Wie macht sich Hartnäckigkeit bezahlbar?

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Guten Morgen,


die Begegnung mit ihm gestern Abend hat mir gezeigt, dass er mir immer noch sehr viel bedeutet. Habe rote Backen in seiner Anwesenheit bekommen und war innerlich total nervös.
Nach außen habe ich mich aber recht cool gegeben hoffe ich.

Mich freut es zwar, dass er sozusagen noch in meinem Orbit kreist, dass hat er gestern mehrfach bewiesen:

a) dadurch das er sich in unmittelbarer Nähe zu mir positioniert hat
b) das er sich absichtsvoll vor eine ex-beliebige junge Frau gestellt und ihr über die Wange gestrichen hat
c) das er meine Mum (mit der er sonst eigentlich nichts zu tun hat) vor meinen Augen umarmt und sich mehrfach mit ihr unterhalten-mich jedoch "ignoriert" hat.

Die KS hat somit schon eine gewisse Wirkung gezeigt, er ist wieder ein Stück "näher" gerückt. Er wollte mich austesten und mich zu einer Handlung provozieren. Da ich das Spiel aber schon kenne, habe ich mich nicht dazu hinreißen lassen.

Dennoch kreisen die Gedanken seitdem wieder verstärkt um ihn, auch wenn es so aussah, egal ist es mir nicht :-/
 

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Gestern war ich kurz davor ihm zu schreiben, konnte mich gerade noch so im Zaum halten.
Bin hin-und her gerissen, zwischen Melden und Nicht-Melden.
Dadurch das er mich am Sonntag gesehen hat, hat er wieder ein Stück Sicherheit bekommen. Er hat mich wie immer mit meinem besten Freund gesehen. Also braucht er sich keine Gedanken machen.
Aber wenn ich mich jetzt melde, bestätige ich ihn noch mehr.
Das möchte ich nicht.

Weiter abwarten, bezweifele ich mittlerweile auch ob das die richtige Strategie ist.

Eigentlich müsste ich mal konsequent meinen Beziehungsstatus auf vergeben ändern und dann in 14 Tagen auf dem Fest wie geplant mit dem hübschen Bekannten auftauchen, den er noch nie gesehen hat.
 

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Guten Morgen,

muss mir gerade mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Bin maßlos enttäuscht, nicht von meinem OdB, sondern von meinem besten Freund.

Hatten vereinbart, da wir heute beide frei hatten uns einen schönen Shoppingtag inklusive Essen gehen zu machen, damit ich mal etwas Ablenkung bekomme.

Da versetzt er mich ganz übel. Habe heute Morgen noch gefragt, wann er bei mir ist.Da vertröstete er mich von halber Stunde zu halbe Stunde. Ich habe direkt gemerkt das er gestern einen über den Durst getrunken hatte, seine Stimme klang verwaschen und er insgesamt desorientiert. Da war für mich klar, dass ich bei so einem nicht ins Auto steige.
Ich mag sowas überhaupt nicht, er wusste das wir heute weg wollten, dann trinke ich am Vorabend nichts, und er hätte mir ja heute Morgen die Wahrheit sagen können, dass er nicht könne, weil er getrunken hat.
Sowas regt mich total auf, der schöne Tag im Eimer, werde jetzt später alleine irgendwo hin fahren, aber meine Stimmung ist gedrückt.

Und in solchen Momenten neige ich dazu mich aus Frust bei meinem OdB zu melden :-(
 

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Hallo,

morgen sind es genau 4 Monate in denen wir keinen schriftlichen Kontakt mehr hatten.
Trotz meiner labilen Phasen die letzten Tage, habe ich mich wieder einigermaßen gefangen.

Ich sag mir einfach immer wieder, wenn eine minimale Chance besteht, dann nur so!
Irgendwann wird er schon seine Sicherheit verlieren. 8 Jahre lang geht dieses Spiel nun schon und er ist daran gewöhnt, dass ich immer wieder ankomme.

Was mich ein wenig nervös macht, ist dass er in den letzten Tagen wieder sehr viele neue weibliche Bekanntschaften in seiner Facebook-Liste hat. Eigentlich nichts neues, er ist nun mal ein kleiner Weiber-Held und sucht sich darüber seine Bestätigung und versucht nach außen zu demonstrieren, was für ein toller Hecht er doch ist.

Bei mir erzielts ja schon seine Wirkung, aber ich zeige es ihm nicht.

Ich hoffe das klappt am Freitag, dass ich mit dem hübschen Bekannten auf das Fest gehen kann und ihm da rein zufällig über den Weg laufe. Ich denke das würde einschlagen wie eine Bombe :-D
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Hallo cinnamon.

Du hast dir etwas vorgenommen und ziehst das durch. Wie viel Stärke da in dir steckt. Hut ab.
Ein bisschen macht mich dein OdB sauer dass er nicht sieht, was für eine tolle leckere zimtschnecke ihm das Leben versüßen würde :zwinkern:
Ich wünsche dir sehr dass es klappt aber versprechen und wissen kann man es leider nie. Aber mir ist in der Vergangenheit eins aufgefallen und deswegen gebe ich dir jetzt den blödesten Plan auf diesem Planeten und überhaupt :smile:

Ich hab oft erlebt, dass sich wirklich jeder Mann wieder gemeldet hat, wenn ich die Hoffnung erstmal begraben habe. Als würden unsere Trottelchens, die uns nicht haben wollten, spüren, wenn wir sie innerlich loslassen. Hau mich nicht für dieses Wort. Ich finde es immer anmaßend, wenn mir jemand sagt, lass los. Denn es gibt ja keinen Schalter und man sucht sich ja auch nicht aus, für wen man Gefühle hat. So ist es auf alle Fälle nicht gemeint.

Beim letzten Mann habe ich aber gewusst , dass wenn ich innerlich doch etwas entfernter bin, meine Chancen sich immens erhöhen. Deswegen habe ich mich erstmal ins datingleben gestürzt und mir Dinge vorgenommen, die mich stolz machen ( gebe ja auch gerne an und wollte tolle Dinge zu berichten habe, wenn ich meinem OdB mal wieder über den Weg laufen sollte :PP).
Es war wirklich anstrengend, weil ich ja keine wirklich Lust auf andere Männer hatte. Aber dann gab es doch einen, den ich zumindest recht sympathisch fand und der meine Gedanken etwas vereinnahmte. Sonst ging es in meinem Kopf nur um den einen Herren, aber diesen Platz musste er sich nun plötzlich mit jemand anderem teilen. Das schien ihm wohl nicht so zu gefallen;)

Plötzlich kam eine Nachricht von ihm...

Denn sie kommen alle wieder !!!

Je mehr du dich also auf dich konzentriert und andere Dinge für dich wichtig machst. Ein blöder Ratschlag- ich weiß :blush:und auch wirklich schwer umzusetzen)

Vielleicht meldet sich dein OdB dann noch schneller bei dir und in der Zwischenzeit hat vielleicht auch ein anderer die Chance dich zu begeistern. Bei mir hat das so immer geklappt.

Ich wünsche es dir auch sehr. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Hallo Kristallherz,

dein Beitrag gefällt mir.
Danke, dadurch fühle ich mich gleich wieder etwas besser gewappnet für die nächsten Tage des Wartens.

Ich werde das genauso handhaben wie Du es vorschlägst.
Denn ich weiß, dass es der einzig richtige Weg ist.

Vielleicht kommt ja am Freitag wieder etwas mehr Bewegung in das Ganze, wenn ich meinen Auftritt mit dem anderen Mann hingelegt habe ;-)

Warum glaubst du hat er letztes Wochenende vor meinen Augen meine Mum angequatscht und mich "ignoriert"?
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Liebes, das freut mich, dass dir mein Rat etwas hilft. :herz:Dazu gehört dann auch, wenn du dich schon in der Lage fühlen solltest, die Gedanken, die sich um ihn drehen, wegzuschieben. Keine Ahnung wie man das richtig macht, aber diese Grübeleien bringen mich beispielsweise immer in den Wahnsinn und können mich stundenlang beschäftigen. Lieber mit Dingen beschäftigen, die einem gute Gefühle und Kraft geben. Fühlt sich auch meist besser an, wenn es denn klappt :PP

Ich habe daher eine klare Antwort- warum er mit deiner mom gesprochen hat: ich weiß es nicht! Wir können nicht in seinen kopf schauen.:blush:

Wenn ich spekuliere, wird es seinem Ego sicherlich nicht so schmecken, dass du jetzt nicht mehr an seinem Rockzipfel hängst:zwinkern:

Mit scheint es, als würde er generell sehr gerne provozieren und flirten und eben eine kleine Show veranstalten und gerne der größte und tollste Hecht sein. Passt das?()

Meist sind ja diejenigen, die nach außen die stärksten und tollsten sind- vor allem, wenn sie es sich selbst immer wieder neu beweisen müssen -im Inneren ganz anders und eher unsicher.
Deswegen brauchst du gar keine Sorge haben. Du weißt ja, dass du eigentlich die Stärkere bist. Schau mal, was du schon alles geschafft hast und wie viel Willenskraft du besitzt, wenn du wirklich etwas willst....:smile:

Hab einfach einen schönen Abend und setz deinen Spaß an oberste Stelle.

Dazu könnte ich mir vorstellen, dass dich dein Date toll behandelt,du so viel flirtest wie du magst und tanzend mit einem Cocktail( schirmchen ist ein Muss!:lach:) lächelnd durch die Gegend tanzt. Auf der Party wäre ich dann selber gerne eingeladen um dich zu beobachten :zwinkern:

Und egal was du machst, so wie du bist, bist du toll:herz: Egobooster an dich versandt :grins:
( hach ich bin heute etwas überschwänglich, aber ich stelle mir gerade vor, ich bin in deiner Situation- und das war ich schon mal - da würde ich mir selbst die gleichen Ratschläge geben)

Je weniger du ihn wirklich willst, desto mehr wird das Band auf seiner Seite ziehen. Deswegen finde ich es super, dass du wirklich schon etwas Abstand gefunden hast.

Das erhöht dann sicherlich deine Chancen:coolwink: Und ansonsten kann es dem eigenen Selbstwert auch nicht schaden:zwinkern:

Wenn er wirklich etwas von dir möchte, darf er gerne auf dich zukommen. Wenn nicht sagst du halt locker hallo im Vorbeigehen. Du verschließt ihm nicht die Tür vor der Nase, aber in einem exklusivclub zahlt man nunmal Eintritt und es gibt einen strengen Türsteher. Da muss man sich schon etwas anstrengen.

Die Wohlfahrt ist die nächste Straßenecke links ....:zungezeigen:


Du schaffst das!!! Zeig ihm dein süßes :hintern zeigen:

...Dem darf er gerne sehnsüchtig hinterherschauen, während andere Männer sich um dich reißen.
( ich habe schon richtige Bilder vor Augen :juhu:)

Ich hüpfe jetzt mal schnell in die Federn, aber ich wollte dich nicht alleine lassen mit deinen Fragen.:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Guten Morgen Kristallherz,

vielen Dank für deinen nächtlichen Beitrag.
Ich bin fasziniert über Deine Art zu schreiben.

Das mit dem "Wegschieben" gelingt mir unter der Woche ganz gut (durch Arbeit/Weiterbildung), aber am Wochenende falle ich meistens in eine tiefe Grübelphase. Muss dann immer an unsere Wochenenden von früher denken, wo wir uns immer gesehen haben und uns gegenseitig auf Partys provoziert haben.
Das ist ein Spiel das konnte er schon damals gut und ich auch.

Er ist irgendwie schon ein stückweit "Identität" für mich geworden.
Ihn loszulassen ist schier unmöglich, da ich bereits so viel Zeit und Energie in ihn investiert, jahrelang um ihn gekämpft habe und dies doch mal zum Ziel führen muss.
Ich denke ihm geht es da nicht anders, er hat sich auch schon an mein Dasein gewöhnt und ganz loslassen würde er mich sicher auch nicht wollen.

Das er ein sehr zerbrechliches Inneres hat das weiß ich, aber nach außen gibt er den starken Mann.

Deinen Vergleich mit dem Türsteher finde ich übrigens auch super, genauso werde ich das jetzt verinnerlichen.
Ich werde ihm die Tür nicht ganz verschließen, aber wenn er eintreten möchte, dann muss er schon etwas Kraft aufbringen, denn die Tür ist sehr schwer und sperrig ;-)

Schade, dass ich vor all den Jahren noch nichts von diesen Mechanismen kannte, da hätte ich ihn sofort in die richtigen Bahnen lenken können.
 

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Hallo,

bin etwas betrübt.
Mein schöner Plan zunichte.
Der Bekannte den ich mit aufs Fest nehmen wollte hat abgesagt, er hat Stress mit seiner Frau.
Jetzt habe ich keinen "Wing" für heute Abend :-(

Würde am liebsten zu Hause bleiben, wäre ja zu schön gewesen, da mit einem fremden Mann aufzutauchen.
Aber hab es meinem Kumpel versprochen heute Abend mit ihm auf die Veranstaltung zu gehen.

Hoffe ich begegne IHM nicht...
 

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Guten Morgen,

Tag 118 und mir gehts richtig besch.......

War gestern Abend auf dem Fest und habe ihn dort gesehen.
Leider nicht alleine.
Im Schlepptau hatte er ein Mädel mit blonden langen Haaren, eigentlich so gar nicht sein Beuteschema.
Er hat mich auch gesehen und dann wild mit der Dame herumgeknutscht und ist per Händchen mit ihr durchs Zelt.

Eigentlich nichts ungewöhnliches. Er lernt ständig irgendwelche Mädels kennen, meistens sind das Geschichten, die sich am nächsten Tag wieder erledigt haben.
So wird es auch diesmal sein. Die Dame hatte auch überwiegend die Initiative ergriffen und ihn zum Küssen etc. verführt.Bei meinen Rundgängen durchs Zelt habe ich sie öfters gesehen, knutschend in irgendeiner Ecke.

So in der Art hatte ich mir ja eigentlich meinen Auftritt mit dem Bekannten vorgestellt.
Jetzt sieht man mal was das alleine für eine Wirkung erzielt, obwohl ich weiß, dass das mit der Frau nur für einen Abend ist, kratzt es sehr an meinem Ego und hat mir schon einen Stich versetzt.
Ich war drauf und dran ihm wie früher eine Szene zu machen oder eine Nachricht zu schreiben, was er doch für ein A... sei, aber habs gelassen.

:-(
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Er zeigt dir ja mit allen Mitteln wie wenig du ihm bedeutest. Willst du das wirklich weiter mitmachen? Du hast doch wirklich besseres verdient. Auf zu neuem Glück:)
 

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Wenn jemand anderes gekommen wäre in all den Jahren, der mich vom Hocker gerissen hätte, hätte ich mich schon loseisen können. Aber das war bisher nicht der Fall.

Ich glaube nicht mehr an neues Glück.

Daher lass ich es einfach mal weiterlaufen.
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Ich drück dich ganz lieb...:herz::brav:
Er zeigt dir halt immer wieder auf, dass du generell in der Lage bist zu lieben...

Dein Herz ist also nicht kaputt:PP
Und wer weiß, wofür das gut ist.

Aber so ein bisschen Nähe mit jemandem wäre doch vielleicht auch mal ganz schön,oder? - ein bisschen unkompliziertes Kennenlernen, das Spaß macht. Und sei es nur zum üben :grins:

Da wir also beim Thema wären::coolwink:

Wie läuft es in den Singlebörsen?
Ich mag eine neue Date Geschichte hören :juhu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Hallo Kristallherz,

Singlebörsen sind so gar nichts für mich. Bin zwar schon einige Jahre in einer angemeldet, allerdings nehme ich die Nachrichten nur zur Kenntnis, weder antworte ich, noch verabrede ich mich zum Date. Ich muss einen Menschen in Natura kennen lernen.

Aber da sieht es ja auch mau aus. Da ich wenig unterwegs bin zumindest an Orten wo potentielle Männer wären.

Hab so eine gewisse Resignationshaltung eingenommen und mich über die Jahre in meiner Alleinzone eingerichtet.
Wahrscheinlich ist er auch gerade deswegen so faszinierend für mich, da ich weiß, dass er nie so wirklich greifbar für mich sein wird und ich keine Befürchtungen hegen muss mein Alleinsein aufgeben zu müssen.
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt:PP

Wir hatten doch einen kleinen Plan für dein OdB

Ich finde es gut, wenn du an den Männern in den Sb gar kein wirkliches Interesse hast.

Übe doch da ein bisschen das lockere schreiben und flirten .
So mache ich das zur Zeit. Schaden kann es nichts.

Und es hilft einem manchmal, sich nicht ganz so abhängig zu fühlen. Ein bisschen Aufmerksamkeit kann manchmal Wunder wirken :smile:

Aber entscheide selbst :zwinkern::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Also glaubst du auch, dass wenn noch eine minimalste Chance besteht ihn zum Nachdenken zu bewegen, dann durch Rückzug oder doch eher durch erneutes Auf-ihn-zu-Bewegen?
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Lies dich vielleicht ein bisschen in den anderen Strängen ein.
Das hat mir geholfen. Ein bisschen werden einem die Mechanismen des Verliebens auch dadurch verdeutlicht. Dann beantworten sich manche fragen von selbst:smile:

Meine persönliche Meinung ist, dass, solange du dich nur auf ihn fokussierst, dich anderen Optionen verschließt und nicht bereit bist, neue Wege und Menschen kennenzulernen, die Wahrscheinlichkeit gering ist.

Du nimmst dir dadurch auch jedes klitzekleine miniverhalten von ihm viel zu sehr zu Herzen.
Wenn du aber etwas mehr Abstand hättest und auch nicht zwingend auf ihn angewiesen bist, würden dein Verhalten und Ausstrahlung sicher viel lockerer sein.

Darin sehe ich die Chance :herz:

Aber solange du selbst meinst, dass du resigniert hast und dich in deinen Gedanken nur an ihn "klammerst"
Wird das leider sehr schwierig.

Es ist alles deine Entscheidung. Auch rausgehen und neue Menschen kennenlernen. Ich Versicher dir, es ist nicht unmöglich. Du musst nur wollen :smile:

Egal wie schwer es auch erscheinen mag.

Und ein bisschen neuer Input ist für dich wichtig, Liebes.

Melden bringt meiner Meinung nach gar nichts. Es wäre nur ein Ausdruck deiner Bedürftigkeit. Und diese Sicht auf dich wollen wir ihm ja austreiben:grins:

Für mich auch - auch wenn ich mein OdB immer noch nicht ganz losgelassen habe. Aber das ist wohl die einzige Chance:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
Guten Morgen Kristallherz,

sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, dir zu antworten.
Gestern war ich total übernächtigt, und wahrscheinlich deswegen so anfällig für Grübelgedanken seinerseits.

Heute geht es wieder einigermaßen, klar, die Gedanken an ihn sind permanent da, aber die Sonne scheint und das hebt etwas die Stimmung.

In den Strängen der anderen bin ich am stöbern, und wünschte mir, dass ich auch mal die Gelegenheit bekomme eine richtige Strategie ihm gegenüber zu fahren.
Bei den anderen besteht wenigstens noch Kontakt zu deren OdB, bei mir ist das ja gar nicht der Fall :-/

Hatte ich sie vorher noch einigermaßen im Griff, aber nun meldet sie sich immer häufiger, die Verlustangst.

Würde ich mich jetzt bei ihm melden, dann natürlich antwortet er sofort und würde fragen, ob ich auf ein Schäferstündchen bei ihm vorbeikomme. Das möchte ich ja auch nicht. Zwar würde er sich dann in den Folgetagen auch wieder vermehrt von sich aus melden, aber immer mit dem Hintergedanken, ich könnte sie nochmal in die Kiste kriegen.
Und danach bin ich dann erstmal wieder abgemeldet.

Dann ist es wohl doch besser weiter die KS zu betreiben (aktuell 17 Wochen).
Am 10.Juni ist wieder ein Fest an dem die Wahrscheinlichkeit hoch ist ihm dort zu begegnen. Wenn ich es nur schaffe bis dahin einen gut aussehenden Mann dazu zu motivieren mit mir dorthin zu gehen und ein bisschen mit ihm darum zu schäkern, ich denke nur das könnte wieder mehr Beschleunigung in die Sache bringen.
 

Kristallherz

Aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2017
Beiträge
192
Die Einstellung gefällt mir :zwinkern:

Ich freue mich dass du deinen eigenen wert siehst und dich nicht einer Situation mit ihm aussetzt, bei der es dir im Nachhinein schlecht gehen würde:smile:

Wo könntest du denn jemand neues kennenlernen? Jemand, der dich begleitet und mit dem du Spaß hast?

Wenn die SB nichts für dich sind, wäre es sicher sinnvoll nach einer anderen Möglichkeit zu suchen:smile:

Ich drück dich und Kopf hoch :brav:
 

Cinnamon

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
94
@Kristallherz

Es bringt ja alles nichts, außer ich begnüge mich damit gelegentlich ein "Stell-Dich-Ein" mit ihm zu haben.So werde ich aber nie an Respekt ihm gegenüber gewinnen.

Warum kann es nicht umgekehrt sein, er meldet sich ständig und dann verliere ich wiederum das Interesse.


Das Problem ist nicht, dass ich wenig unterwegs bin, ich mache schon recht viel im Alltag, aber meistens nicht allein, ich bin eigentlich immer mit meinem besten Freund im Schlepptau unterwegs und da meinten schon viele, dass das einige abschreckt, weil sie denken, wir wären ein Paar.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.163
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben