(Wie) Kann ich meinen AM aus der Reserve locken?

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Liest sich jetzt für mich, als das du nichts ändern möchtest. Das wäre schade. Denn ändern lässt es sich immer. Manches mehr, manches in kleinen Schritten.:riesengrinser:
Oh doch, ich arbeite dran. Therapien, Affirmationen und so‘n Kram. Manches ist eben hartnäckig. Und meine Ehe hat leider auch nicht zur Besserung beigetragen.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Ich würde Mal behaupten, so ganz genau wirst Du das gar nicht wissen:smile: also das wird sicher ein Punkt sein, aber was er sonst mag... Zumal wenn Du sagst, dass es mit Deinem Selbstbewusstsein nicht so zum Besten steht. Da neigt man dann gerne zum negativieren, respektive projezieren, deshalb glaube ich, dass Du nicht die verlässlichste Quelle in Bezug auf AMs Motive bist.
Wieso musst du immer so schlau sein? ():smile: Und versaust mir auch noch meine Depri-Phase :lach:.
Und verliert bei allem bitte nicht aus den Augen, dass die Situation bei Egyptia schon deshalb eine andere ist, weil Egyptia ungebunden ist. Und das ganze auch weiter und mit anderen "Kaufbedingungen" :smile:
Meinst du bezogen auf die KS?
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Jetzt kriege ich nicht mal mehr eine gute Morgen Nachricht und die Chance, nicht zu antworten :shakehead:.

Was mich echt nervt: ich reiße mir schier ein Bein aus, damit wir uns treffen können, und er macht sich rar. :Wut: Offenbar hab ich es nötiger als er. Überlege echt schon, ob ich ihm kurzfristig absagen soll, aber ich glaube, das wäre kontraproduktiv.

Bin ich froh, dass morgen der Alltag weitergeht mit Arbeit und Co.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Ich würde das zukünftig eine zeitlang einstellen/aufhören.
Er bemüht sich zu wenig, wenn ich deinen Text richtig verfolgt habe.
Drum wollte ich ja wissen, wie ich ihn aus der Reserve locken kann. Überhaupt sehen, was dahinter ist.
Ich denke eben, dass ich ihn erstmal richtig auf Touren bringen muss, damit er unsere Treffen nicht mehr vergisst und sie sich herbeisehnt. Grad ist er so schrecklich genügsam und äußert nie von sich aus, dass er gerne ein nächstes Treffen hätte. Vielleicht wagt er das auch nicht, weil er weiß, wie ungleich der Aufwand verteilt ist. Er 0, ich 100. Aber trotzdem kann man doch schreiben: ich würde sich so gerne wiedersehen. :Nichtwissen:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Und das andere Problem ist: ICH will so gerne wieder ein Treffen. Halts kaum aus…()
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Was mich echt nervt: ich reiße mir schier ein Bein aus, damit wir uns treffen können, und er macht sich rar.


Angebot und Nachfrage. Es wird ihm wahrscheinlich nicht verborgen bleiben, dass Du der Treiber bist. Deshalb Fokus auf etwas anderes legen, nicht reindrehen, nicht am Gras ziehen, nicht über den Zaun brechen... Je obsessiver Du etwas willst, desto weniger wird das was werden. Lies Dich ein bisschen durch andere Stränge, vielleicht nicht nur die Neuesten, da wirst Du das auch immer wieder Mal finden. Wenn man loslässt, geht es besser:smile:

Meinst du bezogen auf die KS?
Bezogen auf alles :smile:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Drum wollte ich ja wissen, wie ich ihn aus der Reserve locken kann
Eventuell auch gar nicht. Eventuell ist das, was er jetzt hat, genau das was er möchte. Und hab hab es ja schon Eingangs geschrieben: dieser Fokus auf dem "wie Krieg ich ihn dazu, das zu tun was ich will" ist ein schwieriger. Versuch ein bisschen bei Dir zu schauen, vielleicht auch ein bisschen tiefer, woher Deine Obsession da gerade herkommt. Mit Deinen anderen Beschreibungen zusammen legt es ein bisschen die Vermutung nahe, dass Du versuchst damit eine Aufwertung Deines Selbstbildes zu erfahren. Affären und der damit einhergehende Rausch laden dazu auch sehr leicht ein. Allerdings glaube ich, dass das immer von innen passieren muss und nie von außen passieren kann - da landet man nur in der Abhängigkeitsspirale.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Angebot und Nachfrage. Es wird ihm wahrscheinlich nicht verborgen bleiben, dass Du der Treiber bist. Deshalb Fokus auf etwas anderes legen, nicht reindrehen, nicht am Gras ziehen, nicht über den Zaun brechen...
das versuche ich ja gerade.
Wenn man loslässt, geht es besser:smile:
Wenn ich loslasse, passiert gar nichts mehr!
Bezogen auf alles :smile:
Hm. Klar ist das bei Egyptia anders. Aber ich sehe jetzt keine besondere Schlussfolgerung daraus.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Aber trotzdem kann man doch schreiben: ich würde sich so gerne wiedersehen. :Nichtwissen:
Liebe sunnycloud

Man könnte, man kann... aber jeder Mensch hat eine andere Kommunikationsweise.

Ich z.b. würde sowas nicht schreiben. Weil es nicht meine Art ist, sowas so eindeutig auszusprechen.
Zu mir musste auch immer hergefahren werden, weil ich total unmobil bin.

Ich weiss nicht, ob man sowas dann1:1 aufrechenen kann an Aufwand.
Bei einer Affäre geht es eben nur so, wie es eben für beide geht.


Grad ist er so schrecklich genügsam und äußert nie von sich aus, dass er gerne ein nächstes Treffen hätte

Und das andere Problem ist: ICH will so gerne wieder ein Treffen. Halts kaum aus…()
Dieses Problem zieht sich durch das gesamte Forum.
Und ist für viele AF hier unverständlich....

Die AMs könnten...aber sie tun/wollen nicht. Es kommt keine Initiative.
Und AF wird immer ungeduldiger.

Ich denke das ist der Hauptgrund für die meisten Anmeldungen hier.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Wenn ich loslasse, passiert gar nichts mehr!
Und das würde sich von jetzt wodurch genau unterscheiden? Ein bisschen klingst Du für mich gerade wie eine Zweijährige, die mit dem Fuß auf stampft und "ich will aber" kreischt.:PP Hilft auch selten, aber Du kannst Dich natürlich weiter in diese Spirale reindrehen.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Eventuell auch gar nicht. Eventuell ist das, was er jetzt hat, genau das was er möchte. Und hab hab es ja schon Eingangs geschrieben: dieser Fokus auf dem "wie Krieg ich ihn dazu, das zu tun was ich will" ist ein schwieriger. Versuch ein bisschen bei Dir zu schauen, vielleicht auch ein bisschen tiefer, woher Deine Obsession da gerade herkommt. Mit Deinen anderen Beschreibungen zusammen legt es ein bisschen die Vermutung nahe, dass Du versuchst damit eine Aufwertung Deines Selbstbildes zu erfahren. Affären und der damit einhergehende Rausch laden dazu auch sehr leicht ein. Allerdings glaube ich, dass das immer von innen passieren muss und nie von außen passieren kann - da landet man nur in der Abhängigkeitsspirale.
Ja, vielleicht möchte ich ein bisschen meine Seele streicheln lassen, damit sie die (getrennte) Ehe bzw. die Verletzungen daraus besser verkraftet. Und er möchte ja auch nichts anderes (ist schließlich ebenso verletzt von der emotionalen Kälte und dem Fehlen jeglicher Nähe in seiner Ehe).
Und ja, natürlich muss der Selbstwert „von innen“ aufgebaut werden. Hab ja schon geschrieben, dass ich da dran bin.

Und? Was soll ich jetzt damit machen? Einfach so hinnehmen, dass ….

Ah, verstehe. :cry
Danke.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Liebe sunnycloud
Ich weiss nicht, ob man sowas dann1:1 aufrechenen kann an Aufwand.
Bei einer Affäre geht es eben nur so, wie es eben für beide geht.
Es ging mir nicht ums Aufrechnen. :-) nur darum, dass ich mir wünsche, dass er mal sowas wie Freude darauf von sich aus äußert. Wünsche! Nicht fordere….
Die AMs könnten...aber sie tun/wollen nicht. Es kommt keine Initiative.
Und AF wird immer ungeduldiger.
Ich habe mich ja schon damit abgefunden, nur die Affäre zu sein. Am Ende kommt es noch so weit, dass ich ihm auf Knien dafür danken werde, dass ich eine Unterkunft besorgen und die 300 km zu ihm fahren durfte.
:danke_alles_ist_super:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Was soll ich jetzt damit machen? Einfach so hinnehmen, dass ….
Ich frag nochmal andersrum: was willst Du denn sonst machen? Ich übertreibe etwas, aber: wenn er nicht mehr will, ihn fesseln und knebeln und zwingen? Gibt Dir das dann ein gutes Gefühl? Gibt es Dir jetzt ein gutes Gefühl, wenn Du die treibende Kraft sein musst? Deshalb der Rat den Fokus anders anzusiedeln. Drehen kann man letztlich nur bei sich selbst, wenn genug da ist, wird man dann auch für den anderen interessanter. Und manchmal eben auch nicht, weil: es kann auch einfach sein, dass es in der Kombi nicht passt. Es ist noch keine Woche her, da hast Du das geschrieben:
Gerade habe ich gemerkt, dass ich - wie Du schreibst - seine Art überhaupt nicht ertrage. Und ich brauche meine Energie für den Alltag und nicht für seine komische veränderte Haltung. Die zieht mich so runter. Vielleicht war es das dann auch mit uns.
Nach nur drei Monaten sollte der Schmerz darüber ja hoffentlich nicht zu lange anhalten.
Klar ist das bei Egyptia anders. Aber ich sehe jetzt keine besondere Schlussfolgerung daraus.
Es geht da schon länger, es geht um Verluebtheitagefühle und der AM tickt anders. Das heißt unter anderem: es gibt andere Hebel. Aber nicht zuletzt: wenn Du Dich daran orientieren willst, dann ist ja gerade der große Unterschied, dass Egyptia eben sagt "zu meinen Bedingungen oder nicht". Das funktioniert aber eben nur dann, wenn man ein "oder nicht" auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.870
Wünsche! Nicht fordere….
Mhm. Aber damit, dass er es nicht tut, fühlst Du Dich eben schlecht. Insofern wäre vielleicht Mal für Dich gut zu schauen, wieviel Dir diese Affäre in dieser Form mit diesem Mann wirklich gibt. Oder ob Du nur den Entzug scheust.
Und ja, natürlich muss der Selbstwert „von innen“ aufgebaut werden. Hab ja schon geschrieben, dass ich da dran bin.
Ja. Ebenso wie "da kann man nix ändern". Insofern: öffentliches Forum. Wird heißen dass Dir auch Dinge gesagt werden, auf die Du keinen Bock hast.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Am Ende kommt es noch so weit, dass ich ihm auf Knien dafür danken werde, dass ich eine Unterkunft besorgen und die 300 km zu ihm fahren durfte.
Konntest du dir nicht wen in der Nähe suchen:lach:...?

Ich war auch in solchen Plattformen und hab immer extrem wegen dem Wohnort eingeschränkt. Ein wenig praktisch muss sowas ja auch sein.

Herren, die mir versichert haben, 200 km ist kein Problem und sie werden dann natürlich jede Woche mich besuchen kommen... no no. Sowas wurde auch bei Sympathie ausgeschlossen.

So als Tipp fürs nächste Mal.:coolwink:

LG beyond
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Konntest du dir nicht wen in der Nähe suchen:lach:...?

Ich war auch in solchen Plattformen und hab immer extrem wegen dem Wohnort eingeschränkt. Ein wenig praktisch muss sowas ja auch sein.

Herren, die mir versichert haben, 200 km ist kein Problem und sie werden dann natürlich jede Woche mich besuchen kommen... no no. Sowas wurde auch bei Sympathie ausgeschlossen.

So als Tipp fürs nächste Mal.:coolwink:

LG beyond
Ich habe mir keine Affäre gesucht :smile:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Ich frag nochmal andersrum: was willst Du denn sonst machen? Ich übertreibe etwas, aber: wenn er nicht mehr will, ihn fesseln und knebeln und zwingen? Gibt Dir das dann ein gutes Gefühl? Gibt es Dir jetzt ein gutes Gefühl, wenn Du die treibende Kraft sein musst? Deshalb der Rat den Fokus anders anzusiedeln. Drehen kann man letztlich nur bei sich selbst, wenn genug da ist, wird man dann auch für den anderen interessanter. Und manchmal eben auch nicht, weil: es kann auch einfach sein, dass es in der Kombi nicht passt. Es ist noch keine Woche her, da hast Du das geschrieben:
Hast Du mein „Ah, verstehe.“ überlesen? Das war tatsächlich so gemeint.
Es geht da schon länger, es geht um Verluebtheitagefühle und der AM tickt anders. Das heißt unter anderem: es gibt andere Hebel. Aber nicht zuletzt: wenn Du Dich daran orientieren willst, dann ist ja gerade der große Unterschied, dass Egyptia eben sagt "zu meinen Bedingungen oder nicht". Das funktioniert aber eben nur dann, wenn man ein "oder nicht" auch kann.
Danke für die Erklärung. Jetzt verstehe ich es. Hab mich aber nie mit ihr verglichen, drum…sie hat mir lediglich Tipps gegeben.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
160
Mhm. Aber damit, dass er es nicht tut, fühlst Du Dich eben schlecht. Insofern wäre vielleicht Mal für Dich gut zu schauen, wieviel Dir diese Affäre in dieser Form mit diesem Mann wirklich gibt. Oder ob Du nur den Entzug scheust.
Das wäre tatsächlich mal ne Frage. Werde dem nachgehen.
Ja. Ebenso wie "da kann man nix ändern". Insofern: öffentliches Forum. Wird heißen dass Dir auch Dinge gesagt werden, auf die Du keinen Bock hast.
Hab lediglich bestätigt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.027
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben