Wie soll es weitergehen?

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich weiß nicht, ob ich ihn dann zurück haben will, kann es jetzt aber auch nicht ausschließen. Wäre für mich jedenfalls schwerer.

Werde fleißig an meiner Persönlichkeit arbeiten :smile:

Ich beruhige mich so langsam, vielleicht auch weil ich müde werde ^^ die letzte Nacht war ja doch recht kurz bei mir. Das Wochenende war ok soweit, jedenfalls Freitag :D

Ja einen Tag mehr geschafft.. Und gerade dieser Tag war hart, also ein kleiner Sieg, dass ich ihm nicht geschrieben habe vor Verzweiflung :rambo:
 

SonicYouth

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
374
Wenn ich manchmal so überlege, wie ich mir ohne Tipps und Wissen hier aus dem Forum die ganze Situation bei mir schon wieder aussichtlos verbockt hätte, ist das echt erstaunlich. :D
Hätte so ziemlich JEDEN Fehler begangen, den man überhaupt nur machen kann: Ihr täglich geschrieben, überhaupt nicht gecheckt, dass der/die Ex einfach auch mal Gelegenheit braucht, zur Ruhe zu kommen und das Ganze vernünftig zu reflektieren.

Jeder weitere Tag bringt uns jetzt unserem Ziel näher und das müssen wir uns immer wieder vor Augen halten. Bis dahin heißt es Geduld aufbringen und sich selbst disziplinieren.

Ich wünsche dir jetzt schonmal nen guten Start in die neue Woche :)
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Kachi schrieb:
Werde fleißig an meiner Persönlichkeit arbeiten :smile:

Ich beruhige mich so langsam, vielleicht auch weil ich müde werde ^^ die letzte Nacht war ja doch recht kurz bei mir. Das Wochenende war ok soweit, jedenfalls Freitag :D

Ja einen Tag mehr geschafft.. Und gerade dieser Tag war hart, also ein kleiner Sieg, dass ich ihm nicht geschrieben habe vor Verzweiflung :rambo:
Ach Kachi, so wie es für mich klingt, musst du gar nicht an deiner tollen Persönlichkeit arbeiten sondern einfach nur wieder deine alte Stärke und Unabhängigkeit gewinnen.

Das mit den kurzen nächsten kenne ich, jetzt nach dem Pling kommen die bei mir auch wieder durch.

Genau, sei jeden Tag von Neuem Stolz auf dich. Du schaffst das :smile:


Zuletzt modifiziert von FallenAngel am 16.11.2015 - 00:38:01
 

E-C-A

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
155
Hi Kachi,

aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, dass Männer oft sehr verunsichert sind, wenn du ne Zeit lang nichts von dir hören lässt, denn auch bei ihm setzt ein gewisses Kopfkino ein, und das kann wahre wunder wirken, Kerle sind mit unter schon recht territorial, und wenn sein Kopfkino ihm dann die Möglichkeit vor Augen führt, dass du dich vielleicht nichtmehr bei ihmmeldest, weil du dich neu orientierst, kann das bei ihm recht heftige Begehrlichkeiten wecken.

Ey, und fang mal das hier *fomp*
...ist ein Energieschub für die kommende Woche drin =)
 
E

Eva

Gelöschter User
Hallo Kachi

ihn haben zu wollen aber nicht mehr um jeden Preis, ist die beste Ausgangsposition für ein Ex Back. Du bist da auf einen sehr guten Weg. Lass dich nicht von deinem KK unterkriegen. Du wirkst so Stark, du schaffst das sicher.

Lg Eva
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Danke für all die lieben Worte von euch. Das bedeutet mir viel. Ohne euch wäre die zeit sehr viel schlimmer.

Danke FallenAngel. Ich war dieses mal in der Beziehung gar nicht so abhängig. Habe ja auch immer noch was alleine mit Freunden gemacht etc. Vielleicht kam das bei ihm nicht so an o.O oder er wollte in der zeit einfach mehr Nähe. Irgendwie hat er mich jedenfalls nicht mehr als die eine angesehen. :( vielleicht lag es auch daran dass ich meine Ziele im Job nicht mehr so verfolgt habe.

Wäre wirklich gut wenn sein KK einsetzt und er der Drang hat nach mir zu sehen.

Exback ist ja toll aber meine Werte werden sich nicht ändern nur damit es passt. Man sollte ja immer noch man selbst bleiben denke ich. Und falls er mich so gar nicht lieben kann, dann liegt das nicht an mir
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Prima Einstellung, Kachi!

Kann nur immer wieder betonen, wie stolz du auf dich sein kannst!! Meine allergrößten Respekt.
Nun geht es auf in eine neue Woche, die du sicher genauso souverän meistern wirst, wie bisher und die dich wieder ein Stück näher an dein Ziel heran führt.

Ich bin dabei <3
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Hallo Kachi

ich lese gerade das Buch Liebe dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest...

Da geht es darum das Zwei Einbeinige laufen lernen wollen sprich Du ein Bein Exi ein Bein und nach dem man das zweiten Bein gefunden hat versucht man gemeinsam durch leben zu laufen. Am Anfang ist alles schön weil wir nur unsere Beste Seite präsentieren und vergessen das Prinzip das wir einbeinig waren bevor der Partner da war. Das geht solange gut bis einer von beiden das Tempo oder gar die Richtung ändert plötzlich wird man an sein Handicap erinnert fängt an zu Humpeln stolpert es kommt zum Krach man gibt dem anderen die Schuld ( obwohl wir ja einbeinig zur Welt gekommen sind) .

Was Sie sagt so hoffe ich verstanden zu haben das wir keine Halbe Person sind und niemanden brauchen um Glücklich zu sein bzw wenn man so ran geht das man nur mit einem Partner Glücklich sein kann legt man paradoxerweise genau die Basis für Konflikte und Trennungen.


Genau das ist gut was Du sagst Du mußt Dich nicht verändern um für jemanden perfekt zu sein. Entweder man nimmt Dich so wie Du bist oder läßt es ich drück Dir die Daumen das er Kristallisiert.
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Hey Kachi,
da schlag ich doch nun auch mal bei Dir auf;-)

Habe Deinen Strang zwar nicht komplett gelesen, aber aufgefallen ist mir folgendes:

Kachi schrieb:
Seine Ex spielt sicher hier und da für ihn noch eine Rolle, weil er ja leider vergleicht.
Generell leider eine ganz schlechte Ausgangspsition! Erstmal ...
Wie auch, ich glaub Moona war´s, schon schrieb, braucht es wirklich in den meisten Fällen erstmal Zeit, viel Zeit, um vorheriges abzuschliessen und vor allem, die VERgleiche abzustellen und sich vollkommen auf das Neue zu konzentrieren.

Es wird wohl, trotz auch mal positiven Ausgangs für Dich bei diesen Vergleichen, nahezu unmöglich sein, ihm das Gefühl zu geben, sich fallen lassen zu können - ohne Altlasten!

Hm, ich kenne Ähnliches in grün. Habe mich selbst schon getrennt, weil ich mit der vorherigen Beziehung noch nicht wirklich durch war. Habe mich später sogar bei dem Gedanken ertappt, hätte sie (also, die neue Partnerin) nach einiger Zeit nochmal den Kontakt und gesucht, etc., ich hätte dem ganzen gern nochmal ne Chance gegeben.

ABER - wir Männer sind da auch etwas anders, in unserem Trennungsgebahren.
Tendenziell denke ich, dass Frauen rigoroser abschliessen, Männer leichter wieder "einzufangen" sind, da sie auch generell weniger Ansprüche stellen als ihr goldenen Zuckerwesen:PP

Meine aktuelle Trennung hat ja auch diesen Beigeschmack der unverarbeiteten VorBeziehung meiner xPerle. Ich hatte meine vorherige Trennung fast durch -wollte aber auch nicht direkt wieder in eine feste Beziehung- doch sie hingegen schien damals noch nichtmal wirklich mit dem Verarbeitungsprozess begonnen zu haben. Sie war direkt in mich verknallt/ verliebt und fortan nur auf mich fixiert. Nun ja, jetzt folgt wohl Versäumtes. Bittere Pille für mich; denn ich hatte in ihr die Frau gefunden, mit der alles möglich schien.
So wie ich meine Lage derzeit einschätze, werde ich wohl für längere Zeit keine Beziehung mehr eingehen wollen. Hach, endlich mal wieder solo;-)
Auch wenn´s sauschwer ist, mit etwas abzuschliessen, was so viel Potential gehabt hätte .. hätte .. urrrghhh:gitarre_spielen:

Wie gehts Dir denn sonst? Und wie schauts mit Deinem x-mas Vorhaben aus;-) ?

Dan


Zuletzt modifiziert von Dan12 am 16.11.2015 - 14:08:15
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Dragonheart schrieb:
Was Sie sagt so hoffe ich verstanden zu haben das wir keine Halbe Person sind und niemanden brauchen um Glücklich zu sein bzw wenn man so ran geht das man nur mit einem Partner Glücklich sein kann legt man paradoxerweise genau die Basis für Konflikte und Trennungen.
Insofern schon richtig, als das JEDER allein durchs Leben humpeln können sollte.
Wer also einen Krückstock im Partner sucht, wird unweigerlich über kurz oder lang wieder auf seinen Humpelfuß zurückfallen.
ABER - ich mein, wir Menschen sind immer noch auch soziale Wesen, die nach Bindung streben. Klar kann ich, zum glück, gut mit mir allein sein, brauche eine Partnerschaft nicht zwingend, um zufrieden zu sein! Aber glücklich? Hm, ich persönlich empfinde eine goldene Zuckerperle an meiner Seite, mit der alles paßt, dann doch als das krönende Tönchen einer gelungenen Hookline.
....Den Titel dieses Buches finde ich im übrigen sehr überzogen, wenngleich ich schon versteh´, was das aussagen soll...

just my 2 pints:prost:
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Schön, dass du hier vorbeischaust Dan :smile:

Ich kann schon verstehen, dass er noch nicht so weit war und es eigentlich nicht böse gemeint hat, wenn er mich mit ihr verglichen hat. Trotzdem schmerzt es natürlich sehr..

Vermutlich war es einfach der falsche Zeitpunkt für uns. Wir hatten Potential, wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mir das von vorneherein erspart.
Ich kann jetzt gerade schlecht einschätzen, ob er das für sich selbst noch mal reflektiert oder ob er einfach versucht weiterzugehen. Eigentlich ist er ein sehr unsicherer, nachdenklicher Mensch. Ich weiß, dass er nicht mehr oft an sie gedacht hat und selbst wusste, dass alle Vergleiche hinken.

Würdest du mir den Versuch auf ein Exback abraten?

Tut mir leid, dass es bei dir ähnlich lief. Also ich kann nur für mich sprechen. Als ich jetzt wieder neu angefangen hatte, habe ich selten aber hin und wieder auch an meine vorherige Beziehung gedacht. Ich wusste, dass ich das voneinander trennen muss und es nichts mit dem neuen Partner zu tun hat. Hatte mich trotzdem leicht verunsichert. Im Grunde einer der Punkte warum es meiner Meinung nach abwärts ging.

JETZT nach der Trennung hat sich mein Exex gemeldet (würde gerne zurück etc.) aber ich empfinde nicht so für ihn. Sondern für den neuen Partner. Also auch bei uns Frauen können die Gefühle dadurch ganz klar und eindeutig werden. Vorher hatte ich mich selbst ja nicht ganz fallen gelassen, weil ich es einfach langsam angehen wollte.

Mal abgesehen von dem Schmerz etc. ist die Phase gerade für mich durchaus wichtig, weil ich jetzt vieles schon besser für mich einordnen kann. Und ich denke in ein paar Wochen wird fast alles sehr klar sein.


Danke für den Vergleich aus dem Buch Dragonheart :)
Da stimme ich schon mit überein, besonders weil man meiner Meinung nach zu zweit nur so zufrieden sein kann, wie man es auch vorher alleine sein konnte. Denn der Partner macht ja nicht alles einfach gut in meinem Leben, was vorher vielleicht nicht gut lief. Letztendlich ist es zwar auch das größte Glück einen Partner an seiner Seite zu haben, aber bringt auch neue Herausforderungen, Probleme etc mit sich, die man nicht hat wenn man solo ist.


Liebe Ela, es ist schön, dass du in der Situation an meiner Seite bist und mich immer ermutigst weiter durchzuhalten :*
 

raiden188

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
788
Hi Kachi
Konnte es mir nicht nehmen lassen heut nochmal kurz bei dir vorbei zu schauen :)

Ich stelle hier gerade viele positive Veränderungen bei dir fest und das nach dem WE

Bist echt auf einem guten Weg :)

Wir müssen erstmal dafür sorgen, das es uns selber besser geht und genau das sehe ich gerade bei dir

Bleib weiter in der Spur und denk erstmal an dich selbst, bevor du über Ex nachdenkst ;)
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Oh das ist ja lieb von dir raiden ;)

Ja bin etwas sortierter, wobei die Stasi mir mal wieder neue Informationen zukommen gelassen hat. Die wussten noch nicht alle, dass ich eigentlich nicht viel mitbekommen will.

Jedenfalls hat er meine Sachen in eine Tüte gepackt, die nun wohl in seiner Wohnung steht. Kann ich verstehen, weil ich sie ja "demnächst abholen wollte".
Die Schuhe stehen noch neben seinen vor der Tür, meine Zahnbürste liegt nach wie vor neben seiner (ist bei mir ja auch so in der Wohnung).
Liebesbriefe von mir wurden im Nachttisch entdeckt (lagen vorher auf dem Nachttisch und hingen an der Pinnwand in der Küche). Meine Hälfte im Bett wäre zwar aufgeschlagen aber sähe unbenutzt aus. Wohnung wäre sonst ordentlich.

An sich ist das nicht so schlecht für mich oder? Kann das ganz schwer einschätzen. Jedenfalls läuft er täglich an meinen Sachen vorbei. Wobei ich nicht weiß, ob das starke Erinnerungen weckt..

Jetzt fehlt er mir natürlich wieder sehr. Am liebsten würde ich jetzt zu ihm fahren und mich in sein Bett legen, nur um ihm etwas näher zu sein.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Guten Morgen liebe Kachi,

hoffentlich konntest du noch gut schlafen ohne allzu große Sehnsucht?

Das sind immer so klitzekleine Momente, wenn einem
So etwas zugetragen wird, die einen wieder total ins Wanken bringen...
Aber ja, grundsätzlich find ich das schon positiv, dass er dich noch nicht aus seinem Leben "verbannt" hat, lediglich etwas "beiseite" geschoben ;-)

Geh einfach weiter DEINEN Weg, den du so toll meisterst! Wir sind stolz auf dich!!
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Guten morgen liebe Ela,

habe unruhig geschlafen, aber war schon schlimmer. Es ist ja normal, dass man alles vom anderen wegräumt nach einer Trennung (habe ich ja letztendlich auch so gemacht, obwohl ich die Verlassene bin). Vorsichtshalber habe ich nun allen Freundinnen gesagt, dass ich die Trennung akzeptiere und auch wenn ich mal jammere, lieber nichts mitbekommen möchte aus seinem Leben.

Also meine bisherigen Maßnahmen, um mich zu finden:
- KS
- Seine Sachen weggeräumt (auch das T-Shirt aus dem Bett verbannt)
- Zeitstempel bei WA aus (ihn aber nicht blockiert)
- Freunden gesagt, dass ich nichts über ihn wissen will
- täglich Trauerphasen wenn ich sie brauche
- jeden Tag raus an die frische Luft und spazieren gehen oder joggen
- mehrmals die Woche Freunde treffen (wenn es auch nur zum Kaffeetrinken sein sollte)
- mich so gut ich kann auf den Job konzentrieren
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey Kachi. Ich finde deine Ansätze perfekt.
Leg los und ziehe es durch. Es kann dir nur besser gehen.
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Kachi läuft bei Dir !!!!


alles richtig so weit hast Du schon ein Plan für Deinen Pling wobei das dauert ja noch ein wenig.... Schon ne Liste gemacht was für Ihn und was gegen Ihn spricht erstellt ?

Wie die Beziehung laufen sollte ?? Das soll Dir nur ein wenig von der Sehnsucht ablenken Du siehst ja bei mir was passieren kann :(

Ich Drücke Dir die Daumen das es eine Chance gibt for Euch
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Danke für die Ermutigung Domi :smile:

Ich bin jetzt mitten in Woche 3 meiner KS, habe mir bisher folgende Gedanken zu dem Pling gemacht: Meine Sachen stehen ja noch bei ihm, ich habe von ihm auch noch ein T-Shirt und seine Uhr. Somit könnte ich ganz unkompliziert wegen dem Austausch der Sachen Kontakt zu ihm aufnehmen (Es sei denn er gibt die Sachen vorher seiner Schwester mit.. wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da er ja dann vielleicht ein Gespräch über die Trennung führen müsste)

Vielleicht so eine Nachricht? :
Hi Exi, ich würde gerne meine Sachen abholen. Wie wollen wir das machen? LG

Die Frage ist nur, ob das ein guter Pling ist oder ob man etwas kreativeres nehmen sollte?
Was ich auf keinen Fall will, wäre so was wie "Lebst du noch?"

Habe aber noch etwas Zeit und würde mich diesbezüglich auch über Tipps von euch freuen :)

Es tut mir so leid für dich Dragon :trost:

Listen habe ich schon erstellt und kann diese auch gerne hier reinstellen.
 

rentner

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2015
Beiträge
87
Hi Kachi,

habe mich auch grob in deinen Strang eingelesen.
Finde auch du wirkst sehr klar nach so kurzer Zeit.

Denke auch nach so kurzer Zeit, ist ein Pling zu früh.

Doch ich kann Dir versichern auch KK fängt bei Männern an.
Ich würde verrückt werden an der Stelle von deinem Ex Freund.

Ich denke du hast größere Chanen als ich, denn monentan hat er Zeit in Ruhe über alles nach zu denken.
Habe mir gestern das versaut bzw. ich möchte momentan kein Ex-Back.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Danke, dass du hier bei mir schreibst rentner :smile:

Bin selbst auch noch nicht soweit, dass ich plingen könnte oder wollte.
Für mich ist es zu früh und für ihn sowieso. Ich denke, dass er noch nicht sooo viel über alles nachgedacht hat. Also vor der Trennung ja, aber danach vermutlich nicht viel. Er wird erstmal froh gewesen sein die Last und den Druck loszuwerden (auch wenn ich wirklich versucht habe, ihm keinen Druck zu machen). Aber man fühlt sich ja trotzdem verpflichtet und setzt sich selbst unter Druck.

Warum hast du dir das denn versaut? Klar willst du momentan kein Exback. Aber momentan bedeutet ja nicht nie oder? :oh:

Wie unsere Beziehung sein sollte (bzw. allgemein wie ich mir Beziehungen vorstelle):
  • Es gibt keine perfekten Beziehungen, sondern immer mal wieder Schwierigkeiten. Darüber sollten sich beide bewusst sein.
  • Als Basis sollte gegenseitiger Respekt und Ehrlichkeit sein.
  • Der Partner sollte so geliebt werden, wie er ist.
  • Man sollte gemeinsam lachen können.
  • Gespräche über Alltag, Beziehung etc. sind wichtig
  • In den Alltag sollten gemeinsame Unternehmungen eingebunden werden, die beiden Spaß machen.
  • Immer hinter dem Partner stehen und ihn unterstützen.
  • Nähe, Zärtlichkeit sind wichtig (jeden Tag wenigstens etwas kuscheln).
  • Distanz und Freiraum müssen auch möglich sein (mal was alleine mit Freunden unternehmen).
  • Gemeinsame Visionen/ Ziele
  • Im Bett sollte es auch stimmen und durchaus auch abwechslungsreich sein.
  • ...
    [wird ergänzt]

Fakt ist, dass vieles ganz gut war (jedenfalls aus meiner Perspektive). Am Ende fehlte die Kommunikation über die Probleme (ich habe ihm ja Freiraum gegeben nach einem Gespräch und nicht weiter gedrängt - von ihm kam nichts mehr, erst im Trennungsgespräch)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.338
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben