Wie gewinne ich meine Affäre zurück?!

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wissbegierig schrieb:
@ G. Ost

Du darfst nicht vergessen, dass viele von uns sich nicht in der Situation nach einer Ehe befinden, sondern mitten darin sind und dies auch, aus was für Gründen auch immer, noch nicht oder nie nicht ändern wollen.
Ihr kennt doch sicher die Prognose, dass die Scheidungsraten steigen.

Wenn sich immer mehr Frauen scheiden lassen, gibt es doch auch mehr geschiedene Männer, welche die gleichen Gefühle wie der aktuelle AM bei Euch auslösen könnten.

Also, wenn der nächste Mann der für Euch bestimmt ist bereits geschieden ist, würdet Ihr wie mit verbundenen Augen an ihm vorbeilaufen, weil Ihr durch die Abhängigkeit zum Affärenmann blockiert seid. :smile:

Gut, einige von Euch wollen sich ja nicht vom Ehemann trennen.

Meine Ratschläge sind für diejenigen, welche hier schreiben, dass sie sofort den Ehemann verlassen, falls der AM sich trennt. :Nichtwissen:

Zunächst MUSS aber der aktuelle AM in die Wüste geschickt und der Kontakt zu ihm völlig abgebrochen werden.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 19.04.2012 - 17:05:47
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
G. Ost, Du hast vollkommen Recht damit, dass man von den Gefühlen zu den AM's blockiert für ein evtl. reales Glück mit einem anderem Mann ist, doch wenn man einmal in so eine Sache hineingeraten ist, dann ist guter Rat wirklich teuer.
So freiwillig, wie sich das hier manchmal anhört, ist es in Wirklichkeit nicht. Man kann das wie mit einer Sucht vergelichen, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Sag mal einem Alkoholiker er soll einfach nicht mehr trinken, der weiß auch dass ihm das schadet, was er da tut.....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wissbegierig schrieb:
G. Ost, Du hast vollkommen Recht damit, dass man von den Gefühlen zu den AM's blockiert für ein evtl. reales Glück mit einem anderem Mann ist, doch wenn man einmal in so eine Sache hineingeraten ist, dann ist guter Rat wirklich teuer.
So freiwillig, wie sich das hier manchmal anhört, ist es in Wirklichkeit nicht. Man kann das wie mit einer Sucht vergelichen, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Sag mal einem Alkoholiker er soll einfach nicht mehr trinken, der weiß auch dass ihm das schadet, was er da tut.....

Ich möchte hier im Thread von Philo keine Diskussion beginnen, Dir aber antworten und meine Erkenntnisse nach einem langen Leben mitteilen, indem ich Dir ein paar Fragen stelle.

Denkst Du, dass Deine Signatur *Es ist dein Leben. Niemand wird dich später entschädigen, wenn du heute darauf verzichtest, es auszukosten* hinsichtlich der Affären richtig ist, wenn Du mal das Gesamtpaket betrachtest, also nicht nur die schönen Stunden, sondern auch die quälenden Verlustängste und ganzen Zweifel?

Glaubst noch immer, dass Du es in Zukunft bereust, wenn Du bei der nächsten Versuchung verzichtest und nicht alles im Leben auskostest?

Natürlich müsst Ihr erst einmal aus der aktuellen Sucht herausfinden, mit all den schmerzhaften Entzugserscheinungen.

Wenn man das aber einmal durchschaut hat, wirst auch Du automatisch und problemlos anders entscheiden, als in der Vergangenheit.

Danach wirst Dich supergut fühlen, weil Du nicht mehr so naiv bist zu glauben, dass Frau mit einem gebundenen Mann dauerhaft glücklich würde und wirst keinen Gedanken mehr daran verschwenden, später eine Entschädigung für Deinen Verzicht zu brauchen..

Die Gefühle, welche Du für Deinen AM hast, könntest auch mit einem Singlepartner erleben.

….. und das hat nichts mit MORAL zu tun, sondern es geht um die eigene Zufriedenheit.
 

Wissbegierig

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2011
Beiträge
218
Liebe G. Ost, mein Zitat bezieht sich eher auf das gesamte Leben und nicht speziell auf das Zusammensein mit einem Mann.

Es ist nicht so, dass ich leidend durch die Gegend laufe, ich glaube manchmal sogar, dass ich zufriedener bin als viele andere Menschen und ich habe das vollkommen durchschaut und werde mich künftig auch bestimmt mit keinem verheirateten Mann mehr einlassen aber diese Erfahrungen waren für meine persönliche Entwickling sehr wichtig. Ich bleibe in dieser Hinsicht wissbegierig ;)

Generell möchte ich auch noch einmal feststellen, dass es auch mir früher wesentlich leichter fiel, als noch kinderloser Single, voll im Berufslebend stehend, eine Beziehung zu beenden, in der die Leidenschaft erloschen war.

Liebste Grüße


Zuletzt modifiziert von Wissbegierig am 20.04.2012 - 08:35:59
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wissbegierig schrieb:
Liebe G. Ost, mein Zitat bezieht sich eher auf das gesamte Leben und nicht speziell auf das Zusammensein mit einem Mann.
Sehr gut. Dann haben wir uns verstanden :zerknutschen:

Ich dachte es wäre so gemeint, wie der Ausspruch *NO RISK, NO FUN* den manche Männer benutzen, wenn sie auf SaferSex verzichten. :lachtsichtot:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
G.Ost schrieb:
Wissbegierig schrieb:
Liebe G. Ost, mein Zitat bezieht sich eher auf das gesamte Leben und nicht speziell auf das Zusammensein mit einem Mann.
Sehr gut. Dann haben wir uns verstanden :zerknutschen:

G.Ost schrieb:
Ich dachte es wäre so gemeint, wie der Ausspruch *NO RISK, NO FUN* den manche Männer benutzen, wenn sie auf SaferSex verzichten. :lachtsichtot:

Liebe G.Ost,

weshalb eigentlich immer diese Zweideutigkeiten in einem Post? Erst Empathie und dann ein Knock Out! Damit wird automatisch das Erstere revidiert - bist Du Dir dessen bewusst?

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 20.04.2012 - 11:03:37
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wissbegierig schrieb:
Liebe G. Ost, mein Zitat bezieht sich eher auf das gesamte Leben und nicht speziell auf das Zusammensein mit einem Mann.
Sehr gut. Dann haben wir uns verstanden :zerknutschen:

G.Ost schrieb:
Ich dachte es wäre so gemeint, wie der Ausspruch *NO RISK, NO FUN* den manche Männer benutzen, wenn sie auf SaferSex verzichten. :lachtsichtot:

Ruby schrieb:
Liebe G.Ost,

weshalb eigentlich immer diese Zweideutigkeiten in einem Post? Erst Empathie und dann ein Knock Out! Damit wird automatisch das Erstere revidiert - bist Du Dir dessen bewusst?

Ruby
Nun, das sind meine wirklichen Gedankengänge und Vergleiche, die sich mir ganz genauso aufdrängen.
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
G.Ost schrieb:
Nun, das sind meine wirklichen Gedankengänge und Vergleiche, die sich mir ganz genauso aufdrängen.

In mir erzeugen Deine Gedankengänge eher das Gefühl, dass es Dir nicht so sehr darum geht, einem Menschen zu helfen in seiner schwierigen Lebenssituation, als vielmehr darum, Deine engstirnige Sichtweise auf jeden anderen zu projizieren und dabei noch Smileys zu setzen, die völlig unpassend sind.

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 20.04.2012 - 11:18:55
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ruby schrieb:
G.Ost schrieb:
Nun, das sind meine wirklichen Gedankengänge und Vergleiche, die sich mir ganz genauso aufdrängen.

In mir erzeugen Deine Gedankengänge eher das Gefühl, dass es Dir nicht so sehr darum geht, einem Menschen zu helfen in seiner schwierigen Lebenssituation, als vielmehr darum, Deine engstirnige Sichtweise auf jeden anderen zu projizieren und dabei noch Smileys zu setzen, die völlig unpassend sind.

Ruby
Sorry, der Smilie bezog sich wirklich nur auf die naive Denkweise mancher Männer.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 20.04.2012 - 11:31:38
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe G.Ost,

ich habe bisher leider noch keinen Post von Dir gelesen, der nicht irgendeine Doppeldeutigkeit enthielt. Deine Sichtweise ist oft sehr klug und auch durch Dein Alter sehr weise, aber es gehört zu der Erfahrung eben auch noch das nötige Fingerspitzengefühl dazu, damit der nach Hilfe Suchende sich wohl und verstanden fühlt.

Du hast so viel Lebensweisheiten sammeln dürfen G.Ost - lasse uns doch daran teil haben, indem Du uns von Dir berichtest, ohne uns das Gefühl zu geben, völlig falsch gehandelt zu haben - und ohne lächerliche Smileys! Damit wärest Du bestimmt eine grosse Stütze hier bei uns im Affärenforum!

Deine Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 20.04.2012 - 11:50:19
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Doch die G.Ost! :lach:

Unsere liebe G.Ost hat nämlich die Fähigkeit oder die Schwäche, etwas zu schreiben, von dem sie annimmt, dass die Leute es so verstehen, wie sie es gemeint hat.

Die Leute schauen dann auf das geschriebene Wort und denken sich etwas anderes, als die Schreiberin bei der Niederschrift... Dass ist dann das Missverständnis...:lach:

Das lässt sich auch nicht mehr beheben, weil die Spiegelneurone unserer lieben G.Ost ab und an zu Fehlschaltungen neigen.

So bleibt einem nichts anderes übrig, als eine Kritik zu schreiben oder es mit Humor zu nehmen. Letzteres ist angebrachter...:lach:

LG
Wolfgang
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
So bleibt einem nichts anderes übrig, als eine Kritik zu schreiben oder es mit Humor zu nehmen. Letzteres ist angebrachter...:lach:

Mein Wölfchen,

Du möchtest mir also durch die Blümchen sagen, dass bei unserer G.Ost nichts anderes hilft, als über ihre Posts zu lächeln und sie mit Humor zu betrachten?!

Dies würde natürlich auch bedeuten, ich (und vielleicht auch so manch anderer) würde ihre Aussagen nicht ernst nehmen. Ob das so in ihrem Sinne ist?

Na dann mache ich doch mal den Versuch!

:lachtsichtot:

Rubylein
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Nein, nein, nein, natürlich nicht...:lach: Ernst nehmen darf man sie schon, man muss es!!!

Man nimmt sich halt das heraus, was einem als Lebensweisheit passt und das Missverständliche vergisst man einfach... So leicht geht das!... Ein bisschen Kreativität ist bei den Posts der grande Dame hier schon nötig. Wer da schwach auf der Brust ist, der sollte ihre Posts meiden, nicht dass er sich dann vom Hochhaus stürzt... :lach:

Bei den Neuusern muss sie halt vorsichtig sein, damit sie da nicht so voll reinknallt; hat sie mir auch versprochen, glaub ich zumindest... Aber bei den alten, man kennt sich...

Und G.Ost hat Humor, dass rechne ich ihr hoch an, und keinen verbitterten...:lach:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Admin Wolfgang schrieb:
Nein, nein, nein, natürlich nicht...:lach: Ernst nehmen darf man sie schon, man muss es!!!

Man nimmt sich halt das heraus, was einem als Lebensweisheit passt und das Missverständliche vergisst man einfach... So leicht geht das!... Ein bisschen Kreativität ist bei den Posts der grande Dame hier schon nötig. Wer da schwach auf der Brust ist, der sollte ihre Posts meiden, nicht dass er sich dann vom Hochhaus stürzt... :lach:

Mit meiner eigenen Erfahrung mag mir das gelingen und vielleicht auch einigen anderen "Grande Dames" hier - aber der Rest mag hier mitunter seine Schwierigkeiten haben - aber das ist dann wohl nicht mehr mein Problem und auch nicht das Deine. Dann halte ich hier fein säuberlich meine übergrosse Klappe und überlasse den Roten Vorhang der einzig wahren "Grand Dame" des Forums!

Ruby
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
ich bin da absolut gegen! Ich liebe Deine Beiträge, Rubylein!

LG Anika
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Der Ausdruck "Grande Dame", war rein auf das Lebensalter bezogen!

Vielleicht hat man jetzt mich missverstanden...:lach:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Ich verstehe eigentlich kaum etwas miss, mein Wölfchen - aber ich mag Dich dennoch sehr!!!

:lach:

Dein Rubylein
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na, na, na, diese kleine Zickerei eben hat aber eine andere Sprache gesprochen. :PP

Da sind wir doch gleich zu Tode erschrocken, nicht wahr anika!? :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.829
Beiträge
2.164.393
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben