Wie soll ich mich Verhalten?

sanik

Neues Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
4
Hallo Forengemeinde,
ich lese seit geraumer Zeit fleißig bei euch mit und bin froh dieses Forum gefunden zuhaben, um für meine Situation die richtige Verhaltensweise zu finden. Leider bin ich noch nicht fündig geworden und habe keine ähnliche Situation gefunden.
Meine Situation:
Meine Ex-Freundin (24)und ich (31) führten eine 1 ½ jährige Beziehung. 1Jahr lief es gut mit allen auf und ab. Bis zum Anfang dieses Jahres gerieten wir uns öfters in die Haare. Im Februar lernte ich jemanden kennen, die mich irgendwie faszinierte. Ich war aber nie in Sie verliebt. Irgendwann im April setzte sich meine Unzufriedenheit weiter fort und ich konnte einfach nimmer und sagte zu meiner Ex-Freundin, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob ich noch die Gefühle empfinde. Wir haben beide geheult und sie ist dann erstmal zu Ihren Eltern gefahren. Ich bin auf die Geburtstagsparty meines besten Freundes gegangen, ich war total fertig mit den Nerven. Dem entsprechend hab ich auch getrunken. Im Verlaufe des Abends traf ich auch auf die Bekanntschaft vom Februar und später hab ich mich in Ihrem Bett wiedergefunden. Ich bereue diese Tat so schrecklich, ich weiß nicht warum ich das getan habe. Als ich mich dann wieder mit meiner Ex-Freundin zum Sprechen getroffen habe, habe ich ihr den Seitensprung gebeichtet. Sie war fertig mit den Nerven. Beim nächsten Treffen mit ihr, sagte sie es gibt eine zweite Chance, ich konnte damit aber nichts anfangen. Ich war mir unsicher ihr gegenüber und die Sache die passiert ist, ich war nicht bereit für diese Chance. So habe ich mich auch die nächsten 2 Monate verhalten, habe mich nicht richtig um sie gekümmert und habe immer mein Ding gemacht. Auf einmal bekam ich aus heiteren Himmel die Erkenntnis: Was mach ich hier eigentlich, ich liebe diese Frau, es war zu spät. 2 Tage später sagte sie, dass sie nimmer könnte und erst mal ihr Leben führen wolle und sich über Ihre Gefühle zu mir Gedanken zu machen und will eine freundschaft. Ich war mit den Nerven am Boden. Eine Woche später hatten wir nochmal ein Gespräch, weil Sie am Sonntag mir noch schrieb das es ohne mich zusehen nicht geht. Naja ich habe in der 3.Woche zum ersten die E-Book Beratungen gelesen nicht von dieser Seite (auf diesen warte ich noch, warum auch immer bezahlt habe ich schon.) Ich habe auch die ganzen Fehler gemacht, die man dort beschrieben findet, von ich liebe dich doch und ich werde um dich kämpfen. In der 2.Wochen hatte sie bei mir geschlafen und auch miteinander. Kontakt kam immer von Ihrer Seite aus: „Wie geht’s dir?“. In der 3.Woche wollte ich auf Ihre Nachrichten nimmer reagieren und bekam „…ich würde es ganz schrecklich finden wenn du dich mit der oder mit anderen Frauen treffen würdest“…danach…“ich wusste es du würdest dich nie ändern, ich dachte du willst um mich kämpfen!“ Bin dann als über Kopf zu Ihrer Wohnung und sie hat mich weggeschickt und schrieb mir später dass es schön war das ich gekommen bin und mich nicht wegschicken hätte sollen…das Wochenende haben wir zusammen verbracht und auch über Nacht mit Beischlaf. Sie schrieb mir später auch das sie in meiner Bettwäsche geschlafen hat, weil sie nach mir gerochen hatte. Ich war im Himmel und bin wieder gefallen…sie sagte später es ist alles komisch, sie wüsste nicht was sie will, sie kann mir den Seitensprung nicht verzeihen, will mir keine Hoffnung machen, aber ohne mich hält sie es nicht aus, dass würde ihr weh tun mich zu verlieren. Sie bräuchte Zeit (kann ich natürlich verstehen, habe sie auch gedrängt), aber in 1-2Monaten habe ich eh einen Neue. Ich melde mich immer noch nicht bei ihr, sie fragte letzten Mittwoch um halb 11 abends, ob sie nicht noch zu mir kommen darf, ich habe gesagt „wie du magst“ auf einmal ging es los. Ich mit meiner Arschlocheinstellung, ob ich das letzte WE eine abgeschleppt habe, sie ärgert sich warum ich nicht um sie kämpfe und was ich ihr eigentlich angetan habe, sie werde keinem Mann mehr vertrauen, ich bin weich geworden und sagte ich bin mit den Nerven fertig, weil ich mich für den Seitensprung selber schäme ( ich konnte mir lange Zeit nicht selber verzeihen) und ich daraus eine Lehre gezogen habe, ging bis 3Uhr frühs. Heute die Frage wie war der Film, ich hatte ihr gesagt dass ich ins Kino gehe.
Ich habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll…Kontaktsperre bei behalten oder sind das alles Hilfeschreie nach meiner Zuneigung. Ich weiß nicht wie ich mich jetzt Verhalten soll? Ich bitte euch, gebt mir bitte Ratschläge. Ich will sie wieder haben, ich liebe sie. Ich gebe mir mittlerweile keine Chancen mehr. Mit den Nerven bin ich am Ende.
Ich danke euch für das lesen, war doch ganz schön viel.
 

sanik

Neues Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
4
Noch einen Zusatz: Es muss heißen "ich habe sie nicht gedrängt" und wir haben bis Anfang Juni zusammen gewohnt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo sanik,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

sanik

Neues Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
4
Ich weiß das ich in den Monaten April/Mai/Juni der komplette A.... war.

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

Auf der einen Seite denk ich manchmal sie wartet darauf, dass ich mich endlich um sie Bemühe und ihr das gebe was sie so sehr erhofft hat von mir. (Sie hatte es auch schon erwähnt als wir im selben Bett geschlafen hat, das sie die Zuneigung von mir gespürt hat die sie von mir immer haben wollte und sie es total schön fand, aber das ihr Verstand was anderes sagt)

Auf der anderen Seite, denk ich, wenn ich das mache, sie ganz verliere, weil sie dann gelangweilt ist von mir bei zu viel Zuneigung.
 
F

frankachen

Gelöschter User
Hi sanik,

also ich wäre an ihrer Stelle sehr verletzt und denke es liegt jetzt an dir, ihr zu zeigen, dass du nicht so ein A... bist und dass dir viel an ihr liegt. Also solltest du auf gar keinen Fall nochmal so ein Verhalten abziehen.

LG
 

sanik

Neues Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
4
Hi frankachen,

danke für dein post.

ich werde so ein Verhalten nicht mehr an den Tag legen, ich habe mich in der zeit selbst nicht erkannt und ich bin eigentlich nicht so und war ich bis dahin auch nicht.

Vielleicht hast du recht, ich hab nur Angst sie zu erdrücken und dann jegliche Gefühle bei ihr zu verlieren.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben