wie mit dem Ende umgehen....

Nougat

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
54
Hallo ihr Lieben,
heute ist wieder so ein Tiefpunkt-Tag :(
Meine Affäre begann letztes Jahr im September, leider mit einem Kollegen. Man weiß es ja eigentlich besser, und dennoch ist es mir passiert.... seit ich hier arbeite, hat er mir immer schon gefallen, und laut ihm beruhte das auf Gegenseitigkeit.
Ich bin Mitte 40, er ebenso. Als alles begann war ich in einer unglücklichen Beziehung, die ich dann sofort beendet habe. Ich hab schnell gemerkt, ich kann nur einen Mann berühren und lieben, ich muss da einfach immer ganz klare Grenzen haben.
Darauf eingelassen hab ich mich nicht bewusst, das war irgendwie so ein Anfang, wie der Anfang einer ganz normalen Beziehung, - verliebte Whatsapp, Berührungen, Treffen.... Wie bitte kann man so in eine Falle stolpern ohne nachzudenken? Es hätte mir doch klar sein müssen, dass es nicht gut ausgeht? Warum bitte tut man sich das an?
Er ist verheiratet, mit Kind. Ich muss aber ehrlich dazu sagen, ich hatte den Eindruck (oder wurde mir das so vermittelt), dass die Ehe lieblos und ziemlich am Ende war. Alles wirkte, als wären sie schon längst mitten in einer Trennung. Und dann wäre es immer noch kompliziert genug gewesen.
Aber dann hab ich mit allem gekämpft. Hat er sich nicht gemeldet, Kopfkino. Hat er sich gemeldet war ich fast böse, weil was hilft es, mir zu schreiben, wie sehr er mich vermisst, wenn er an den Umständen nichts ändert? Ich hab kein Licht gesehen, wohin das führen soll. Totales Gefühlschaos zwischen auf einer Wolke sitzen mit ihm und dann alleine daheim weinen.

Wochen vergingen, ich hab mich zusammengerissen, ich war geduldig, aufmerksam, liebevoll. Im Gegenzug wurde es immer liebloser :S Ich hatte oft das Gefühl, ich bin lästig. Kein schönes Gefühl.
Irgendwann wollte ich dann doch wissen, wo ich denn so stehe und er meinte, er denkt soviel über eine Trennung nach, aber wegen dem Sohn ginge das jetzt unmöglich.
Ich hab wieder mit mir gerungen, zwischenzeitlich hab ich mir das schön geredet. Immer wieder gedacht, ich genieß einfach die Nähe, die seltenen schönen Stunden, ansonsten bin ich frei und muss doch eh erst meine gescheiterte Beziehung verdauen.
Aber ich wurde immer trauriger.

Getroffen haben wir uns ca. alle 3 - 4 Wochen außerhalb der Firma, meistens über Nacht. Hier kennt jeder jeden, wir mussten immer weit fahren um unentdeckt zu bleiben.
Ansonsten gab es jeden Tag Kommunikation per Whatsapp, Anrufe. Oft hat er mir von Familienunternehmungen aus geschrieben, wie sehr er mich vermisst.
Ich hab so oft gefragt, ob er es bitte mit mir beendet, wenn für uns keine Chance auf eine aufrichtige, offizielle Beziehung besteht. Er meinte immer, ja das würde er, aber das ist nicht der Fall. Er sei sich nur wegen des Zeitpunktes unsicher, wegen dem Kind. Das hab ich verstanden.

Vor 2 Wochen habe ich dann wieder das Gespräch gesucht und nun bin ich komplett verwirrt. Ehrlich gesagt war ich so verwirrt, dass ich es beendet habe.
Er sagte mir, er habe einfach in letzter Zeit so ein schlechtes Gewissen, weil von der Frau wieder Liebes käme und dann denkt er sich, vlt sollte er sich doch nicht trennen. Dann hat er ein schlechtes Gewissen mir gegenüber.
Ich war perplex. Dass ich noch einige Jahre warten müsste war mir klar.... aber dass nun alles wackelt, da hatte ich das Gefühl wozu ich mir das alles überhaupt antu.
Ich meinte dann, er müsse doch wissen, wen er liebt? Und er meinte, man kann 2 Personen lieben. Wobei, das andere ist vlt einfach Gewohnheit, er weiß es nicht.
Ich habe dann gesagt, wir hören jetzt auf mit allem, ich kann das nicht mehr.

Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet, er sich auch nicht. Ich MUSS das durchziehen, es ist mir klar.
Und ganz ehrlich hätt ich das auch nicht jahrelang ertragen, ich hatte auch so ein unfassbar schlechtes Gewissen. Sie mag auch viele Fehler gemacht haben, aber sie ist seine Frau und hat ihm auch viele Jahre geschenkt. Niemand hat das verdient und trotzdem hab ich da mitgewirkt :(
Das fairste wäre ein klarer Schnitt gewesen, entweder mit mir oder mit ihr. Dass ich das entscheiden musste, bricht mir noch viel mehr das Herz.

Jetzt sitzen wir hier Tür an Tür und es zerreißt mich. Es war alles wie ein großer Schock.
Mein Bauch hatte mir so etwas schon verraten, denn in den Wochen davor war er so kühl, oft richtig lieblos und gereizt.
Er fehlt mir. Und ich frag mich, war ich zu wenig liebenswert? :cry
Ihr seht, ich bin total zerrissen, ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen.
Ich weiß nicht ob ich richtig gehandelt hab und ich hab null Idee, was in ihm vorgeht.

Wie geh ich damit nur um? Wird das irgendwann wieder besser? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.002
Hallo Nougat,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:
Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)
Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du - als erste Sofortmaßnahme - Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel an gesammeltem Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AP (= Affärenpartner) oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AP stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu, damit du ein „Gesicht“ für uns erhältst.

Viele Grüße
Hira aus dem Team

P.S.: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil es sehr anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt, außerdem, wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Siehe auch hier: Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf Wolfgangs Hauptseite.
 

Nougat

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
54
Danke für die Begrüßung :herz:

Wisst ihr, ich frag mich Sachen wie, ist er froh mich los zu sein? Bin nur ich traurig?
Ich weiß, ich sollte mir wünschen, dass er nun daheim an seiner Beziehung arbeitet und glücklich ist. Und dennoch tut das so unglaublich weh. Ich sitz hier und weine und er fühlt sich vlt einfach befreit.
Man fühlt sich so wertlos, als wären die Monate nur ein Irrtum gewesen.

Er hat sich so über Kleinigkeiten gefreut. Und das wurde so schnell selbstverständlich, ICH wurde selbstverständlich und vlt sogar zuviel.

Ich zerpflücke immer wieder Kleinigkeiten, Gespräche, - wie kommt man aus der Gedankenspirale raus?
Und wie befreie ich mich von dem Wunsch, zu verstehen, was in ihm vorgeht?
Ich kann ihn unmöglich fragen, - es könnte mir noch mehr weh tun.
Aber ich hab ihn wie gesagt so oft gebeten, es zu beenden, wenn es ihm nicht ernst ist und er sich nicht für uns trennen möchte. Nein, das sei ja nicht so. Ich bin der fehlende Teil, mit mir fühlt sich alles richtig an..... Und jetzt? Ist das alles weg?

Im Moment wünsch ich mir sehr, dass er ein Gespräch sucht. Total irrational, denn wohin würde es führen?

Aber man fragt sich unweigerlich, was ehrlich war und was nicht. Und dann immer wieder die Frage, - hätte ich das wirklich durchziehen wollen? Einem Kind den Vater nehmen und eine Ehe zerstören (ich weiß, wir Affärenfrauen hätten keinen Platz, wenn daheim alles intakt wäre, aber man fühlt sich eben mies, oder?)
Also so oder so, - es hätte nicht gut geendet.
Warum kann ich das dann nicht endlich loslassen? Ich bin so wütend auf mich selbst. Und so unglaublich traurig, dass ich kein Wort mehr wert bin. Kein "ich vermiss dich", kein "es tut mir leid". Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.490
Liebe Nougat,

ich hatte eine kleines deja vue als ich deine Zeilen las.

Mein ehem. AM sagte auch einmal, man könne 2 Menschen lieben. Jede Frau anders. Die EF ist Mutter seines Kindes. Sie ist die stabile Komponente nebst sozialem Netzwerk, "Haus Hof und Hund". Und das über Jahre. Die Affärenfrau füttert ihn mit Leidenschaft, Begehren. Insgesamt ist das dann ein vorübergehend ganz gutes Leben. Warum sollte er nun etwas ändern ? Du warst der fehlende Teil (seine Worte). Und nun bist du weg !

Genauso ist es nun richtig. Nur so wird er merken, ob ihm was fehlt. Und natürlich wird es ihm fehlen. Er wird dich auch vermissen. Das hilft DIR aber überhaupt nicht.

Zieh den Cut konsequent durch.
Lenke dich ab.
Triff gute Menschen.
Sei gut zu dir.

Sollte er sich melden, dann stell es hier rein. Du schaffst das alles !


Ama
 

Nougat

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
54
Dankeschön liebe Ama, auch wenn ich jetzt wieder heule :herz:
Ich fühl mich nämlich so allein mit meinen Gedanken, ich bekomm sie nicht sortiert.
Und ich frag mich ständig, ob ich einen Fehler gemacht habe. War ich nicht geduldig genug, hätte ich warten sollen? Nur, ich war so verzweifelt schon, über Wochen hinweg traurig und an dem Abend, da war es dann zuviel :cry Vlt hätten wir eine Chance gehabt, wenn ich an seiner Seite geblieben wäre. Aber fair war das alles nunmal nicht und er hat ja ganz klar gesagt, in 1 bis 2 Jahren trennt er sich erst (wegen dem Kind). 2 Jahre Betrug? Ich hätt gar nicht gewusst, ob danach ich noch vertrauen kann.
Manchmal hab ich an den Sommer gedacht und wie ich mir vorstellen muss, wie sie gerade im Familienurlaub sind und das hat mich schon so deprimiert. Ich fürchte, ich kann so etwas keine 2 Jahre aushalten und dann noch zu hören, dass er sich insgesamt nicht sicher ist.
Das hat mir so Angst gemacht, 2 Jahre dahinzuleiden, zu betrügen und am Ende war alles für nichts. Da war ich zu schwach dafür und genau so fühl ich mich.

Wie ging deine Geschichte denn aus? Und geht es dir gut? Auch damit, wie es ausging?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Hallo Nougat:herz: ( was für ein leckerer Name:PP)
zu Aller erst ein herzliches Willkommen!!!

Zweitens rate ich Dir gerade erst einmal : "Atmen"!!! ganz ruhig, tief und bewusst atmen!!!
Weil du so unglaublich gehetzt und verloren wirkst, mit 1000 und einen Gedanken beschäftigt bist.

Mir hat man auch immer wieder geraten: hey! erstmal atmen... ruhig werden und DANN versuchen das Chaos im Kopf zu sortieren!!

Komm hier erstmal an... schau dich um... lies dich durch die Geschichten ein bisschen durch ( falls du das noch nicht getan hast)
Du hast viele Fragezeichen in Deinem Post.

Mit Sicherheit werden wir dir bei der ein oder anderen Frage ein paar Denkanstösse geben können.


Aber als Ersthilfe: was brennt dir als erstes auf der Seele?
Warum kann ich das dann nicht endlich loslassen? I
Brauchst du da ganz besonders Hilfe?

Total irrational, denn wohin würde es führen?
Oder ist dir das wichtiger?

es hätte nicht gut geendet.
Dein Statement? Oder eine Frage die du im Kopf hast?

Ich wünsche dir hier viele Begleiter und viele Antworten auf deine Fragen, bzw. einen Weg wie du sie dir selber beantworten kannst, bzw. deine Zweifel etwas aufräumen kannst.

Sollte er sich melden, dann stell es hier rein. Du schaffst das alles !
Genau so !!

Lieben Gruß
Angel
 

Nougat

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
54
Hallo Nougat:herz: ( was für ein leckerer Name:PP)
zu Aller erst ein herzliches Willkommen!!!

Zweitens rate ich Dir gerade erst einmal : "Atmen"!!! ganz ruhig, tief und bewusst atmen!!!
Weil du so unglaublich gehetzt und verloren wirkst, mit 1000 und einen Gedanken beschäftigt bist.

Mir hat man auch immer wieder geraten: hey! erstmal atmen... ruhig werden und DANN versuchen das Chaos im Kopf zu sortieren!!

Komm hier erstmal an... schau dich um... lies dich durch die Geschichten ein bisschen durch ( falls du das noch nicht getan hast)
Du hast viele Fragezeichen in Deinem Post.
Dankeschön für Deine lieben Worte :herz:
Ich hab mich hier umgesehen und ich war noch mehr geschockt als vorher :nanu: Ich fürchte nämlich, ich bin auch auf dieser Wippe gelandet :cry Er war sicher unten, ich oben, immer wartend ob er sich meldet. Und mehr als einmal hab ich Drama gemacht, weil er sich das ganze WE kaum gerührt hat, nie gefragt wie es mir geht, etc.
Mit Sicherheit werden wir dir bei der ein oder anderen Frage ein paar Denkanstösse geben können.


Aber als Ersthilfe: was brennt dir als erstes auf der Seele?
Im Moment brennt mir am meisten auf der Seele, ob er sich für mich entschieden hätte, wäre ich weniger anstrengend gewesen. Wenn ich cool geblieben wäre, unerreichbarer. Vlt ist das irrationial zu denken, er hätte dann seine Familie für mich verlassen. Aber ich grübel darüber so sehr.
Und im zweiten Schritt dann gleich darüber, ob ich damit leben hätte können. Denn er ist noch dazu ganz schlecht darin, mit Stress umzugehen. Schon die kleinste Herausforderung hier auf Arbeit bringt ihn dazu, auszuflippen, alle Krankheiten zu bekommen und völlig am Rad zu drehen. Ich hab null Idee, wie er eine Trennung mit Schulden, Kind, Haus auf die Reihe bekommen hätte :cry Das hätt uns vlt ohnehin den Todesstoß versetzt.
Brauchst du da ganz besonders Hilfe?


Oder ist dir das wichtiger?


Dein Statement? Oder eine Frage die du im Kopf hast?

Ich wünsche dir hier viele Begleiter und viele Antworten auf deine Fragen, bzw. einen Weg wie du sie dir selber beantworten kannst, bzw. deine Zweifel etwas aufräumen kannst.


Genau so !!

Lieben Gruß
Angel
Danke liebe Angel :herz:
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
114
Liebe Nougat,
Das tut mir sehr leid, was du durchmachst und hier sind leider viele Frauen, denen es so geht.
Weisst du- frag dich mal: wolltest du dich ein Leben lang verstellen und alles runterschlucken, nur damit er dann zu dir kommt?
Ist es nicht das Ziel, dass man in einer Partnerschaft so sein kann wie man ist?
LG Coco
 

Nougat

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
54
Liebe Nougat,
Das tut mir sehr leid, was du durchmachst und hier sind leider viele Frauen, denen es so geht.
Weisst du- frag dich mal: wolltest du dich ein Leben lang verstellen und alles runterschlucken, nur damit er dann zu dir kommt?
Ist es nicht das Ziel, dass man in einer Partnerschaft so sein kann wie man ist?
LG Coco
Hallo Coco,

ja, das stimmt auch wieder :cry er hätte sich vlt daran gewöhnt, dass ich mit wenig zufrieden bin?!
 

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
114
Hallo Coco,

ja, das stimmt auch wieder :cry er hätte sich vlt daran gewöhnt, dass ich mit wenig zufrieden bin?!
Genau und das nimmt man dann auch gerne so an- ist sicher auch bequem. Du darfst dich selbst einfach nicht dabei vergessen. Ich denke, es ist nie gut, wenn einer mehr investiert als der andere- mehr Zeit, mehr Gefühl, mehr Flexibilität… es ist doch genau richtig, dass du deine Bedürfnisse und Grenzen kommunizierst. Sonst ist es eben auch schwer auf Augenhöhe zu leben.
LG Coco
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
714
Hey Nougat...:smile:
Was macht das sortieren ? Wie geht es Dir?
 

Nougat

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
54
Lieb dass Du fragst, Danke dafür :herz:
Ich schlag mich mal mehr, mal weniger tapfer.
An manchen Tagen ist es schwer, vor allem das sitzen im Nebenraum :( aber er meidet mich und dafür bin ich irgendwie dankbar, wenn auch traurig.
Ich versuche mir einfach immer wieder vor Augen zu halten, dass es ja nunmal nichts bringt. Es gibt kein Happy End.

Wenigstens seh ich durch die KS ein wenig klarer, auch die Verletzungen und dass er doch nicht DER Traummann ist, der er anfangs sich bemühte zu sein. Im Alltag wäre ich doch evtl unglücklich geworden. Unsere Einstellungen passen nicht gut zueinander und mit vielen Charakterzügen hätte ich ein Thema.

Das muss jetzt nur noch im Herzen ankommen ;)
Kann vermutlich dauern.....?
 

Nougat

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
54
Heute ist es irgendwie wieder sehr schwer und ich grüble viel.
Es gibt soviel, das ich versäumt habe ihn zu fragen.

Ich weiß, es ändert ja nichts wenn ich Antworten bekäme.

Aber ich grüble heut sehr, warum er mir so weh getan hat. Ob er mich wirklich lieb hatte, oder alles gespielt war.
Warum ist das oft so schwer, wenn man doch weiß, dass es aussichtslos war
 

Verenahansen

Mitglied
Registriert
5 Apr. 2024
Beiträge
10
Hallo Nougat,
ich verstehe gut wie du dich fühlst! Man weiß so viel,fühlt aber so anders...... Es ist schwer zu begreifen.... Würde sich an der Situation etwas ändern, wenn du Antworten hättest? Leider nein....
Man liebt den anderen Menschen und diese Gefühle gehen leider nicht von heute auf morgen weg. Es braucht einfach viel Zeit. Gib dir die Zeit und kümmere dich gut um dich selbst! Mir hilft es Briefe zu schreiben,die ich natürlich nicht verschicke. Dann sind die Gedanken nicht mehr im Kopf.
Ich kann nur erahnen wie schlimm es sein muss, seine Ex Affäre auch noch ständig so nah zu sein .... Ich schicke dir ganz viel Kraft und ich bin mir absolut sicher,dass du eines Tages auf diese Zeit zurück blicken wirst und froh sein wirst ,dass du es überstanden hast und vielleicht sogar einen Menschen an deiner Seite hast,der dich und nur dich in seinem Leben haben möchte und dir das gibt was du dir wünschst!
 

Nougat

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
54
Jetzt habe ich - sorry für die Mitteilung, aber wir sind hier ja "unter uns" meine Periode bekommen und da bin ich schrecklich depressiv und sensibel.
Ich hab das Gefühl ich war schon weiter im aufarbeiten, heute möcht ich hier nur weinen.

Wisst ihr, was mir richtig Angst macht? Was, wenn ich da ewig drin häng jetzt?
Ich hab eine liebe Freundin, die hat ihre Affäre seit über 30 Jahren und schafft es nicht, loszulassen.
Gibt es Lieben, über die man niemals hinweg kommt?

Was, wenn ich jetzt jeden Mann mit ihm vergleiche und gefühlsmäßig da immer hängen bleib.
Wie löst man das, wenn doch alles so unaufgelöst blieb?

Es wurde ja nichts mehr besprochen, Antworten trau ich mich keine mehr einzuholen, - leider hat er schon immer dazu geneigt, sich rauszureden und auch auf einige Lügen bin ich ja hinterher jetzt drauf gekommen.

Das war so dermaßen dumm von mir, mich jemals drauf einzulassen :headshake:
 

Anne12

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2024
Beiträge
234
Liebe Nougat,

Ich schleiche mich hier bei dir auch mal rein.

Lass dich erst mal drücken :brav:
Ich kenne das, dass es einem erst recht schlecht geht, wenn man gerade im hormonellen Tief liegt.

An ewige Trauer glaube ich nicht. Auch wenn du das im Moment nicht kannst, vllt hilft es dir, wenn es andere können - also daran glauben :zwinkern:
Deine Freundin hat vermutlich eine aktive AF am laufen über diese Zeit? Das würde erklären, warum es ihr so schwer fällt. Die Wunden sind ja immer wieder super frisch.
Wie löst man das, wenn doch alles so unaufgelöst blieb?

Es wurde ja nichts mehr besprochen, Antworten trau ich mich keine mehr einzuholen, - leider hat er schon immer dazu geneigt, sich rauszureden und auch auf einige Lügen bin ich ja hinterher jetzt drauf gekommen
Ich habe kein Patentrezept dafür. Aber wenn du Antworten suchst und er sie dir nicht mehr gibt, Versuch sie dir selbst zu geben. Aber liebevoll. Wenn dir das noch nicht gelingt, versuche es später weiter. So wie er sich seine Wahrheit hinbiegt kannst du das auch für deine Zukunft ohne ihn. Die echte und richtige Wahrheit wird man wohl sowieso nie bekommen. Denn seine wird auch subjektiv sein.

LG Anne
 

Egyptia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2024
Beiträge
340
Liebe Nougat, ich fühle mit dir. Die Periode und das Stimmungstief geht vorbei, hatte das auch neulich und da ist man besonders anfällig für Liebeskummer.

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wie lange ging denn eure Affäre?
Ich beschäftige mich mit denselben Fragen und kann mir schon vorstellen, dass der Verlust eines AM noch einmal schwerer wiegt, als wenn man richtig mit jemandem zusammen war, eben weil er nie ganz verfügbar war und so viele offene Fragen bleiben.

Lass uns den Schmerz teilen und lenke dich mit anderen schönen Dingen ab :herz:
 

Nougat

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2024
Beiträge
54
Danke ihr Lieben :herz:

Das ging bisschen über 8 Monate, leider mit mehr oder weniger konkreten Plänen, die alle wieder verworfen wurden.
Man hat dieses ständige auf und ab, Hoffnung, Verzweiflung, Gewissensbisse....
Und ja, das ist bestimmt so wie Du meinst. Es ist schwierig abzuschließen, weil man nie wirklich begonnen hat und somit auch nie wirklich "fertig" wurde.

Es tut sehr gut, hier nicht allein zu sein
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.237
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben