Wie kann ich Sie noch einmal erobern?

D

D-Rod

Gelöschter User
Hallo Zusammen,

nachdem ich hier die letzten Tage mitgelesen habe, möchte ich nun auch mein Anliegen posten. Ich wurde im September von meiner Traumfrau verlassen und hätte gerne Eure Meinung zu meiner Geschichte:

Wir (beide 28 Jahre alt) waren 1,5 Jahre unter sehr chaotischen Umständen zusammen, bis sie die Reißleine gezogen hat. Anfang September machte sie Schluss, weil ihr Kopf ihr sagte, dass ich sie nicht glücklich machen kann und wollte keinen Kontakt mehr. Dann habe ich die typischen Fehler gemacht und ihr Liebesbekundungen, SMS, Briefe geschickt. In den ersten 2 Wochen wurde ich komplett ignoriert, bis sie anfing zu antworten. Im Prinzip stand aber in jeder ihrer Antworten, dass sie nicht mehr will. Dann wurde ich wieder ignoriert. Ab und zu bekam ich jedoch eine Antwort. Eines Abends habe ich eine SMS geschrieben und gefragt, ob ich sie kurz anrufen darf - ich durfte! Wir haben eine halbe Stunde telefoniert und uns gut unterhalten. 3 Tage später versuchte ich es nochmal, diesmal bekam ich die Antwort: "Ich möchte nicht mit Dir reden, schon bei dem Gedanken daran, kriege ich Beklemmungen".

Dann habe ich sie wieder in Ruhe gelassen. 2 Tage vor meinem Geburtstag bin ich zu ihr gefahren (5 Wochen nach der Trennung) und wollte mir ihr reden. Nachdem ich 5 Minuten an der Gegensprechanlage beschimpft wurde, durfte ich hoch und wir haben zwei Stunden geredet und geweint. Als ich gehen sollte, nahm ich ihr Gesicht in beide Hände und habe sie geküsst.

An meinem Geburtstag rief sie an und sagte, dass sie den ganzen Tag an mich gedacht hat, mich vermisst und ihr das alles sehr schwer fällt. Wiederum zwei Tage später waren wir zusammen essen (22.10.10) und sie sagte mir, dass ihre Gefühle mir gegenüber zu groß sind um abzuschließen und sie das nicht kennt. Außerdem hatte sie ihrer Mutter und ihrer besten Freundin (nicht gerade Fans von mir) schon davon erzählt, uns eventuell eine neue Chance zu geben.

Ich sagte: “Nimm’ Dir die Zeit, wenn du meinst, aber ich versuche abzuschließen.“, da ich nach 7 Wochen Kampf, Hoffen und Bangen keine Kraft mehr hatte, um wieder ein NEIN zu kassieren. Das hat sie richtig getroffen, da war sie beleidigt.

Während des Essens fing Sie dann noch mit Eifersüchteleien an, es ging um eine Kollegin, die auf mich steht. Auch das hat sie wütend gemacht. Unter anderem kam die Frage im schnippischen Ton „Wann gesteht sie dir denn endlich ihre Liebe?“.

Eine Woche später schrieb ich eine SMS. Keine Antwort. Am nächsten Tag noch eine, diesmal kam eine Antwort. Am nächsten Tag antwortete ich ihr und wurde wieder ignoriert. Und dann kam die ganze Verzweiflung in mir hoch und ich schrieb, dass ich wissen möchte, was sie will, da ich nicht mehr kann und das ganze Theater nicht mehr aushalte. Also voll die Pistole auf die Brust gesetzt.

Ihre Antwort: "Ich will nicht mehr, da meine Sorgen keinen Platz in Deinem Leben haben." Und genau dieser Satz hat mich so wütend gemacht, weil ich ihn nicht verstanden habe. Ich war immer für sie da und habe ihr während ihrer Arbeitslosigkeit geholfen und auch sonst sehr viel für sie gemacht. Auch wenn ich selber Stress hatte. Dann ist bei mir eine Sicherung durchgeknallt und ich habe 7-10 Tage richtig Alarm gemacht. SMS, Anrufe zu Hause und die Krönung war ein Anruf bei Ihr in der Firma. Ich wollte diese „Lüge“ nicht auf mir sitzen lassen und hab sie eben da angerufen. Die Arme war total perplex. Da flogen SMS hin- und her, wo sie u.a. schrieb „dass sie mich schon nicht mehr leiden kann, ich alles nur noch schlimmer mache und ich mich aus ihrem leben verpissen solle.“ Das war Anfang November und seitdem halte ich eine strikte Kontaktsperre.

So: jetzt zu den Trennungsgründen.

Als ich meine Ex kennenlernte, war ich in einer 6-jährigen Beziehung. Ich habe dann relativ schnell gemerkt, dass ich mich verliebt habe, konnte aber meine Exex nicht einfach so „im Stich lassen“. Ich stand also gut 2 Monate zwischen 2 Frauen, was meiner Ex gar nicht geschmeckt hat. Alle 2 Wochen wollte sie Schluss machen „Du bist nicht für mich da“ etc. Irgendwann wurde der Druck so groß, dass ich meine Exex verlasen habe und „zu Hause“ ausgezogen bin. Ich hatte nur nie die Möglichkeit mit ihr abzuschließen, deshalb hatte ich sie so gut wie immer im Hinterkopf, wenn ich bei der Neuen war. Ganz beschissene Situation für mich. Dadurch konnte ich die Liebe meiner Ex nicht immer zulassen und habe sie oft auf Distanz gehalten. Wenn ich dann merkte, da kommt nichts, habe ich sie mit meiner Liebe fast erdrückt. Meine Exex hat in der Zwischenzeit auch noch spioniert, ist „zufällig“ an der Wohnung der Neuen vorbeigefahren etc. Das hat bei mir so einen Druck und so ein schlechtes Gewissen ausgelöst, dass ich gar nicht unbeschwert und frei sein konnte.

Dazu kam, dass wir Kollegen waren und sie es in der Firma geheim halten wollte. Wir haben gute 6 Monate unserer Beziehung verheimlicht. Und irgendwann ist das so „normal“, dass Du das auch im Privaten machst. Vor Ihren Freunden, vor meinen Freunden etc. Zudem hatte meine Ex die Eigenschaft, Ihrer Familie sofort zu erzählen, wenn ich „wieder böse“ war, d.h. sie wieder auf Distanz gehalten habe oder mich bei einem Streit gewehrt habe. Die Leute kannten mich nicht, aber hatten schon ein negatives Bild im Kopf, was meine Ex sehr belastet hat. Sie musste sich immer zwischen mir und ihren Freunden entscheiden, weil ich auch keine Lust mehr hatte, Leute kennenzulernen, die mich im Vorfeld schlecht reden und verurteilen.

All diese Dinge haben unsere Beziehung sehr belastet und ich konnte in den wenigsten Momenten mal wirklich ich sein. Dennoch weiß ich, dass sie Anfang November noch Gefühle für mich hatte. Seitdem halte ich ja wie gesagt die Kontaktsperre.

Meine Frage: hab ich es verbockt oder besteht die Möglichkeit, dass sie mir eine zweite Chance einräumt? Wie ist da Eure Erfahrung?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo D-Rod,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

D-Rod, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hallo d-rod,
herzlich willkommen hier!!!

habe mir deinen text mal durchgelesen und werde versuchen, dir meine meinung zu schildern. denke aber, dass du bald sicher noch mehr hilfe von anderen bekommst.

ja du hast ja selbst erkannt, dass du einige fehler gemacht hast. ich denke es ist gut, dass du nun die kontaktsperre begonnen hast. es braucht zeit, bis über die ganze sache mal etwas gras gewachsen ist und die wut bei deiner ex langsam verschwinden kann...

sie hatte ja noch gefühle für dich, aber es ist eben wie so oft hier beschrieben, dass das zarte pflänzchen der liebe, welches noch da war, mit schutt verschüttet wurde. es dauert nun etwas, bis sich der schutt wieder langsam abbaut und das pflänzchen wieder in ruhe durchatmen kann...

wichtig ist nun erstmal, dass du versuchst aus dem loch herauszukommen.denk erstmal an dich und bau dir ein leben ohne sie auf. versuche loszulassen, auch wenns sehr schwer ist-das weiß ich ja selbst. es dauert seine zeit, bis man sich loslöst.

was deine sms und anrufe anbelangt könntest du dich eventuell bei ihr entschuldigen (per email etc). würde mich jedoch auch dann da recht kurz fassen und weitere gefühle außen vor lassen und versuchen es dann erstmal bei der entschuldigung stehen zu lassen und die kontaktsperre durchzuziehen.
vielleicht raten dir aber auch noch andere etwas oder meine idee mit der entschuldigung ist nichts...wir werden sehen...

viele posten hier auch die sms oder nachrichten, welche sie bekommen und holen sich rat ein für rückantworten und passende reaktionen. wäre ja für dich auch eine gute möglichkeit, um weitere fehler zu vermeiden.

kopf hoch!!!!
wünsche dir schöne weihnachtstage-trotz allem!!! :)
lg sternchen
 
D

D-Rod

Gelöschter User
guten morgen silberstern.

auch dir erstmal FROHE WEIHNACHTEN und danke für deine antwort. :)

ja klar, ich war der typische verlassene - ich habe echt alles gemacht um ihre entscheidung zu revidieren. die ersten 5-6 wochen nach der trennung habe ich versucht zu "kämpfen" und ihren kopf zu überzeugen. sie hat einen innerlichen "kopf gegen herz"-kampf geführt, als ich sie darauf ansprach, find sie an zu weinen. deshalb war ich so (über)motiviert, weil ich wußte, dass ihr herz auf meiner seite ist.

nach 6 wochen überlegte sie ja wie beschrieben (leider laut), mir eine 2te chance zu geben und wollte noch mehr zeit. habe ihr dann ein paar tage zeit gelassen und eine vorsichtige sms (wie geht es dir) geschickt. darauf kam mal wieder nichts. dieses ständige hin- und her hat mich total irre gemacht - das war der große fehler. ich habe ihr die pistole auf die brust gesetzt und wollte eine entscheidung - ich weiß, ich bin ein idiot. darauf hin wurde ich wieder abgeschossen und mir wurde dieser blöde "sorgen und nöte"-satz um die ohren gehauen. dieser satz war in meinen augen mehr als unfair und hat mich gekränkt, fast noch mehr als die trennung. deshalb hab ich sie dann nochmal ein paar tage bombardiert, weil ich ein persönliches gespräch haben wollte, um diese sache zu erklären.

daraufhin schrieb sie "dass sie mich nicht mehr leiden kann, ich alles nur schlimmer mache und mich verpi**en soll". ich denke, dass es zum großen teil ein verständlicher abwehrreflex war, da ich sie ja sogar einmal in der firma anrief. seitdem halte ich ruhe - und sie sowieso. seit 7 wochen...

aber irgendwie habe ich angst, dass ich ihre restgefühle damit gekillt habe.

ich kann dir sagen, aus dem loch bin ich halbwegs raus - ich unternehme viel, habe mich optisch etwas verändert und lenke mich ganz gut ab... :)
 
D

D-Rod

Gelöschter User
mist, wieder die hälfte vergessen! ;)

zum thema entschuldigung: ich wollte mich eigentlich per sms entschuldigen, allerdings habe ich gedacht, dass es ihr mehr hilft, wenn ich das "stillschweigend" wieder gut mache. die terror-woche ist nun 7 wochen her. wenn ich mich jetzt noch entschuldige, zeige ich ihr doch nur, dass ich noch immer in ihrem orbit bin und noch genau so abhängig wie damals.

na ja, ich glaube egal, was ich mache - es ist FALSCH.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hi rod,

von mir auch frohe feiertage vorab. zu deiner geschichte kann ich auch nur sagen - halt dich derzeit zurück. komplett zerstört haben wirst du ihre gefühle für dich bestimmt nicht - aber du hast mit deinen aktionen wahrscheinlich sehr dafür gesorgt, dass sie momentan das kleine zarte pflänzchen, wie silberstern es so schön beschrieben hat, nicht giest atmen und wachsen lässt. da ist dir gegenüber sicher zu viel unmut.

ich würde das mit der entschuldigung nicht einfach so machen - sondern vielleicht nach weihnachten mit ner "knappen" mail / sms fragen, wie ihr weihnachtsfest so war und ob es ihr gut geht?! und dich dann entschuldigen, weil dir das seit 7 wochen auf dem herzen lag.
mehr aber garnicht und auch nicht auf eine antwort warten. ich nehm mal an, dass sie sich nicht bei dir melden wird und dir sofort mit worten ausgedrückt verzeiht.
aber du hast dich entschuldigt und somit ist deine pflicht vorerst getan.

ansonsten weiterhin abstand zu ihr halten und ihr die zeit geben die sie braucht.
du hast geschrieben "ich habe ihr dann paar tage zeit gegeben"...
dazu muss ich sagen - ich war damals leider auch viel zu ungedulgig - aber wenn jemand um zeit bittet sind ein paar tage definitiv zu kurz.
im normalfall schätze ich sogar mittlerweile ein, dass selbst paar monate einfach zu wenig sind - wenn jemand zeit braucht. aber das ist meine ansicht.

wünsche dir viel erfolg.
 
D

D-Rod

Gelöschter User
danke, dir auch! :)

ja, ich habe fest vor mich weiter zurückzuhalten, obwohl es mir sehr schwer fällt. so langsam schleicht sich die angst ein, dass sie diese 7 wochen ruhe genutzt hat, mit mir abzuschliessen oder sich "entliebt" hat. dann bekomme ich nie wieder eine chance. ich habe die letzten wochen genutzt, die beziehung aufzuarbeiten und die fehler zu analysieren. selbstverständlich habe ich auch etwas für kich und mein wohlbefinden getan. aber in der vorweihnachtszeit habe ich gemerkt, dass es doch alles nicht so einfach ist...

als ich geschrieben habe "ich habe ihr ein paar tage zeit gegeben" meinte ich, dass sie in ruhe über unser treffen nachdenken sollte. dann hab e ich ihr nur eine sms geschrieben, wie es ihr geht. nachdem ich mir vorkam wie eine marionette (mal antwortete sie, mal wurde ich ignoriert) war die ingoranz, die mir da wieder entgegen schlug, der auslöser und ich habe ihr die pistole auf die brust gesetzt. mein todesstoß...

ich weiß ja nicht mal, wie sie noch über mich denkt bzw. ob sie schon einen neuen partner hat. ihre schwester hat gegenüber einer freundin von mir erwähnt, dass ich "voll der gestörte" bin - ich denke, so wird es meine ex auch sehen. dass die vorwürfe und beleidigungen von ihr nicht ganz fair waren, wird sie nicht sehen. denn meine ex macht keine gehler (sieht sie zumindest so).
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
also durch deine letzten erzählungen kann ich irgendwie einige parallelen zu meiner ex herstellen...
meine denkt bestimmt auch, dass sie selbst keine fehler macht und ich nur der a*** bin.
zu den 7 wochen KS muss ich auch sagen - ich befinde mich gerade in der 10. woche, bzw. in der ersten neuen, nachdem ich ihr zum geburtstag gratuliert habe.
wenn die gefühle wirklich noch da waren, wird sie sich nicht so schnell von dir entlieben können... und selbst wenn sie das macht - dann vergiosst sie aber auch vielleicht den unmut gegen dich. und dann hättest du eine neue chance - dann wäre also eine "basis" erneut geschaffen.

klar ist es schwer - das ist es für mich auch und das ist es für uns alle hier... aber sieh es positiv - du hast deine fehler analysieren können und hast an erfahrungen dazu gelernt um das später (egal mit wem) evt. besser gestalten zu können.

eine kleine anmerkung aus meiner story sei mir auch noch gestattet...
meine hat wohl aus (mir noch unerklärlichen gründen) auch unmut / groll gegen mich. aber ich glaube dennoch, als sie damals sagte:" ich hab die hoffnung aufegegeben, dass die gefühle zurück kommen könnten - meinte sie das wirklich so? klar waren die gefühle viell. im moment weg - aber ich denke sie macht sich da selbst etwas vor...
ich will damit sagen - wir können in unsere exen sowieso nicht hineinschauen, also versuch das kopfkino und die grübelein sein zu lassen, auch wenn´s schwer fällt...
 
D

D-Rod

Gelöschter User
ich weiß, kopfkino ist nicht gut - aber ich finde den schalter zum ausschalten nicht.

ich weiß nicht, wie ich das deuten soll, dass seit 7 wochen nichts von ihr kommt! meinte sie das mit dem "ver**ss dich" aus überzeugung oder aus bedrängung? hat sie vielleicht schon einen neuen freund? wie verbringt sie weihnachten?

mal neutral gesehen - das wird nichts mehr, oder?
 

marcel1980_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2010
Beiträge
235
Hi, Ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine war/ist auch auch so.. Um so mehr wie ich Sie gefrängt habe um so häftiger wurden Ihr beleidugungen.. NAtürlich nie eine entschuldigung... Sie macht ja nie fehler...

Meine hatte sich dennoch beruihgt und wir hatten mal wieder eine schöne Zeit.. Aber seit geraumer Zeit geht das Spiel von vorn los... Musst mal bei mir nach lesen.. Ich konnte es auch nicht lassen Sie zu schreiben oder anzurufen.. Auch weil Sie nie wirklich Schluss gemacht hat, sondern mich an den langen Arm gehalten hat..
 
D

D-Rod

Gelöschter User
hey marcel,

meine hat ja richtig schluss gemacht - erzählte mir dann 6 wochen später, dass sie doch ganz neugierig auf meine "guten seiten" ist, um mir eine woche später den finalen ar***tritt zu verpassen. seitdem sind 7 wochen KS vergangen, ohne dass ich ein lebenszeichen von ihr erhalten habe.

aber warum wollte sie zurück? aus mitleid? aus liebe? weil ich sie "überredet" habe?

so sehr ich sie auch liebe, so stur ist sie auch. sie hat den dicksten schädel, den ich je erlebt habe. dazu ist sie (oberflächlich) eine sehr starke frau und hat stolz ohne ende. warum sollte sie sich bei mir melden? bei dem typen "der sie in 1,5 jahren nicht glücklich machen konnte"?

all diese sätze taten so weh und ich weiß nicht, ob sie aus purem ernst oder der erregung ausgesprochen wurden. dazu hat sie noch die gabe, sich selber stark zu reden und vor allem sich selber dinge einzureden, die nicht stimmen. aber sie glaubt es!

das ist doch alles hoffnungslos...
 

marcel1980_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2010
Beiträge
235
Sorry, ich muss ja ein wenig schmunzeln... Warst Du mit meiner (ex) Freundin zusammen :-) Man, meine ist eins zu eins, wie Deine...
Naja von Ihrer Seite ist ja eig Schluss.. In der ersten Zeit wo wir keinen Kontakt hatten, habe ich Sie ständig angerufen, Du glaubst garnicht was ich mir alles anhören dürfte, wenn Sie mal ran gegangen ist... Ich bin tital bekloppt, denke nur an mich, auf mich kann man sich nicht verlassen und und und Ich soll mich aus Ihr Leben verpissen oder besser ich soll einfach sterben... Aber irgendwann kam Sie an, zwar sehr zurück haltend aber Sie kam, Irgendwie hatt ich es geschafft das Dir Zeit anschließend so war, als wären wir zusammen. Mit allen drum und dran... Aber da fong ich an zu klammern.. Mal meldet Sie sich mal nicht. und und und.. Ihr Freundin (neue Freundin) war auf einmal die Nummer eins...

Seit 2 Wochen sitze ich jetzt aber wieder da wie am Anfang... Und das Schlimmste ist, Sie macht mir Vorhaltungen die auf Ihr zurückzuführen sind.. Weiß Du wie ich es meine?
Ich galube Sie wissen ganz genau das Sie es mit uns machen können, wir springen ja sowieso an... Kennst Du das Gefühl der Wehmut? Jetzt sicher ja... Man denkt sich, man würde so vieles anders machen. Hast du daran in deiner Beziehung gedacht? Nein, sicher nicht! Aber Du denkst erst jetzt so weil Sie Weg ist, und das Vielleicht sogar für immer... Und schwupp sind da auf einmal Gefühle von Dir an Sie, die Du sicher vorher garnicht so wahr genommen hast... Und genau das gilt es jetzt umzudrehen... Sie muss erst diesen Schmerz fühlen.. Und ich bin mir ganz sicher Sie wird diesen Schmerz fühlen, Wenn da noch Gefühle sind Ego und Sturheit hin oder her...


Zuletzt modifiziert von marcel1980 am 24.12.2010 - 16:43:05
 
D

D-Rod

Gelöschter User
du, ich glaube, wer nach 7 wochen keinen "schmerz gefühlt" hat, der wird auch keinen mehr fühlen.

ich weiß, dass es total kontraproduktiv ist - aber ich habe mir insgeheim gewünscht heute eine sms von ihr zu bekommen - das wäre so ein unverfägnlicher anlass für sie gewesen, um wieder kontakt aufzunehmen. na ja, dem ist nicht so - mein handy klingelt zwar in einer tour, aber es ist nicht sie.

das alleine sollte mir signalisieren, dass die messe für sie gesungen ist und das nichts mehr wird. mein kopf sieht das auch alles brav ein, aber mein herz macht mir da einen strich durch die rechnung. wir sind jetzt 3 1/2 monate getrennt und ich habe sie zuletzt mitte oktober gesehen. ich denke, es ist das eingetroffen, wovor ich am meisten angst hatte - sie hat sich entliebt und total entfremdet.
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hey rod - ich würd zwar innerlich versuchen abzuschließen (also auch dein herz sollte das tun), dennoch würd ich nicht soooo reden / denken.
klar sind 7 wochen eine lange zeit - aber sieh mal, meine hat sich im juni von mir getrennt, danach bissl annäherungsversuche und nun haben wir auch seit 10 wochen keinen kontakt mehr. also sie meldet sich nciht und ich darf / möchte nicht.

ich musste ebenfalls bei diesem absatz schmunzeln...

so sehr ich sie auch liebe, so stur ist sie auch. sie hat den dicksten schädel, den ich je erlebt habe. dazu ist sie (oberflächlich) eine sehr starke frau und hat stolz ohne ende. warum sollte sie sich bei mir melden?

meine ex ist da nicht wirklich anders... sie macht keine fehler - hat sich auch nie für etwas entschuldigt - im gleichen atemzug aber immer von mir indirekt eine verlangt, bzw. hätte ich mich nicht für manche dinge entschuldigt - hätte sie viel eher für sich ihre konsequenzen gezogen... wie auch immer...

nach außen hin ist sie auch stark aber innerlich eine sehr verletzbare und ängstliche person - und ich glaube das ist bei vielen frauen so... wieso ist man nach außen hin so stolz / selbstbewusst und stark?! weil sie angst davor haben, verletzt zu werden. sie geben auch meist wenig von sich presi oder lassen selten jemadnen an sich heran weil sie sich ja dann selbst verletzbar darstellen / gestalten würden...


das sie dir diesen satz "verp*** dich" sagte ist glaube ich die reaktion auf deinen unermüdlichen versuche. ich würde das alles auch nicht zuuuu ernst nehmen - denn es kann ja durchaus sein, dass sie in dem moment so fühlte. aber die gefühle von frauen (vorallem noch jungen) schwanken permanent.

also versuch dir die fragen, die sich in deinem kopf bilden auszublenden (auch wenn es gerade jetzt zur weihnachtszeit schwer ist) - aber sonst machst du dich selbst nur umso fertiger...

klar - ich hätt mir auch gewünscht, dass viell. von meiner ex ein netter gruß zu weihnachten kommt. aber ich halte mir ganz fest vor augen - vielleicht denkt sie ja auch, dass ich mich melde. aber ich werd das nicht machen - und so kann es unter glücklichen umständen passieren, dass sie den ganzen tag an mich denkt und einen gruß erwartet.
also sieh es auch so - es könnte doch durchaus sein, dass deine ex mit einem gruß rechnet oder sich erhofft - also beschäftigt sie sich vielleicht auch den ganzen tag zumindest gedanklich mit dir ;)

ich weis - das ist kein trost, aber vielleicht ein kleiner gedankengang, der das grau in ein helleres weis verwandelt ;)
wir sitzen alle hier im selben boot...

grüße
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
z.b. bin ich gerade mal bei meinvz online gegangen...
und meine ex ist online... d.h. sie ist zu hause und nicht bei familie oder freunden unterwegs.
das ist schonmal ein kleiner trost für mich - dass nicht nur ich allein zu hause rumsitze ;) (auch wenn ich nicht weis, ob sie freunde zu haus hat - da wäre sie aber nicht unbedingt online)...

sie wird ihren heiligabend bestimmt auch nur allein (mit hund) zu hause verbringen...

und ob das unsere domi-exen sooo glücklich macht?! ich glaub nicht dran ;)

also lass den kopf nicht hängen !!!
 
D

D-Rod

Gelöschter User
du hast recht, SG - das kopfkino und die gedankengänge müssen weg. aber wie?

ich bin mir auch sicher, dass meine ex heute mit einer sms gerechnet hat, einfach weil es so neutral ist, um sich wieder ins spiel zu bringen. allerdings bin ich mir zu stolz, die feiertage zum anlass zu nehmen, um eine "unverfängliche" sms zu schreiben. das hätte sie eh durchschaut - sie ist ja nicht blöd.

dennoch zeigt es mir, wie egal ich ihr bin, weil von ihr nichts kam. ich weiß nicht, ob meine rückeroberungsversuche ihre letzten gefühle zerstört haben - geht sowas? ich meine, es gibt menschen die aus liebe weitaus schlimmere dinge verzeihen, wieso kann meine ex nicht über ihren schatten springen und frohes fest wünschen? ist sie so kalt? oder versucht sie krampfhaft, mich zu vergessen?

und den "verp*** dich"-satz nehme ich nicht sooo ernst, weil er komplett aus bedrängung gefallen ist (hoffe ich zumindest). diese dture kleine zicke... ;)

aber schon kurios, dass deine ex ähnlich gestrickt ist...
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
oh man... :(
ich stelle mit deinem beitrag ebenfalls wieder so viel parallelen zu meiner situation fest - hab aber leider auch keinen richtigen rat... zumindest nicht für das kopfkino...
ich versuch einfach positiv zu denken.

ich bin mir auch sicher, dass meine ex heute mit einer sms gerechnet hat, einfach weil es so neutral ist, um sich wieder ins spiel zu bringen. allerdings bin ich mir zu stolz, die feiertage zum anlass zu nehmen, um eine "unverfängliche" sms zu schreiben. das hätte sie eh durchschaut - sie ist ja nicht blöd.

hierzu muss ich sagen - ich denke das gleiche von meiner ex - vertrete aber auch absolut deine meinung... mir juckten vorhin zwar die finger als sie online zu sehen war - aber aus dem nachfolgenden grund melde ich mich nicht.

dennoch zeigt es mir, wie egal ich ihr bin, weil von ihr nichts kam...
...ich meine, es gibt menschen die aus liebe weitaus schlimmere dinge verzeihen, wieso kann meine ex nicht über ihren schatten springen und frohes fest wünschen? ist sie so kalt? oder versucht sie krampfhaft, mich zu vergessen?


diese fragen stelle ich mir auch. aber uns bringt spekulieren, grübeln und sich selbst verrückt machen sowieso nix... also versuch das positive zu sehen - DU hast angefangen DICH zu hinterfragen. DU bist HIER gelandet und hast für DICH viel dazu gelernt... ich motivier mich immer selbst mit dem gedanken, dass meine ex vielleicht immer noch keine solcher einsichten / erfahrungen hat sammeln können... vielleicht denken unsere exen ja, was viell. schief gelaufen ist, weil sie (auch wenn sie es nie zugeben würden) mit wehmut an uns denken - aber sie haben nicht gleiche entwicklung in den letzten wochen / monaten erlebt, wie wir als subdomi´s...
und allein das zählt. WIR haben etwas für die zukunft gelernt. und egal mit wem, deine nächste beziehung wird mit sicherheit erfüllter für dich sein - und du wirst bedachter an die sache herangehen und auch weniger fehler machen...

deine ex-freundin ist noch nicht selbst zu diesen erkenntnissen / einsichten gekommen - da muss sie aber von selbst auch hin. den weg kann ihr niemand abnehmen.
und wenn sie dafür noch 10 beziehungen braucht... ich weis, das ist kein wirklicher trost - aber ich hoff du weist was ich meine?!

sorry für den langen text :D
 
D

D-Rod

Gelöschter User
sorry SG, ich will dich nicht mit in das loch reißen!

hätte nicht gedacht, dass ich weihnachtsmuffel so sentimental werde...

und du hast recht, es ist kein wirklicher trost, dass sie erst zu sich finden muss! ;) sie denkt ja auch, sie sei perfekt. ist sie aber nicht. auch sie hat fehler, die sie selber nicht sieht. und wenn sie noch 10 beziehungen in den sand setzt, hilft mir das nicht, weil ich sie ja zurück will. aber wie soll das gehen? es muss aus freien stücken passieren und ich bin kein psychologe, der sie manipulieren kann oder will.

nur da sie keinerlei selbstreflektion betreibt (warum auch als perfekte), wird sie NIE irgendwelche fehler an sich erkennen, analysieren und abstellen.

und wenn du sagst, dass du dich selbst motivierst oder etwas positiv siehst, was unsere "dominas" angeht, lügst du dir genau so in die tasche, wie ich mir selber. ich versuche auch alles positiv zu sehen - "cool, ich hab mich geändert, bin reifer und enge sie nicht mehr ein" - und trotzdem hoffe ich, dass irgendetwas davon eine reaktion bei ihr auslöst. ich habe heute extra nicht geschrieben, obwohl es mich innerlich zerfetzt. warum? weil ich hoffe, dass sie sich genau das fragt!

aber es tut gut, einen "gleichgesinnten" gefunden zu haben! :)
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
kein ding - bin selbst ein weihnachtsmuffel - ziehst mich also nicht unbedingt mit in´s loch... ganz im gegenteil - ich versuch dich ja mit meinen worten bissl rauszuholen ;)

ich weis das du zweifelst, ob sie sich jemals noch (zu unseren gunsten) hinterfragen, ihre fehler erkennen und was viel wichtiger ist - ob sie die auch eingestehen?! ob das jemals vorkommt kann uns leider keiner sagen... aber warum soll man nicht positiv denken?
mir wurde mal gesagt - wenn man wirklich das gefühl hatte - es passte alles - dann sind selbst 10 jahre nichts... wenn man sich liebt oder zueinander gehörig fühlt - spielt zeit keine rolle. und das glaube ich auch...
also nicht das du jetzt 10 jahre hoffen sollst - hihi - aber wir müssen einfach geduldiger sein. und so wie du schreibst, und ich meine geschichte vergleiche, ist die chance ziehmlich hoch - das da noch gefühle am werk sind. klar stellt sich die frage - wie bekommen wir diese geweckt, bzw. wie bekommen wir sie dazu, dass sie über ihren schatten springen?!?

ich hab selber leider keine ahnung und würde mir das auch soooo sehr wünschen.
klar - wieso hat meine ex vorhin nicht im meinvz ein "hallo und frohe weihnachten" hinterlassen?! die frage kam kurz auf - aber weist du - ich versuch es trotzdem entspannt zu sehen. ich bin nun auch in woche 10 ohne großen kontakt zu ihr - eigentlich nur 2x... es geht halt weiter - da sie scheinbar einen groll auf mich hat (wieso auch immer) - aber ich kann nichts machen, außer warten ob da jemals noch etwas von ihrer seite passiert - und mein leben leben. und letzteres tu ich auch !
ich gebe zu - bei mir läuft dieses gefühls-chaos spielchen schon seit ende juni - deswegen bin ich vielleicht auch etwas entspannter... aber ich habe extrem viel dazugelernt und ich habe vorallem auch meiner derzeitige ex viel besser kennengelernt (auch mich selbst)... das sind einfach erfahrungen die MIR niemand mehr nehmen kann... und das i-pünktchen, was ich gelernt hab und hoffe - das es auch noch so ist - meine ex hat mich noch lieb... daran glaube ich - und irgendwann werde ich die chance haben, dieses kleine "ich hab ihn lieb" zu verstärken, wenn ich es nicht verpeile... aber dafür hab ich diese seite / das e-book und dieses forum...

also was ich kurz und knapp eigentlich sagen will (man bin ich heut mitteilungsbedürftig - wieder so viel nichtssagender text :) ) - versuch den kopf nicht hängen zu lassen... vielleicht denkt sie heut auch voller wehmut an dich.
die domi´s "können" aber teilweise nicht über ihren schatten springen - auch wenn sie wöllten. sie befinden sich in genau so einem dilemma wie wir subdomi´s...

also vertrau darauf, dass sie auch noch gefühle für dich hat - und dann wird es auch eine chance geben...


Zuletzt modifiziert von SGPunkt23 am 24.12.2010 - 23:32:33
 
D

D-Rod

Gelöschter User
in unserer beziehung passte leider nicht alles, weil sie von anfang an auf extrem dünnen eis gebaut war. es war ein stetiger kampf - aber so bin ich eigentlich nicht. nur das wird sie mir nicht glauben. das einzige positive, was ich dem ganzen abgewinnen kann, ist das ich der festen überzeugung bin, dass sie heute mit einer meldung meinerseits gerechnet hat. nun ja, die hat sie nicht bekommen und ich habe "stärke" gezeigt. darauf bin ich schon mal stolz wie oskar. :) allerdings bezweifle ich, dass sie mich vermisst oder kontakt wünscht, sonst hätte sie sich ja gemeldet! und das tut weh irgendwie. 

ob bei meiner ex noch gefühle am werk sind, kann ich nicht neutral beantworten - aber ich gehe zu 99% davon aus. das ließen ihre antworten erahnen. und das war bis dato meine motivation...

weißt du, erst die trennung, dann die eventuelle 2te chance und dann das endgültige aus war zu viel für mich.

ich habe auch viele bücher und ebooks gelesen ausdenen ich jede menge mitnehme - nur das würde ich ihr gerne beweisen. aber wie???

DANKE für deine aufbauenden worte!!! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben