Wie man sich selbst ins Aus schießen kann, obwohl man liebt...

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Heckifire,

sorry.
Aber so sehr für dich zu brennen scheint die EXEX ja auch nicht. In diese Geschichte würde ich nicht so viele Energie reinstecken.

Dann lieber auf zu neuen Ufern und neuen zukünftigen Exen;)

LG Hulahoop
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Heckifire,
ich denke deine ExEx hat gerade vielleicht andere Sorgen. Sie meldet sich schon wieder wenn Sie jemanden zum Quatschen braucht. Aber für "mehr" hat Sie dich anscheinend auch nicht gesehen.
Ich denke du solltest weiter Daten. Du kannst der Musiklehrerin auch ganz offen sagen das du gerade aus einer Beziehung kommst und noch etwas Zeit brauchst. Das Du sie aber ganz nett findest und du dich gerne weiterhin öfters mit ihr treffen willst........sofern du das überhaupt willst. So spielst du direkt mit offenen Karten. Und Sie weiß worauf Sie sich einlässt wenn Sie sich mit dir trifft.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Du kannst der Musiklehrerin auch ganz offen sagen das du gerade aus einer Beziehung kommst und noch etwas Zeit brauchst. Das Du sie aber ganz nett findest und du dich gerne weiterhin öfters mit ihr treffen willst........sofern du das überhaupt willst. So spielst du direkt mit offenen Karten. Und Sie weiß worauf Sie sich einlässt wenn Sie sich mit dir trifft.


Glaube dafür ist es zu spät...denn beim ersten Treffen hab genau entgegen dem getan...aber es war mir ja auch danach...fühlte mich auch frei und es war einfach toll mit ihr.

Ach Scheisse alles...



ich denke deine ExEx hat gerade vielleicht andere Sorgen. Sie meldet sich schon wieder wenn Sie jemanden zum Quatschen braucht.


Das kann gut sein...aber jegliche Kontaktaufnahme ging immer von mir aus...und ich stieg dann ein...
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hey Heckifire,
ich denke deine ExEx hat gerade vielleicht andere Sorgen.

Hi Gini, ja das denke ich auch...ihr Zeitarbeitsvertrag läuft Ende November aus..und dann noch der Mist wegen der Oma, dass das Heim sie total vernachlässigt und sie hockt mit dem ganzen Kack alleine da...deshalb wollte ich ja gern helfen und wenns nur gut zureden wäre.

Bin kurz davor ihr zu schreiben das sie sich jeder Zeit bei mir melden kann wenn sie Hilfe braucht. Es geht mit ja um den Menschen an sich.

Meint ihr das wäre richtig??? Oder soll ich gar nichts tun, nach meiner Anwort an sie???


deswegen mein Vorschlag, das Treffen zu verschieben. Die Gefahr besteht, dass du es in den Sand setzt, da du nicht locker bist. Sie wird es merken, dass was nicht stimmt.

Hi garf, vielen Dank für deine Zeilen und deine Zeit,

aber ich habe mich dazu entschlossen, mit ihr morgenabend zu kochen und den Abend einfach mal laufen zu lassen um zu schauen, wie sie sich gibt und ich werde dabei auf mich selbst schauen, wie es mir dabei geht.

Da sie eh sehr vorsichtig ist und wohl auch testet, das habe ich die letzten Tage schon am WA schreiben gemerkt, wird ein gewisse Distanz sicherlich eh gegeben sein, ohne das ich die einfordern muss...und ich denke diese Zeit kann ich nutzen um zu arbeiten, vor allem an mir.

Was sagst Du dazu???





 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Heckifire,
deine ExEx weiß das die Dir schreiben kann wenn Sie wieder Unterstützung braucht. Und das macht Die auch. Warte ab.
Genieße das Date morgen. Viel Spaß beim kochen:smile:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hey Heckifire,
deine ExEx weiß das die Dir schreiben kann wenn Sie wieder Unterstützung braucht. Und das macht Die auch. Warte ab.


Danke Gini...aber sie ist nicht so jemand der nur ankommt wenn sie was braucht...von sich aus...man muss sie schon fragen...aber naja...

Und Danke, ich hoffe das es morgen ein lockerer schöner Abend wird und ich ihr ein paar schöne Stunden bereiten kann.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Wie soll das ein lockerer abend werden? Du willst ihr ein paar schöne Stunden bereiten, locker bedeutet für mich, ich lass es komplett offen was es wird. Du willst ihr gefallen,damit setzt du dich selbst unter Druck.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Du willst ihr gefallen,damit setzt du dich selbst unter Druck.

Hallo garf,

ja natürlich möchte ich das weil ich auch daran glaube, das ich mich seit meiner Trennung sehr verändert habe und denke, wenn es langsam anlaufen kann, mit dem kennen lernen, dies auch ein Punkt ist, woran ich feststellen kann wo ich selbst grad stehe ich Sache Beziehung mit einer Frau.

Nur ich setzte hier eben die Grenze, für uns beide, wenn ich merke das es noch nicht geht bzw. ich zu verkrampft sein sollte und ich ihr das nichr bieten kann wie es sein sollte.

Und ganz ehrlich: Wenn das so sein sollte werde ich ihr das mit Sicherheit sagen. Denn ich mag ihr ja nicht wehtun oder sie verletzen.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Guten Morgen ihr lieben,

leider ging das mit dem Treffen mit der Musiklehrein heute gesternabend in die Hose.:cry

Gesternmittag hab ich sie über WA gefragt ob wir am Abend telen könnten und darauf kam ein daumen hoch von ihr.
Als sie sich aber um halb elf immer noch nicht gemeldet hat, obwohl permanent online, hab ich halt gemeint das ich es schade finde und gedacht habe wir telen noch und hab ne gute Nacht gewünscht.

Sie war dann angepisst weil sie hätte länger machen müssen und das telen nicht abgemacht war...

Nun ja, vielleicht habe ich etwas überzogen und ihr gesagt das mir sie mir wichtig ist und wenn ich es für sie auch wäre, das man sich dann die Zeit kurz nimmt dafür.

Sie meinte dazu nur, wenn das jetzt schon so anfängt, was wird das wohl später erst werden...für sie ist das nichts.

Hab dann den Kontakt abgebrochen weils mir einfach wehtat...und weil ich mich schäme dafür.

Die letzten Tage hatte ich aber auch bezüglich der Sache ein komischen Gefühl im Bauch und ich denke das ich nicht der einzige bin der sie umwarb und das da noch was ist, was sie davon abhält ein wenig mehr Interesse zu zeigen gegenüber mir.

Heut morgen fühle ich mich echt mies, denn es fühlt sich irgendwie an als wäre es noch eine Baustelle mehr in mir drin...

Hab ich etwas falsch reagiert oder schon zuviel von ihr erwartet???

Ich glaube das ist momentan noch meiner beschissenen emotionalen Lage verschuldet, was garf weiter oben meinte.

Genau kann ich auch nicht sagen woher dieser innere Druck herkommt unbedingt irgendwas im Bezug auf das andere Geschlecht erreichen zu wollen...vor allem wie den wegbekommen kann, wohl nur mit der Zeit.


Alles in allem hab ich mal wieder gemerkt immer noch nicht bereit für was neues zu sein und das ärgert mich ohne Ende...Exi konnte das ja auch...aber wohl nur durchs vorherige schon loslösen von mir. Darf garnicht daran denken:blush:

Tja, dann werden wir wohl den heutigen Tag und den morgigen Feiertag wohl alleine verbringen müssen...mal schauen was draus wird.

Habt alle einen schönen Tag.

Gruss Hecki
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Hecki,
du warst einfach zu unentspannt. Poste am Besten vorher hier was du schreiben möchtest und wir helfen dir.
Du warst viel zu sehr auf die Frau fokussiert und hast sie dennoch zu wenig umworben.
Beispiel: Nach dem hat dein Einsatz gefehlt. Feste Uhrzeit. Du rufst an!!!!

Ich mag Männer Die Einsatz zeigen. Wenn die nichts machen und sich dann hinterher noch Beschweren sind die bei mir unten durch!!! Auch wenn ich niemanden am Start habe. Lieber keinen als einer der keinen Einsatz zeigt:zwinkern:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
"Als sie sich aber um halb elf immer noch nicht gemeldet hat, obwohl permanent online, hab ich halt gemeint das ich es schade finde und gedacht habe wir telen noch und hab ne gute Nacht gewünscht"

Das ist bedürftig. Nicht um 12 Uhr Mittags zu schreiben das man um 20 Uhr anrufen wird. Das ist Einsatz:zwinkern:
Wenn du dir nicht sicher bist, schreibe es vorher hier rein. Wir helfen dir dann:zwinkern:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Danke Gini für den Tip, und guten Abend an alle die mitlesen...

obwohl das ja bestimmt nicht in den Strang reingehört Ex Zurück/ Trennung.
Aber sollte niemand was dagegen habe werde ich es zukünftig gerne machen und schauen ob es dann etwas besser funktioniert.

Obwohl ich normalerweise kein Problem damit habe bei Frauen gut da zu stehen.

Ja ich denke das ich einfach emotional noch überhaupt nicht fit bin und daher mit zuviel Erwartung an die Sache rangehe, nur um unbedingt nen Partner zu bekommen wo das aber eine Sache ist die nicht in ein paar Tagen funktionieren wird.

Das ist das Problem.

Ist es eigentlich normal, obwohl man selbst weiß es geht noch nicht, trotzdem versucht jemanden zu bekommen???
Obwohl klar ist, das jemand neues einem nicht die Trennungs und Verlustschmerzen nehmen kann.


Die letzten paar Tage ist es für mich wieder verdammt schwer mit der Trennung klar zu kommen. Ständig habe ich wieder Angstgefühle und muss wieder meine Tabletten nehmen um innerlich etwas ruhiger zu werden. Ich dachte es geht ohne, aber leider nicht. Am schlimmsten ist es abends und an den Wochenenden...

Nur kann ich für mich nicht feststellen woher diese verdammte Angst kommt, denn das schlimmste in Sachen Beziehung ist ja eingetreten und schlimmer kann es nicht mehr werden. Nun such ich permanent irgendwie nach Heilung und schau mir irgendwelche Videos an auf youtube....ach du elend:shakehead:

Es ist einfach verdammt schwer damit klarzukommen das man ausgewechselt wurde, klar es gab Gründe genug...aber trotzdem...es geistert im Hirn rum und liegt bleiern auf meinem Gemüt und ich bekomme es nicht abgeschüttelt, so als müsse es so bleiben...als Strafe vielleicht...

Den nächsten und fünften Termin beim Therapeuten habe ich erst am 26.11...also noch einige Zeit die ins Land gehen wird. Danach wird wohl festgelegt wie man mir helfen kann und ich bin echt gespannt wie bekloppt ich bin und wie es weitergehen wird...
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Hallo Heckifire :smile:

Ich kann vollkommen nachvollziehen wie es dir geht. Wie wäre es denn wenn du mit dem Daten noch wartest? Es liest sich so als würdest du deinen Schmerz mit einer anderen Frau überdecken wollen. Nur leider wird das nicht funktionieren, weil du jede Frau mit der Ex vergleichen wirst und es dir dadurch nur schlechter gehen wird. Keine kommt gegen die Frau an die man liebt...

Kümmer dich doch erstmal um dich und mache eine Datingpause bis du bereit für was Neues bist. Mach alles was dir gut tut. Sport, neues Hobby usw. Nur du bist jetzt wichtig :smile: Du brauchst nicht zwingend eine Frau in deinem Leben.

Ich kann dir dir die Videos von Christian Hemschemeier auf YouTube empfehlen. Mir geht es immer besser wenn ich merke, dass ich damit nicht alleine bin.

Dass du eine Therapie machst wird dir sicher helfen. Und du wirst sehen Tag für Tag wird es dir besser gehen, auch wenn das jetzt nur ein schwacher Trost ist. Ich denke immer daran, dass er mir in ein paar Monaten nicht mehr wichtig sein wird. Der Gedanke, dass es irgendwann vorbei ist hilft!

Liebe Grüße
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ist es eigentlich normal, obwohl man selbst weiß es geht noch nicht, trotzdem versucht jemanden zu bekommen???
Obwohl klar ist, das jemand neues einem nicht die Trennungs und Verlustschmerzen nehmen kann.
Naja, man versucht sich halt ablenken zu wollen. Weiß, dass man nicht frei ist, aber denkt auch, vielleicht ändert es sich ja, wenn man jemanden kennenlernt.
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Hallo Ihr lieben, danke für Eure Worte,

Wenn ich daran denke, das Exi genau gemacht hat, versucht den Trennungsschmerz mit ihrem neuen Jockel zu überwinden, kann das ja auch sein, dass die Kiste irgendwann in die Hose geht...muss nicht, aber kann...


Ich kann dir dir die Videos von Christian Hemschemeier auf YouTube empfehlen. Mir geht es immer besser wenn ich merke, dass ich damit nicht alleine bin.

Den kenne ich, da hab ich mir auch schon einige angeschaut. Danke für den Tip :)


Weiß, dass man nicht frei ist, aber denkt auch, vielleicht ändert es sich ja, wenn man jemanden kennenlernt.

Ja Leila, so schauts wohl aus...wird meist aber ne Fahrkarte...




@ Sonrisax, habe bei dir auch oft mitgelesen, das siehts ja auch nicht grad so rosig aus...gibt auch Typen die so drauf sind...

Hoffe dir gehts einigermaßen gut momentan
 

xSonrisax

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2018
Beiträge
282
Danke der Nachfrage :smile: Haha nicht rosig ist noch nett ausgedrückt :lach: Für mich wird es kein Ex Back geben. Das ist aussichtslos. Ich muss jetzt zusehen, dass ich über ihn hinweg komme. Er hat mich absolut nicht verdient. Da muss man sich selbst einfach mehr wert sein, auch wenn es weh tut.

Naja super gut geht es mir nicht, aber ich versuche das beste draus zu machen. Ich mache jetzt auch eine Therapie und hoffe, dass es mir hilft. Ich wünsche dir auch, dass es dir bald besser geht und es immer weniger schwarze Tage werden! :smile:
 

Heckifire

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2018
Beiträge
238
Guten Abend zusammen,

einigen Tage hab ich nichts mehr hier geschrieben weil ich einfach zeitlich nicht dazu kam und mir richtige Gedanken zu machen.

Also an der Ex Front gibts leider oder Gott sei Dank nichts neues, kann man sehen wie man möchte().

Nur mein Opa hat am Montag ne Aktion in diese Richtung gebracht...grrrrr...ich hätt ihn...egal ich sag nichts.

Auf jeden Fall ist unter der Praxis in der Exi arbeitet ein Pralinengeschäft und er fuhr dort hin um schonmal ein paar Sachen für Weihnachten zu kaufen.

Und wie der Zufall will kehrte dort eine Arbeitskollegin von Exi den Bürgersteig und er fragte sie warum Exis Auto nicht vor der Praxis steht und sie sagte das Exi Urlaub hat um ihre neue Wohnung einzurichten.

Und natürlich erzählte mein Opa mir das gaaaaaanz stolz am selben Abend. Ich war sowas von wütend, das glaubt mir niemand hier. Vor allem wird Exi das ja über ihre Kollegin erfahren und sich denken, na schau mal einer an...ich bin wohl doch noch nicht ganz gestorben für die. Sein Opa taucht an der Praxis auf...irgendwie schäme ich mich dafür.

Naja, ist ja nicht mehr zu ändern...

Auf jeden Fall hatte ich die letzten Tage zwei Fotos von unserem gemeinsamen Lieblingsurlaubsort reingetan, und wie immer, ist die beste Freundin von Exi eine der ersten die sich das angeschaut hat und ich bin mir sicher das Exi das berichtet bekommt. Ich versuche damit ein wenig Neugier bei ihr zu wecken und das sie dadurch vielleicht zum "Nachdenken" angeregt wird und vielleicht ein wenig zu vermissen anfängt, das ich dort jetzt vielleicht alleine oder mit jemand anderem Urlaub mache, wo wir immer gemeinsam waren.

Mehr kann ich ja aktiv nicht tun...leider...

Viele von Euch kennen ja auch Dennis Strang und was ich da gestern las lief mir eiskalt den Rücken herunter, denn man sieht mal wieder wie schwer so ein Ex Back werden kann und ich denke mir es ist doch viel schlimmer nicht nur einmal, sondern nach nem Ex Back das zweite mal von ihr verlassen zu werden...der Horror.:blush:


Mit der Date- Abstinenz hat es leider nicht soooo geklappt wie es mir einige hier empfohlen haben.
Ich hatte am Weekend ein Date, bei der ich festgestellt habe das die Dame selbst noch genug Baustellen hat, sich aber auf mich einlassen wollte, was ich natürlich nicht konnte und wollte. Sie war zwar super nett usw. aber ja....ach was soll ich sagen...bin da vielleicht zu penibel...sie hat eben etwas zuviel Hüftgold und ehrlich gesagt mag ich das eben nicht so...

Ja und wie es mir geht...es ist mal gut mal schlecht...Exi ist immer noch permanent im Kopf und im Herz auch nach mittlerweile 8 Wochen KS...und auch ständig kreisen die Gedanken um sie und was sie jetzt macht...hat sie alles was sie braucht in ihren neuen und ersten Bude, wie läuft das mit ihrem Jockel usw... Die Maus in mieser Verpackung fehlt mir einfach so sehr....

Sorry wenn ich grad nicht soooo lebendig schreiben kann, aber innerlich fühlt es mich für mich grad so an, als das ich irgendwie wie auf Eisbahn durchs Leben schlingere und von allem rundherum nur ne Momentaufnahme mitbekomme oder mitnehme...

Ach ja es ist net einfach, aber es wir immer besser...Tag für Tag nicht aber Woche für Woche...


Montag bekam ich mein erstes Tattoo aufm Handgelenk und das zwiebelte so sehr das ich sogar den Herzschmerz an Exi vergaß:grins:...ich glaube es folgen noch weitere Tattoos:Auspeitschen:


Nun wünsche ich Euch allen hier noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Guten Morgen Heckifire,

schön das du weiter datest. Der beste Weg wieder auf die Beine zu kommen. Das es nicht mmer klappt, kein Problem. Hänge die Erwartungen nicht so hoch und sehe es locker. Jemand Neues kennenlernen und einen netten Abend haben reicht doch. Viele fahren mehrgleisig auf den SBs. Hier musst du einfach cool bleiben und nicht angefressen reagieren. Da kann ich deine Musiklehrerein schon verstehen...

In Bezug auf deine Ex solltest du keine Statusbilder oder sowas posten. Kümmere dich nicht weiter was Sie macht und schau nur auf dich.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.753
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben