Wie soll ich mich verhalten, wenn ich mich trotz Liebe getrennt habe

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Danke :herz:
Ich werde ihm nichts schreiben. Wie du schon sagst , wenn damit die kompletten letzten Wochen übern Haufen geworfen werden...
gleichzeitig Neugier und Angst davor, ob sich bei ihm überhaupt wieder genug Gefühle entwickeln und er die Hürde nimmt, das ist gerade mein Gedankengang.

Ich hab noch eben eine Frage:
Ich bin bei Instagram und dort sind noch Fotos von uns drin. Ich bin da nicht wirklich aktiv bei meinem Profil... er hat auch noch Fotos von uns drin, ist aber auch nicht so aktiv da .... soll ich das so lassen oder mich da löschen bzw mein Profil aktualisieren?

Bei einem EB müssen leider auch beide Parteien etwas ändern. Ist auch ne Erziehungsmaßnahme von dir:smile:

Ich würde die Bilder vorerst drin lassen. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte das für ihn ein ausschlaggebendes Zeichen sein wenn er ja gerade anscheinend schon so pessimistisch und down ist.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ich wuerde ja jetzt erstmal nichts ändern an den Bildern, Tina. Ich an seiner Stelle wuerde mich dann total entmutigt fühlen und im Moment läuft es doch gut, er zeigt schon mehr an Gefühlen als du und ich bin auch ziemlich zuversichtlich, dass er sich nochmal meldet :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Tina, mach am besten gar nichts bezügl. deines Accounts! Lass es so, wie es ist noch.

Damit würdest du indirekt kommunizieren u evtl. so eine ungünstige Reaktion hervorholen. Das wär jetzt ungünstig.

Mach einfach gar nichts :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Immer so ein Dreck mit den social Media.
Ist gar nichts machen da wirklich immer die beste Reaktion?

Nicht immer. Aber in diesem Fall jetzt schon. :smile:

Wenn jemand einen indirekten Pling setzen will, weil er schon ewig nix mehr vom OdB gehört hat, dann würde sich schon ein neues WA Bild, auf dem man sehr attraktiv aussieht und voller Lebensfreude, anbieten, z.B.

Hier jetzt aber bei Tina, wäre das Löschen der Bilder auf Instagramm total überflüssig und eher kontraproduktiv.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Wenn Sie erst mal gar nichts auf Social Media ändert ist es definitiv besser als jetzt Bilder zu löschen.

Ja. Vor allem Tina, versteh ich eines nicht: Du tust dich ja eher schwer damit, ihm keine Brücke zu bauen in der Kommunikation - wenn du jetzt alle Bilder löscht, dann wär das ja ein Zeichen für ihn, dass deine Türe wirklich ins Schloss gefallen ist.

Also, hinfort mit dieser Idee....:grins: Und auf zu den schöneren Dingen des Lebens. :smile:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ja. Vor allem Tina, versteh ich eines nicht: Du tust dich ja eher schwer damit, ihm keine Brücke zu bauen in der Kommunikation - wenn du jetzt alle Bilder löscht, dann wär das ja ein Zeichen für ihn, dass deine Türe wirklich ins Schloss gefallen ist.

Also, hinfort mit dieser Idee....:grins: Und auf zu den schöneren Dingen des Lebens. :smile:

Als Zeichen, dass die Tür ins Schloss gefallen ist, so würde er es vielleicht aufnehmen. Nur so wäre es nicht gemeint von meiner Seite aus.
Das ist so eine Sache für mich selbst. Wir sind nicht mehr zusammen und ich will mich nicht zum Affen machen. So war meine Sicht bislang. Aber wenn es mir in der Strategie eher negativ ausgelegt wird, lass ich es erstmal drin.
Mit der Brücke bauen in der Kommunikation tue ich mich auch schwer, dass muss ich lernen . :smile:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ich sehe das genauso Tina. Wuerde so einen Bildwechsel an seiner Stelle jetzt auch so verstehen, dass du endgültig einen Schlussstrich gezogen hast und dann machst du es ihm wieder viel schwerer sich zu melden. :smile:

Sei jetzt ein wenig geduldig, der lässt sich schon noch was einfallen, selbst wenn es nur Silvester / Neujahrsgrüsse sind :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Tina das ist wieder gefundenes Fressen für Silvers Kopfkino:lach:

Ja :lach::lach::lach::lach::lach:

Läuft schon.
Wollte Schneewittchen schon fragen ob es unbedingt Rosmarin sein muss :PP

Du kleines Schweinchen :lach::lach:

Ich sehe das genauso Tina. Wuerde so einen Bildwechsel an seiner Stelle jetzt auch so verstehen, dass du endgültig einen Schlussstrich gezogen hast und dann machst du es ihm wieder viel schwerer sich zu melden. :smile:

Sei jetzt ein wenig geduldig, der lässt sich schon noch was einfallen, selbst wenn es nur Silvester / Neujahrsgrüsse sind :zwinkern:

Wir werden es sehen, was noch so passiert :smile:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Guten Morgen an alle,

Ich gebe zu ich habe mir noch nicht alles durchgelesen, aber allein schon die letzten 5 bis 6 Seiten waren sehr informativ, teilweise auch aufheiternd durch die nebenkommentare. Bitte nicht falsch verstehen. Das finde ich schön, trotz der sorgenvollen Stimmung, die dem betroffenen begleitet, dadurch auch wieder ein Stück weit aus dem loch rauszukommen. Auch die schlagkräftigen antworten, auf die ich in meiner situation auch nicht kommen würde, finde ich toll. Die jeweils betroffenen stecken wahrscheinlich wirklich einfach zu tief emotional drin.

Und für dich tina: es ist toll, dass du die Ratschläge umsetzt, die antworten losschickt, obwohl sich dir der Magen dabei umdreht. Dazu gehört ein ganzes Stück mut und zeigt wie stark du bist/sein kannst. Beim objektiven lesen von seinen antworten fällt auf, dass er eben nicht wie befürchtet reagiert sondern du wirklich Stück für Stück die Oberhand zurück gewinnst und er auf der Stelle bleibt. Ich gebe zu, diesen mailverkehr zu lesen hilft auch mir ein Stück weiter vertrauen darin zu fassen, so zu antworten, wenn es mal bei mir so weit sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben