Wie soll es weiter gehen?

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo Lieblingsbonbon,

ich hab mich mal in deinem noch recht übersichtlichen Strang eingelesen.
Sehr viele wertvolle Tipps hast du bereits erhalten.

Mir fällt auf, wie sehr du seine Liebe herbeidiskutieren willst. Du nimmst sein Meldeverhalten auseinander, oder äußerst deinen Unmut über zu wenig Emotionalität.
Nur damit erreicht man überhaupt nichts. Es wird kurzzeitig Druck aufgebaut, auf welchen Dein AM reagiert und dann versandet die Sache wieder.

Das ist etwas, was ich auch hier lernen durfte. Du änderst Deinen AM nicht durch Worte, sondern durch Taten.

Natürlich läuft eure Affäre schon sehr lang und bestimmte Verhaltensweisen schleichen sich dann ein. Das bedeutet aber nicht, dass nicht Änderungen möglich sind.
Allerdings kann das echt dauern, bis die Herren schnallen, dass neue Zeiten angebrochen sind.
Verdeutliche dir, was die anderen User dir bereits geschrieben haben. Sei nicht so genügsam, sondern mach dich gerade. Aber diskutiere das nicht mit ihm aus. Lass es ihn spüren!

LG Anne
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Bonbon,

beim Lesen vom Verhalten Deines AMs habe ich das Gefühl bekommen, dass er Dich quasi auf dem Nachhauseweg ein- bis zweimal im Monat, wenn er halt gerade Bedarf hat, "mitnimmt".

Wenn er nicht weiß, was er zuhause sagen soll, dann hat er auch sehr wenig Interesse und Invest, sich etwas einfallen zu lassen.

Für ihn scheint es recht bequem zu sein das Ganze. Ein paar Smileys und er weiß, dass er Dich wieder am Haken hat.

Versuche Dir mal vorzustellen, wo Du Dich in ein paar Jahren siehst. Und das mit dem Emotionsgesprächen gewöhne Dir ab (musste ich auch lernen und es hat sich ausbezahlt, manchmal einfach tief Luft zu holen).

Und vor allem: er scheint Dir nicht gut zu tun. Überlege gut, was Du weiter von ihm willst.

VG, Schattenfrau
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo Anne,
hallo Schattenfrau,

ihr habt total recht. Ich habe zur Zeit Urlaub und bin viel hier am Lesen und am Nachdenken, angesporrnt durch eure Meinungen und mir fällt es wie Schuppen von den Augen :-)

Ich war immer erreichbar und er hat es sehr einfach gehabt. Ich glaube schon das er gerne bei mir ist, aber eben nur wenn es ihm keine großen Umstände macht und die braucht er sich ja nicht machen...

Mmhh, er tut mir gut wenn er da ist, aber wenn er nicht da ist dann eben auch nicht und das liegt wohl daran, dass ich immer diejenige bin die wartet und er nie auf mich bzw. eine Nachricht von mir warten muss. Ich habe das Gefühl, dass er zwar gerne nimmt, aber nie gibt und das braucht er ja nicht weil ich immer am geben bin. Er kann ja wenn ihm danach ist mich jederzeit kontaktieren und ich springe...

Da bin ich gerade dabei das zu ändern. Nicht sofort zu antworten und auch mal ein "Gespräch" zu beenden. Das hat ihn wohl auch schon verwirrt, aber ich glaube er denkt dass es morgen eh wieder anders ist und jetzt muss ich das halt durchhalten.

Ich weiß ja selbst nicht so genau was ich überhaupt will, aber so will ich es definitiv nicht. Mal schauen was sich die Tage ändert...

Ich sehe mich in ein paar Jahren auf keinen Fall hier wo ich jetzt stehe. Ehrlich gesagt sehe ich mich auch in einem Jahr nicht an der Stelle. Ich weiß nicht ob ich kämpfen will und dann womöglich ihn doch nicht "habe" oder ob ich es gleich sein lasse, verarbeite und neu anfange.

Er zeigt wenig Interesse an mir wenn er nicht da ist, aber wenn er da ist ist es ganz anders (früher hat er mal mehr Interesse gezeigt). Jetzt versuche ich erst einmal rauszufinden wie es ist wenn ich nicht immer verfügbar bin. Ob er dann mehr auf mich zukommt oder ob ihm das so langt. Bei letzterem würde ich es beenden weil es mir nicht langt und mich eben nicht glücklich macht.

Schattenfrau, wie meinst Du es das er mir anscheinend nicht gut tut. Ist es nicht bei allen mal mehr und mal weniger so weil wir oft leiden weil es eben nur eine Affaire ist und keine Beziehung bzw. wir uns mehr erwarten als das die AM uns geben?

Danke auch dir Anne für deinen Beitrag. Auch das was Du schreibst ist richtig und auch genau das ist das was ich ändern will. Zum einen ihn nicht mehr nerven will mit meinen Diskussionen, aber auch und was noch viel wichtiger ist, das ich sein Verhalten verstehe damit ich entweder weiter machen kann und mein Verhalten ändere um zu schauen ob und wie sich alles weiterentwickelt oder es beenden kann.

Ich mache leider vieles von seinem Meldeverhalten abhängig. Aber ist es nicht so, dass wenn man an jemanden Interesse hat, das man sich oft meldet und sich freut wenn man oft Kontakt hat? Ich freue mich immer wenn AM schreibt, aber manchmal kommt es mir so vor als ob es eine Pflicht-sms ist damit ich "Ruhe" gebe und dann bin ich damit natürlich auch nicht zufrieden.

Aber ich habe jetzt auch paarmal nicht geantwortet bzw. erst viel später und habe gemerkt, dass es ihn schon gewundert hat und auch mir hat es gut getan ihn warten zu lassen und so selber nicht in der Warteposition zu sein. Dies werde ich weiter ausbauen und mal schauen wie es sich entwickelt. Ich würde mir wünschen das er dadurch mehr Sehnsucht kriegt und mehr Initiative ergreift, wenn das aber nicht so ist, kann ich wohl damit auch umgehen.

Meine Gedanken schwanken gerade sehr, aber ich glaube ich bin auf einen guten Weg um erstmal zu erkennen wo ich stehe.

LG Lieblingsbonbon
 

shy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
64
Hallo Lieblingsbonbon,

habe mir auch mal Deinen Strang durchgelesen.

Machst das ja schon längere Zeit mit, dass Du das überhaupt so lange ausgehalten hast.
Es ging immer nur von dir die Initiative aus, er musste nur reagieren. Verzeih mir bitte, wenn ich dass so deutlich sage, aber Du springst, wenn er ruft. Ihm war es so ziemlich bequem.

Aber aus deinem letzten Beitrag lese ich heraus, dass Du das ändern möchtest. Denke, Du bist auf dem richtigen Weg.

Als einer der die Situation von der anderen Seite kennt (wie Du schon in meinem Strang gelesen hast), kann ich Dir nur raten, halte dass durch, aber mit völliger KS, garnichts von Dir für längere Zeit, auch wenn´s weh tut.

Wenn Ihm was an dir liegt und es nicht nur als "Abenteuer" sieht, dann geht ihm ein Licht auf. Bei mir hatte es jedensfalls gewirkt, wenn auch zu spät.

Und wenn nicht, .... dann hat er Dich nicht verdient, auch wenn es dann sehr schmerzt.

Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

LG
Shy
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo shy,

auch danke dir für deine Antwort.

Ja ich habe es mir fest vorgenommen, erstmal auf Rückzug zu gehen.

Es kam schon immer wieder was von ihm, aber ich habe es, wenn es dann mal enger wurde bei uns, nicht ausgehalten und es beendet und danach bin dich dann doch wieder rückfällig geworden. Und ich glaube dann kam mein schlechtes Gewissen und ich habe immer mehr Rücksicht genommen weil ich dachte das ich es wieder gut machen muss.

Wir hatten auch schon paarmal ks. Anfangs hat er in der ks sehr gelitten. Er hat mir mal erzählt, dass es ihn sehr getroffen hat das ich in der ks lachen konnte. Aber ich glaube je öfter wir die ks hatten, desto weniger hat es ihm was ausgemacht. Jedoch war es dann auch immer froh, wenn wir wieder Kontakt aufgenommen haben und es war dann eine zeitlang wieder viel schöner und intensiver.

Jedoch habe ich ihn noch nie nach einem Treffen gefragt. Das kam immer von ihm. Vielleicht ein bisschen stolz was ich mir behalten habe.

Heute früh haben wir geschrieben. Blöderweise habe ich dann zum Schluss geschrieben, ich vermisse dich. Von ihm kam dann ein ich dich. Später habe ich dann nochmal was geschrieben, das hat er seitdem nicht gelesen. Also wieder klarer Rückzug. Ich werde ihm, wenn er schreibt, ich denke er schreibt später oder morgen, nicht mehr antworten.

Aber dann? Ich will ihn ja eigentlich nicht völlig vergraulen nur klar in die Schranken weisen und vor allem möchte ich mich so nicht behandeln lassen.

LG Lieblingsbonbon
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Bonbon,

Schattenfrau, wie meinst Du es das er mir anscheinend nicht gut tut. Ist es nicht bei allen mal mehr und mal weniger so weil wir oft leiden weil es eben nur eine Affaire ist und keine Beziehung bzw. wir uns mehr erwarten als das die AM uns geben?

Du erwartest wohl weitaus mehr als die klassische Affäre beinhaltet, das meinte ich damit.

Ich denke, Du solltest erstmal für Dich herausfinden, was Du tatsächlich willst. Sex, Beziehung oder so ein Mittelding. Ich denke, darüber bist Du Dir nicht so im klaren.

Schreib Dir doch mal auf, was Du Dir wünscht und/oder vorstellst von/mit ihm: Sex, Sex mit Gefühl, Sex und andere Dinge, Beziehung - was immer das auch sein mag. Dazu musst Du allerdings ehrlich zu Dir selbst sein und vielleicht Dir Eingeständnisse machen, die bisher so ein bisschen gedeckelt wurden von den "Rückfällen".

Und bevor Du nachfragst: klar kenne ich die Dynamiken mit dem Leiden und Interpretieren. Aber irgendwann wurde mir das für mich zu doof, mich selbst so zur Trulla zu machen.

VG, Schattenfrau
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo Schattenfrau,
ja was ich will weiß (wusste?) ich selbst nicht. Das liegt wohl daran, das ich ihn so wenig kenne.

Im Moment fühlt es sich an als ob es das Ende ist und irgendwie geht es mir gut dabei. Zurückblickend sehe ich es so: Anfangs war es totales verliebtsein bei uns, wir haben uns riesig gefreut uns zu sehen und das hat man auch den anderen angemerkt. Dies wurde dann weniger von seiner Seite und gerade die letzen Wochen/Monaten kam wenig von ihm und ich wollte/habe es nicht gesehen und habe versucht mit reden alles zu wenden. Das hat nicht geklappt und ich habe sehr gelitten.

Ich glaube ich fühle es nun selbst, dass wir uns immer mehr entfremden und es immer weniger Gefühle werden. Ich mag ihn noch und er mich sicherlich auch aber mehr ist wohl nicht mehr.

Er hat gestern Abend nochmal kurz geschrieben und ich habe nicht geantwortet und bis jetzt kam noch nichts mehr von ihm. Und eigentlich bin ich froh darüber. Wenn was kommen würde wäre es eh nur was oberflächliches. Und genau so etwas oberflächliches will ich nicht, will ich nicht von ihm und auch von niemand anderem.

Ich finde gerade zu meiner inneren Ruhe wieder und kann wohl abschließen. Ich hoffe nur, dass es so bleibt wenn er sich meldet...Das er mich wieder glücklich macht, müsste viel mehr kommen. Und ich weiß das nicht viel mehr kommt sondern es nur noch oberflächlich wäre. Ich glaube auch nicht das ich durch eine ks oder was auch immer das noch ändern könnte bzw. will es glaub ich gar nicht mehr. Ich möchte einfach wieder richtig glücklich sein ohne zu überlegen was wie wo wann, hab ich mich richtig verhalten, was hätte ich anders machen können, was denkt er etc. Das ist ziemlich zermürbend.

Gewünscht hätte ich mir, dass sich einfach im Laufe der Zeit mehr entwickelt hätte. Das man sich besser kennen lernt und dann eben sieht ob es weiter geht. Nun ist es irgendwie im Sande verlaufen. Und genau das will ich nicht. Ich könnte es jetzt sicherlich noch so weiter tröpfeln lassen, aber genau das will ich nicht weil dann würde ich mich zur Trulla machen und ich würde mich ausgenutzt vorkommen.

LG Lieblingsbonbon
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Gerade hatte ich das geschrieben kam ein "Hallo guten Morgen".

Was mache ich nun? Ich würde gerne ein abschließendes Gespräch haben, aber auch nicht den Anfang dazu machen. Ihn zu ignorieren wäre aber auch blöd. Er soll ja auch absschließen können... Wenn ich auch einfach guten Morgen scheibe denkt er es ist alles in Ordnung ...
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo,

ich brauch mal eure Meinung. Heute morgen war AM da und wir haben geredet (zumindest versucht, ich hab mich vieles nicht getraut direkt zu fragen und leider verstehe ich ihn im nachhinein noch weniger).

Zum einen hat er gemerkt, dass ich mich zurück gezogen habe. Ich hatte ja die letzten paar Tage ein paarmal nicht geantwortet und auch nicht immer gleich zurück geschrieben. Das kennt er nicht von mir. Als wir darüber sprachen, hat er schnell abgelenkt und auch das wäre doch überhaupt kein Problem. Ich habe aber gemerkt, dass er über mein geändertes Verhalten verwundert ist.

Es ging dann weiter das er so wenig Zeit hat und ich hab ihm gesagt, dass ich ja nicht einmal weiß wo ich stehe und was er will. Daraufhin kam dann von ihm ein: Ich will dich. Mmmhh, was heißt denn das jetzt? Ich weiß ja das er seine Frau nicht verlassen würde (wir hatten uns ja mal darüber unterhalten) oder denkt er schon weiter, dass er irgendwann mal eine Beziehung mit mir will wenn es bei uns gut läuft (ja, das ist wohl wunschdenken).

Wir sprachen auch über das whatsapp geschreibe. Er meinte, dass er niemanden viel schreibt und es nichts mit den Gefühlen zu tun hat. Seinem besten Freund schreibt er auch nur selten(sieht ihn auch nicht so oft weil er 100 km weg wohn), deswegen mag er ihn ja trotzdem. Und wenn er wenig schreibt, hat dies nicht mit seinen Gefühlen zu tun. Er hat sich ja die letzten Tage bemüht, hat oft Kusssmileys geschickt, paarmal geschrieben ich stehe auf dich und somit seine Gefühle gezeigt. Ja das hat er ja, aber es kam halt so smalltalk-mäßig rüber und das habe ich ihm auch gesagt. Das mittlerweile mein Herz keinen hüpfer mehr macht wenn eine sms von ihm kommt. Er meinte bei ihm ist es noch so und er findet es schade wenn es bei mir nicht so ist.

Ihm ist auch aufgefallen, dass wenn er ein Kusssmiley schickt von mir keins mehr zurück kam. Somit hat es wohl für Männer (zumindest für ihn) schon eine Bedeutung diese Smileys und sie achten auch darauf :lach:

Eigentlich heißt das ja, dass er mich als "Freund" will und "hin und wieder" persönlichen Kontakt. Aber was heißt dann ich will dich? Was meinen Männer damit?

Vielleicht kam es in meinen anderen Posts nicht so rüber, aber wir haben schon ein vertrautes Verhältnis und auch gestern meinte er (das hat er auch schön öfter gesagt), dass ich eine Hammer-Frau bin und das nicht nur sexuell.

Mir geht es jetzt nach dem Gespräch nicht schlecht. Ich glaube ich bin weiter auf dem Weg mich abzulösen, aber dennoch gehen mir die Fragen durch den Kopf was ein Mann genau damit meint.

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt, auch wenn ich mir schon gut vorstellen kann wie diese ausschauen, aber wahrscheinlich brauch ich das um weiter meinen Weg zu gehen...

LG Lieblingsbonbon
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Hallo Bonbon !

Dieses vergleichen mit dem Verhalten gegenüber Freunden kenne ich irgendwoher....

Meiner sagt, er treffe seine Freunde ja auch nur so zweimal im Jahr...

Ich antworte dann: es ist aber nicht vergleichbar mit uns! Wir sind mehr als nur Freunde! Oder mit welchen deiner Freunde teilst du sonst noch so das Bett???

Da stimmt er mir dann auch zu...

Ich finde eine Affären Frau hat immer noch einen höheren Stellenwert, was Kommunikation und Treffens Häufigkeit betrifft!

Sonst ist es für mich keine Affäre sondern eben auch "nur" eine Freundschaft.

Von meinen wenigen Freunden erwarte ich nämlich weniger was Kommunikation und treffen angeht! Die muss ich nicht ständig sehen und weiß dennoch, sie sind da und vergessen mich nicht.....

Mir fällt ein ansprechen auch immer schwer, egal um was es geht... Ich denke dann immer, er sagt dann "okay, dann lassen wir es halt".... Aber das kam bisher noch nie...
 

shy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
64
Hallo Lieblingsbonbon,

in Bezug auf das Kommunikationsverhalten kann ich mich der Meinung von Secret nur anschliessen, die Kommunikation zwischen zwei "Verliebten" ist mit der Kommunikation zwischen Freunden überhaupt nicht vergleichbar, das ist doch eine völlig andere Ebene, ich als Mann und sonst "Schreibfauler" sage das. Natürlich soll das Schreiben keine echte Kommunikation ersetzen, kann es auch nicht, aber hin und wieder kleine Nachrichten, z.B. Kussmileys, oder schöne Lieder als Anhang, sowas halt, was einem ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert und den Moment versüsst.

Zu Deiner sonstigen Situation kann ich nur sagen, Du bist auf einem guten Weg, für Dich, nicht für deine Affäre. Die muss das für sich selbst rausfinden, evtl. mit etwas und von Ihm kaum wahrnehmbaren "Nachhilfe".

Denke Dir bleiben da zwei Möglichkeiten, wenn Du aus der Affäre eine Beziehung machen möchtest. Die erste wäre, kämpfe um ihm, mit allen Mitteln die Dir zur Verfügung stehen, evtl. auch unlautere Mittel. Aber das kann lange dauern und kostet viel Kraft, und hat einen ungewissen Ausgang.
Die zweite wäre, die KS noch länger und konsequenter durchziehen, so dass er dann evtl. merkt, was er an Dir hatte, vielleicht fängt er dann an um Dich zu kämpfen.

Und ich denke, die "Gespräche" bringen nichts, bei mir wars wenigstens so, was sagte dann meine Ex "Wir drehen uns im Kreis" oder "Taten statt Worte". Bei so Gesprächen besteht auch dann die Gefahr, dass man alles "zerredet".

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.


LG
und
Gute Nacht

Shy
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo,

danke euch für eure Zeilen.

Ich krieg schon immer wieder kusssmileys etc. von ihm...mmhh, ich weiß selbst nicht ob ich einfach zu viel erwarte, ob er nicht so der Typ ist ständig "Liebesbekundungen" zu schicken oder ob es einfach abgekühlt ist.

Und genau das ist auch mein Problem: Ich kenne ihn fast gar nicht und kann daher auch nicht sagen was ich will. Wenn er mehr der "kalte" Typ ist, dann ist er sowieso nichts für mich. Ich lache gerne, mache gern Späße, kann auch über mich lachen, aber ich brauch auch genauso das Liebevolle.

Ich werde mich einfach weiter zurück ziehen und abwarten. Im Moment klappt das gut. Ich hoffe das bleibt so.

Heute haben wir schon paarmal geschrieben, aber mehr smalltalk (mit Kusssmileys).

Shy, wie deutest Du denn als Mann sein "ich will dich"?

LG Lieblingsbonbon
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebes Lieblingsbonbon,

ich bin kein Mann aber ich denke der ist einfach scharf auf dich ;)

Interpretier nicht zu viel rein (auch nicht in die Smileys),

schau doch erst einmal, wo du stehst. Begehrst du ihn nur??

Wenn du ihn nicht weiter kennst, was erwartest du? Er wird sich kaum von seiner EF trennen, weil er dich ja auch nicht weiter kennt.

Zieh dich mal etwas zurück und schau wie er reagiert. Dann kannst du immer noch schaun, ob er mehr Zeit mit dir verbringen will oder nur f....(Sorry).

Schreib gar nicht so viel mit ihm und reduzier mal ein bisschen die Kusssmileys.
Überleg dir mal genau, was du von ihm willst und ob es sich lohnt die Zeit mit und für ihn zu verbringen.

Nicht, dass er dich nur warmhält um dich mal schnell rumzukriegen.

Als ich das Gefühl hatte bei meinem Mr.Right, dass ich nur das ausgleiche, was seine damalige nicht hinbekommen hat, hab ich gecuttet. Und erst da kam er in die Gänge. Alles vorher war vergebens.

Ich drück dich und hoffem, die Worte waren nicht zu negativ.
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo Hasilein,

vielen Dank für deine offenen Worte und nein, sie waren nicht zu negativ. Ich bin ja froh wenn jemand außenstehendes und der nicht so durch die rosa Brille schaut wie ich, offen die Meinung schreibt. Genau deswegen bin ich ja da :smile:

Er weiß schon mehr von mir, ich erzähle immer wieder mal was ich mache etc. während er wenig schreibt. Wobei ich auch glaube, dass er nicht viel erlebt. Er hat wohl nur wenig Freunde und sein Leben schaut so aus, dass er jeden Tag nach der Arbeit heim geht und nicht viel unternimmt. Er kennt sich gut mit IT aus und sitzt wohl gerne am PC oder TV.

Ich bin da ganz anders. Bin viel unterwegs und habe öfters auch mal Freundinnen/Freunde daheim, mit denen ich einen lustigen Abend verbringe. Das kann auch mal später werden, auch wenn ich am nächsten Tag auf die Arbeit muss, aber dadrüber mach ich mir keinen Kopf sondern hab einfach einen schönen Abend. Und ich glaube das findet er auch toll (zumindest hat er schön öfters mal in der Richtung gesagt), weil es bei ihm wohl nicht so ist.

Um so weniger verstehe ich es, dass er nicht einfach mal Abends herkommt. Eine Ausrede gibt es doch eigentlich immer (man kann ja sagen ich gehe einen Freund/Arbeitskollegen besuchen).

Ja, ich bin gerade ein bisschen auf Rückzug und merke auch das es mir gut tut. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es mir gut tut weil er da mehr auf mich zukommt. Die Tage hab ich mir auch schön öfter gedacht, ich beende es einfach um zu wissen wie es weiter geht. Das Ungewisse belastet mich auch. Da kann ich dann auch nicht so locker sein...

Ich glaube auch immer mehr, dass ich einfach seine Ehe ausgleiche. Allerdings denke ich auch, dass wenn ich einen cut macht, er nicht um micht kämpfen würde. Wir hatten ja schon paarmal einen cut und man sah es ihm an und er sagte es danach auch, dass es ihm nicht gut ging, aber unternommen hat er nichts. Er meinte auch, dass er mich nicht bedrängen wollte, schließlich habe ich ja den cut gemacht.

Ich glaube nicht das er mit mir spielt und er ist so der Typ, dass bevor er jemand anderen verletzt, stellt er sich hinten an. Daher sehe ich auch kaum Chancen wenn ich um ihn kämpfen würde das er sich letztendlich trennen würde...er würde wohl alles beim alten belassen und Leiden.

Danke nochmals für deine Zeilen! Auch wenn sie negativ sind, lese ich sie gerne und sie helfen mir auch alles bisschen neutraler zu sehen.

Gerade vermisse ich ihn schon sehr, aber ich weiß auch dass es gar nichts bringt wenn ich ihn anschreibe, somit lasse ich es und habe das Handy ausgeschalten damit ich nicht auf eine Nachricht warte. Zumindest das habe ich jetzt hier gelernt :lach: Früher wäre das undenkbar gewesen. Ich merke auch wie es mir gut tut nicht ständig im Wartemodus zu sein.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Lieblingsbonbon
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Also dieses ausreden finden ist bei uns auch so ein Thema....

Sein Tagesablauf ist sehr transparent und wiederholt sich im groben immer wieder....

Das bedeutet, ich weiß schon sehr genau, was er gerade macht und wo er ist, auch ohne dass er viel erzählt....

Aber: wenn ich es schon so genau weiß, weiß seine Freundin es noch viel genauer!

Und wenn deiner (so wie meiner) auch so ein Typ ist, der sich nicht viel mit Freunden alleine trifft (bei meinem scheint der Grund zu sein, dass die Olle wohl das nicht so gern sieht, weil er ja ne Frau kennenlernen könnte... Und "man muss es ja nicht provozieren" sagte er mal und deshalb sind die treffen zu denen er allein geht sehr selten mal im Jahr - ein Witz angesichts der Tatsache, was WIRKLICH abgeht... Die Olle hat ihn total im Griff)!

Das bedeutet, wenn er nun anfangen würde sich öfter mal alleine treffen zu wollen (mit seinen Freunden/Kollegen) dann wittert die den Braten womöglich... Denn das hat er ja sonst auch nie getan... Und einen Alibi Freund hat er auch nicht, bei ihm denken immer noch alle, er ist Die treue Seele.... Jaja....

Wenn deiner so oft zuhause ist und wenig Freunde hat, wird es bei dir ähnlich sein... Der kann nicht einfach anfangen und sich treffen... Das merkt die doch!

Wobei ich bei meinem bald eher glaube, die Olle weiß oder ahnt was, versucht es aber durch konsequentes ignorieren auszusitzen..... Er riecht nach mir und kommt nach Hause, duscht sich nicht (denke ich, da er sagt, er riecht noch nach mir, wenn Stunden vergangen sind) und die Olle merkt nix??? Naja... Wer es glaubt... Die WILL es nicht sehen!!
Und hofft es erledigt sich von alleine!!

Vielleicht ist es bei deinem ja auch so???
 

shy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
64
Hallo Lieblingsbonbon,

es scheint mir, als ob es dir gut tut, dieser Abstand z.Zt., würde sagen, halte das durch.
Aber eine Frage hätte ich, eure "Sache" geht jetzt 4 Jahre, abzüglich einigen off´s, und Du sagst, Du kennst Ihn fast gar nicht ? Finde ich etwas seltsam, kann da nur von mir reden, bei meiner "Sache", die ging ca. 2,5 Jahre, abzüglich einiger off´s, kannten wir uns sehr schnell gegenseitig.
Mir drängt sich bei Dir auch immer mehr der Gedanke auf, wie Hasilein schon meinte, dass Du nur für ihn ein Abenteuer ist, ein Ausgleich vom Alltag zuhause. Tut mir leid, aber ich denke, dass ist so.
Und in diesem Zusammenhang ist das "Ich will Dich" so zu interpretieren, das er Dich sexuell braucht, komt aber auch darauf an, bei welcher Gelegenheit er das gesagt hat, bei einem eurer Gespräche, oder gar bei (während) einer eindeutigen Situation?

Kann man verschieden interpretiren, tut mir leid, wenn ich dir da keine eindeutige Antwort geben kann.

Gehe deinen Weg weiter, den Du jetzt begonnen hast, finde raus, was Du möchtest, vielleicht erkannt dein "Exemplar" in dieser Zeit ja auch, was er will.
Vielleicht braucht er ja mal wirklich einen Schuss vor den Bug, damit er sich bewegt (wie bei Hasilein´s Mr. Right)(oder auch bei mir, wenns auch mehrere Schüsse waren und letzendlich zu spät war).

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft für deinen Weg.

LG
Shy
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ich sehe jetzt klarer.

Ihm geht es zu Hause gut, hat er ja gesagt dass er glücklich daheim ist und micht braucht er zum Ausgleich. Ja er will mich aber zu seinen Bedingungen.

Ich habe für mich beschlossen einen cut zu machen, alles andere würde für mich keinen Sinn mehr ergeben. Ich habe die letzte Woche so viel nachgedacht und möchte jetzt einfach wieder leben und das geht nicht mit ihm. Würde ich ihn ganz wollen, müsste ich strategieren und wer weiß ob ich ihn daduch bekomme und das möchte ich nicht. Dazu ging das schon alles zu lange und ich habe schon zu lange zurück gesteckt.

Nur wie mache ich den Cut? Sage ich ihm ganz offen was los ist? Sage ich das die Gefühle abgeflaut sind? Bisher sind wir immer im Streit auseinander weil ich so die Gewissheit hatte dass er nicht wieder kommt. Wir sehen uns ja fast täglichauf Arbeit und durch den Streit war er stur und ist mir aus dem Weg gegangen. Ich habe ein bisschen Bammel, dass wenn wir uns im Guten trennen, er in paar Tagen wieder ankommt als ob nichts gewesen wäre und ich schwach werde.

Er hatte vor Weihnachten viel Stress. Hat jetzt aber 3 Wochen Urlaub (nächste Woche Mittwoch fängt er wieder an). Ich würde gerne dies, das er es ja in 3 Wochen nur 2 x kurz geschafft hat zu kommen, zum Anlass des Cuts nehmen.

Könnt ihr mir hier helfen?
Lieblingsbonbon
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo,
ein kleines update:
Ich habe es beendet. Per whatsapp. Wer weiß wann wir uns privat wieder gesehen hätten und so lange hätte ich nicht warten können :-( Ich hatte auch reingeschrieben, dass er nicht schreiben soll sonst folgen wieder endlose Diskussionen. Seitdem ist mein Handy still.

Ich weiß gar nicht wie es mir geht. Eigentlich nicht anderss als die Tage davor...aber die Fragen bleiben weiterhin im Kopf :-( Jetzt heißt es nach vorne schauen und "neu anfangen". Melden wird er sich nicht.

LG Lieblingsbonbon
 
V

vino354

Gelöschter User
Hallo lieblingsbonbon,

Ich kann das gut verstehen.
Ich hab ja das selbe vor einpaar Tagen auch getan.
Außer das ich ihm schrieb , sollte er in nächster zeit spüren , es wäre ein Fehler solle er sich doch melden.

Danach sind ja paar unschöne Dinge passiert und trotzdem sind wir durch seinen Geburtstag , an dem ich mich gemeldet habe,im guten auseinander.
Auch ich glaube das meiner sich nicht mehr melden wird.

Jetzt heißt es nach vorne schauen.genau!!!
Die sehnsucht wegdrücken und die fragen erst mal fragen sein lassen.

Du schaffst das,solange du es tief im Herzen verankert hast...und jedes mal wenn du wieder zweifelst hole es hervor, all die Fakten , warum du diesen Schritt gegangen bist.

Ich drücke dir die Daumen, das du es emotional gut durch stehst...
Du schaffst das, du schaffst das, du schaffst!!!!

Vino
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebes Bonbon.

Nun ist er da der cut. Magst du hier mal den genauen Wortlaut einstellen deiner cut-wa?

Ich finde den Schritt erstmal sehr gut .
Oft ist es so das AFS die ehe sogar noch stabilisieren. Da hilft nur eins cutten und sehen was passiert

Finde heraus was du willst. Ob dein AM nur eine Affäre wollte -was sich hier erstmal so anhört- ist auch erstmal zweitrangig. Schau in nächster Zeit nur auf dich und was du willst.
Ich drücke dich
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.640
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben