(Wie) Kann ich meinen AM aus der Reserve locken?

GoldenColt

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2024
Beiträge
112
Liebe Sunny,

ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Man möchte in solchen Situationen durch präventives Agieren jene Kontrolle wiedererlangen, die einem zwischen den Fingern zu zerrinnen scheint. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, noch etwas abzuwarten, und nicht gleich vom Worst Case auszugehen, was die Buchung angeht. Also, abklären ja, aber stornieren (noch) nicht.

Liebe Grüße
GC
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
304
Liebe Sunny,

ich kann so gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Man möchte in solchen Situationen durch präventives Agieren jene Kontrolle wiedererlangen, die einem zwischen den Fingern zu zerrinnen scheint. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, noch etwas abzuwarten, und nicht gleich vom Worst Case auszugehen, was die Buchung angeht. Also, abklären ja, aber stornieren (noch) nicht.

Liebe Grüße
GC
Hey Golden Colt (ja, hab deinen Strang auch schon gelesen :smile:),

hab vielen Dank für deinen Rat! Ich werde erstmal die Fingerchen still halten ;-).
Es wäre nur schön, er würde sich endlich melden, damit ich ihn warten lassen kann. Im Moment hänge ja ich in der Warteschleife (). Ätzend….

Liebe Grüße,
sc
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
304
Die Zeit und Muße, noch kurz vor Mitternacht (eigentlich nicht seine Zeit) Bilder auf Insta hochzuladen, die hat er. Aber mir mal kurz ne Nachricht zu schicken….das ist natürlich zu viel verlangt !)):cry. Sonst hat er mir immer mal Fotos von seinem Hobby geschickt, auch während er unterwegs war.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
304
ENDLICH eine Nachricht. Wie immer. Offenbar wird das jetzt zum Programm. Alle zwei Tage eine guten-Morgen-Message mit dem gestrigen und heutigen Programm und abschließend ein „Ich denke an dich“.

Reicht mir nicht. :|
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
76
Es ist ja fast immer multifaktoriell und nicht "nur". Aber gefährlich wird es halt dann, wenn man sich an den Stellvertreterproblemen abarbeitet, und vor lauter Kreiseln und Süchteln sich dann nur noch darauf konzentriert. Du könntest hier ja zum Beispiel auch versuchen, das was Du hast mit AM mitzunehmen, ohne Dich davon vereinnehmen zu lassen. Und parallel bei Dir bleiben. Dafür müsste man sich aber bewusst machen, dass das alles gar nicht so viel Bedeutung hat, wie man dem geben möchte. Man ist nicht besser, besonders, gewertschätzt, weil ein AM sich meldet. Es macht vielleicht Spaß, ist prickelnd, lenkt ab, gibt einen Rausch. So wie Alkohol/Drogen. Und wie der Alkoholiker alles rechtfertigt um an Stoff zu kommen, machen das viele AP auch. Gerade in einer so klar definierten Affäre und in einer, in der Du selbst sagst, keine Liebesgefühle zu haben, solltest Du versuchen, nicht zu tief in diesen Strudel zu geraten. Spätestens wenn man die Affäre braucht, um sich besser zu fühlen.
Liebe Sunny,

Plouha ist wirklich wie ein Spiegel, den man sich vorhält, ich finde sie hilft oft/meistens sehr, sich selbst zu reflektieren, auch wenn es dabei schon mal unbequem sein kann, weil die Wahrheit oft nicht die beste ist.

Aus meiner Sicht geschrieben ist eine Affäre eine einzige Achterbahnfahrt ohne Aussicht auf die nächste Kurve, wenn man nicht selber an der Notbremse zieht.
Ich habe zwischenzeitlich so traurige Phasen, weil ich denke, es war doch jetzt so schön, warum meldest du dich nicht mehr? Ich muss auch nicht ständig über Sex reden, sondern will dich ja auch als Mensch besser kennenlernen, aber dann ist wieder Funkstille.
Tata es mal auf den Punkt gebracht, will AM was erreichen, gibt er Gas, hatte er es, flacht es ab, bis zum nächsten mal.

Und dann frage ich mich, bin ich tatsächlich verliebt oder sind es „nur“ Entzugserscheinungen? Die Antwort lässt mich auf sich warten :lach:


Du könntest hier ja zum Beispiel auch versuchen, das was Du hast mit AM mitzunehmen, ohne Dich davon vereinnehmen zu lassen.

Das finde ich gut! Natürlich nur, wenn man an seinem eigenen beziehungsstatus (Ehe, Partnerschaft) nichts ändern will, sondern nur die berühmte Kirsche auf der Sahne haben will.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
304
Liebe Sunny,

Plouha ist wirklich wie ein Spiegel, den man sich vorhält, ich finde sie hilft oft/meistens sehr, sich selbst zu reflektieren, auch wenn es dabei schon mal unbequem sein kann, weil die Wahrheit oft nicht die beste ist.

Aus meiner Sicht geschrieben ist eine Affäre eine einzige Achterbahnfahrt ohne Aussicht auf die nächste Kurve, wenn man nicht selber an der Notbremse zieht.
Ich habe zwischenzeitlich so traurige Phasen, weil ich denke, es war doch jetzt so schön, warum meldest du dich nicht mehr? Ich muss auch nicht ständig über Sex reden, sondern will dich ja auch als Mensch besser kennenlernen, aber dann ist wieder Funkstille.
Tata es mal auf den Punkt gebracht, will AM was erreichen, gibt er Gas, hatte er es, flacht es ab, bis zum nächsten mal.

Und dann frage ich mich, bin ich tatsächlich verliebt oder sind es „nur“ Entzugserscheinungen? Die Antwort lässt mich auf sich warten :lach:




Das finde ich gut! Natürlich nur, wenn man an seinem eigenen beziehungsstatus (Ehe, Partnerschaft) nichts ändern will, sondern nur die berühmte Kirsche auf der Sahne haben will.
Hallo LittleLie,

danke für deine Nachricht!
Ja, Plouha ist so ein bisschen der Stachel im Fleisch :lach:. Sehr hilfreich und heilsam.

Na, mir würde es sogar reichen, wenn mein AM und ich fast nur über Sex schreiben würden (machen wir aber nicht, dafür wissen wir zu viel voneinander), aber wenn ich das Gefühl habe, dass nicht mal mehr das von Interesse ist, vor allem, wenn ein Treffen kurz bevor steht….pfff…

Meine Ehe ist inoffiziell beendet. Da wir aber nicht wissen, wie lange dieser Status beibehalten bleibt (heißt, wann wir es offiziell machen), kann ich mir nicht mehr als eine Affäre erlauben. Und seitens meines AM wird sowieso nicht mehr laufen. Da ist er sehr klar. Drum passt das so.
Mir stinkt nur, dass er so absolut wenig Invest zeigt gerade. Als ob das, was ich investiere, nichts wert ist. Und dabei ist es besonders diesen Monat für mich finanziell echt ein Spagat.

Ich ringe gerade sehr mit mir, ob ich ihm mal mit einer Stornierung und kurzfristigen Absage eins vor den Latz knalle oder wieder nachgebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.899
Ich ringe gerade sehr mit mir, ob ich ihm mal mit einer Stornierung und kurzfristigen Absage eins vor den Latz knalle oder wieder nachgebe.
Ich sehe schon, ich kriege hier sehr unschmeichelhafte Attribute:zwinkern:, aber ich frage trotzdem, gar nicht so sehr fürs Forum, sondern einfach für Dich: warum machst Du das nicht? Und dann versuch Mal mit den 5 why weiter und tiefer zu gehen.
So oder so würde ich wie gesagt dazu raten, nicht darauf zu hoffen, dass er sich mirakulös wahnsinnig involviert zeigt und alle Bedürfnisse erfüllt. Aber wenn das nicht geht, diese Erwartungen runterzuschrauben, dann handel auch. Weil hier bist du schon wieder bei "ich erwarte, er liefert nicht, aber ich tu auch nichts und bin einfach latent unzufrieden". Hilft nur bei: vermeiden und verharren...
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
304
Ok, es ist doch schon mal gut zu wissen, warum ich diese Treffen will.
Eigentlich müsste ich mir wieder eine Therapeutin suchen (), aber bis dahin gönne ich mir vielleicht den „Spaß“ mit meinem AM? Das muss ich mir jetzt eben noch überlegen, ob es mir das wert ist.

Danke, Plouha, dass du mit mir so geduldig dieselbe Sache von immer anderen Seiten beleuchtet hast! Es sickert jedesmal ein bisschen mehr Verständnis durch. Und gerade denke ich, dass ich es jetzt wirklich mal kapiert habe (wobei ich an dem Punkt, glaub ich, schon ein oder zweimal war…).
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
304
Fertig überlegt. Ja, ich will :lach:.

Hab ihm nun eine Nachricht geschickt (seeeeehr freundlich und gaaaar nicht vorwurfsvoll/fordernd oder so), ob er mir bis Samstag sicher Bescheid geben kann wegen des Treffens, sonst würde ich eben stornieren. Mit Erklärung ().

Ach Plouha, du bist Gold wert - tausend Dank nochmal für Deine großartige Unterstützung! :herz:
 

LittleLie

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2024
Beiträge
76
Ich sehe schon, ich kriege hier sehr unschmeichelhafte Attribute
Liebe Plouha, ganz und garnicht! Das sollte ein Kompliment sein, vielleicht etwas blöd verpackt, aber ich kann von mir sagen, wenn man deine Worte mal hat sacken lassen, bleibt vieles hängen und hilft. Danke und bitte weiter so :herz:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
304
Heute Morgen hab ich brav Bescheid bekommen, dass wir uns Samstagabend treffen können. Ob das für mich passt oder zu spät ist?
Nein, passt.
Dass er sich auf mich freut.
Freue mich auch auf ihn.

Und nun muss ich wohl wieder bis Sonntag warten (ich weiß, hier liegt der Fehler) auf die nächste guten Morgen Nachricht :|.
Wenn man doch einfach einen Knopf im Herz auf „total genügsam“ umschalten könnte (). Vielleicht bin ich ja bei der Arbeit wieder interessanter für ihn.
Fertig gejammert. :smile:
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
304
Irgendwie fühlt sich das so klinisch an. Steril. Alle zwei Tage morgens kurz schreiben. ():S Wenn das mit seinem Urlaub nicht endet, werde ich ihm das sagen. Hab das gerade bei radiate positivity „gelernt“. Kann ja nicht sein, dass man seine Bedürfnisse nicht mehr ausdrücken darf, weil es dann schwierig wird. So würde jede Ehe in die Brüche gehen.
Und wenn von seiner Seite aus gar keine spürbare Initiative mehr kommt, ich ständig anschieben muss, dann hat es tatsächlich keinen Sinn mehr.
Wenn eine Affäre Energie raubt, statt sie zu geben… (ich suche in dem Emoji-Chaos keinen Totenkopfsmiley, aber hier wäre der Platz dafür)
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.273
Kann ja nicht sein, dass man seine Bedürfnisse nicht mehr ausdrücken darf, weil es dann schwierig wird.
Liebe SunnyCloud

Du kannst machen was du willst.
Aber (leider:::) kann auch er machen, was er will.

Ich hab oft versucht in meinem Fall AM darauf hinzuweisen, dass seine online Kommunikation katastrophal ist.
Er hat es einfach trotzdem nie geändet:Nichtwissen:

(Genauso ändere aber auch ich nicht irgendwelche Punkte, die er vielleicht mal angemerkt hat)

Solche Regeln mit... täglich 1 Nachricht, wöchentlich 1 Telefonat, monatlich 1 Treffen
Wären mein Himmel auf Erden

Aber ich hab inzwischen die Vermutung, dass genau sowas bei (manchen) Männern die Hölle ist. Da es sie psychisch einschränkt und sie ein Gefühl des Freiheitsverlustes bekommen.
Und eine Affäre ja "Freiheit" signalisieren soll.

Bei nicht so emotionalen Kontakten kenn ich dieses Gefühl des "zuviel" auch. Da bekomm ich dann selbst Abwehrgefühle und will Ruhe. Und nach einiger Zeit interessiert es mich dann wieder, wie es demjenigen so geht.
 

SunnyCloud

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2024
Beiträge
304
Hi beyond,

mir ist schon klar, dass ich machen kann, was ich will :lach:. Für mich ist das Schreiben hier im Forum auch immer (Selbst-) Reflexion, und ich fühle mich nicht ganz so einsam wie mit meinem Tagebuch. Das doofe an letzterem ist auch, dass es mir nicht seine Meinung geigt oder den Kopf zurecht rückt.

Weißt du, mein AM ist ja nicht so einer, der sich ständig rar macht. Zuletzt war ein bisschen Sand im Getriebe, aber das hing auch mit mir zusammen. Weil ich leider nicht ganz unkompliziert bin manchmal. Da kann ich ihn sogar verstehen.
Ich wollte nun das Ruder wieder etwas rumreißen, Stabilität schaffen (auch indem ich mir klar werde, was ich will und brauche) und weniger kompliziert sein (hing mit dem in Klammern Geschriebenen zusammen).
Er ist eigentlich sehr zuverlässig, schreibt immer, hält sich an jede Vereinbarung, meldet sich von sich aus, ihm ist es nicht zuviel…da kann ich mich nicht beklagen (bis eben vor zwei, drei Wochen das mit dem Sand war).
Ob wir das wieder so hinkriegen, wird sich zeigen. Aber ich will ihm nicht durch Stillhalten signalisieren, dass für mich alles so passt.

Plouha hatte gefragt, warum während des Urlaubs nicht komplett eine KS. Und ich denke, in Zukunft wäre das zumindest für mich die bessere Lösung. Für ihn sowieso ok.
Ob ich das aber auf Dauer so hinkriege, ob mir das insgesamt reicht, werde ich sehen. Und die Affäre nötigenfalls beenden.

Tja, das mit der Freiheit. Es gibt eben keine Freiheit ohne Grenzen und Regeln. Vielleicht für allein eine Person, aber dann werden doch meist die Grenzen anderer verletzt. Und das sollte nicht sein, wenn es die Person ist, die die vermeintliche Freiheit ermöglicht.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.899
Kann ja nicht sein, dass man seine Bedürfnisse nicht mehr ausdrücken darf, weil es dann schwierig wird. So würde jede Ehe in die Brüche gehen.
Ich sag das jetzt Mal ganz sachlich: Du hast aber keine Ehe hier. Du hast eine sehr kurze Affäre, bei der es bisher ein (!) Treffen für ein paar Stunden (!!) gab. Eine Affäre, bei der Du sagst es gäbe keine Verliebtheit, Du aber alles mögliche erwartest und daran hängst, was eben Verliebtheit, Bedeutsamkeit, Wichtigkeit signalisieren würde. Damit will ich nicht sagen, dass Du Dinge nicht ansprechen kannst, aber es sollten zumindest Forderungen sein, die zu diesem Rahmen passen.

da kann ich mich nicht beklagen
Dafür tust Du es aber relativ viel. :coolwink:Gerade wenn wir dann NUR von Mal zwei Wochen sprechen. Da sind wir dann schnell beim Thema, etwas auszuhalten... Und da fände ich es schon wichtig, sich zu überlegen, ob wirklich er dafür verantwortlich sein sollte, dass es Dir gut geht und Du Dich gut fühlst?

Weil ich leider nicht ganz unkompliziert bin manchmal. Da kann ich ihn sogar verstehen.
Wenn es nach sehr kurzer Zeit schon sehr schwer wird, bei etwas, das eigentlich als leichtes Plus zum Alltag gedacht ist, lässt das einfach super schnell Kristalle purzeln.

Vielleicht für allein eine Person, aber dann werden doch meist die Grenzen anderer verletzt. Und das sollte nicht sein, wenn es die Person ist, die die vermeintliche Freiheit ermöglicht.
Ja. Aber es ist dann an der Person, deren Grenzen (vermeintlich) verletzt werden, zu gehen. Und nicht am anderen, das so zu ändern. Auch das ist kein Beziehungsrat. Aber Affäre ist NICHT Beziehung.


Für mich ist das Schreiben hier im Forum auch immer (Selbst-) Reflexion, und ich fühle mich nicht ganz so einsam wie mit meinem Tagebuch
Lies Dir doch dieses Tagebuch nochmal durch: denn Du kommst immer wieder an den Punkt "ich will aber etwas anderes". Vielleicht muss man dann einfach entsprechend nicht etwas, das nicht passend ist, nicht mit aller Kraft versuchen passend zu machen? Oder eben einfach Mal schauen, vielleicht auch länger als ein paar Minuten? :coolwink:

Zum Thema Freiheit mag ich immer sehr gerne Janis Joplin: freedom is just another word for nothing left to lose...
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.659
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben