Wie soll es weitergehen?

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das siehst du ganz richtig.
So wie ich dich hier erlebt habe, ist dir der Mann nicht gewachsen. Er versucht seine Unzulänglichkeiten über die jeweilige Partnerschaft zu kompensieren. Gelingt das nicht mehr, wechselt er eben.
Um die Torte musste er sich ja nichtmal richtig bemühen. Sie deckt das Sicherheitsbedürfnis bei ihm ab, dass du ihm nicht geben konntest. Das wird ihm auch wieder langweilig werden und dann sucht er wieder eine, die mehr deinem Typus entspricht. Das ist es dann was man meint mit....sie kommen alle wieder an. Genau das wird sich auch die Torte gedacht haben.
Im Grunde ganz einfache Mechanismen, die hier ablaufen.
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Solange er da nicht an sich arbeitet und es auch glaubwürdig auf Dauer lebt, dass er in sich selbst ruhen kann und mit sich und der Welt zufrieden ist, wird es schwierig. Klar kann man sich dann verlieben etc. aber nicht noch mal ganz darauf einlassen.

Mir wurde vor ein paar Wochen mal gesagt, dass diese Art Mann nicht direkt auf eine einzige Frau fixiert ist, sondern darauf eben nicht allein zu sein - Hauptsache eine Frau an seiner Seite egal welcher Kopf da drauf ist.. der wird wenn er sich nicht verändert den Versuch starten es sich zwischen Torte und mir richtig schön gemütlich zu machen und hin und her zu wechseln wie es ihm beliebt. DAS will ich nicht, deswegen bin ich so gut es eben geht erstmal aus dem romantischen Liebesdreieck ausgestiegen.

Klar kann er mich gerne positiv überraschen, aber die Veränderung von der hier gesprochen wird, dauert mitunter eher Jahre als ein paar Monate. Wo ich dann bin, weiß ich nicht.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Was motiviert dich dann eigentlich bei diesem Ex-Back?
Du bist dir seiner Schwächen und der damit verbundenen Beziehungsproblematik sehr bewusst..
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich liebe ihn und er hat auch viele tolle Seiten, die ich sehr schätze wie seine liebevolle Art, seinen Humor, seine Stärke im absoluten Chaos die Situation aufzulockern und klar zu denken.
.
Momentan bin ich nicht mehr so fixiert auf ein Exback denn so wie es jetzt ist, würde es nicht funktionieren. Grundsätzlich wäre es schon möglich. Letztendlich geht es uns ja allen so, dass wir oft hart an uns arbeiten und die Exis sich aber nicht verändert haben. Ich lasse das jetzt alles auf mich zukommen und werde sehen wie es dann wird.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ja...wo die Liebe hinfällt :smile:
Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung dazu.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Kachi,

Du bist eine starke Frau, das ist schon der Wahnsinn...
Ich wäre auch schon gerne an dem Punkt, dass sich mein Verständnis für die Lage mit meinen Gefühlen in Deckung bringen lasse.

Ich sehe das genauso, wir, manche zumindest, oder jeder nach seinen Möglichkeiten, arbeiten an uns, lassen Gefühle zu, durchleben die schlimmen Zeiten und die kleinen positiven Momente, Tage, die zu Glück immer mehr werden.

Wenn unsere Exen das nicht machen, sondern sich gleich ohne Leerlauf jemanden neuen suchen, der möglichst sofort verhindern soll, sich mit dem Abschied nehmen zu beschäftigen, können wir nichts machen, genauso wie wir geen die Trennung nichts machen konnten. Dinge hinzunehmen, sich und dem Prozess Zeit zu geben, ist das Geheimnis. Das bringt uns wieder zu uns. Das zählt.

Auch, dass wir zulassen, dass wir noch lieben, ist eine Stärke.
Sich ablenken ist nur auf den ersten Blick die leichtere Vorgehensweise.

Dir viel Kraft ! Die hast Du aber eh´ - das ist ja klar.

Viele Grüße, M.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Kachi,

erst mal Hut ab vor dir du verhältst dich nach ausenhin sehr souverän!

Fakt und shit ist nun mal das da eben die besage Neue bei ihm ist und sollange es anhält kannst du leider nicht viel machen.

Deine Interpretation der emotionalen Reaktion seinerseits auf die Distanz die du ihm entgegengebracht hast ja gut kann sein aber ich gebe da auch der Interpretation von unserer Kellerkatze recht beides kann sein. Genau wissen wir es aber nicht da wir ja nicht in seinen Kopf sehen können.

Unberechenbar für ihn zu sein, dass hallte ich für immer gut auch ein leichtes push & pull um zu sehen wie er reagiert.

Auch die Idee mit dem Willi finde ich ich gut. Nur lass es nicht in seiner Gegenwart mal so neben bei fallen, die Exen checken meinst schneller als wir meine das es sich dabei um einen Fake handelt.

Besser wäre wenn du dir wirklich einen Wille zulegen könntest der dich zur richtigen Zeit mit den Richtigen Nachrichten versorgt ;) Ich denke mal hier im Forum lässt sich sicher so ein Willi finden.

Sorry aber mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.



PS:
Kachi schrieb:
Ich liebe ihn und er hat auch viele tolle Seiten, die ich sehr schätze wie seine liebevolle Art, seinen Humor, seine Stärke im absoluten Chaos die Situation aufzulockern und klar zu denken.
.
Momentan bin ich nicht mehr so fixiert auf ein Exback denn so wie es jetzt ist, würde es nicht funktionieren. Grundsätzlich wäre es schon möglich. Letztendlich geht es uns ja allen so, dass wir oft hart an uns arbeiten und die Exis sich aber nicht verändert haben. Ich lasse das jetzt alles auf mich zukommen und werde sehen wie es dann wird.

Du hast wirklich eine sehr gut Einstellung bist sehr gut unterwegs auf deinen Weg!


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 23.04.2016 - 20:30:45
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Lieben Dank für eure Beiträge :)

Es kann sogar sein, dass da beides mit reinspielt in seine Reaktion.
Ich war eben von dieser Reaktion seinerseits überrascht, weil er so vorher nicht reagiert hatte. Aber ändert ja sowieso alles nichts an der Situation und meinem Verhalten.

Wichtig war mir an der Stelle hier abzuklären wie ich mich am besten verhalten sollte.
Denn ja ich agiere souverän sowohl gegenüber ihm als auch ihr. Das kostet aber natürlich Kraft, mein Frame muss immer sitzen. Es gibt ja jedes Mal irgendwelche Überraschungen auf die man sich so nicht vorbereitet hat und wo man in der Situation authentisch handeln muss.

Dann werde ich weiterhin intuitiv in den Situationen unberechenbar bleiben mit leichtem push & pull. :)

Ich habe als Willi ein paar Kandidaten :D Besonders einer auch hier aus dem Forum, der mittlerweile ein guter Freund und Wegbegleiter geworden ist. Wir telefonieren regelmäßig und spielen füreinander Willi/ Wilma wenn wir wen brauchen. Der schreibt man dann liebe Nachrichten oder ruft auch mal an ;) Ist schon abgeklärt :D
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo Kachi

Ja, es war das Beste von Dir, auszusteigen. jetzt muss er sich wirklich für Dich entscheiden. Auch das mit dem Willi finde ich super. Wenn er wirklich noch etwas für Dich empfindet, dann wirkt das Wunder. Jeder Mensch ist ein bisschen einversüchtig und das funktioniert meines Erachtens fast immer einwandfrei.

Ausserdem ist Dein Willi ein Dritter, betrachtet die Situation also von Aussen her. Von da her betrachtet ist das natürlich ideal, dann hast Du einen Coach, den Du zu einzelnen Situationen genau befragen kannst, ergänzt auch durch unser Forum. So bist Du in jeder Situation immer bestens beraten und hast die Möglichkeit, Dich weiterzuentwickeln.

Trotzdem gibt es einzelne Situationen aus dem Stegreif zu entscheiden, die Du mit "authentisch handeln" umschreibst. Die sind manchma sehr tricky Ich denke jedoch, dass niemand ganz fehlerfrei ist, kleine Fehler macht jeder und die grossen strategischen Fehler werden durch den Willy und das Forum unmöglich gemacht. Das ist vorallem zum jemand neu für sich zu gewinnen, ich sage jetzt bewusst nicht Exback, weil ich nicht daran glaube, ist es von Vorteil, wenn Du eben nicht "die Alte" bist, sondern irgenwie anderst, neu interessant, locker, cool erscheinst. Das kannst Du natürlich nur, wenn du Dich emotional von Ihm ein Stück weit gelöst hast und es nicht zu stark strategisch ist, sonst fällst du plötzlich wieder in Deine alte Rolle. Die "neue Rolle" sollte wirklich gelebt sein, eine wahrhaftige Entwicklung sein.

Du hast es in meinem Strang schön beschrieben mit "bei mir sein". Das ist wirklich sehr wichtig. Wenn wir das sind, erscheinen wir auch nach aussen anderst, cool, eben authentisch, "die Leichtigkeit des Seins" Und ich glabe, gerade da bist Du sehr weit, sehr gut aufgestellt. Darum kann meiner Meinung nach "etwas Neues" mit Ihm wirklich funktionieren.

herzliche Grüsse

Einstein
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo Kachi,

habe gesehen, dass Du im Forum bist. habe schon lange nichts mehr gehört.
Ich hoffe, dass es dir gut geht....

herzliche grüsse

Einstein
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Ich wollte euch schon längst schreiben wie alles weiterging.
Nachdem ich im Mai langsam wieder zum Leben erwachte und auch die kleinen Glücksmomente genießen konnte, stand für mich unerschütterlich fest,dass ich niemals zurückgehen werde.
Natürlich gab es Situationen in denen man zurück gedacht hat, aber es wurde immer besser und leichter.

Den Dulli habe ich nur 1 x in der Zeit gesehen bzw.er mich als ich shoppen war mit Freunden. Habe mich beobachtet gefühlt und als ich mich umdrehte seine Blicke bemerkt, aber nicht gegrüßt.
Er ist immer noch mit Törtedörte zusammen. Wie die Beziehung da läuft, weiß ich nicht. Ist auch nicht mehr wichtig.

Seine Schwestern zählen nicht mehr zu meinen Freunden. .die haben nach wie vor absichtlich provoziert (wollten diesen Sommer z.b. ihn und sie mit zu einem Ausflug unseres Freundeskreises nehmen). Das ging für mich gar nicht und ich möchte mich mit solchen Menschen, die so negativ sind auch nicht weiter abgeben.

Die letzten Wunden haben sich bei mir mittlerweile geschlossen und zwar soweit, dass ich alle Zweifel über Bord geworfen habe und mich auf eine neue Beziehung eingelassen habe. Wir sind noch nicht lange zusammen. Aber wenn wir das nicht verbocken, kann dies hier eine ganz große Liebe werden.
Er ist ein absoluter Traummann (auch wenn er in Dullis Nähe wohnt).
Dieser Mann weiß was er will, bindet sich fest und war nur hinter mir her. Da gab es kein paralleles daten oder ähnliches. Kein "ich kann nicht allein sein " wie beim Dulli, sondern ein " ich will nur dich und keine andere weil ich dich so toll finde "
Da passt gerade einfach alles. Auch er hatte vor fast 2 Jahren eine schlimme Trennung und hat die überwunden. Interesse hat er schon länger an mir, sich aber erst vor einigen Wochen getraut nach einem Date zu fragen. Ich muss selbst zugeben, dass ich ihn auch schon im Auge hatte und für mich nur genug Zeit vergehen lassen wollte um möglichst wenig Altlasten mitzubringen.

Die Beziehung ist schön, mit tiefen Gefühlen füreinander und genug Freiraum, damit unsere liebe wachsen kann. Wir denken oft gleich, haben dieselben Ideen für das nächste Date und wollen es gemeinsam schaffen. Also reden wir offen und manchmal verlegen über alles. Eine erwachsene Beziehung und trotzdem sind wir verliebt wie Teenies :-D
Das hier ist es was ich mit Dulli nicht aufbauen konnte, aber nach dem ich gesucht hatte.


Ich danke euch, dass ihr mich begleitet habt, mir die Wahrheit gesagt und Mut zugesprochen habt.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hallo Kachi, ich freu mich so von dir zu lesen. Auch dass du den Dulli los bist. Mit einem lachenden Auge erinnere ich mich an die Schalgeschichte. Das du seine Schwestern aus deinem Freundeskreis gekickt hast finde ich super.
Ich freu mich auch dass du eine neue unbeschwerte Liebe gefunden hast. Ich wünsch euch alles gute:-*
 

cat

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
2.926
Ein tolles Update! Das freut mich so! Alles Gute euch beiden :*
 

Kachi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
1.620
Liebsten Dank :) Ich behalte alles was ich hier gelernt habe im Hinterkopf und vor allem vertraue ich auf mein Bauchgefühl, was ich beim Dulli nicht immer gemacht habe.
Die Beziehung mit ihm war im Nachhinein sehr lehrreich. .hat mir gezeigt was ich wirklich will und was nicht. Außerdem musste ich mir eingestehen, dass es sich nur lohnt wenn man sich ganz darauf einlässt und das komplette Risiko eingeht. Die schöne tiefe Liebe gibt es nur so.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo Kachi,

schön zu lesen, wie es sich bei dir entwickelt hat und dass du in einer glücklichen neuen Beziehung bist! Ich drücke dir die Daumen, dass "er" der richtige ist, denke die Chancen dafür stehen nicht schlecht, so wie du das hier beschreibst :)
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo Kachi,

ja, es hat sich bei Dir toll entwickelt. jetzt drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es auch so bleiben darf und sich weiterhin positiv entwickelt. Dein Einsatz hat sich geohnt und es hat alles in "geordneten" Bahnen geendet, so wie es eben auch sein soll.

Es wäre schön, wenn du uns noch einwenig erhalten bleibst und wir weiter Deine Geschichten hören dürfen.

Ich drücke Dir zum gelingen fest die Daumen

herzliche Grüsse

Einstein
 
N

Nane87

Gelöschter User
Hallo Kachi,

total witzig…
Nach so langer Zeit war ich auch mal wieder im Forum und Ihr alle auch 
Alles vertraute!

Kachi, des ist doch toll, wie sich alles entwickelt hat.
Und was ich richtig gut finde, dass du dich auch von den Schwestern gelöst hast.
Manchmal muss man alle Brücken abbrechen, um nen neuen Weg zu gehen!

Daumen hoch!

Ganz liebe Grüße
 

Einstein

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2015
Beiträge
685
Hallo zusammen,

Schön, Euch alle wieder zu sehen.

herzliche Grüsse

Einstein
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.405
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Moin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben