Wie Kontakt aufnehmen?

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Er hat die Planung übernommen, hat also nix mit mir zu tun^^ Aber ich werde wohl nicht mitkönnen, weil prüfungsstress und null geld...
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Okay, jetzt wirds weird:

ich (direkt nach der Einladung):Hey M., klar, ich wäre dabei. Mein Problem ist, dass ich exakt 2 Ezro auf dem Konto habe. Und wenn ich nicht im lotto gewinne, wird das auch so bleiben^^

er: mmh ... mit 2€ kommst du höchstens bis nach Heidelberg, aber definitiv nicht nach Amsterdam Sehr schade, gibt es da keine Möglichkeiten ... ? Informier mich, wenn sich was ändern sollte, wir würden uns nämlich alle sehr freuen, wenn du mitkommst! ( Außerdem habe ich da schon ein Auge drauf, dass die Fixkosten für den Urlaub nicht zu hoch werden. Wir rechnen ca mit 200€ fest für Fahrt+Unterkunft / Kopf )


ich: also du glaubst gar nicht, wie gerne ich mitgehen würde. wenns nur das leere Konto wäre, würde sich bestimmt was machen lassen. aber ich habe auch noch 345 euro schulden (muss noch möbel abbezahlen vom Umzug)

er: Ok ich verstehe, das ist nicht sehr prickelnd Mir fällt momentan auch keine Lösung ein, außer eventuell dir das Geld für den Urlaub quasi vorzustrecken. Aber du weißt nicht, in welchem Zeitraum du es potentiell zurückzahlen könntest, oder?

ich: Du willst mir ernsthaft 200 Euro leihen?! Dann musst du mich aber wirklich gerne dabei haben :D

er: war nur ein Gedankenkonzept ^^

ich: also ich muss das alles erstmal gedanklich durchgehen und rechnen, bevor ich dir eine ehrliche Antwort drauf geben kann. Ich finde das Angebot wirklich sehr nett von dir, weiß aber nicht, ob ich dir wirklich sowas schuldig sein will^^
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Tomate!

Das war doch wirklich sehr nett von ihm! Und 200 Euro sind jetzt auch nicht soo viel (ihr sied noch Studies ne? Da ist es schon bisschen mehr, aber auch nicht DIE WElt) Ich würde es machen. Ich würde es dir an seiner Stelle aber auch leihen, auch ohne "Liebesgefühle" zu haben. Da ist jeder aber vielleicht auch ein bisschen anders. Kommt drauf an, welches Verhältnis man zu Geld hat ;)


Dein "weiß aber nicht, ob ich dir wirklich sowas schuldig sein will" finde ich ganz schön hart. Ich wäre darauf beleidigt. Was wärst du denn schildig? 200 Euro.. das ist kein Arm oder ne Leber.

Aber nur meine Meinung. Du hast es ja eh schon so versendet. Hat er darauf nochmal was geantwortet?
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hey JBond,
naja, ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Geld verleihen. 2x verliehen und beide male total ausgenutzt worden. Das habe ich nie wieder gesehen und bin seitdem sehr vorsichtig. Geld macht die dicksten Freundschaften kaputt und ich will nicht, dass das auf so einem Fundament aufbaut, dass ich gleich auf was von ihm angewiesen bin.

Ohje, romantische Gefühle will ich ihm noch gar nicht unterschieben, wir lernen uns ja erst kennen.

Ja, hat er tatsächlich: A., das verstehe ich vollkommen! Lass dir Zeit, geh alles in Ruhe durch und melde dich wenn du magst, die Tage bei mir. Falls ich am Donnerstag nicht nach Sizilien fahre, können wir unseren Kaffee Plan übrigens tatsächlich mal in die Tat umsetzen xD So, ich bin dann mal weiterlernen.


Das finde ich immer wieder verblüffend. Ich hab jetzt x-mal wegen dem Kaffee gefragt, bis es mir zu blöd wurde. Geht man nicht (mehr) auf die Menschen zu, sondern wartet ab, dann kommen sie plötzlich von ganz allein :D
 
J

JBond

Gelöschter User
tomate93 schrieb:
naja, ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Geld verleihen. 2x verliehen und beide male total ausgenutzt worden. Das habe ich nie wieder gesehen und bin seitdem sehr vorsichtig. Geld macht die dicksten Freundschaften kaputt und ich will nicht, dass das auf so einem Fundament aufbaut, dass ich gleich auf was von ihm angewiesen bin.

Ich seh das anders: Eine Freundschaft, die an Geld kaputt geht, ist einfach nicht echt. Wem es wichtiger ist das Geld zu behalten/ nicht zurückzuzahlen, als die Freundschaft, ist doch einfach kein echter Freund. Und wer es wirklcih nicht zurückzahlen kann, kommt und sagt das bzw. man merkt es als Freund und redet darüber.

Seine Antwort ist wieder super! (wie alt ist er?) Hats du schon geantwortet?
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Heyhey liebe JBond!
Nein, ich habe noch nicht geantwortet. Ich bin mir gerade nicht sicher. Ich glaube 20 (ansonsten 19)^^ Antwortvorschläge?
 
J

JBond

Gelöschter User
Hmm ja so großartig taktieren kann man im Moment nicht. Die sache mit dem Geld leihen würde ich jetzt erstmal nicht mehr erwähnen. ZUm Kaffe solltest du schon noch "zusagen", aber ohne all zu euphorisch zu wirken -vielleicht nur indirekt zusagen-, da er auf deine Kaffee-Date Vorschläge nicht so recht eingegangen ist bisher.

Mein Vorschlag: "Ansonsten bringst du für ein Andermal Spitzenkaffe aus Sizilien mit ;)"
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Sizilien fällt aus, Nils und ich habens einfach nicht auf die Reihe bekommen. Also, hast du Donnerstag Nachmittag Lust und Zeit ?

Hihi :)
 
J

JBond

Gelöschter User
Hey Tomate! Hattest du meins geschickt?

Super, jetzt wird er offensiv und du kannst einfach locker zusagen. Nu ne kurze Nachricht; vielleicht "Ja beides ;)"

Und wenn du dich dann triffst, dann gehst du in einem Moment, in dem es besonders nett zwischen euch ist und früher als er erwartet hat - plötzlich. So lässt du ihn mit einem "oh manno... ich will mehr!"-Gefühl zurück

:D
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hihi, okay :)

Bin sehr gespannt^^ Mensch bin ich froh, dass ich noch abgewartet habe, bevor ich WIEDER gefragt habe!
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hey liebe Foris,
aaaaaalso:
Wir haben uns 19 Uhr zum Kaffee getroffen und er hat mich auch ganz gentleman-like eingeladen. Wir haben uns über alles mögliche sehr nett unterhalten. Also es war auf jedenfall mal ein guter Anfang. Man kann wirklich klasse mit ihm reden, es gab kein peinliches Schweigen und ich hab mich ziemlich wohl gefühlt.

Jetzt der negative Teil: Wir hatten ausgemacht nach dem Kaffee mit freunden (u.a. wieder P.) noch eine Kleinigkeit trinken zu gehen. Dann fragt er mich:"Hast du eig. mal Lust K. kennenzulernen?" - Schon wieder diese Exfreundin !))!))!))

Ich hab dann geantwortet: Nö eigentlich nicht :D und haben uns darauf geeinigt noch was zu 4. zu machen und er sich später mit K. treffen kann. Was er dann später auch gemacht hat.

Das Problem ist - denke ich - dass er mich gar nicht auf "diese" Weise sieht - weil ich in seinem Kopf schon total für P. reserviert bin und er son bisschen exi hinterherhängt (laut P. steht er auf Mädchen, die er nicht haben kann^^). Da muss ich irgendwie rauskommen -.-

Ich will diese Trulla endlich loswerden :D
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Heyhey,
ich bin gerade total perplex^^ ich wollte gerade mit meinem Handy mal ins Forum reinschnuppern - just in diesem Moment eine sms von ihm bekommen :D *freu*

er: Ergebnisse sind da, Prüfung ist geschafft :)

ich freu mich gerade wirklich. Ich war mir relativ sicher, dass er sich nicht so schnell von sich aus melden wird, weil das für ihn ja wohl eher freundschaftlich ist und zack - keine 24h später eine sms! Hab erst gedacht, dass er sie nur aus versehen an mich geschickt hat :D

soll ich antworten: klasse! Wann und wo feiern wir das? ;)


Zuletzt modifiziert von tomate93 am 11.07.2014 - 16:32:52
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Hallo Tomate,

ich hoffe es ist ok, wenn ich hier schreibe?! Ich würde das mit dem wann und wo feiern nicht schreiben, denn du sagst ja, er fährt vielleicht noch auf Exi ab und steht eher auf Mädels, die sich "zieren". Ich würde ihm freudig nett gratulieren a la!

"Hey super! Das freut mich für dich! Das muss gefeiert werden!" und irgendeinen Daumen hoch Smiley dazu. Da fragst du ihn nicht direkt, aber bietest ihm Raum zu Fragen ob du Lust hast mit ihm anzustoßen.

LG Resi
 
J

JBond

Gelöschter User
dein "klasse! Wann und wo feiern wir das? Zwinker " kannst du schreiben.

Und das hat nichts mit sich nicht zieren zu tun. Zieren heißt mit ihm ein bisschen spielen, push and pull (das st meist so eine gefühlssache).

Bist du in einem besonders schönen Moment plötzlich gegangen? Wenn nein, musst du das dringend ausprobieren!

Ich würde an deiner Stelle gar nicht weiter an seine Ex denken; sie ist enfach seine Ex und fertig. Du bist doch bestimmt viel toller als sie und über ihre Konkurrenz kannst du nur milde lächeln.
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hey ihr zwei :)
Genau die beiden Dinge sind mir auch durch den Kopf gegangen: "Rar machen" oder "push and pull"? Ich habe mich jetzt für JBonds/meine Version entschieden, weil es frech und flirty ist. Und ich denke, mich rar machen hat erst sinn, wenn er ernsthaftes Interesse zeigt!

Hab das jetzt rausgeschickt. jetzt also auf antwort warten...
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Drück dir die Daumen, Tomate, dass bald was zurückkommt! ;-)
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Er schreibt:

Danke :D Ich hab noch keinen Plan gemacht :)

Ist das ne versteckte Anspielung oder so? Soll ich ihn fragen? Oder machen Typen das nicht :D Was soll ich antworten oder soll ich überhaupt antworten?^^
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.924
Beiträge
2.167.842
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben