Wie lange zappeln lassen?

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Aloha Stella,

da es bisher noch keiner getan hat, hol' ich das jetzt mal nach: herzlich Willkommen im Forum der gebrochenen Herzen - in Deinem Fall: der zu erobernden Herzen :smile: Unser Forum lebt vom Geben und Nehmen, d.h. beteilige Dich auch gerne in anderen Strängen, umso mehr werden auch bei Dir lesen und Dir versuchen zu helfen. Und wenn Du Dir dann noch gelegentlich ein Avatar zulegst, wird Dein Wiedererkennungswert noch größer.

So, zu Deiner Geschichte: generell bin ich bei diesen SB-Geschichten immer sehr vorsichtig, nicht zuletzt auch aufgrund eigener Erfahrungen. Die Leute können einem das Blaue vom Himmel erzählen, sich die abenteuerlichsten Lebensläufe ausdenken und die phantastischsten Bilder zulegen und Dir beim Schreiben die heißesten Liebesschwüre machen - und in der Realität zerplatzt dieser Traum dann wie eine Seifenblase. Wir neigen alle dazu, unsere eigenen Wünsche gerne auf den anderen zu projizieren und so wird dann aus jemanden, den man nie persönlich getroffen hat, plötzlich der Traumpartner - da ist ein wenig Vorsicht angebracht, zumal die Italiener einen gewissen Ruf sicher nicht ganz zu unrecht haben...

Ich denke, daß es jetzt nicht den großen Unterschied macht, ob man jetzt nun schnell oder mit ein bißchen Verzögerung antwortet - das Entscheidende ist eigentlich eher der Wechsel, damit er keine dauerhafte Sicherheit bekommt. Mal antwortest Du sofort und es spricht dann auch nichts gegen einen Chat. Aber das nächste Mal kannst Du dann verzögert oder auch mal gar nicht antworten. Er soll nicht denken, daß Du auf seine Nachrichten wartest, sondern ein aufregendes eigenes Leben hast - und Dich natürlich auch Männer umschwärmen.

Übrigens halte ich von dieser Schreiberei nur sehr begrenzt etwas: das ist okay für zwischendurch, aber ihr solltet, gerade wenn ihr euch noch nicht sehen könnt, unbedingt telefonieren - u.U. merkt man dann schon, daß der andere ganz anders ist als man erwartet hat. Vielleicht hat der vermeintlich kernige 1,90m-Typ plötzlich eine hohe Piepsstimme und stottert?
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo Mod Valentino

Danke für die netten Zeilen. Leider bin ich keine Beziehungsexpertin. Die letzte und erste Beziehung dauerte 12 Jahre und ich bin nun 37 Jahre alt ;-) Eines kann ich versprechen, wenn es aus mir und meinem Typen was wird, werde ich ganz bestimmt, versuchen anderen netten Damen zu helfen.

Wir haben schon per Skype telefoniert und hatten tolle Gespräche. Es ist ja nicht so, dass ich ihn noch nie sah ;-)
Italiener sind mir auch nicht unbekannt. Da mein "Ex" Italiener ist und ich selbber ein Jahr in Italien lebte.
Er schrieb nie aufdringlich und war immer sehr seriös und höflich. Er versprach nie das blaue vom Himmel. Von daher denke ich, zumal er alleinerziehender Vater ist, eigentlich eine ganz vernünftige Person sei. Ich spüre nicht, dass er so ein Typ ist, der nur Frauen abschleppt. Klar, ich bin vorsichtig und versuche auf diesem Weg, eine wenn möglich, dauerhafte Beziehung entwickeln zu lassen.

Liebe Grüsse
Stella
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo Mod Valentino

Ich fühle mich nun ein bisschen unsicher nach ihrem Beitrag. Ich möchte hier aber noch etwas zu meiner Person sagen. Ich befinde mich gerade in der Trennungsphase von meinem Ex, bin im Liebeskummer wegen meinem süssen Italien und oben drein mache ich noch den Abschluss zu meinem CAS. Ich habe mir aber Mühe gegeben und durch das Forum gelesen. Leider kann ich nichts dazu sagen mit Themen wie Ex-zurück, Affärenbeziehung (habe noch nie eine Affäre gehabt) usw. Wie gesagt war mein Ex mein erster Freund.

Ich habe mich an dieses Forum gewendet aus Verzweiflung und weil ich in meiner jetzigen Situation total überfordert bin. Nun habe ich schlechtes Gewissen. Darf ich keine weiteren Fragen stellen, weil ich nichts zu den anderen Themen zu sagen habe?

Ich möchte mich herzlich bedanken bei den Forummitglieder. Sie haben mir so toll geholfen :-) Mein süsser Italiener hat mir zwar noch nicht zurückgeschrieben, aber ich habe nun Geduld und hoffe das beste.

Herzlichst grüsst
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stella,

ich bin zwar nicht der Valentino, aber ich hoffe, ich kann Deine Frage auch beantworten..... ;)

Natürlich musst Du kein schlechtes Gewissen haben, weil Du die anderen Stränge noch nicht gelesen hast! .....Das kann in dieser kurzen Zeit niemand!
Aber es geht auch nicht um das Lesen, sondern mehr an der Beteiligung anderer oder ähnlicher Themen, die auch einem selbst wieder helfen könnten! So eine Art Austausch, verstehst Du?

Und natürlich kannst Du uns weiterhin viele Fragen stellen, deshalb sind wir doch hier! :)
Nur Mut! Es wird immer jemand für Dich da sein!

Das ist auch nicht schlimm, dass Du deinem Italiener jetzt etwas anderes geschrieben hast.....

"Beim Richtigen kannst Du nichts falsch machen und beim Falschen nichts richtig"!

Denke immer an diesen Satz..... ;)

Ganz liebe Grüße
Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 19.01.2015 - 22:42:15
 
W

WasNun

Gelöschter User
Hey stella. Kopf hoch. Du hast noch ne menge zeit. Der italiener läuft dir so schnell nicht weg wenn er wirklich interesse hat. In der zwischzeit lies ruhig mal bei anderen mit. Ich wette dir fällt bei manchen noch das ein oder andere ein und dann schreibst du da einfach.
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo Zusammen

Ich danke euch herzlich. Werde mal da rein stöbern und lesen wie es anderen so geht. Vielleicht ist was dabei das mir doch noch helfen könnte ;-)

Ich wünsche euch einen ganz schönen Abend und halte euch auf dem Laufenden mit meinem süssen (nur unter Frauen ;-) Italiener.
Stella
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo Zusammen

Da bin ich wieder. Nach der letzten SMS von gestern will ich erstmals warten. Bis jetzt kam kein Zeichen von ihm?????

Jetzt habe ich im Internet gestöbert und bin auf die Webseite von Beziehungscoach Martin von Bergen gelandet und habe gelesen, dass man "Transformationssignal bestätigen, wenn er vorsichtig und wenig bemüht antwortet", senden soll um einen Typen zu bekommen der sich emotional distanziert hat.

Wenn er z.B. so distanziert und kalt geantwortet hätte wie bei mir, würde das nur beweisen, dass er noch SEHR TIEF in seiner gewissenhaften, inneren Schutzhaltung ist:
Er wünsche sich aus vollem Herzen einfach nur, dass es mir gut gehe und ich hoffentlich nicht mehr so verzweifelt an ihm hängen. In seiner Gedankenwelt spiele ich im Augenblick also ÜBERHAUPT KEINE Rolle als Beziehungskandidatin.

Nach dem letzten SMS sei wichtig und folgendes las ich: Danach ist es extrem wichtig, ihn erstmal wieder für mindestens 2, 3 Wochen komplett in Ruhe zu lassen und sich NICHT bei ihm zu melden.

Reagieren Sie also für die nächsten 2,3 Wochen GAR NICHT, wenn er Ihnen zwischendurch nur eine halbherzige, alltägliche und wenig engagierte SMS schickt oder versucht, Sie einmal anzurufen.
Der Grund:
Dies sind eindeutig Botschaften von ihm, mit denen er bequem und sehr unbemüht nur darauf abzielt, einen kleinen Eindruck von Ihnen zu erheischen, ob Sie vielleicht bei dem kleinsten oberflächlichen Zeichen von ihm vielleicht DOCH wieder beginnen, Energie zu investieren und eine Verbindung mit ihm herstellen zu wollen. Nur um sich dann erst recht von Ihnen abzuwenden.
Gehen Sie also lieber auf Nummer Sicher:


Denkt Ihr, dass dies bei mir auch gut wäre, wenn ich das so umsetzten würde?

Danke und liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Stella,

na, da hast Du aber gut recherchiert!
Genau das gleiche sagen wir hier aber auch! ;)

Und nach Deiner letzten Nachricht solltest Du ja warten, bis er sich wieder meldet!
Genau so machst Du das jetzt!
Lass ihn von alleine kommen...egal, wie lange das dauert!

Übrigens, diese Botschaften, die dort beschrieben werden, in dem er quasi nur mal schauen möchte, was sie macht, heißen hier bei uns "Orbit-Nachrichten"!
Und wir halten es auch meist so, dass diese nicht beantwortet werden!

Aber ganz soweit sind wir ja noch nicht! Ich sagte ja schon, dass bei euch noch alles ganz frisch ist und wir versuchen sollten, es - wenn möglich - von alleine laufen zu lassen!

Halte Dich erst mal zurück und dann werden wir sehen.....;)

Venus
 
W

WasNun

Gelöschter User
Stella ja. Je weniger du investierst desto größer die Wahrscheinlichkeit dass er sich meldet und bemüht. Dieses bemühes sagt zunächst gar nichts über seine gefühle für dich aus (ob da welche sind oder nicjt ) es ist nur der jadgdtrieb und die Neugierde. Das alles lässt sich DANN durch strategieren pushen.

Also: abwarten und finger still halten.
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo Zusammen

Ich fühle mich echt mies :-( Es sind nun 5 Tage her. Ich sehe ihn im whatsapp online. Er schreibt einfach nicht???? Wie lange sollte ich warten bis ich ihn wirklich abhaken muss? Denn wir waren ja nie wirklich zusammen. Wie haben nur so gechattet und 2 mal im Skype gesprochen, also nie was ernstes. Es gäbe ja nicht wirklich einen Grund für einen echten emotionalen Rückzug. Sollte ich ihn vergessen oder besteht noch Hoffnung, dass er schreibt? Wenn ja wie lange könnte ich warten bis ich denken kann, dass er nie mehr schreibt?

Bin wirklich traurig :-(

Vielen Dank für eure Hilfe. Liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Stella,

tut mir wirklich leid, dass es Dir mies geht!

Süsse, lasse Dein Handy links liegen und schaue nicht laufend in whatsapp, ob er online ist! - Wie sieht denn das aus?
Contenance! ;)

Ich sage mal so, Du solltest sowieso nicht "warten", sondern Dein Leben weiter leben und Dich nach anderen netten Herren umschauen!
Im Moment sieht es tatsächlich nicht allzu gut aus, das stimmt wohl leider....
Und Du kannst auch nichts tun! Wenn, dann muss er kommen!

Lege Dein Handy zur Seite und sei nicht ständig online! Das hat ja schon was mit Kontrolle zu tun..... Entzieh Dich ihm!

Kümmere Dich um Dich, geh mit Freundinnen aus....

Warten würde ich nicht mehr! Aber manchmal passieren doch noch Überraschungen.
Wenn man am wenigsten damit rechnet, melden sie sich wieder....

Hör auf traurig zu sein! Gehe raus, vergnüge Dich, flirte und hab Spaß!!

Venus
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo liebe Venus

Danke für deine Antwort.

Habe auch noch andere Freunde im whatsapp. Es war zufällig, dass ich ihn auch ein paar mal online sah. Es tat schon echt weh. Dann werde ich ihn wohl oder übel abhaken müssen :-(

Ich habe noch jede Menge zu lernen, mein Studium. Es ist schon einfacher zu wissen woran man ist...

Ich danke euch echt für eure Hilfe und liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, Stella, beruhige Dich ein wenig und lass das mal sacken....
Ok, dann war es Zufall mit WA..... sorry!

Schau mal heute, dass Du etwas Schönes unternehmen kannst und Dich ein wenig ablenkst!
Morgen sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus....

Melde Dich doch zwischendurch gerne mal bei uns, wie es Dir geht!

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 24.01.2015 - 17:26:27
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Venus

Das werde ich machen. Ich habe schon viele Rückschläge überstanden und dieser werde ich auch verarbeiten, kein Problem. Gott sei Dank war ich nie richtig liiert mit ihm, sonst wäre es noch schwerer.

ich wünsche euch alles Gute und melde mich bei euch.

Liebe Grüsse aus dem Nebelloch
Stella
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallöchen

Ich habe im Buch von "Martin Von Bergen / Beziehungs-Coach" gelesen, dass man einem Mann nach 1 - 2 Wochen nach der letzten Nachricht die man gesendet hatte, eine Tranformations-Nachricht senden kann um zu schauen wie er reagiert.
Morgen wäre es eine Woche. Was denkt ihr, wenn ich ihm folgenes schreiben würde: "Hallo Marco! Zwischendurch mal wieder einen herzlicher Gruß von mir, hoffe es geht dir gut ;-) Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun. Ich wünsche dir gutes gelingen bei deinen Projekten. Viele Grüsse.

Nur so könne ich sehen in wie weit er noch seinem emotionale Vorsichtsmodus feststeckt.

Kommt eine Orbit-Nachricht zurück, kann ich höchstwahrscheinliche endgültig abschliessen, denke ich?????

Sollte eine positive Nachricht zurück kommen, kann ich vorsichtig meine lockere Art aufrecht erhalten. Natürlich möchte ich das dauerhaft nicht nur strategieren...

Was denkt ihr, wäre das eine gute Idee und klingt die Nachricht locker und glaubwürdig oder sollte ich lieber noch abwarten?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Stella,

schön von Dir zu hören! :)

Eigentlich würde ich sagen, Dich gar nicht mehr zu melden!
Aber es lässt Dir auch keine Ruhe, oder?

Warte doch noch eine Woche und schicke dann eine Nachricht!
Jetzt wäre es evtl. zu früh! ..... Das könnte unter Umständen noch nach "Dringlichkeit" aussehen und das sollten wir vermeiden!

Nach zwei Wochen kommen die Grüße lockerer an, denke ich.
Und Du gibst ihm nicht das Gefühl, dass Du nur auf ihn wartest!

Wie findest Du das?

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 25.01.2015 - 23:00:25
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Venus

Vielen Dank für deine Nachricht.

OK, dann werde ich noch eine Woche warten, obwohl mir das ungeheuer schwer fällt, aber so kann ich auch sehen ob er mal was von sich aus schreibt.

Momentan hat er nichts geschrieben und ich glaube das tut er auch nicht, warum auch immer. :-(

Bevor ich auf Distanz ging, wollte er mich noch im Skype sprechen und dauernd geschrieben und Kuss-Smilies gesendet. Er ist ein Krebs-Mann, könnte es auch sein, dass er ein geschnappt ist? Die sind ja sehr nachtragend. Mein Ex war auch ein Krebs-Mann.

Liebe Grüsse
Stella
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach herrje, ein Krebs? - Einen Schritt vor, zwei zurück?! ;)

Also dann erst in 2 Wochen etwas schreiben! Geben wir ihm die Woche noch.....
Und wenn, lass ihn eingeschnappt sein! - Gar nicht darauf eingehen!

Die kommen eigentlich von ganz alleine wieder!

Stella, halte mal die zwei Wochen durch, ja?!
Und dann schauen wir mal, was wir machen können..... ;)

Venus
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ihr wart nicht wirklich zusammem daher ist das eh quark mit der transformationsphase.
Machs nicht.
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Hallo Zusammen

Er hat heute wieder geschrieben, allerdings nur: "Guten Taaaaaaaaag

Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll und wie ich reagieren soll? Bitte um Rat ;-)

Danke und liebe Grüsse
Stella
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben