Wie gewinne ich meine Affäre zurück?!

Melusine

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
21
Hi Philisophin,

zum Thema Urlaub kann ich auch was beisteuern.
Wie sind das erste Mal nach einem Jahr aufgeflogen, als seine LG eine SMS von mir gelesen hat - allerdings eher harmlos. Es gab trotzdem riesen Knatsch und er war tagelang nicht erreichbar, schrieb nur kurz, zu Hause wäre die Hölle los, alles wäre aus und er wäre jetzt heimatlos. Ich war völlig fertig und litt mit ihm mit. 5 Tage später schrieb er mir eine kurze SMS, er fährt jetzt für 10 Tage in den Urlaub - mit IHR. Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Erst ist alles aus und dann Urlaub? !)) Ich war völlig fertig, litt wochenlang Höllenqualen und brach den Kontakt ab. Nach 2 Wochen kam er wieder an und lullte mich ein, er hätte so Angst gehabt, er war feige, es täte ihm leid, bla blubb..

Ok, er verdrückte ganz viele Krokodilstränen und ich hab mich wieder weichklopfen lassen. Frau hat ja sooo viel Verständnis. Zumal ja angeblich die Stimmung im Urlaub eh unter 0 lag.

Ein Jahr später - bei ihm zu Hause fliegen die Fetzen und er ist wieder total am Boden - diesmal will sie ihn vor die Tür setzen - er soll seine Sachen nehmen und bis Ende der Woche gehen. Ich wieder völlig fertig, dachte aber, jetzt bewegt sich endlich was.
Sie einigen sich (nach seinen Aussagen) auf einen Kompromiss, dass er so lange in der Wohnung bleiben kann, bis er mit seiner neuen Firma Fuss gefasst hat und sich eine Wohnung leisten kann. So hat er mir das verkauft und ich blöde Kuh hab es wieder mal geglaubt. Er betonte auch immer wieder, sie leben nur in einer WG (wie so viele..)
Zwei Wochen später rief er mich unter einem Vorwand an und dann kam.. ach, ich muss Dir noch was sagen - ich fahre morgen für 2 Wochen in den Urlaub - mit xxx, ich kann sie ja schlecht zu Hause lassen. Ich dachte, ich flipp aus. Er fand das üüberhaupt kein Thema, da er ja mit seinem kleinen Sohn fahren würde (damals knapp 2) und sie käme dann eben auch mit. Ja nee, is klar.

Er ist übrigens heute noch mit ihr zusammen, mit seiner WG - Freundin. Und ich glaube auch nicht, dass sich das jemals ändern wird. Weil er einfach lügt und sich alles zurechtlegt, so wie er es eben braucht. Wenn ich mich von jemanden trennen will, dann fahre ich nicht nochmal mit ihm in den Urlaub. Ich denke eher, es ist ein Versöhnungsding und gerade im Urlaub ist ja eine andere Stimmung als zu Hause.

Greta hat recht - er hat den Urlaub bewusst gebucht und das ist eine ganz klare Positionierung zur Freundin. Sorry, ich wünsche Dir sehr, dass es anders ist, aber für mich sieht es so aus..

LG
Melu
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Melu, ich musste bei diesen Textpassagen grinsen :grins:

Melusine schrieb:
das erste Mal aufgeflogen (...) riesen Knatsch und er war tagelang nicht erreichbar (...) zu Hause wäre die Hölle los, alles wäre aus und er wäre jetzt heimatlos.

5 Tage später eine kurze SMS (...)Nach 2 Wochen kam er wieder an und lullte mich ein, er hätte so Angst gehabt, er war feige, es täte ihm leid, bla blubb..

(...)Krokodilstränen und ich hab mich wieder weichklopfen lassen. Frau hat ja sooo viel Verständnis.

Ein Jahr später zu Hause fliegen die Fetzen und(...) diesmal will sie ihn vor die Tür setzen(...)

Ich dachte aber, jetzt bewegt sich endlich was.

(...)Er betonte auch immer wieder, sie leben nur in einer WG
Ein Anruf: "Ach, ich muss Dir noch was sagen - ich fahre morgen für 2 Wochen in den Urlaub - mit xxx, ich kann sie ja schlecht zu Hause lassen.! (...) Er fand das üüberhaupt kein Thema, da er ja mit seinem kleinen Sohn fahren würde und sie käme dann eben auch mit. Ja nee, is klar.

kommt mir alles sehr bekannt vor :lach:
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 17:41:55
 

Melusine

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
21
Mhmm - also wenn ich Wolfgangs Seiten richtig gelesen habe, wäre ein Urlaub nur eine Verzögerung der Talfahrt, die eine marode Beziehung sowieso früher oder später nimmt. Meiner hat seinen Urlaub wirklich immer als "Wiederherstellung" des alten Status Quo benutzt - ob sie sich körperlich näher gekommen sind, spielt für mich keine Rolle - es ist ja aber auch ein Zeichen für die Aussenwelt - seht her, wir fahren gemeinsam in den Urlaub.

Klar kann es sein, dass sie sich wieder näher kommen (ich weiss, die Vorstellung tut weh)...:'( Ich bin sowieso davon überzeugt, dass dieses Gerede von "zwischen uns läuft nichts mehr" in den meisten Fällen Nonsens ist. Das erzählt wirklich fast jeder Geiger, gehört quasi zum Standartspruch. Was soll er auch sonst sagen - ja klar vögeln wir noch ab und an? Auch wenn es nur alle halbe Jahre ist, er betrügt Dich mit ihr und sie mit Dir... darüber habe ich mir immer mehr Gedanken gemacht..

Solange Du (wir) als Stabilisator in dieser Dreiecksbeziehung bleiben, wird sich nichts ändern. Denn egal wo er ist - er weiss, Du bist da und wartest. Und da Du schon 5 Jahre wartest, ist da auch schon sowas wie Gewohnheitsrecht eingezogen. Es ist ein scheiss Spiel..*seufz*
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 17:42:07
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Mein Geliebter ist mit seiner Frau 3 Tage weggefahren, und da hat sie sich natürlich erhofft, dass sie sich näher kommen (nach 5 Jahren - tztztz:lach: )aber es ist NIX passiert gar nix.......................:PP

Es war sicherlich auch ws für die Öffentlichkeit. Sogar mir musste sie das am Telefon aufs Brot schmieren, aber ich wusste es ja schon..........

Philo, darauf würde ich mal vertrauen, dass da nix läuft, aber hammermäßig ist das schon. Nur: DU lässt das mit Dir machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DAS hast Du nicht nötig!!!!!!!! Niemand muss sich das bieten lassen!
 

Melusine

Mitglied
Registriert
2 Juni 2011
Beiträge
21
Hi Philosophin,

ich war ja megasauer nach beiden Urlaubsaktionen und hab en Kontakt sofort abgebrochen. Er kam jedesmal aber danach wieder an. Das erste mal erklärte er von sich aus, es war im Urlaub nicht alles wieder in Butter, er wäre in erster Linie froh über die Anwesenheit seines Sohnes gewesen..und abwechslnd tottraurig und glücklich..naja.

Das zweite mal bin ich so wütend gewesen, dass ich ihm per Mail meine Meinung gesagt habe, und zwar sehr sehr deutlich, auch, dass ich mir verarscht vorkomme von wegen, er lebt mit ihr nur in einer WG, aber Urlaub geht immer. Er konnte meine Wut auch absolut nicht nachvollziehen und schmierte mir aufs Butterbrot, ich wäre ja am Anfang unserer Beziehung auch noch mit meinem damaligen Freund in den Urlaub gefahren (wohlgemerkt - das war nach 3 Monaten und nach weiteren 3 Monaten hab ich mich getrennt, er ist immer noch mit seiner Freundin zusammen).

Ich würde ihn nicht fragen, wie es mir ihr im Urlaub war. Bloss nicht! Er würde eh nur soviel sagen, wie er sagen will und es wahrscheinlich neutral halten - er weiss ja, was Du nicht hören willst. Wut ist ok, aber versuch nicht emotional zu werden, sondern eher kontrolliert souverän, auch wenn das verdammt schwer fällt. Sag ihm, dass Du das unter aller Sau findest und Du für Dich Deine Konsequenzen aus seinem Verhalten ziehst. Dann würde ich warten, wie er sich äussert. Ich hab jetzt leicht reden, aber aus der Erfahrung sitzt er am längeren Hebel, denn er weiss ja, dass Du ich ärgerst und somit weiss er auch, dass Du ihm nicht gleichgütig bist.

Ich hab festgestellt, je emotionaler man ist, umso mehr ziehen sie sich zurück. Ist man gleichgültig und neutral, finden sie das komisch und erst dann wird er als Domi merken, dass er an Macht verliert.

Alles Liebe,

Melu
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Melusine schrieb:
Ich würde ihn nicht fragen, wie es mir ihr im Urlaub war. Bloss nicht! Er würde eh nur soviel sagen, wie er sagen will und es wahrscheinlich neutral halten - er weiss ja, was Du nicht hören willst.

Hallo Philo,

was soll er Dir auf Deine Frage, wie es im Urlaub war, antworten?
Er wird Dir sicherlich nicht die Wahrheit erzählen, sondern das ,was er für richtig hält. Glaubst Du er würde Dir erzählen, dass alles super lief, viel gelacht und super Sex? :nogo:
Nee! Er weiß, dass Du dann Hackengas geben würdest und weg wärst.

:Fledermaus: Nachteule Greta :Fledermaus:
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 17:42:19
 
P

Philosophin

Gelöschter User
Hi Herzchen, @ all!

Ach, ich habe momentan so viel um die Ohren, ich komme kaum zum lesen oder schreiben hier.
Bei mir gab es ein totales Chaos letzte Woche und gestern.
Also, die Kurzfassung: Er kam aus dem Urlaub zurück, ich habe ihn gefragt, wie der Urlaub war, ob er für sich Konsequenzen aus dem Urlaub ziehen würde und er reagierte total genervt und abweisend. Es war echt komisch, er schrieb bei Facebook, wie toll sein Urlaub war, inkl. Fotos (nur Landschaft) und Reisebericht. Ich dachte, ich lese nicht richtig, war geschockt. Den nächsten Tag schrieben wir über Chat und er reagierte kaum und sagte, dass es zum Urlaub keine Auskunft gäbe, das gehe mich nichts an.
Total heftig, ich war so wütend, wir schrieben uns aggressiv im Chat, er wollte nicht teln, und letztendlich war er so genervt, dass er mich komplett löschte.
Ich bin völlig ausgetickt. Er wollte das auch nicht rückgängig machen, weil ich ihm zu anstrengend zur Zeit sei.
Na, er war der Domi? ER. Totales Machtspiel, er mache es erst wieder rückgängig, wenn er es will. Ich hatte so eine Wut im Bauch, unglaublich...heulte einen kompletten Tag und schrieb ihm per SMS, dass ich meine Konsequenzen aus dem Löschen und seiner Nicht-Auskunft des Urlaubs ziehe und für mich einen Schlussstrich ziehe.
So....was passierte?! Nach einem Tag nahm er mich wieder in seiner Freundesliste online auf und gestern kam er spontan mit dem Auto vorbei, entschuldigte sich und küsste mich, was er seit Jahren! nicht mehr richtig getan hatte. Er küsst nicht so gerne, meist nur ganz kurz, gestern war es der Wahnsinn. Ich war total überrumpelt, dass er hier auftaucht und dann mich küsst.

Soweit...nur, ich habe keine Auskunft, ob er sich trennt oder nicht.
Es kann sein, dass er mit dem Kuss und dem Besuch, alles wieder gutmachen wollte, oder, dass er wirklich gemerkt hat, dass ich es ernst meine und es beendet ist zwischen uns, so wie ich es in der SMS geschrieben hatte.
Was ich nur nicht nachvollziehen kann, warum er letzte WOche so abweisend zu mir war nach dem Urlaub und warum er gestern so lieb sich verhielt...es war echt schön.

Andererseits ging es mir letzte WOche aufgrund des Streits so schlecht, dass es von meiner Seite etwas abgekühlt ist und ich mich frage, ob ich noch eine Beziehung will...ich komme mit seiner Streikultur nicht klar...er flüchtet, wenn es Stress gibt und ist konflikscheu bzw - unfähig. Das nervt mich total...

Naja...soweit von mir ;)

Nur, was ich jetzt tun soll, ob abwarten oder dennoch ein Ende einläuten, weiß ich momentan selbst nicht genau....

LG Philo
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
moin,

ups - da ist ja einiges abgelaufen.....................und ich weiß auchnicht genau, was ich dazu sagen soll. gut finde ich auf jeden fall, dass du so und nicht anders reagiert hast. nur, wenn du doch wieder einknickst, dann ist die wirkung leider wieder dahin. denn er hat ja jetzt durch sein kuss-verhalten wieder gesiegt...................
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 17:42:33
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
@Philo... , habe mich gerade mal in Deinen Strang eingelesen...
Heftig, Heftig... und chapeau, dass Du es solange ausgehalten und mitgemacht hast.
Ich glaube, ich wäre schon daran zerbrochen oder hätte alles hingeworfen.

Von außen betrachtet, sieht es z.Z. nicht so günstig für Dich aus.
Ich weiß, das will man in so einer Situation nicht hören...
So richtig kaufe ich ihm die Geschichte(n) die er Dir präsentiert auch nicht ab.
Mit den Jahren hat er sich an Dich gewöhnt, jetzt auf einmal stellst Du Dich bockbeinig und forderst ihn heraus. Wie frech bist Du denn (ironisch gemeint) ?
Ich wünsche es Dir wirklich von herzen, dass er sich für Dich entscheidet und jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen macht. Für mich entsteht jedoch ein anderer Eindruck...

Ich würde jetzt erst einmal auf Abstand gehen und mich distanziert verhalten, Kuss hin oder her... er wußte genau, was DER für eine Wirkung auf Dich haben wird, deshalb hat er's ja gemacht.

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut für Dich ausgeht... verdient hättest Du's, nach so vielen Jahren...
 
T

Tja

Gelöschter User
Melusine schrieb:
Zumal ja angeblich die Stimmung im Urlaub eh unter 0 lag.

Diese Parallelen...man möchte meinen, wir haben alle den gleichen Lügenbaron :)

Ich glaube einfach nicht, dass die Stimmung so unterirdisch ist, dass es nur Stress zu Hause gibt, dass man unzufrieden miteinander ist...
Wahrscheinlich plätschert die Ehe oder Partnerschaft harmlos vor sich hin, Zündstoff gibt es zwar nicht (weder in positiver noch in negativer) Hinsicht, aber "schlecht" im eigentlichen Sinne ist sie mitnichten!!

Ich halte das für tröstende Aussagen...um es weniger galant auszudrücken: LÜGEN!!
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 17:42:45
 
T

Tja

Gelöschter User
Philosophin schrieb:
und wenn es mich nicht gäbe, vielleicht schon längst Schluss wäre.

Wie bitte?!
Das klingt doch in höchstem Maße unlogisch...wenn du nicht wärst, hätte er keinen Grund Schluss zu machen, weil er dann sein bequemes Komfortleben weiterleben könnte. Nun hate er eine Alternative, nutzt sie aber nicht...

Das halte ich für leeres Männergeschwätz, sorry...
 
X

Xeni

Gelöschter User
Du sagst ja selbst wenn ER dann mal Zeit hat am WE und sie nicht da ist habt ihr eine schoen Zeit zusammen. Du bist immer fuer ihn verfuegbar und er haelt dich weiter hin, laeuft doch alles ganz dolle fuer ihn. Er hat sich gerechtfertigt und du bist fuer ihn da. Kommt darauf an was du willst und ob dir das ausreicht.
 
P

Philosophin

Gelöschter User
.


Zuletzt modifiziert von Philosophin am 20.04.2012 - 17:42:56
 
T

Tja

Gelöschter User
Hmm, das wiederum klingt nachvollziehbar...
Die fallen dann in ein emotionales Loch, weil diese süßen, leichten Gefühle weg sind...und der Partner sie nicht hervorruft...

Kommt denn dann auch eine Trennung vom Partner, nachdem man sich von der Affäre getrennt hat? Wäre doch dann der nächste nachvollziehbare Schritt...

Oder ist Liebe per se nicht logisch begründbar? :nanu:


Zuletzt modifiziert von Tja am 29.08.2011 - 12:53:37
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben