Wie soll es weiter gehen?

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo vino,
hallo sweedy,

danke für eure Zeilen. Mir hilft es immer sehr wenn mir hier jemand schreibt um mich zu soriteren.

Ich traue mich hier immer nicht, alles genau reinzuschreiben, aus Angst das er es liest :(

Ich habe ihm geschrieben, dass ich einen Schlusstrich darunter ziehen will weil ich keine Affaire mehr sein will. Das mir ein Treffen alle 2-3 Wochen zu wenig ist und ihm das ja langt - sonst hätte er es ja anders gemacht. Ich habe dann noch geschrieben, dass er sich nicht melden soll bevor die Diskussionen weiter gehen, da ich ja nicht sein bester Freund bin (mit dem schreibt er nicht so oft) sondern es was ganz anderes war zwischen uns und das ich jetzt Abstand brauche.

Ich weiß er wird sich nicht melden. Dazu wäre er auch zu stolz. Vielleicht ist meine Hoffnung, dass er langfristig merkt, dass was in seiner Ehe fehlt, was ich bisher ausgeglichen habe. Aber auch dann würde er nicht den Anfang machen.

Beim letzten cut habe ich den Anfang gemacht und er meinte, Mist jetzt bist Du wieder in meinen Gedanken. Ich hab mich dann entschuldigt und geschrieben, dass ich das nicht wollte, da es ihm anscheinend gut ohne mich ging und ich mich wieder zurück ziehe. Das wollte er dann aber nicht und somit ging alles von vorne los.

LG Lieblingsbonbon
 

shy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2015
Beiträge
64
Hallo Lieblingsbonbon,

auch wenn es bestimmt wehtut, der Schritt war richtig.
Ich denke Du hast schon die letzte Zeit darauf hin gearbeitet.

Es werden bestimmt Zeiten und Stimmungen kommen, wo man diesen Schritt hinterfragt und anzweifelt, dafür wünsche ich Dir viel Kraft und Mut.

Schau erst mal auf Dich, und lebe dein Leben.

Alles Gute.

LG
Shy
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Auf jeden FAll denke ich auch, dass es richtig war. Das liest sich bei Dir so, als ob das jetzt wirklich dran wäre, um in die eine oder andere Richtung eine Klarheit zu bekommen.
Und die Zeit zu nutzen, sich damit auseinander zu setzen, weshalb das alles so war, wie es war, macht bestimmt auch Sinn und dafür ist dieser Ort ja hier sehr gut geeignet.

LG E.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebes Lieblingsbonbon,

ich denke auch, das du das Richtige getan hast. 4,5 Jahre sind eine lange Zeit. Zeit in der auch du dir Gedanken machen konntest, was du willst und erwartest.
Wer in dieser Zeit nicht in die Gänge kommt, der kommt auch nicht mehr.
Auf was bitte hättest du hoffen und warten sollen??

So jetzt kannst du neu durchstarten. Die Gedanken sortieren, Kopf freibekommen und dich auf DEIN Leben konzentrieren.

Schau dich um, es gibt viele Männer und einer davon wird passen. Er wird dir sein Herz schenken. Ganz und ohne wenn und aber. Und das hast du dir verdient.

Lass dich gedanklich drücken und alles Gute.
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo ihr Lieben,

danke für eure tröstenden Worte. Ja es ist ein ständiges auf und ab der Gefühle aber ich bin auch immer noch der Meinung das es der richtige Weg ist. Ich hoffe das hält noch ein bisschen an.

Auch wenn ich ihn evtl. mit Strategieren "bekommen" hätte, wüsste ich nicht ob ich je glücklich geworden wäre weil eben schon so viel negatives passiert ist. Ich glaube das wäre mir dann immer durch den Kopf gegangen.

Und so ganz spontan war es ja auch nicht das ich es beendet habe. Ich habe die letzten Tage/Wochen hier viel gelesen und mich viel mit dem Thema befasst. Hier gibt es Stränge die ich echt toll finde und bei denen ich auch glaube das man mit Strategie viel erreichen kann und bei denen man auch sieht, wie die Person selbst an der ganzen Angelegenheit wächst und reift aber es gibt auch vereinzelt Stränge die zumindest mir gezeigt haben das ich es so nicht machen will.

Was mir auch hilft ist, dass ich geschrieben hatte, er soll nicht schreiben. Er hat bis jetzt nicht geschrieben und ich bin mir sicher, er wird auch nicht schreiben. Somit bin ich zum Glück relativ ruhig und schaue nicht aufs Handy. Auch hab ich seine Nummer gelöscht, somit kann ich nicht mal stalken :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Lieblingsbonbon
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo ihr Lieben,

ich war lange nicht mehr da und mir es eigentlich richtig gut. Ich habe die Zeit gebraucht um wieder Alltag in mein Leben ohne whatsapp Nachrichten von am zu bekommen. Anfangs hab ich noch viel im Handy geschaut ob er online war etc.. Mittlerweile gar nicht mehr. Klar vermisse ich ihn noch manchmal aber ich bin mir ganz sicher, dass es der richtige Weg ist.

Liebe Grüße
Lieblingsbonbon
 

Lieblingsbonbon

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
75
Hallo liebes Forum,

nun ist eine lange Zeit vergangen nach der Affaire. Wir hatten uns lange nicht mehr gesehen und gehört, doch irgendwie kam wieder Kontakt zu Stande. Nun ist es so, dass wir täglich wieder schreiben und er auch manchmal schreibt, dass er mich mag. Vor kurzem kam "ich mag dich mehr denn je".

Ich übergehe das jedesmal und habe auch noch genügend Abstand zu ihm, aber merke auch, dass er mir wieder immer wichtiger wird. Ich merke auch, dass er vieles versucht besser zu machen als "damals". Aber die Frage ist: was will ich? Ich kenne mich, wenn es so weiter geht, beginnt mein Abstand zu bröckeln, aber den Kontakt wieder abbrechen lassen will ich auch nicht...

Wir hatten auch paarmal kurz das Gespräch über die Vergangenheit, dies habe ich dann allerdings jedesmal auch wieder abgebrochen. In den Gesprächen kam heraus, dass er oft das Gefühl hatte, dass ich ihn gar nicht mehr will (hört sich blöd an weil ich hätte ihn ja gar nicht haben können, aber so hat er es gesagt) und er sich deswegen zurück gezogen hat. Gekämpft hat er nicht, weil - lt. seinen Worten - was soll er kämpfen wenn ich nicht mehr will. Er meinte auch, dass ich ja eh nur noch alles schlecht gesehen habe was er gemacht hat. Da hat er nicht ganz unrecht. Ich war so unzufrieden, dass ich es oft an ihm "ausgelassen" habe. Es waren immer wieder kleine Sticheleien.

Er ist eigentlich ein toller Mann, aber momentan würde ich keine Affaire mehr mit ihm anfangen, weil zu viel passiert ist und ich ja weiß das ich so eine Affaire die wir hatten nicht noch einmal will. Aber ich kenne mich: wenn es weiter so läuft, wird es wieder daraus hinaus laufen und bei mir nicht weil ich die Affaire genieße sondern wohl wieder Hoffnung auf mehr kriege.

Vielleicht ist auch jetzt schon wieder bisschen Hoffnung da, sonst würde ich ja wohl nicht hier schreiben sondern es gleich wieder sein lassen.

Mein Kopf ist ziemlich wirr. Die letzten Monate ging es mir nicht so schlecht, aber ganz abgeschlossen habe ich nicht und denke mir, dass ich keine Affaire will, sondern wohl einer Beziehung immer noch nicht abgeneigt wäre. Wie kann man so denken bei jemanden wenn man monatelang keinen Kontakt hatte und man ganz gut klar kam?

Was denkt ihr über mein Chaos im Kopf?

LG Lieblingsbonbon
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.693
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben