Wie kann ich Sie noch einmal erobern?

L

Leila

Gelöschter User
Ich weiß nicht so recht, ein wie geht es dir nach 7Wochen fände ich schon sehr plump.
 
D

D-Rod

Gelöschter User
leila, ich bin offen für konstruktive vorschläge!:D

so ein "wie gehts" finde ich eigentlich auch so 08/15 und nichtssagend. aber irgendwie muss ich ja zumindest einen fuß bzw. einen zeh in die tür kriegen. hast du nicht eine idee, worauf frau anspringen könnte?
 
L

Leila

Gelöschter User
Das ist schwer zu sagen, da ich sie nicht kenne.
Hab auch schon überlegt, deswegen habe ich ja auch keinen Vorschlag mitgeschickt.
Ich bin leider nicht so kreativ, bzw für so was zu kreativ. Soll ja was dezentes sein.
Aber wenn du selbst schon sagst es ist 0815, dann lass es erstmal, bevor du es bereust.
Es wird schon noch eine gute Idee kommen.
 
D

D-Rod

Gelöschter User
richtig, irgendetwas dezentes, das ihr nicht vermittelt, wie sehr ich sie vermisse. sie soll ja denken, dass es mir gut geht. deshalb möchte ich auch nichts von mir bzw. meinem leben schreiben, denn sie hat sich ja bewusst gegen mein leben entschieden. auf so ein "neujahrs-gesülze" habe ich auch keine lust. ;) mist, dann bleibt echt nicht mehr viel übrig. das ist ja fast noch schwieriger als die KS! :D

falls dir noch etwas einfällt, was nicht so plump ist, lass es mich wissen. :)
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
also rod - erstmal möcht ich sagen - egal was du machst - es ist nie das richtige... ;)
ich hingegen würde, wenn überhaupt, erst im neuen jahr schreiben.
wenn du etwas unverfängliches suchst - wieso denn dann nicht doch ein "neujahrs-gesülze" ?
das ist definitiv unverfänglich und dezent - ohne großes aufsehen oder dahintersteckende absichten. zumindest ist die chance gering, dass es auffliegt - gerade weil du dich ja eigentlich nur zum neujahrs-beginn meldest.

man kann es doch kombinieren - z.b. etwa mit: "ich hoffe dir geht es gut?!"
also ich würde garnicht unbedingt mal eine frage so reinstellen sondern eher die kombination.

bessere vorschläge habe ich auch nicht.
 
D

D-Rod

Gelöschter User
sooo, weder eine weihnachts-sms noch eine "guten rutsch"-sms bekommen! eindeutig, oder?
 
L

Leila

Gelöschter User
Hmm, würde ich nicht so sehen.
Ich hab übrigens auch nix bekommen, ist zwar ne komplett andere Situation.
 
D

D-Rod

Gelöschter User
wieso siehst du das nicht so?

für mich ist das eindeutig - sie will keinen kontakt mehr. sonst wäre sie ja über ihren schatten gesprungen und hätte die feiertage ausgenutzt, um sich zu melden. dem war nicht so. und das nach 1,5 jahren, in denen mal viel zusammen erlebt hat. wie kann ich ihr so schnell egal sein? ich verstehe das nicht...
 
L

Leila

Gelöschter User
Da kann es viele Möglichkeiten geben, spekulieren bringt nix.
Vielleicht ist sie noch nicht soweit über ihren Schatten zu springen, vielleicht findet sie solche Nachrichten belanglos...
Andersherum, du hast ja auch nicht geschrieben.
 
D

D-Rod

Gelöschter User
klar, ich habe ihr nicht geschrieben, weil sie mir sagte, dass ich mich "verpi**sen" soll. ob das ernst gemeint war, weiß ich nicht - fakt ist, sie wollte es so. außerdem würde ich mich nur klein machen, wenn ich ankomme - das habe ich lange genug gemacht. dazu gehe ich fest davon aus, dass sie mit einer sms von mir gerechnet hat, weil ich die feiertage spielend zum anlasse nehmen könnte, mich in ihr bewusstsein zu spielen.

und du hast recht, die spekulationen bringen nichts. absolut nichts. aber ich kann mich nicht dagegen wehren. ich bin ein sehr rationaler mensch. wenn du sagst, sie sei nicht so weit, kann ich das nicht richtig nachvollziehen. wir sind seit 4 monaten getrennt und haben seit 2 monaten KS - die wird schon über mich hinweg sein und abgeschlossen haben. daran sollte es keinen zweifel geben.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
es tut weh, mit zu erleben, dass man dem ex scheinbar völlig egal ist...
ich habe von meiner ex auch absolut nichts erhalten - wo sich mir ebenfalls die frage aufdrängt - hasst sie mich wirklich so abgrundtief?

andererseits kann ich leila da nur recht geben - auch wenn die aussage kam, dass du dich doch ver****en sollst - es könnte einfach sein, dass sie nicht über ihren schatten springen kann, vielleicht aber gern würde...

nimm´s nicht so schwer - lenk dich ab und grübel nicht drüber nach. das versuch ich auch und etwas anderes wird uns sowieso nicht übrig bleiben...
 
D

D-Rod

Gelöschter User
ich habe gerade in deinem thread gelesen, dass es dir auch so geht. das tut mir leid! ich fühle mich einfach, als wäre ich an einem scheideweg angekommen: links abbiegen = nochmal versuchen und rechts abbiegen = flinte ins korn werfen. aber was davon ist richtig? wo lang soll ich gehen? und was geht in der vor, dass sie nicht mal eine sms verfassen kann? selbst wenn es geheuchelt wäre, wüßte man, dass sie an einen gedacht hat.

wie kommst du darauf, dass sie eventuell über ihre schatten springen würde?

ich weiß nicht, was mit der los ist? erst macht sie schluss, 6 wochen später sagt sie "ich bin doch ganz neugierig auf deine guten seiten" und "ich kann nicht abschließen, weil meine gefühle zu groß sind, das kenne ich nicht von mir.", dann tritt sie mir nochmal in den hintern und nun haben wir fast 2 monate ks?

um das verhalten zu deuten, braucht man eine armee von psychologen!
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
haha :D

oder das deuten einfach sein lassen...
ich selbst habe zwar eine andere story, aber ja - ich habe leider auch keinen gruß erhalten. frustriert schon ganz schön, auch wenn ich immer versuchte, das positive zu sehen und heraus zu kristallisieren... irgendwann kann man wirklich kein fitzelchen positives mehr entdecken...

du hast es auch sehr schön umschrieben - links oder rechts gehen... das ist ne gute frage, die ich mir mehr oder weniger nach dem gestrigen "leeren" abend stelle...

wieso man nicht mal so "anständig" sein kann?! allerdings kam ja auch von mir nichts... und nun die alles entscheidende frage - hätte sie es sich gewünscht, oder damit gerechnet? vielleicht sind sie auch genau deswegen auf eine art trotzreaktion gegangen?!

ich weis es nicht - bin mit meinem latein auch am ende.
 
D

D-Rod

Gelöschter User
ich habe auch nix geschrieben und mein schlechtes gewissen hat mich fast gekillt. so viel anstand und manieren haben mir meine eltern schon mitgegeben. allerdings habe ich mir dann vor augen gehalten, dass sie sich bewusst für ein leben ohne mich entschieden hat. und das beinhaltet in aller konsequenz eben auch, dass es keinen neujahrs-gruß gibt. aber es hat mich jede menge kraft gekostet, konsequent zu sein.

aber was ist, wenn sie genau so denkt oder auf eine sms gewartet hat? dann stehe ich jetzt (bzw. du auch) wie der letzte depp da, der beleidigt ist und trotzig wie ein kind ist. aber was rechtfertigt das verhalten von ihr, dass sie nun an den tag legt?
ich kann nicht abschließen, wenn ich das nicht weiß - ich muss es einfach wissen, irgendeine kraft in mir drängt mich dazu.

weißt du, ich sehe langsam auch nichts mehr positives. selbst wenn sie anfang nov. noch gefühle für mich hatte... alles spekulation. aber ich kann nicht anders.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
ich kann dich nur zuuuuu gut verstehen. in mir rumohrt es genauso.
obwohl es mich bis jetzt nicht so sehr belastet, ihr nicht zu schreiben. denn ich muss gestehen, ich hatte es die nächsten tage vor - einfach um mal abzuchecken, wie sie mir gegenüber reagiert... (meine geb.-karte kam ja scheinbar nicht so gut an)

ich weis nicht, ob ich das machen soll oder doch lieber sein lassen soll - aber auch meine erziehung gebietet mir eigentlich eine solch höfliche umgangsweise...
was mich eigentlich stört - wir sind nicht im bösen auseinander gegangen - sie hat sich halt nur losgesagt (mit nem brief - denn sie konnte mir nicht gegenüber treten)

ich bin völlig planlos - bezweifle aber zugleich, dass von ihr noch was kommen würde.
die gleichen fragen quälen mich auch - vielleicht hat sie ja gehofft, dass von mir (uns) etwas kommt...
aber deine argumentation fand ich klasse und holt mich ein wenig in meiner emotionalen lage auf den boden zurück.
sie haben sich für ein leben OHNE uns entschieden und müssten eben auch mit der vollen konsequenz leben... danke für diese aussage, dass hab ich jetzt gebraucht. weis trotzdem nicht, was ich die nächsten tage mache - schreiben oder sein lassen...

bin näml. genauso neugierig... ach alles mist mit den exen.
 
D

D-Rod

Gelöschter User
um ehrlich zu sein - ich wollte ihr im laufe der woche auch schreiben. genau aus dem gleichen grund wie du, einfach mal die stimmung checken. aber ich weiß nicht, wie bzw. ob es ankommt. aber was haben wir zu verlieren? "weg" sind sie doch schon. trotzdem fehlt mir irgendwo der mumm...

ich habe hier viele seiten und artikel gelesen und viel mitgenommen, z.b. "die ambivalenz kann der hebel sein". ich wüßte nicht mal, wo ich diesen hebel ansetze.

ich habe heute nur fragen in meinem kopf, die ich mir selber nicht beantworten kann, aber die auch nicht verschwinden wollen. ich weiß nicht warum, aber die "leere" gestern, hat mich umgeboxt. es muss ja einen grund haben, dass sie sich nach 1,5 jahren nicht zu einer sms überwinden kann - aber was kann es da für möglichkeiten geben. es kann alles und nichts sein... und das raubt mir heute den nerv bzw. später den schlaf.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
die ambivalenz, bzw. den hebel hast du schon längst angesetzt, indem du die KS einhälst...
der mumm eine mögliche mail zu verfassen fehlt mir eigentlich nicht und mit dem argument - weg sind sie eh schon - geht das best. noch viel leichter von der hand... :D

versuch das grübeln sein zu lassen - bringt eh nichts.
ich glaube, weshalb sie sich von sich aus nicht gemeldet haben oder nicht melden werden - es kann angst sein. so wie dir der mumm fehlt, kann es auch unseren exen ergehen. bei meiner z.b. weis ich, dass sie nach außen hin immer eine starke, selbstbewusste und taffe frau gibt - aber innerlich hat sie angst.
angst vorm verletzt werden, angst über ihren schatten zu springen (viell. weil im nachgang verletzung die quintessenz sein könnte) oder oder oder...

und in der rolle des verlassenden ist deren angst natürlich noch mehr vorhanden. denn was passiert - wenn sie einen schritt auf uns zu gehen? ich denke diese unsicherheit lässt viele nicht handeln, auch wenn sie es vielleicht gern wollen.
ich könnte mir auch vorstellen, dass sie selber ein schlechtes gewissen haben - denn möglicherweise hat ihre erziehung solch handlungweisen (nicht glückwünschen oder so) auch nicht vorgesehen. sie fühlen sich vielleicht auch schlecht, denn sie hätten gern etwas geschrieben, haben aber angst, tun es deswegen nicht, fühlen sich deswegen mies... also eigentlich auch ein dilemma, in dem sie wieder stecken...

das ist nat. auch nur spekulation - kann auch sein, dass wir ihnen wirklich völlig egal sind.
 
D

D-Rod

Gelöschter User
ja, die ganze ks-sache sehe ich kritisch. ich muss sagen, es ging mir besser in der ks, keine frage. allerdings sehe ich das männlich-naiv: aus den augen - aus dem sinn. so wird sie denken. wenn sie kein lebenszeichen von mir erhält, verblassen irgendwann ihre gefühle (falls vorhanden). und dann ist eh alles vorbei. so sehe ich das.

du bist ja lustig - sagst, ich solle das grübeln lassen, obwohl dir selber der kopf qualmt! :lach:

ich kann das nicht sein lassen. allein die tatsache, dass es sein KÖNNTE, dass sie auf ne sms wartet, lässt meine hand richtung handy zucken!!!
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
dann mach es wie ich - und melde dich frühestens morgen...
ich will eigentlich erst am 3. januar eine mail im meinvz schreiben.
denn sollten sie etwas erwarten - lassen wir sie wenigstens noch ein wenig zappeln ;)

ja - ich gebe zu - ein wenig heuchelei mag man erkennen können... ich grübele auch ein bissl, da geb ich dir recht - aber ich denk trotzdem - weniger als du ;)

dei gedanken (aus den augen aus dem sinn) hat jeder - und auch genau diese gedankengänge machen es uns so schwer... aber ich kann hier so viel positives in dem forum lesen - also muss es ja funktionieren ;)
und die distanz soll ja in erster linie für dich selbst vorteil bringen, und zum zweiten mögliche emotionen abbauen (wie bei uns)...
also weist wie - sie sagte zu dir "ver**** dich"... da bezweifle ich, dass da positive emotionen dir gegenüber überwiegen ;)
hat sie aber zeit diese negatioven ansichtsweisen ad akta zu legen können die positiven wieder mehr in den vordergrund treten.

also zumindest für heute - finger weg vom handy !
 
D

D-Rod

Gelöschter User
ich lese ja hier auch viel. aber ich finde nichts positives, was annährend meinem fall gleicht. in den meisten fällen hier schreiben die exen (also die verlassenden) ja alle 2 tage sms. so dass die verlassenen ne KS reinballern. funktioniert super.

aber wo hat es funktioniert, wo der verlassende NICHTS macht? habe noch keinen thread gefunden!?

und ja mag sein, ich bin der chef-grübler! :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.514
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben