Wie geht es weiter?

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Cormo,

Da bin ich ehrlich gesagt etwas überfragt..

Vielleicht war es aber auch unnötig, das in den Status zu stellen. Vielleicht hat er das als Provokation erlebt.

Ich finde seine Nachricht schon ziemlich frech. Oberwasser hoch 100.

Und würde sowas antworten wie:

Hallo *Ex*
*Name Freund* ist letztens auf mich zugekommen, ich habe mir gar nichts dabei gedacht, dass es dir so zusetzen könnte.
Keine Sorge, du bist doch gar nicht Thema unserer Gespräche. ;)

Aber mal sehen, was andere sagen. :Nichtwissen:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, Cormo, wir antworten darauf - ich formuliere dir später was. Ähnlich wie Mewchen meint, nur noch weniger erklärend.

Es geht ihm nur um Kontrolle! :S
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Ein ganz schöner Machtspieler dein Ex...
Wundert mich, dass meiner mir das nicht „verboten“ hat. Habe ihm aber auch klaren Kontaktverbot erteilt.

Wenn du die Freunde oder Freundesfreunde zufällig triffst, ist das völlig in Ordnung!
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Vielen dank für eure Rückmeldungen:smile:

Vielleicht war es aber auch unnötig, das in den Status zu stellen. Vielleicht hat er das als Provokation erlebt.
Ich habe mir ehrlich gesagt nicht viel dabei gedacht, dass diese Bilder ihn aufbringen/ärgern. In meinen Status hat er eigentlich nach der Trennung nicht mehr gesehen (jedenfalls bei WA; evtl. hat er das dann aber auch ausgestellt).
Er hat es letztlich über FB gesehen, da ich das von Instagram übertragen hatte. Es waren auch lediglich Bilder von mir und nicht vom besagten Freund.
Jedoch auch wiederum ein Ort aus der gemeinsamen Vergangenheit.

Es geht ihm nur um Kontrolle! :S

Dein Smiley dahinter macht mich nachdenklich, wenn du schon so schaust:blush:.
Kontrolle über die Trennung? Oder über mich?
Finde es ja schon merkwürdig, dass es ihm schwer fällt das zu verarbeiten, wo er selbst das Aus besiegelt hat und dementsprechend doch eine Verarbeitung vollzogen hat.

Hallo *Ex*
*Name Freund* ist letztens auf mich zugekommen, ich habe mir gar nichts dabei gedacht, dass es dir so zusetzen könnte.
Keine Sorge, du bist doch gar nicht Thema unserer Gespräche. ;)

Denke, ich sollte den Freund rauslassen oder? Möchte ihm ja nun kein Ärger bereiten oder deren Freundschaft belasten.

...Ich sollte wohl mal endlich ausstellen, dass man sieht wann ich eine Nachricht gelesen habe.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dein Smiley dahinter macht mich nachdenklich, wenn du schon so schaust:blush:.


ach nein, so wollte ich nicht rüberkommen, mein Smiley bezieht sich mehr auf seine Verhaltensweise - für deine EB Strategie ist das gar nicht schlecht !

Denke, ich sollte den Freund rauslassen oder? Möchte ihm ja nun kein Ärger bereiten oder deren Freundschaft belasten.

...Ich sollte wohl mal endlich ausstellen, dass man sieht wann ich eine Nachricht gelesen habe.

Cormo stell lieber aus, darüber zu hirnen, dass du ihm keinen Ärger bereiten möchtest :smile:
er soll sich ruhig ärgern ! :) darüber hinaus denke ich, dass er das nur als Aufhänger nimmt, wieder in Kontakt zu treten. da er kein Stückchen Macht und Kontrolle abgeben will, tut er es so, auf diese Weise. dich maßregelnd, das war ja neulich auch schon so.

wie gesagt, ich formuliere dir was, muss nur noch kurz was arbeiten :)
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Cormo stell lieber aus, darüber zu hirnen, dass du ihm keinen Ärger bereiten möchtest :smile:
er soll sich ruhig ärgern ! :)

Damit meinte ich auch eher den gemeinsamen Freund nicht meinen Ex. Ich möchte diesem ja jetzt nicht die Wut meines Ex aufbürden, nur weil er sich bei mir gemeldet hat. Mein Ex darf sich gern mal ärgern :lach:.

da er kein Stückchen Macht und Kontrolle abgeben will, tut er es so, auf diese Weise. dich maßregelnd, das war ja neulich auch schon so.

Ehrlich gesagt...wie ein Lehrer/Elternteil, der das Kind maßregeln muss. :lach: Als wenn ich völlig unfähig wäre, etwas zu tun und er mir das erklären muss. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, also schreib mal:

Hey Name, das überrascht mich jetzt, dass dir das Verarbeiten so zusetzt. es tut mir leid, wenn es dir nicht gut geht - dennoch werde ich weiterhin selbst entscheiden mit welchen Freunden ich mich treffen möchte - es geht dabei auch nicht um dich, keine Sorge :) ich wünsche dir noch einen schönen Abend !
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Okay geht raus. Hab das Gefühl, dass ihn das etwas zornig machen wird. :blush:

aber gut. Wir werden sehen:zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das wird ihn zornig machen, aber macht nichts, bzw. gut so :)

sieh mal: ER hat sich getrennt. Du bist ein freier Mensch und kannst tun und lassen was du möchtest. wenn ihm das Verarbeiten seiner eigenen Trennungsentscheidung schwer fällt, dann muss ER sich halt fernhalten, sich deinen Status nicht mehr anschauen, sich aus den Kontakten erstmal zurückziehen, falls diese ihn triggern. also selbst Verantwortung für seine eigene Entscheidung übernehmen - nicht wieder dir zuschieben.

aber wahrscheinlich wollte er dich nur anplingen und sich ein wenig aufspielen. da kam ihm das Thema gerade recht.
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
:headshake:Ja eben. Und es geht mir null darum etwas über ihn zu erfahren. Seine Freunde werden das auch sicherlich nicht tun.

Es kamen nun zwei längere Antworten:

Cormo, ich empfinde es als Spooky...ja.
(„Verwundert“ warst du ja auch über meine Trennung und die angeführten Gründe, also einmal kurz darüber nachdenken bitte, bevor du sowas Schreibst wie du getan hast.)
Dachte wir waren uns einig, dass wir Abstand zueinander brauchen.
Frage mich nur, wie das klappen soll, wenn du bei meinen Freunden umherschleichst.

und keine Sorge: soweit vertraue ich meinen engsten Freunden und bin mir auch sicher, dass dort nichts an dich herangetragen wird.

Aber gut, dreht sich im ersten Moment um dich und deine Bedürfnisse.

Na dann, bleibt alles schön gesund die Tage. Bis dann.

Und kurz danach:

Ps: ich sage niemanden wer mit wem. Alle entscheiden selbst. Aber ich darf dein Handeln in diesem Punkt in Frage stellen. Zumal du mehr Abstand brauchst als umgekehrt, wie wir am Sonntag festgestellt haben.
Das nur als Randnotiz :)

also es bleibt dabei, ich bin schuld :headshake::lach:
Was soll ich denn immer über diese Gründe der Trennung nachdenken...er hat sich ja nicht mal richtig geäußert.

und natürlich brauche ich mehr Abstand als er:lach:
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Wenn ich so drüber nachdenke, ja teilweise schon. In manchen Belangen bin ich dabei auch an die Decke gegangen, weil er meist keine Lösung angeboten hat :lach:


ja, wir alle dürfen etwas in Frage stellen :) dann schlaf mal gut, und das nicht nur am Rande ! ;):D

hab ich geschrieben. Oh man. Irgendwie muss ich dabei schmunzeln :lach::PP
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Der schreibt ja wirklich seltsames Zeug. Mal sehen, womit er dich beim nächsten Mal ermahnen kann. :schuettel:
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Guten Morgen zusammen,

es ist ja nun schon wieder eine ganze Woche her das Ganze. Er ist ziemlich auf Distanz gegangen. Die letzte Nachricht hat er nicht mal mehr gelesen und entweder gleich gelöscht oder archiviert.
Meine Nummer hat er gelöscht oder mich auf die „Ausnahme“ Liste zwecks Status gesetzt. Von einem guten Freund weiß ich nämlich, dass er welche eingestellt hat.

was meint ihr? :blush: Irgendwie hat es was komisches an sich. So als wenn er mit mir nichts mehr zu tun haben möchte. Wie lange sollte ich warten bis ich mich nochmal melde? Schon etwas länger oder? Er sagte ja, wir brauchen Abstand...

würde gerne mal eure Meinung hören. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Cormo, :smile:

ja, du kannst nichts weiter machen als Abstand einhalten. Euer Treffen, bei dem es zu den Annäherungen kam, war - wie du ja selbst bemerkt hast - einfach too much ...
er hat nochmal zuviel Oberwasser bekommen und wahrscheinlich merkt es jetzt umso mehr, dass es ihn in neue Gewässer zieht :|

ich würd auf deiner Seite versuchen, das Ganze abzuschließen (das geht nicht von heute auf morgen klar :| ) - so hast du auch die richtige Ausstrahlung, wenn von ihm dann irgendwann wieder was kommt. dass etwas kommt, glaube ich schon.
mach jetzt von deiner Seite nichts mehr, Cormo :)
 

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Danke dir für deine Einschätzung Felis!:cry
Ja es ist wohl ziemlich schwierig aber es wird von Tag zu Tag besser. Vor allem wenn man neue Leute kennenlernt und auch wieder das Gefühl bekommt "begehrt" zu sein.

Es nützt ja nun alles nichts und ich werde einfach schauen was sich so ergibt.
Auf jeden Fall sage ich vielen lieben Dank für die Hilfe hier im Forum!

Sollte es doch passieren, dass er sich tatsächlich meldet, werde ich sicher wieder auf euch zurückkommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.916
Beiträge
2.167.548
Mitglieder
10.861
Neuestes Mitglied
MissBings5329
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben