(Wie) Kann ich meinen AM aus der Reserve locken?

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.873
Hast Du mein „Ah, verstehe.“ überlesen? Das war tatsächlich so gemeint.
Nein, aber so wie Dein Tonfall in den letzten Posts klingt, habe ich das für eben in keeping damit gehalten.
Hab mich aber nie mit ihr verglichen, drum…sie hat mir lediglich Tipps gegeben.
Aber gesagt, dass Du sie als Vorbild nehmen möchtest. Worauf ich lediglich darauf hingewiesen habe, dass die Situation unterschiedlich ist. Und hier auf Dein signalisiertes Unverständnis, was ich damit meine, nochmal erklärt :smile:

Grundsätzlich SunnyCloud kannst Du ja sowieso immer machen, was Du möchtest. Wenn das am Gras ziehen ist, dann auch das. Ich weiß hier tatsächlich keinen Fall, in dem das was gebracht hat und fast jeder hat zumindest diese Phasen. Ich glaube, dass man immer nur bei sich selbst was drehen kann, dafür muss man aber meist ziemlich in die Tiefe...
Etwas, das vielleicht helfen könnte, wenn Du das noch nicht gemacht hast: hast Du Dich Mal durch die im Eingangstext verlinkten Texte und Stränge gelesen? Positivspirale, Kristallisation, usw.?
Ansonsten fällt mir spontan kein direkter Strang ein, den ich Dir als Lektüre empfehlen könnte, aber vielleicht hilft Dir ja ein Termin mit Wolfgang?
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
170
Aber gesagt, dass Du sie als Vorbild nehmen möchtest. Worauf ich lediglich darauf hingewiesen habe, dass die Situation unterschiedlich ist. Und hier auf Dein signalisiertes Unverständnis, was ich damit meine, nochmal erklärt :smile:
Als Vorbild in ihrer Konsequenz ;-). Nicht als zu kopierenden Vordruck insgesamt :-D.
Grundsätzlich SunnyCloud kannst Du ja sowieso immer machen, was Du möchtest. Wenn das am Gras ziehen ist, dann auch das. Ich weiß hier tatsächlich keinen Fall, in dem das was gebracht hat und fast jeder hat zumindest diese Phasen. Ich glaube, dass man immer nur bei sich selbst was drehen kann, dafür muss man aber meist ziemlich in die Tiefe...
Etwas, das vielleicht helfen könnte, wenn Du das noch nicht gemacht hast: hast Du Dich Mal durch die im Eingangstext verlinkten Texte und Stränge gelesen? Positivspirale, Kristallisation, usw.?
Ansonsten fällt mir spontan kein direkter Strang ein, den ich Dir als Lektüre empfehlen könnte, aber vielleicht hilft Dir ja ein Termin mit Wolfgang?
Ich werde nicht am Gras ziehen.
Einige Texte habe ich gelesen. Und wohl nochmal die von dir eben erwähnten lesen. Aber eigentlich beschäftigt mich noch deine vorige Frage, was genau mich in meiner Affäre hält. Und ob es nicht nur der Entzug ist, den ich scheue.
Letzteres glaube ich nicht. Dafür hat mein AM mir zuviel „gegeben“. Leider dabei meinen Mangel ausgefüllt, und da hast du recht, aus Mängelgründen sollte man keine Affäre oder Beziehung eingehen, sondern eine Lösung im Innen suchen. Oder es eben irgendwie auf die Reihe kriegen, ohne jemand anderen da mit reinzuziehen. Das funktioniert nie.
Ja, ich glaube, ich bin mit meiner Affäre dem Schmerz ausgewichen, den meine Ehe (und mein „Sein“) in mir ausgelöst hat. Blöde Sache…. () Kann ja auf Dauer nicht gut gehen.
Vielleicht ist es dann doch nur ein Entzug…von dem (manchmal) guten Gefühl, das mich im Alltag begleitet, der Leichtigkeit usw. Sonst müsste ich mir ja eingestehen, dass es in mir zum großen Teil doch nicht so sonnig aussieht. War nach einem echt schwierigen Jahr halt einfach mal schön und entlastend. Aber vielleicht sollte ich mich besser wieder den unbequemen Themen widmen. :nanu:
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
487
Entschuldige, aber was für einen Schmerz löst dein Sein aus?:smilie_denkt-angestrengt:
 

Tata

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
487
Ach, ich meine so Themen, die mich schon ewig begleiten wie z.B. Minderwertigkeit und so.
Ok…. Ist echt gut sowas anzugehen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, das was plouha schreibt gut zu reflektieren.

Ich hatte da bis vor kurzem auch so meine Affäre… ich lese mich bei dir aus manchen Posts echt raus (Stichwort Kleinkind). Plouha hat mir viel zu denken mit auf den Weg gegeben.
Das ist einfach schon wertvoll, wenn sich jemand viel Mühe gibt, um beim Reflketieren zu helfen.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
170
Ok…. Ist echt gut sowas anzugehen.
Ansonsten kann ich dir nur raten, das was plouha schreibt gut zu reflektieren.

Ich hatte da bis vor kurzem auch so meine Affäre… ich lese mich bei dir aus manchen Posts echt raus (Stichwort Kleinkind). Plouha hat mir viel zu denken mit auf den Weg gegeben.
Das ist einfach schon wertvoll, wenn sich jemand viel Mühe gibt, um beim Reflketieren zu helfen.
Ja, da hast du recht. Ich nehme das auch ernst…selbst als Kleinkind :lach:().
Danke Dir! Muss mal deinen Strang lesen, falls ich das nicht schon getan hab (ich kenne mich bei den vielen Strängen bald nicht mehr aus).
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.873
Vielleicht ist es dann doch nur ein Entzug…von dem (manchmal) guten Gefühl, das mich im Alltag begleitet, der Leichtigkeit usw. Sonst müsste ich mir ja eingestehen, dass es in mir zum großen Teil doch nicht so sonnig aussieht. War nach einem echt schwierigen Jahr halt einfach mal schön und entlastend. Aber vielleicht sollte ich mich besser wieder den unbequemen Themen widmen
Es ist ja fast immer multifaktoriell und nicht "nur". Aber gefährlich wird es halt dann, wenn man sich an den Stellvertreterproblemen abarbeitet, und vor lauter Kreiseln und Süchteln sich dann nur noch darauf konzentriert. Du könntest hier ja zum Beispiel auch versuchen, das was Du hast mit AM mitzunehmen, ohne Dich davon vereinnehmen zu lassen. Und parallel bei Dir bleiben. Dafür müsste man sich aber bewusst machen, dass das alles gar nicht so viel Bedeutung hat, wie man dem geben möchte. Man ist nicht besser, besonders, gewertschätzt, weil ein AM sich meldet. Es macht vielleicht Spaß, ist prickelnd, lenkt ab, gibt einen Rausch. So wie Alkohol/Drogen. Und wie der Alkoholiker alles rechtfertigt um an Stoff zu kommen, machen das viele AP auch. Gerade in einer so klar definierten Affäre und in einer, in der Du selbst sagst, keine Liebesgefühle zu haben, solltest Du versuchen, nicht zu tief in diesen Strudel zu geraten. Spätestens wenn man die Affäre braucht, um sich besser zu fühlen.
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
247
Liebe Sunny,

ich kann deinen Wunsch nach einem Treffen/Wiedersehen absolut nachvollziehen. Aber ich kann dir nur raten, dich weiter zurückzuhalten, auch wenn es schwer fällt. Ich musste auch erst lernen konsequent zu sein, aber nach vielen Experimenten im Vorfeld kann ich dir sagen, dass nur das dich zum Ziel bzw. dich deinem Ziel ein stückweit näher bringen wird.

Fülle die Zeit, wo dein AM sich nicht meldet, mit anderen schönen Dingen und zeig ihm was er verpasst ;)
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
170
Es ist ja fast immer multifaktoriell und nicht "nur". Aber gefährlich wird es halt dann, wenn man sich an den Stellvertreterproblemen abarbeitet, und vor lauter Kreiseln und Süchteln sich dann nur noch darauf konzentriert. Du könntest hier ja zum Beispiel auch versuchen, das was Du hast mit AM mitzunehmen, ohne Dich davon vereinnehmen zu lassen. Und parallel bei Dir bleiben. Dafür müsste man sich aber bewusst machen, dass das alles gar nicht so viel Bedeutung hat, wie man dem geben möchte. Man ist nicht besser, besonders, gewertschätzt, weil ein AM sich meldet. Es macht vielleicht Spaß, ist prickelnd, lenkt ab, gibt einen Rausch. So wie Alkohol/Drogen. Und wie der Alkoholiker alles rechtfertigt um an Stoff zu kommen, machen das viele AP auch. Gerade in einer so klar definierten Affäre und in einer, in der Du selbst sagst, keine Liebesgefühle zu haben, solltest Du versuchen, nicht zu tief in diesen Strudel zu geraten. Spätestens wenn man die Affäre braucht, um sich besser zu fühlen.
Stellvertreterprobleme ist ein gutes Wort. Ja, so habe ich das wohl gemacht. Mich an ihm abgearbeitet (). Ist ihm gegenüber ja auch nicht fair.
Danke für deine hilfreichen Inputs heute. Die Medizin hat zwar nicht immer geschmeckt, aber hatte ihre Wirkung.
So wie du sagst versuche ich das jetzt: die Affäre als das zu nehmen und zu genießen, was sie ist und die eigentlichen Lebensthemen darüber nicht vergessen, sondern daran weiterarbeiten. Vielleicht hilft das auch, die Relation zu bewahren.

:danke_alles_ist_super::danke_alles_ist_super::danke_alles_ist_super:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
170
Liebe Sunny,

ich kann deinen Wunsch nach einem Treffen/Wiedersehen absolut nachvollziehen. Aber ich kann dir nur raten, dich weiter zurückzuhalten, auch wenn es schwer fällt. Ich musste auch erst lernen konsequent zu sein, aber nach vielen Experimenten im Vorfeld kann ich dir sagen, dass nur das dich zum Ziel bzw. dich deinem Ziel ein stückweit näher bringen wird.

Fülle die Zeit, wo dein AM sich nicht meldet, mit anderen schönen Dingen und zeig ihm was er verpasst ;)
:smile: Naja, ich glaube, unsere AM sind etwas unterschiedlich geartet. Meiner wird durch meinen Rückzug nicht munter, im Gegenteil. Und dass er sich nicht meldet, hatte ich ihm sozusagen vorgeschlagen. Ich hatte gefragt, ob er im Urlaub mal Pause machen wollte. Er sagte, das würde man sehen, er würde sich melden, wenn es passt. Und ich habe gesagt, dass ich nur auf seine Nachrichten antworten, mich aber sonst nicht melden würde, damit er sich auf den Urlaub und die ganzen Erlebnisse konzentrieren kann. Er macht also nichts, was ich ihm vorwerfen könnte. Es triggert eben meine „Themen“, und damit muss ich nun umgehen. So gesehen bin ich im Reinen mit ihm - nur mit mir nicht :lach:. Aber dafür kann er ja nichts.
Und an die Abmachung halte ich mich natürlich. Vielleicht lasse ich mir hier und da mal mehr Zeit zum Antworten, um bei mir den „Druck“/die Geschwindigkeit ein bisschen rauszunehmen.

Danke für deine Durchhalte-Unterstützung!
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
170
Ich muss mal ein bisschen rummosern…aber ist ja mein Strang, da darf ich das :smile:. AM hat sich gestern Morgen gemeldet, dass sie wieder nach Hause fahren (ich hatte gar nicht gewusst, dass der Urlaub so kurz ist), sein Urlaub geht noch bis Ende der Woche.
Ich Hirni hab tatsächlich geglaubt, er würde sich nun wieder mehr melden (). Seit gestern morgen kam aber nichts mehr, und ich bin ein bisschen verschnupft :|. Wenn ich andersherum wüsste, mein AM käme in 11 Tagen - extra wegen mir! - würde ich schon alleine deshalb den Kontakt regelmäßiger halten. Einfach aus Freude.
Ich verstehe das nicht. :cry Mir sagt sein Verhalten: ja, ist schon ok, dass du kommst und wir uns wiedersehen. Aber grad interessiert es und du mich nicht so.“
Ich bin so hin- und hergerissen. Manchmal hab ich nicht schlecht Lust, die Unterkunft zu stornieren und ihm das, falls er es überhaupt mal erwähnt, kurz vorher mitzuteilen (huch, sorry, weil ich ja von dir nicht erfahren hab, ob deine Frau an dem Sa Schichtdienst hat und ich die Möglichkeit hatte, was Tolles mit ner Freundin zu planen…bla) und dann wiederum will ich die Möglichkeit einfach nicht verpassen. Oder denke, dass ich es bereuen werde.
Zum Glück hab ich noch bis Fr/Sa Zeit, kostenlos zu stornieren. Ich hab echt nen Hals. Und fühl mich gleichzeitig verletzt.

Und jaaaaa, Plouha, ich weiß!!! :lach: Hab das ständig im Hinterkopf, dass es etwas in mir triggert und ich an das Thema ran muss. Und jaaaa, ich bin sehr konzentriert auf meinen Alltag, weil der mich gerade sehr fordert.
Trotzdem blöd alles….

Wenn er sich das nächste Mal meldet, werde ich diesmal wirklich lange nichts antworten. Und zwar ganz ehrlich deshalb, weil ich beleidigt/verletzt bin, nicht, um mir damit was Gutes zu tun. Das gönne ich mir.
Als Zweijährige darf man das ja. :grins:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.873
Und jaaaaa, Plouha, ich weiß!!!
Ich hab gar nix gesagt:lach::coolwink:
Tue ich aber selbstverständlich jetzt:coolwink:

Mir sagt sein Verhalten: ja, ist schon ok, dass du kommst und wir uns wiedersehen. Aber grad interessiert es und du mich nicht so.“

Dazu gibt es zwei Seiten. Eine ist: du attribuierst seinem Verhalten Wertschätzung und damit Aufwertung oder eben ein Fehlen davon. Was ich im Allgemeinen immer schwierig finde, insbesondere wenn man das Gegenüber nicht so wirklich gut kennt aber es spricht daraus natürlich "wenn er sich jetzt viel melden würde, wäre ich wichtig und könnte mich besser fühlen". Ist an sich schwierig, wegen der Abhängigkeit. Noch schwieriger aber, weil Du es ja so stehen lässt und nicht weiterführst. Häufig ist das, was uns da trifft, nämlich einfach die eigene Erwartungshaltung. Weniger bringt einen oft weiter. Achtung: damit meine ich NICHT man sollte keine Grenzen haben, aber man sollte konsequent damit sein. Sprich: entweder machst Du das so mit: dann runter mit der Erwartungshaltungen und vor allem mit der damit verbundenen vermeintlichen Bestätigung. Entkoppelung vom Selbstvertrauen (ja, ist schwer, muss man immer wieder im Leben sehr bewusst machen).
Oder Du nimmst Dich eben in dem Gefühl ernst und fragst dann einen Schritt weiter, nämlich: will ich jemand so unmotivierten wirklich? Bringt das wirklich Bestätigung? Hat das wirklich irgendeinen Wert oder tröpfel ich hier Sternenstaub in meine Augen?

Das was Probleme bereitet, ist nämlich meistens: das eine fühlen, aber nach dem anderen handeln:zwinkern:

So. Bin wieder still. :liftup:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
170
Wie früh erfolgte gewöhnlich die Terminfindung bei euch?
Wir haben uns erst einmal getroffen. Da war es über einen Monat vorher. Aber nur, weil er sich den Freitag freigenommen und seiner Frau selbiges als Dienstreise verkauft hat.

Ich hab nun Unterkünfte gebucht (Mai bis einschließlich Juli je eine, die mindestens zwei Wochen vorher noch stornierbar sind, damit er dann weiß, ob seine Frau Schichtdienst hat), und da würden wir kurzfristig sehen, ob es passt. Da sie grad Urlaub haben, weiß ich gar nicht, wann seine Frau den Schichtplan zu sehen bekommt.
Die Unterkunft für Mai hab ich vor anderthalb Wochen gebucht, also drei Wochen vorher.

Hm…wieso fragst du eigentlich? :lach:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
170
Ach weh…Plouha mal wieder…ich glaub, ich hab solche Angst vor dir, dass ich deshalb heute Nacht von einem AF/AM-Treffen geträumt hab :rofl:. Wolfgang hatte da übrigens eher so Zwergengröße…..hm.

Ich kann nur wieder :danke_alles_ist_super: sagen! Du bringst es immer beängstigend auf den Punkt. Und ich bin unfähig, eine Wahl zu treffen…mitmachen oder auf mein Gefühl hören und entsprechend entscheiden. ()

Es ist eben auch total enttäuschend, weil es anfangs anders war, und diese recht radikale Veränderung krieg ich nicht in meinem Verstand untergebracht.

Ich hab gar nix gesagt:lach::coolwink:
Tue ich aber selbstverständlich jetzt:coolwink:
Da bin ich froh :-).
Dazu gibt es zwei Seiten. Eine ist: du attribuierst seinem Verhalten Wertschätzung und damit Aufwertung oder eben ein Fehlen davon.
Attribuieren….tolles Wort in diesem Zusammenhang!
Aus der Aussage bastel ich mir eine Affirmation.
Allgemeinen immer schwierig finde, insbesondere wenn man das Gegenüber nicht so wirklich gut kennt aber es spricht daraus natürlich "wenn er sich jetzt viel melden würde, wäre ich wichtig und könnte mich besser fühlen". Ist an sich schwierig, wegen der Abhängigkeit. Noch schwieriger aber, weil Du es ja so stehen lässt und nicht weiterführst. Häufig ist das, was uns da trifft, nämlich einfach die eigene Erwartungshaltung. Weniger bringt einen oft weiter. Achtung: damit meine ich NICHT man sollte keine Grenzen haben, aber man sollte konsequent damit sein. Sprich: entweder machst Du das so mit: dann runter mit der Erwartungshaltungen und vor allem mit der damit verbundenen vermeintlichen Bestätigung. Entkoppelung vom Selbstvertrauen (ja, ist schwer, muss man immer wieder im Leben sehr bewusst machen).
Kannst du mich nicht in Zukunft zu meinen Klienten begleiten? Könnte dich gut gebrauchen :lach:.
So. Bin wieder still. :liftup:
Hoffentlich nicht für immer :grins:.

Ich muss jetzt noch eine ganze Weile an deinen Worten rumknabbern - wie ein Wellensittich an seiner Knabberstange - da steckt immer so viel drinnen. :smile:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
170
Ich hatte es verstanden, dass du bis Freitag/Samstag Zeit hast. Daher 1 Tag vorher damit du sicherheitshalber keine Kosten haben solltest.
Ach so :smile: ja, ich verstehe das nicht, kostenlose Stornierung bis Sa 23:59 Uhr, aber abgebucht wird das Geld am Freitag. Dann bekommt man es vielleicht wieder zurück.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
170
Ich wollte eigentlich warten, bis ich einigermaßen unauffällig rauskriegen kann, ob seine Frau diese Woche schon arbeitet, also den Schichtplan hat und er nur vergisst, mich zu informieren. Dann hole ich nämlich das Nudelholz. :nudelholz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.148
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben