Wie soll es weiter gehen?

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Vielen Dank ihr Lieben! :Kuss:

So ganz habe ich es noch nicht geschafft, sitze gerade die letzten Stunden im Büro ab... Dann habe ich endlich die paar Tage Freizeit: Sightseeing und Shopping ist angesagt!
Was ich bisher gesehen habe, hat mich schon ziemlich fasziniert und ich freue mich wirklich auf die weiteren Tage :smile:

Liebe muscat
Ja, ich glaube das ist eine gute Idee, trotz des längeren Threads bin ich ja quasi neu hier und macht es bestimmt einfacher für andere sich einzulesen... Werde schauen, ob/das ich die nächsten Tage dazu komme! :smile:

Euch ein schönes Wochenende und bis zum nächsten Mal!
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Also gut, ein kurze Zusammenfassung der Geschichte bisher:
Kennengelernt haben wir uns Anfang des Jahres, bei ihm hat es ziemlich schnell gefunkt. Bei ihm hats gefunkt und bei mir? Ja, ich war eher skeptisch, weil ich ins Ausland musste. Trotzdem haben wir uns verliebt und auch ziemlich bald jeden Tag (bzw Abend) miteinander verbracht, das ging etwa 2 Monate. Dann kam die Zeit des Abschieds, ich musste weg. Er war da noch total optimistisch, wir hatten täglich Kontakt. Es gab aber auch durch die Entfernung, das eine oder andere Missverständnis. Nach einem Monat, bei einem Besuch in der Heimat, den ich auch fast ständig bei ihm verbrachte, kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung wegen eines Missverständnisses. Zurück im Ausland, habe ich ihn darauf angesprochen und er meinte schon damals, dass seine Gefühle wohl nicht so seien, wie sie „normalerweise“ sein müssten. Da stand die Frage im Raum, ob wir das Ganze auf freundschaftlicher Basis belassen…
Der Kontakt wurde etwas weniger. Trotzdem kam er 2 Wochen später zu Besuch, 4 Tage lang, es war als sei nie was gewesen… Auch bei meinem 2. Heimatbesuch hat er mich vom Flughafen abgeholt und wir haben eigentlich jeden Tag zusammen verbracht…
Etwa 1 Woche vor meiner Rückkehr, erfahre ich von einer Kollegin, dass er sich wieder in der Singlebörse einloggt. Ich stelle ihn zur Rede, er gibt es zu und will bei meiner Rückkehr reden. Ich bin verletzt und will nicht.
Wir haben dann keinen Kontakt bis eine Woche nach meiner Rückkehr, ich schreibe ihn wegen der Übergabe der Sachen an. Bei der Übergabe verstehen wir uns wieder gut, wir landen bei ihm im Bett. Ein paar Tage später landen wir wieder im Bett, ich „flüchte“ morgens aus seiner Wohnung, weil ich diese Unsicherheit nicht aushalte. Bitte ihn um ein Gespräch…
Im Gespräch meint er, er hätte ja schon damals gesagt, dass sei nicht „mehr“ von ihm, für ihn war das nach meinem ersten Heimatbesuch quasi die Trennung. Wir hätten seither keine Beziehung mehr geführt, in seinen Augen. Ich habe ihm dazu meine Meinung gesagt, dass ich das was er getan hat ziemlich „arschig“ und so gar nicht „Gutmensch“ (wie er sich gerne darstellt) finde.
Als ich nach Hause kam, hatte ich eine Nachricht von ihm per WA. Es täte ihm leid. Ich antwortete ihm, er solle mir das ersparen. Und habe seine Nummer gelöscht. Das war am 15. Juni.

Falls ihr Fragen habt, nur zu…
 

Aquil1000

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2014
Beiträge
339
Liebe Ausland,

das ist ja ne Geschichte. "Arschig" trifft es ziemlich gut...

Hast Du Dir schon die Frage gestellt und ehrlich und in jeder Konsequenz beantwortet, ob Du diesen "Gutmensch" zu 100% als Partner zurück haben möchtest?

VG,

Aquil
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Liebe Ausland

Es ist gut, dass Du Dir ein paar schöne Tage machst und es hoffentlich auch geniesst.

Ich weiss, auch wenn er sich etwas daneben benommen hat, bist Du halt einfach in ihn verliebt und da sind wohl in den Gedanken nur die schöne Zeit die ihr hattet und nicht, dass er sich "Arschig" benommen hat.

Es geht wohl vielen so, sie möchten zurück was sie hatten, also das positive und nicht das negative. Das braucht seine Zeit, bis auch die schlechten Sachen in den Vordergrund rücken. Die hast du ja nicht, es lief ja eigentlich so weit alles gut, bis zu dem Zeitpunkt als er meinte seine Gefühle reichen nicht aus.

Kann Dich so gut verstehen liebes.

:trost:
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Ja, Frenchi, Du hast recht, da war noch viel mehr als die Kurzzusammenfassung davon, wie ich in dieser "Abteilung" gelandet bin. Oder will hier jemand hören, wie toll die gemeinsam verbrachte Zeit war??

Ich kann sogar einige seiner Argumente verstehen, die seiner Meinung nach gegen eine Beziehung sprachen und ja, die gingen teilweise auf meine Kappe und auf die Strategie... Es waren einige Missverständnisse durch die Entfernung entstanden...

Also ja, ich bin nach wie vor der Meinung, dass er anders kann, dass wir anders können...
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Seit dem gestrigen Traum, habe ich ständig das Gefühl, dass er sich gleich meldet bzw ich eine Nachricht bekommen habe, während ich unterwegs war... :(

So, die letzten 24h hier und es geht mit gemischten Gefühlen nach Hause.
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Soo, jetzt wieder zu Hause und wieder voll im Arbeitsleben drin. Das Besten gegen Jetlag und für Ablenkung :thumbsup:

Hier bin ich nur etwas mehr als eine Woche, dann geht es in den wohlverdienten "richtigen" Urlaub :lach: Zwei Wochen, kein Internet, Seele baumeln lassen...

Im Flugzeug ist mir eine Idee für den Pling gekommen, den ich im August senden könnte. Es ging um einen Film, bei dem ich nicht wusste ob ich ihn gesehen hatte. Doch hatte ich, im Ausland mit ihm... Da ich mir Filmtitel soo gut merken kann, könnte ich bei ihm kurz nachfragen wie denn der Film hiess? Oder was meint ihr?

Etwas so:
Hey
Weisst Du noch welchen Film wir in XY geschaut hatten?
Gruss
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ausland,
Du klingst schon viel zuversichtlicher. Bist aber immer noch ganz schön viel unterwegs. Ich hoffe, Du kannst Dich in Deinem Urlaub wirklich erholen. Bzgl. dem Pling kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen, ich habe das Gefühl, es sind dabei noch viel zu viel Emos darin mitzulesen...
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Puuhh, war das ein Wochenende, Freitag/Samstag Party, mit Männern geflirtet, nur 3 Stunden geschlafen, aber einen ganz tollen Sonntag mit der Familie gehabt :Fest:

Rosenblatt schrieb:
Liebe Ausland,
Du klingst schon viel zuversichtlicher. Bist aber immer noch ganz schön viel unterwegs. Ich hoffe, Du kannst Dich in Deinem Urlaub wirklich erholen. Bzgl. dem Pling kann ich Dir leider nicht viel weiterhelfen, ich habe das Gefühl, es sind dabei noch viel zu viel Emos darin mitzulesen...

Jetzt noch die zwei Wochen Urlaub, dann ist es auch wieder vorbei :zwinkern:
Naja, ich weiss nicht genau, wo da für Dich viel zu viel Gefühl drin steckt? Solche SMS habe ich schon mehrfach an Kollegen/-innen geschickt, teilweise auch mehrmals :blush:

Aber ich bin natürlich für andere Vorschläge auch offen :smile:
 

Frenchi

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2014
Beiträge
1.010
Liebe Ausland

Toll das Du ein schönes Weekend hattest. Und flirten tut doch schon mal sehr gut!

Ich finde die Pling-Idee gar nicht so schlecht, ich würde das Freunde und bekannte auch so fragen.

Oder vielleicht so: Hey Exi, wie hiess noch mal dieser Film, den wir in XY geschaut haben?

:schweindrueck:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ausland schrieb:
Jetzt noch die zwei Wochen Urlaub, dann ist es auch wieder vorbei :zwinkern:
Naja, ich weiss nicht genau, wo da für Dich viel zu viel Gefühl drin steckt? Solche SMS habe ich schon mehrfach an Kollegen/-innen geschickt, teilweise auch mehrmals :blush:

Aber ich bin natürlich für andere Vorschläge auch offen :smile:

Mit dem "Weisst Du noch welchen ..." erinnerst Du ihn an die gemeinsame Zeit, als würdest Du noch in den Erinnerungen schwelgen... Das meinte ich mit Gefühl.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Wieso schickst Du ihm nicht einfach nette Grüße aus dem Urlaub?
Seine letzte Nachricht war doch, dass es ihm leid tut. Signalisiere ihm indirekt, dass Du seine Entschuldigung annimmst. Dass Du gefühlsmäßig über allem stehst und Du Dich gefühlsmäßig distanziert hast, nichts übel nimmst und es Dir gut geht. Vielleicht so:

Schicke Dir schöne Grüße aus meinem Urlaubsland. Ich erhole mich prima und genieße das schöne Wetter. Wie geht's Dir so?
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Ich finde Rosenblatt hat recht. Ich würde ihre Variante nehmen. :)
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Hallo zusammen

Danke, dass Ihr Euch Gedanken gemacht habt!

Aus dem Urlaub zu schreiben, fällt flach. Seine Nummer habe ich ja nicht mehr, also keine SMS. Internet werde ich keines zur Verfügung haben, könnte zwar noch schauen, ob ich in ein I-net-Cafe gehe, aber ich weiss nicht ob es der Aufwand wert ist, vor allem weil ich den Urlaub wirklich zur Entspannung brauchen wollte und nicht damit zu überlegen wann ich wo und wie schreibe. Daneben ist es fraglich ob er die Mail überhaupt lesen würde, weil es ihm ähnlich geht mit I-net-Zugang.

Ausserdem will ich ehrlich gesagt nicht von mir aus mit "Small Talk" anfangen.

Die Woche hier verging wie im Flug, bin noch etwas im Stress, aber lasse den Abend dann mit einem Date ausklingen, wenn dieser Mal konkret wird :blush:

Ich wünsche Euch zwei wunderschöne Wochen und hoffe, dass auch hier etwas besseres Wetter kommt!


Zuletzt modifiziert von Ausland am 11.07.2014 - 13:21:53
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ausland,
viel Glück bei Deinem Date.
Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
So, ich bin nun zurück und diesmal für länger :grins:

Date am Freitag vor den Ferien war super, wir haben uns gut verstanden, viel gelacht, ein rundum gelungener Abend. Er hat gestanden dass er nervös gewesen sei und sich sogar 3 Mal umgezogen hat vor dem Date :lach: und auch zum Abschied schöne Worte, er schien begeistert. Samstagabend nochmal geschrieben, dass er es schön fand und hofft, dass ich gut angekommen bin, dazu ein Kuss-Smiley.
Wochenende darauf, ich hatte wifi-Zugang, haben wir noch etwas geschrieben bezüglich Urlaub, aber schon deutlich abgelaschter von seiner Seite. Jetzt seit Dienstag nichts mehr gehört, trotz unfreiwilligem Pling von mir gestern :blush:

Von meinem Mister nichts neues.

Urlaub auch durchwachsen: Wetter war toll, Familie leider nicht so. Hat mich mental runter gezogen, so dass ich vorerst mal einfach nichts mache und plane. Ich habe momentan ziemlich die Nase voll von den Männern :PP
 

Ameliee

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2014
Beiträge
182
Liebe Ausland!

Schön mal wieder was von dir zu lesen.

Deine Einstellung, dass du momentan die Nase voll hast von den Männern kann ich gut nachvollziehen.

Wenn sie nicht merken, welch tolle Frauen ihnen da durch die Lappen gehen, dann haben sie Pech gehabt!!! :lach:

So, das musste jetzt mal sein ;)

Liebe Grüße,
Ameliee
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Ausland,

Deine Einstellung bzgl. Männer kann ich gut nachvollziehen. Ich habe das ganze Thema erst einmal auf Eis gelegt...das Leben geht auch ohne Männer weiter...
Ich habe das mit den SBs total aufgehört, hatte mir nur noch Enttäuschung und Frust gebracht...und im normalen Alltag läuft mir eh keiner über den Weg...

Schade mit dem Date...so etwas ist immer wieder frustrierend. Ich finde es doof, dass die Männer da keinen Mum haben, es mitzuteilen, wenn es nicht passt. Immer diese Warmhaltetaktik...

Wie wirst Du weiter mit dem Mister verfahren?

Schade, dass der Urlaub nicht so schön war, wie Du Dir vorgestellt hattest.

Lass Dich mal ganz doll drücken :zerknutschen:
 

Ausland

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2014
Beiträge
352
Hallo ihr beiden und vielen Dank für Eure Antworten :zerknutschen:

Da hast Du recht Ameliee :lach:

Ja, liebe Rosenblatt, das mit der SB kam mir auch und ich hatte mich noch in New York da gelöscht.
Das Freitags-Date habe ich dann im Ausgang kennen gelernt, er war unter anderem der Schuldige an meinem Schlafmanko von dem ich am 7. erzählte :zwinkern: Ich weiss zwar mittlerweile, dass er eben nicht so der Schreiber ist und er hat gerade selber noch Urlaub, von dem her bin ich etwas zwiespältig :kratzt_sich_kopf:

Momentan werde ich nichts machen, was den Mister betrifft. Mal sehen, ob mich da mal noch was überkommt oder nicht...

Naja, wegen Urlaub hab ich mehr oder weniger mit sowas gerechnet. War mehr eine "gute Tat" um meine Grosseltern glücklich zu machen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben