Wie soll es weiter gehen?

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Wieder mal ein kleines Update von mir:

Mein Date habe ich Montag auf sein Schweigen angesprochen und er hat sich entschuldigt, er sei im Urlaub und dann krank gewesen. Etwas hin und her, dann haben wir Mittwoch (oder Donnerstag?) ein Date vereinbart für heute... Allerdings kam es nicht dazu, er schrieb mir Samstag-Nachmittag: Es täte ihm leid, es töne bestimmt arschig aber er müsse das Date absagen. Er hätte schon vorher eine Andere kennen gelernt und wolle nicht zweigleisig fahren, für den Fall dass es mit ihr klappt...
Na danke aber auch :-/

Von Mister weder was gesehen noch gehört. Also momentan absolut männerfrei...
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Na, das ist doch wieder typisch Männer...oder.
von wegen Urlaub und krank sein, bla, bla, bla.
Ich hoffe Du warst da jetzt gefühlsmäßig nicht so sehr drin.

Du lass Dich mal ganz toll drücken
:zerknutschen:


Hast Du überhaupt noch Lust beim Mister einen Pling zu setzen?
Wie lang ist denn Euer letzter Kontakt her?
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Liebe Rosenblatt

Danke für Dein Feedback, hab ich leider erst jetzt gesehen :bussi:

Naja, immer wenn ich Sex hatte, hänge ich mehr mit drin, als mir lieb wäre. Vor allem hätte er von Anfang an mit offenen Karten spielen können, schliesslich wusste er dies schon vorher und ich hätte mir noch eher überlegen können, ob ich das jetzt wirklich so will. Aber gut, da könnte man auch sagen, dass ich selber schuld bin :S
Und wieso zuerst diese Ausreden, dann Date abmachen und nachher doch absagen? Das war ein ziemliches hin und her, was meine Gefühle natürlich auch noch gepusht hat :nanu:


Den Mister habe ich seit dem 15. Juni nicht mehr gehört bzw stimmt das gerade nicht so ganz.
Ich habe ihn am Sonntag (10.08.) Abend geplingt, so ganz klar, ist mir nicht mehr wieso es dazu kam:
Hallo
Wie hiess der Film, den wir in XY geschaut haben?
Danke, Ausland


Er hat gestern Abend dann geantwortet:
Hallo Du
Wie geht's? Alles gut bei Dir?
Meinst Du den, welchen wir im Kino geschaut haben? Der hiess AB.
Zuhause haben wir, glaube ich, CD geschaut.
Eine Umarmung


Die Frage wäre nun ob und wenn ja, wie weiter...

Interessanterweise fühle ich mich in dieser Konstellation gerade stärker, weil er momentan anscheinend das grössere Schreibebedürfnis hat. Das kann aber auch nur daran liegen, weil er mit seinen Exen sowieso in Kontakt bleibt, während ich meist ganz abschliesse...
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ausland,

seine Antwort ist doch gar nicht so schlecht. Vielversprechender als bei manch anderen Ex-Back Geschichten.

Ich melde ich nochmal wegen einer mögliche Antwort.
Warte mal ab, ob noch andere hier im Forum Ideen haben.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ausland,

Ich würde mich bedanken für die Info und ihm kurz mitteilen, dass es Dir gut geht. Vielleicht noch kurz (aber nur ganz kurz) etwas erwähnen, was Du derzeit machst, das ein Aufhänger für weiteren Gesprächsstoff sein könnte...
Und dann ihn auch fragen, wie es ihm geht.
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Liebe Ausland!

Rosenblatts Vorschlag find ich sehr gut, einfach locker und freundlich bleiben!
Du genießt dein Leben und dir geht es gut! So in der Art sollte deine SMS/WA-Einstellung sein ;)

Und hast du schon geschrieben?
Drück dir die Daumen!
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Vielen Dank für Euren treuen Zuspruch :Kuss:

Ich war eine Runde "zickiger" und habe darüber nachgedacht, wieso Leute "wie gehts" fragen, wenn sowieso nur ein "gut" als Antwort erwartet wird. Dann habe ich noch bestätigt, dass ich nach dem Film AB gesucht habe.

Er hat innerhalb einer Stunde geantwortet und sich gerechtfertigt, dass es ihn sehr wohl interessiert und spezifischere Fragen gestellt. Dann fragte er noch, ob wir Film CD also bei ihm geschaut hätten und ihm sei noch eingefallen, dass wir ja Film EF dort auf seinem Handy geschaut hätten.

Gegen Feierabend habe ich seine Fragen beantwortet und gefragt wie es ihm geht.

Er hat da auch schon geantwortet, noch weitere Fragen gestellt, aber auch von sich erzählt. Abschluss war ein "wenn ich mal Lust hätte in ein Kaffee zu gehen und zu reden, sag es einfach".

Ja liebe Rosenblatt, möglicherweise tönt dies vielversprechender als bei anderen ExBacks. Andererseits habe ich/haben wir auch schon festgestellt, dass er in gewisser Weise anders tickt, was hier schon als "gutes Zeichen" interpretiert wurde, war für ihn "selbstverständlich" und ohne Hintergedanken. Dafür war es bei anderen Sachen umgekehrt... Mal schauen.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ausland,

so wie Du es andeutest, bist Du mal wieder sehr weit nach vorne geprescht.
Warum so zickig hinterfragen, wie er seine Frage, wie es Dir geht, gemeint hat?
Sei froh dass er fragt. Für die einen ist es eine leere Höflichkeitsfloskel und für die anderen einfach ein Anker, um die Kommunikation anzukurbeln.
Mein Favorit kam gar nicht auf die Idee zu fragen, wie es mir geht. Aber ich nehme es ihm nicht übel...ich weiß ja schon langsam, wie er tickt.

Du merkst auch, dass Du Deinen nicht in eine Schublade stecken kannst und er anders tickt. Tja da wirst Du ihn nicht viel ändern können, sondern nur lernen können, genau hinzusehen, wie er tickt und für Dich dann zu entscheiden, ob Du damit leben kannst oder nicht.

Ausland schrieb:
Abschluss war ein "wenn ich mal Lust hätte in ein Kaffee zu gehen und zu reden, sag es einfach".
Das ist mal wieder typisch, er wirft Dir den Ball zu...
Ich glaube ihr habt nun zu schnell zu viel kommuniziert. Schon ist wieder die Luft raus. Warum lässt Du ihn nicht mal einen Tag warten, bis Du antwortest?
Er hat es nun erst einmal abgewürgt und sitzt auf seinem hohen Ross.

Das einzige, was mir nun einfällt ist, den Ball geschickt wieder ihm zuzuwerfen.

Ich würde ihm in etwa folgendes antworten:


Klar können wir mal in ein Kaffee gehen und quatschen. Kannst Dich ja melden, wenn Du Zeit und Lust hast. :)


Er soll die Initiative ergreifen und es nicht Dir zuschieben.
Die Gefahr besteht jetzt nun, dass er sich vielleicht nicht meldet. Das musst Du leider in Kauf nehmen, aber Du willst ja auch nichts halbherziges. Er soll sich ja auch um Euren Kontakt bemühen.


Zuletzt modifiziert von Rosenblatt am 15.08.2014 - 12:40:54
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
So, nun: Eine Woche nach meiner Antwort in dem Stil wie Rosenblatt (Danke übrigens!) geschrieben hat, bekam ich heute ein Mail von ihm.

Hallo
Wie gehts? Alles klar?
Bist Du am Wochenende in XY (andere Stadt)?


Gerade freue ich mich zwar, dass er wieder geschrieben hat, aber meine Motivation zu schreiben ist gerade tief :::
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben