Wie soll es weiter gehen?

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo liebes Forum,
ich habe gerade einen langen Eingangspost geschrieben, nur leider ist er irgendwie weg...

Ich bin auch schon lange stille Mitleserin hier und habe viel gelernt und auch mit euch mitgefiebert, aber bei mir klappt die Umsetzung nicht. Ich schaffe es jedesmal nicht konsequent zu sein.

Ich (single, 1 Kind) und mein AM (verheiratet, 1 Kind), beide 40 Jahre kennen uns von der Arbeit. Wir arbeiten nicht in der gleichen Firma, aber im selben Gebäude und haben manchmal über die Arbeit Berührungspunkte.

Mit uns läuft es schon ca. 4 Jahre mit ganz vielen Unterbrechungen oder Cut-Versuchen meinerseits (viele kurze aber auch längere).

Wir sehen uns fast täglich auf Arbeit, privat leider weniger. Aber wenn dann haben wir tollen Sex. Wenn wir zusammen sind ist es so toll, leider ist es auch schlimm wenn wir nicht zussammen sind weil ich dann ganz schnell zweifle. Leider bin ich sehr ungeduldig und mache meinem AM oft Vorwürfe das er sich so wenig Zeit nimmt. So beginnt dann ein Streit bei dem ich es meistens alles in einer Kurzschlussreaktion hinschmeiße weil ich es nicht mehr aushalte und keinen Sinn sehe und mehr vom Leben erwarte als eine AF zu sein. Ich bin dann auch immer diejenige die wieder auf ihn zugeht weil ich merke wie ich übertrieben habe.

Mir fehlt bei uns ganz klar das wir Zeit miteinander verbringen und auch mal offen reden um überhaupt zu klären was das alles ist zwischen uns.

Die Tage ist es wieder eskaliert und gestern hatten wir mal über Handy über uns geschrieben. Heraus kam, dass er Gefühle für mich hat, aber mir keine 100% (die ich immer wieder bewusst und auch unbewusst fordere) geben kann und er mich aber auch nicht verletzen will und sich daher immer zurück zieht (dieses zurück ziehen habe ich ihm oft vorgeworfen, es läuft toll mit uns und plötzlich kommt von ihm nichts mehr).

Auch meinte er, dass er in seiner Ehe wirklich glücklich ist. Das glaube ich ihm auch. Ich hatte oft das Gefühl das es zwar toll ist wenn wir zusammen sind, aber wenn wir nicht zusammen sind ist es für ihn auch kein Problem und er hat ein schönes Leben mit seiner Frau und vermissst mich gar nicht. Während ich totales kk schiebe. Aber kann man so Leben? Ist man so glücklich? Das verstehe ich nicht und es veletzt mich auch sehr.

Es sind einfach viele Fragen in meinem Kopf, die ich gerade versuche zu sortieren. Ebenso sind viele Verletzungen auf beiden Seiten passiert, die heilen müssen. Was möchte ich? Mmmhh, ich glaube ich möchte ihn weil er - wenn wir zusammen sind - schon so etwas wie mein Traummann ist. Allerdings weiß ich echt nicht, ob ich das strategieren aushalten würde, wohl eher nicht :-( Ich habe es versucht, aber ich knicke immer wieder ein und dann kommt auch der Punkt an dem ich mir denke, nein das Leid tue ich mir nicht an und sehe keine Hoffnung mehr und beende es in einer Kurzschlussreaktion.

Ich habe auch in den 4 Jahren Männer kennen gelernt, aber sobald mein AM wieder "auftaucht" habe ich kein Interesse mehr an den anderen Männern.

Es tat gut dies hier mal alles rauszulassen und zu jammern auch wenn es für euch wahrscheinlich total wirr ist. Ich habe sonst niemanden dem ich das erzählen kann. Danke für euer lesen.

LG Lieblingsbonbon
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Guten Morgen, Lieblingsbonbon,..ohje, das klingt auch nach einer ziemlich kräftezehrenden Situation für Dich. Ich kann mich in diese Ungeduld und daran, wie schwer es ist, wenn er gerade nicht da ist, gut hineinversetzen. Ich bin auch hier, um einfach ein bisschen Austausch zu haben, da mir der Ort hier dafür sehr geeignet erscheint:smile:.

Wie oft seht ihr Euch denn so?


Zuletzt modifiziert von Euphoria am 27.12.2015 - 09:51:12
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo Euphoria,
danke für deine Antwort. Auch ich habe deine Posts schon gelesen, darf ja aber noch nicht bei anderen schreiben :-)

Mein AM und ich sehen uns auf Arbeit so gut wie täglich. Da gehen wir auch oft zusammen in die Teeküche Kaffee trinken. Wir haben viel Spaß auf Arbeit, aber sind halt nie alleine und müssen aufpassen das es niemand mitbekommt.

Privat sehen wir uns höchstens Nachmittags nach der Arbeit für 1-2 Stunden (dies evtl. 1-2 mal im Monat). Ganz selten das er mal Abends da ist. Er meinte gestern zu mir, dass er nicht immer zu Hause was erfinden kann wo er hingeht. Ich glaube es ist auch sein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber und auch Bequemlichkeit. Wir sehen uns ja auf Arbeit.

Aber genau das fehlt mir, dass ein bisschen Vertrauen und Alltag reinkommt...

LG Lieblingsbonbon
 
V

vino354

Gelöschter User
Hallo lieblingsbonbon.

Herzlich willkommen hier im forum.

Als ich deine worte durch las, habe ich mich irgendwie wieder erkannt.
Ich glaube wichtig ist,das du erst mal für dich raus findest was du willst.

Ich denke so hart wie es klingt,wenn er in seiner Beziehung wie er ja schreibt glücklich ist...ohne dich gut kann, wird er sich wohl auch nicht trennen.und du selbst schreibst das du es irgendwie leid bist AF zu sein.

Mir geht es da sehr ähnlich. Mein AM hat zwar nie deutlich zum Ausdruck gebracht das er glücklich in seiner Beziehung ist, das er ohne mich gut kann könnte, und doch hab ich es in vielen seiner worte raus gehört, und sehe es eigendlich auch in seinem Verhalten.

Ich habe vor einigen wochen,versucht meinen AM durch die sex strategie noch mal etwas an mich zu binden.
Ich hab keinerlei vorwürfe mehr gemacht, nicht mehr nach gefragt und kaum gefühle versucht zu zeigen. Ihm nicht mehr nach geschrieben, mich einmal die Woche mit ihm zum sex verabredet und ihn auch so versucht so gut es ging anzufüttern.
Es hatte auch Wirkung, sprich wir sind uns sehr nahe gekommen,er hat sich zeit raus schaufeln können , und er fühlte sich wohl.

Aber ich nicht. Ich fühlte mich ab und an benutzt, ich spürte wie sehr er mir fehlt, und das ich raus will aus dieser Position, ich will mehr als AF sein.
Ich will solch feiertage wie jetzt mit ihm verbringen...die wochenende...die nächste. , ich will mit ihm ein leben leben.

Aber ich habe erkannt , daß er seine Frau liebt...und die Chance das er sich trennen würde...warscheinlich bei null stehen.
Also hab ich kurz vor Weihnachten , den Schlussstrich gezogen.
Weil ich auch wirklich selbst unter der Strategie einfach mehr gelitten habe.

Du könntest sichtlich auch diese Strategie versuchen.

Ich glaube so richtig ernst wird dich dein AM nicht nehmen.
Ich hab in den letzten vier Jahren auch immer wieder versucht zu cuten.
Oder der cut kam von ihm aus.
Ich war es die immer wieder versucht hat, ihn zu erreichen.
Außer beim letzten cut, da kam er wieder an. Aber ich bin auch da,viel zu schnell wieder auf ihn zu.

Auch den cut den ich jetzt gesetzt habe, nimmt meiner , glaube ich nicht für voll....weil ich immer wieder zurück gekommen bin.

Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben. Ich bin emotional zu schwach eine Strategie durch zu ziehen.
Aber es werden sicher ganz viele andere antworten noch kommen,die dir weit aus mehr bringen als jetzt meine worte.

Wichtig ist glaub ich, wie weit kannst du es aushalten. Was willst du für dich erreichen und ganz ganz wichtig , das es dir dabei gut geht.

Alles liebe vino
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Dann freu ich mich drauf, wenn Du bald schreiben darfst:smile:
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo liebe vino,
vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Du bringst es genau auf den Punkt. Wäre es mir möglich ihn mit einer Strategie zu mir zu holen? Wenn ich das nur wüsste, dann hätte ich vielleicht mehr Kraft.

Ich werde mir mal deinen Strang durchlesen. Auf den ersten Blick sehe ich es nicht so schlecht was Du schreibst. Du hast eine Strategie angewandt und es hat sich was bewegt. Warum denkst Du das es nicht klappen könnte wenn Du weiter durchhälst? Ich kenne dein Gefühl wenn man sich selbst nicht wohl fühlt, aber lohnt es nicht durchzhalten? Alles einfach mal auszuhalten?

Es ist ja irgendwie verständlich das unsere AM noch mit der EF glücklich sind, sonst wären sie ja schon getrennt. Allerdings muss doch irgendetwas fehlen wenn sie eine AF anfangen. Somi können sie ja nicht 100% glücklich sein...Wenn sie bei uns 100% glücklich wären, würden sie sich dann trennen?

LG Lieblingsbonbon
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Danke Euphoria,
ich freue mich auch mich mit dir auszutauschen. Ich finde unsere Leidenswege haben sehr viel Ähnlichkeit, außer das ich absolut keine Strategin bin.

Aber die Angst die Du beschreibst. Bei mir ist es ganz klar Angst verletzt zu werden und bevor ich verletzt werde gehe ich in die Verteidigunsposition. Mir fällt es bei meinem AM so schwer, offfen und ehrlich ihm meine Gefühle zu sagen und zu zeigen. Ich glaube hätte ich das gekonnt, hätte ich ihn mehr anfüttern können...aber wer weiß ob das gelangt hätte...
 
V

vino354

Gelöschter User
Was du schreibst ist richtig.
Als ich vor paar Wochen noch einmal diesen versuch startete,
Hab ich mir selbst eine zeit gesetzt...auch wenn Wolfgang sagte, ich sollte dieses anfüttern bis Mitte Ende Januar durch ziehen , wusste ich schon damals das diese feiertage mir das Genick brechen werden.

Und ich wollte mich auch nicht all zu sehr in etwas hinein steigern und dann bitter enttäuscht werden.

Und wenn ich ehrlich bin, so ganz hab ich die Sache noch nicht abgeschlossen. Und würde er vor dem Jahreswechsel noch mal auf mich zu kommen, wäre ich glaube wieder zu schwach , und würde vielleicht weiter an dieser Strategie dran bleiben.

Aber lässt er mich jetzt gehen, dann ist es auch gut. Dann weis ich auch das seine Gefühle nicht ausgereicht haben.

Ich musste mir selbst diese zeit setzen...denn ich will irgendwann wieder glücklich für mich sein...mit oder ohne ihm.

In meinem Augen bringt es nichts...etwas hinter her zu rennen, was nicht sein soll...
Egal wie es noch weiter geht...weiß ich für mich , ich habe alles versucht was mir emotional möglich war...und so blöd wie es klingt, jetzt soll das Schicksal entscheiden...oder anders...es liegt jetzt an ihm wie es weiter geht.
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Bist Du denn jetzt entschlossen, Dich strategisch zu verhalten mit der Unterstützung hier im Forum?

Bei mir ist ja Hopfen und Malz schon verloren gegangen, aber der Austausch darüber tut mir noch gut, um im Nachhinein die Dinge nach und nach sacken zu lassen. Immer wieder, solange bis es gut ist. Hoffe ich.

Und ganz ohne Grund sind wir sicher nicht in so eine merkwürdige Lage geraten, oder;)?
 
V

vino354

Gelöschter User
Bei der Strategie sollst und darfst du ja eh keine Gefühle zeigen.
Ich sollte ihm ja vorspielen das es mir im weitesten sinne um den guten Sex geht. Das ich gut ohne ihn kann...und mir das alles überhaupt nix ausmacht...und genau da lag für mich die schwierigkeit.

Ich glaube bei blaubeere im Strang ist die strategie sehr gut beschrieben.

Da hab ich sehr viel gelesen und versucht sie zu verinnerlichen.
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo vino,
ich bin gerade dabei deinen Strang zu lesen und kann dich sehr gut verstehen. Wenn man selbst so leidet dann weiß man auch wie der andere leidet.

Ja irgendwann sollte man aufgeben, aber wann ist der richtige Punkt dazu. Wohl wenn die Hoffnung gestorben ist, aber ein bisschen Hoffnung keimt wohl bei er kleinsten netten Geste eines AM wieder auf.

Vielleicht sind wir zwei wirklich zu gutmütig? Ich bin noch nicht weit in deinem Post, aber was mir ins Auge stach, dass er sich für eine Frau entschieden hat, die sehr dominant ist. Das ist bei meinem AM genauso. Seine Frau ist auch dominant und er muss auch viel leisten daheim und ist auch oft ausgebrannt. Allerdings sagt er trotzdem er ist glücklich. Ist es vielleicht das, dass er um seine Frau kämpfen muss und uns auf dem Silbertablett serviert kriegt? Macht es uns uninteressant wenn wir so leicht zu haben sind? Wird wohl so sein...
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Euphoria, ich weiß leider nicht ob ich kämpfen soll...ob es sich lohnen könnte.

Unser "Gespräch" wir haben ja über Whatsapp geschrieben gestern hat mich schon sehr verletzt. Vor allem weil er meinte, dass er mit seiner Frau glücklich ist. Aber es war auch ehrlich und hat in mir Hoffnungen geschürrt, dass wir es mit Ehrlichkeit schaffen könnten eine Basis aufzubauen auf der ich dan strategieren kann.

Ich habe viel bei sweety und auch sporty gelesen...und auch da sehe ich viele Paralellen: es ist einfacher eine Strategie zu fahren wenn man merkt das sie wirkt. Wenn man merkt das sie im Moment nicht klappt (egal warum), dann ist es sehr schwer diese durchzustehen.

So wie es bisher war würde ich es nicht schaffen. Vielleicht schaffe ich es mit dem Forum, ich weiß es leider nicht.
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
vino, ich habe es auch probiert auf der sexuellen Ebene. Das hat er mir gestern auch vorgeworfen, dass ich mal gesagt habe, das es nur um Sex geht aber er glaubt das da zu viel Gefühle dafür waren. Ich weiß nicht wie er das gemeint hat, ob ihn das verletzt hat...
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Und was möchte er? Möchte er die Affäre, so wie es jetzt ist, laufen lassen?
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Ja, er sagt oft er möchte mich nicht verlieren oder auch das ich ihn glücklich mache. Dies Gespräch (natürlich per whatsapp) hatten wir neulich erst weil ich ihm gesagt habe, dass ich das Gefühl habe das er nicht mehr glücklich mit mir ist, weil er so wenig schreibt und seine Augen nicht mehr so leuchten wenn wir uns sehen.

Ja für ihn ist es ja einfach seine glückliche Ehe zu haben und auch mich für den Sex (denke ich zumindest). Er hat mit seiner Frau wenig Sex und sagt wenn er es sich selbst macht dann denkt er an mich... Ich glaube nicht das es nur Sex ist zwischen uns, aber zumindest ein großer Anteil.
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Das verstehe ich, dass Dich das verletzt, wenn er Dir sagt, dass er glücklich ist. Wobei mich dann interessieren würde, wie er eine glückliche, erfüllte Beziehung für sich definiert. Möchte er eine offene Beziehung leben? Bist Du eigentlich seine erste Affäre? ..sorry, falls ich das überlesen haben sollte...

schönen Abend erstmal!
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hi Euphoria,
ja ich bin seine erste Affaire und er ist auch nicht der Typ für nur Affaire. Er hat?/hatte auf alle Fälle Gefühle und ich glaube wenn ich nicht gleich am Anfang alles falssch gemacht hätte wäre es anders gelaufen...
 
V

vino354

Gelöschter User
Hallo lieblingsbonbon,

Ich hab es nie wirklich angesprochen , das es nur um den sex geht. Ich habe viele gefühle durch sickern lassen.
Ich hab mich also nicht wirklich 100% an die strategie gehalten.
Anders hätte ich es nicht mit mir vereinbaren können.
Dazu bin ich anscheinend zu schwach.
Und ja ich glaube schon das dieses Dominanz meinem AM anzieht.
Ich habe mal eine wahtsapp Verlauf der beiden gelesen und da waren die rollen vertauscht. Nie hätte ich gedacht das er mit sich so reden bzw. Schreiben lässt. Aber es nützt mir nichts , nicht mehr ich selber zu sein.
Deswegen habe ich dir strategie so gut wie möglich für mich umgesetzt.

Ich wünsche dir das du für dich einen weg findest, vielleicht alles noch mal rein zu legen und mehr Glück als ich zu haben.

Denn Viel kommt es natürlich auch darauf an, wieviel fühlt dein AM , auf wieviel kann er sich einlassen.

Meiner ist eher der absolute kopfmensch...schon auf Grund seiner eigenen Vergangenheit, und deshalb glaube ich auch nichts wieder von ihm zu hören.
Auch wenn er mich vermissen würde, weiß ich das er sich voll im klaren ist , das wir keine wirkliche chance haben eine beziehung zu führen.

Ich drücke dir, egal für was du dich noch mal entscheidest die daumen....
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo vino,
vielen Dank für die lieben Worte. Bei mir überschlagen sich gerade die Ereignisse und ich weiß im Moment gar nicht ob ich noch will...aber dieses auf und ab gibt es seit paar Tagen ständig bei mir ...

Gestern ging es mir noch so schlecht und ich habe ihn total sub angeschrieben, mich entschuldigt und geschrieben das ich ihn nicht verlieren will...Wir haben daraufhin nochmal ganz nett geschrieben.

Heute hat er mich angeschrieben und gefragt ob er auf einen Kaffee kommen kann. Wir haben dann bisschen geredet. Mmmhh, keine Ahnung was ich von dem Gespräch halten soll. Jedenfalls hat er mir nochmal ganz doll versichert, dass er total auf mich steht (was auch immer das genau heißt) und die letzen Wochen einfach viel zu tun hatte und mir daher wohl nicht so viel Aufmerksamkeit geben konnte. Wir hatten dann auch "schnell" Sex und dann musste er los.

So und jetzt sitze ich hier, mir geht es gut aber ich schwebe nicht im 7. Himmel und eigentlich müsste ich das weil er mir schon sehr gezeigt hat das er mich nicht verlieren will. Aber will ich das so, dass er kurz kommt und dann wieder geht? Ist er mir es wirklich wert, dass ich um ihn kämpfe und dass die nächsten Monate "aushalten" will? Auf der anderen Seite weiß ich genau, dass wenn ich es beende das er mir wieder sehr fehlt und es mir so schlecht wie gestern geht.

Auch habe ich jemanden anderen "kennen gelernt". Wir kennen uns nicht persönlich, nur übers Internet und whatsapp. Wir haben uns schon vor paar Wochen kennen gelernt und viel geschrieben und es war echt schön. Er hat mir durch seine Nachrichten immer wieder gezeigt, dass er Interesse an mir hat (soweit man das sagen kann wenn man sich nicht persönlich kennt). Ich habe dann vor paar Wochen meinen Rappel bekommen und es beendet weil es gerade mit AM so gut lief und ich sicher war, dass ich nur AM will.

Jetzt habe ich ihn vor 2 Tagen wieder angeschrieben, mich entschuldigt und es fängt langsam wieder an das wir nett miteinander schreiben. Eigentlich genauso wie ich es mir mit AM immer gewünscht habe.

Jetzt möchte ich ihn persönlich kennen lernen. Mal schauen ob man sich persönlich auch so sympatisch ist. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich wirklich auf ihn einlassen könnte, da doch AM immer in meinen Kopf rumspukt...

LG Lieblingsbonbon
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Hallo Lieblingsbonbon,

erstmal willkommen und schön, dass du angefangen hast hier zu schreiben.

Du wirst sehen, einiges erklärt sich dadurch von alleine.
Ich denke erstmal, dass die KS für dich ganz gut wäre.
zum 1. um zu merken, wieviel er dir bedeudet und womit du leben kannst und womit nicht.
zum 2. damit ER mal merkt, wie es ist, nicht auf dich zurückgreifen zu können.

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat er dich angeschrieben wg. Kaffe usw..
Eigentlich super, aber du bist natürlich hin (hätte jede in der Situation gemacht).
Danach war die Zeit um, er wieder weg, du mit deinem Gefühlschaos alleine.

Die KS bewirkt nicht nur, dass DU dir im Klaren wirst, was du willst, wie viel du ihn vermisst und womit du leben kannst/willst, sondern auch, dass ER die Möglichkeit hat dich zu vermissen.

Mein Panik-Gedanke war immer: oh gott, dann vergisst er mich.
Nein, wird er nicht. Es ist für beide die Möglichkeit zu merken, wieviel der andere einen bedeudet und ob und wieviel man ihn vermisst.

Ich habe immer total gute Unterstützung von Admina Resi erhalten - und natürlich von vielen Mitgliedern hier.
Sobald ich es selber versuchte, hab ichs vermasselt.
Manches klingt hart!, ungewohnt, entgegen der Intuition.
Aber zieh es durch und treff dich auch mit anderen. Damit du zumindest den Vergleich bekommst und auch Wohlfühlmomente erhälst.
Und wenn er mitbekommt, dass Konkurrenz im Anmarsch ist, bekommen schon manche Männer KK vom Feinsten.

Versuche es. Bleib dir treu und möglichst standhaft. Es wird sich lohnen. So oder so.
Ich drück dir die Daumen und verfolge deinen Strang weiterhin. Du machst das schon.

Wenn dich was bedrückt, schreib es hier rein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.693
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben