Wie in Kontakt treten!?

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
hallo ihr lieben, ich brauch mal eure Hilfe :smile:

Es ist so, das ich einen Mann kennen lernen möchte!
Er war bisher drei mal bei mir als Kunde, er ist nicht so der Erzähler und es ist schwer was aus ihm raus zu bekommen! Letztens haben wir etwas erzählt über seinen Urlaub usw aber das wars dann auch schon.
Ich weiß von meinen Kolleginnen das er Single ist, sehr liebevoll und gerade er hier her gezogen ist.

Ich würde ihn gerne etwas besser lennnen lernen aber hab keine Idee wie!?
Er ist bei Facebook angemeldet, das wäre quasi die einzige Möglichkeit ihn anzuschreiben....
Aber was schreibt man und ich hab auch Angst mich total zum deppen zu machen weil er regelmäßig Kunde bei uns ist.

Könnt ihr mir irgendwie helfen!?

Lieben Grüße :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo und herzlich Willkommen Traurigkeit,

es gibt eine Grundregel, die man beim Kennenlernen beherzigen sollte, und das ist, als Frau den Mann "jagen" und ihn den ersten Schritt machen zu lassen. Wichtig ist das, damit ein Mann die Gefühle entwickelt, die es für eine ernsthaftere Beziehung braucht.
Es wäre ungünstig, wenn du ihn auf fb anschreibst, damit würdest du dich "anbieten" und sofort zuviel Interesse zeigen. Das würde dich ein Stück weit unattraktiv erscheinen lassen.
Gibt es nicht die Möglichkeit, ihm irgendwo "zufällig" zu begegnen? Auf einem Fest, in einer Kneipe, einer Disko?
Dann könntest du evtl. beiläufig mit ihm ins Gespräch kommen, ohne sofort total interessiert zu wirken.

Liebe Grüße,
lilli
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo :smile:

Ähm nein die Möglichkeit besteht nicht. Wie wohnen in unterschiedlichen Orten und sehen uns wirklich nur auf Arbeit!

Also es ist ja nun nicht so das ich verliebt bin und ihn von irgendwas überzeugen muss!
Es wäre ja einfach nur ein kennen lernen!
Vielleicht gefällt er mir ja auch gar nicht wenn man sich besser kennen lernt.:lach:
Und oft gibt es ja auch Männer die sich das nicht trauen weil sie Angst vor Zurückweisung haben....
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Traurigkeit,

was hast du denn für einen Job? Sind das nur kurze, belanglose Treffen oder musst du dich da sehr viel mit ihm unterhalten? Kannst du absehen, wann du ihn wieder siehst?

es gibt eine Grundregel, die man beim Kennenlernen beherzigen sollte, und das ist, als Frau den Mann "jagen" und ihn den ersten Schritt machen zu lassen.

Ich sehe das ein wenig anders als Lilli. Ihr kennt euch ja noch gar nicht - da könntest du schon den ersten Schritt machen. Danach müsste dann mehr von ihm kommen. Auf fb würde ich ihn trotzdem nicht anschreiben. Uns fällt schon noch etwas besseres ein :)
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo liebe therry, ich bin Friseurin.

Und ja, da er nicht mehr allzu viele Haare hat sind es kurze treffen. Er hat sich jetzt immer wieder einen Termin mitgenommen aber leider bin ich dann nicht auf Arbeit und musste ihn bei anderen Kollegen Einschreiben!
Ich werde ihn also erstmal wohl in den nächsten zwei Monaten nicht sehen:cry
Hab schon etwas im Internet gesurft und da stand das es von Vorteil ist bei Fb anzuschreiben, weil er dann nicht denkt das ich die halbe Welt verrückt mache um an seine Nummer zu kommen.
Es wäre dann etwas weniger belästigend :lach:

Ich könnte ihn ja vielleicht auf seinen Urlaub ansprechen oder durch die Blume irgendwas nettes was zeigt das ich ihn kennen lernen möchte
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Liebe Traurigkeit,

schön, dass du nun hier gelandet bist. :smile:

Hab schon etwas im Internet gesurft und da stand das es von Vorteil ist bei Fb anzuschreiben, weil er dann nicht denkt das ich die halbe Welt verrückt mache um an seine Nummer zu kommen.

Hmm, das sehe ich wie Lilli82 und wäre da wohl auch vorsichtig. Gerade, wenn man noch überhaupt nicht weiß, ob der andere überhaupt Kontakt möchte, könnte er das als ziemlich forsch auffassen...

Er hat sich jetzt immer wieder einen Termin mitgenommen aber leider bin ich dann nicht auf Arbeit und musste ihn bei anderen Kollegen Einschreiben!

Besteht nicht irgendwie die Möglichkeit, den Dienst zu tauschen? :smilie_denkt-angestrengt:

LG von
Tanoa
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo liebe Tanoa, ich habe meinen letzten schon getauscht damit ich ihn sehe :lach:
Und das Problem ist ja auch das wenn meine Kollegen ihre Kunden drin haben das nicht so einfach zu tauschen geht weil dann ja die ganzen Kunden umgemeldet werden müssten....
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Ach Mist... :lach: Hmm, du könntest vielleicht zufällig unter einem Vorwand dort auftauchen, wenn er seinen Termin hat.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hat er sich denn in irgendeiner Form schon interessiert an dir gezeigt? Also ein besonderer Blick, ein Extra-Lächeln in deine Richtung, eine persönliche Frage, irgendwas, wo du Interesse von ihm fest machen könntest?
Also beim Friseur erzählen ja alle ein bisschen.
Ich würde wirklich davon abraten, ihn über fb anzuschreiben. Er ist bisher nur ein Kunde! Da muss man wie ich meine schon aus professionellen Gründen eine gewisse Distanz wahren, solange sonst kein persönlicher Kontakt besteht.

Dann noch die Frage, wie alt bist du, wie alt er?
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
@Tanoa, dann müsste ich mit meiner kleiner extra ne halbe Stunde zur Arbeit fahren um für 5 min da zu sein. Und dann komme ich ja auch nicht mit ihm ins Gespräch :nanu:


@Lilli, ich fand bei unserem letzten Gespräch bzw bei seinem letzten Besuch hat er mich schon viel angeschaut. Er ist nicht so der Mensch der zum Friseur geht um zu erzählen :lach:

Ich bin 30 und er 40....
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo ihr lieben, es gibt ein paar Neuigkeiten....

Gestern gab es den ersten Kontakt.
Ich hab mir einfach gedacht was soll passieren, im schlimmsten Fall antwortet er nicht aber dann kann ich damit auch leben.
Also hab ich ihm gestern eine Nachricht geschrieben.
Und bis gestern Abend dachte ich dann echt okay er hat sie gelesen aber es wird wohl nichts zurück kommen aber er hat dann gestern Abend noch sehr nett geantwortet. Meine Nummer hat er wohl auch gespeichert jedenfalls kann ich jetzt sein whats App Bild und alles sehen. :smile:
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo ihr lieben, es gibt ein paar Neuigkeiten....

Gestern gab es den ersten Kontakt.
Ich hab mir einfach gedacht was soll passieren, im schlimmsten Fall antwortet er nicht aber dann kann ich damit auch leben.
Also hab ich ihm gestern eine Nachricht geschrieben.
Und bis gestern Abend dachte ich dann echt okay er hat sie gelesen aber es wird wohl nichts zurück kommen aber er hat dann gestern Abend noch sehr nett geantwortet. Meine Nummer hat er wohl auch gespeichert jedenfalls kann ich jetzt sein whats App Bild und alles sehen. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Traurigkeit,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :smile:

Ich sehe, du hast nun doch entschieden, ihn anzuschreiben... Das hat ja schon mal geklappt. :)

Du hast jetzt den Anfang gemacht, erstes Interesse signalisiert.... er hat nun auch deine Kontaktdaten und kann sich nun melden, wenn er das möchte.
Ich würde das jetzt auch abwarten. ;)
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo liebe venusstern und schön das du bei mir rein schaust :smile:

Ich kann ja mal unsere Konversation rein stellen....

Ich: hallo ...., ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub!?
Sei ... (meiner Kollegin) bitte nicht allzu böse das sie mir deine Nummer gegeben hat.
Lieben Gruß traurigkeit

Er: hallo traurigkeit, der Urlaub war toll. Mit der finca und dem Wetter hatten wir sehr viel Glück.
Ich werde wohl mal mit ...( meine Kollegin) ein ernstes Wörtchen reden müssen ( zwinkersmile)
VG ....


Ich heute morgen
Guten Morgen :smile:
Okay, den Plan den ich mir gemacht habe, was passiert wenn du nicht antwortest und in welche Ecke ich mich bei deinem nächsten Besuch verstecke kann ich ja erstmal beiseite schieben (Smiley mit Schweißstern auf der Stirn)
Leider ist genau dann an einer Woche immer nicht viel dran und eher man sich versieht sitzt man wieder im kalten Deutschland. Wart ihr denn noch im Wasser?
Sei nicht allzu streng mit ....( meine Kollegin) sie hat es nur gut gemeint... jedenfalls mit mir :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Liebe Traurigkeit,

es freut mich, dass er auf deine Nachricht so nett reagiert hat. Allerdings finde ich deine (letzte?) Antwort nicht so optimal. Er schrieb drei Sätze, du reagierst darauf mit einer sehr viel längeren Nachricht.

Dass du Interesse an ihm hast, wird ihm definitiv klar sein.

Wie Venus schon schrieb, solltest du jetzt erstmal abwarten, was so von ihm kommt. Und gerne kannst du Nachrichten von ihm auch hier einstellen und dir von uns beim Formulieren einer Antwort helfen lassen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Liebe Tanoa,
Ähm ja also wenn ich kein Interesse hätte, dann hätte ich ihm wohl nicht geschrieben.
Also wird ihm das wohl schon bewusst gewesen sein als ich ihm geschrieben habe.
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Also nicht falsch verstehen aber wenn ich jetzt nichts zeige also in Maßen dann denkt er doch ich will ihn veralbern!
Ich kann ja jetzt nicht sonst was von ihm verlangen weil ich ja diejenige war die auf ihn zugegangen ist!
Klar wenn man sich dann vielleicht mal getroffen hat dann kann man vielleicht schauen wie man da weiter vorgeht und ob was von ihm kommt aber jetzt schon?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.948
Hallo Traurigkeit,

es gibt Tage, an denen ich mich nicht so recht ausdrücken kann. :lach:

wenn ich jetzt nichts zeige also in Maßen dann denkt er doch ich will ihn veralbern!

In Maßen ist das ja auch okay.:smile:

Ich kann ja jetzt nicht sonst was von ihm verlangen weil ich ja diejenige war die auf ihn zugegangen ist!

Du sollst ja auch nicht sonst was von ihm verlangen. Aber du könntest ihm die Gelegenheit geben dir zu zeigen, wie groß sein Interesse an einem Kennenlernen ist.

Also, du hast ihn mit deiner Kontaktaufnahme etwas angestupst. Er hat darauf reagiert, was schon mal sehr erfreulich ist. Du hast ihm wiederum geantwortet, und deshalb würde ich jetzt an deiner Stelle 'einfach' (haha) mal so lange abwarten, bis von ihm wieder was kommt.

Wenn er neugierig ist und Interesse an dir hat, wird er sich wieder melden! :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Huii, das klingt nach einem spannenden Start! Das freut mich! :smile:

Jetzt auch einen Gang runterschalten, ja, der Empfehlung schließe ich mich vollkommen an! Du hast witzig und leicht geschrieben, nur, wir wissen halt noch nicht, ob seine erste Antwort mehr aus Freundlichkeit denn aus Interesse erfolgt ist. :smile:
Wenn du dich jetzt mehr zurückhältst, dann wirst du - sofern er Interesse hat - sicher dieses noch eher steigern, als wenn du zuviel schreibst!

Überhaupt: Eine für mich sehr wichtig gewordene Regel ist, immer kürzer zu schreiben, als der andere. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Ja also ich werde jetzt ja definitiv auf seine Reaktion warten. Er ist ja jetzt an der Reihe.
Ich finde es aber schon mal gut das er meine Nummer gespeichert hat.
Ich meine hätte man jetzt nicht vor mehr Kontakt mit einer Person zu haben würde ich das doch nicht tun oder?

Meine Kollegin von der ich die immer habe ist eine sehr gute freundin seiner Schwester und meinte heute das so lange sie ihn kennt es noch nie eine Frau an sek er Seite gab und er wahrscheinlich jetzt einfach damit überfordert ist. Er ist vom Typ her auch überhaupt nicht der Frauenaufreißer sondern eher sehr zurück haltend.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben