Wie soll ich mich verhalten?

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Liebe Leute,

es wäre echt toll wenn mir einer einen Rat geben könnte was ich jetzt machen kann.

Auf der Arbeit habe ich jemanden kennen gelernt,wir haben uns von Anfang an gut verstanden.Im September haben wir uns das erste mal Privat getroffen sonst nur auf der Arbeit mal geredet.
Seit Oktober arbeite ich da leider nicht mehr was das treffen schwierig macht da ich 50 hm weit weg wohne.
Ich hatte das Gefühl das er mich mag und ich habe mich total in ihn verliebt.Danach haben wir uns dann lange nicht mehr gesehen immer nur geschrieben.
Letzte woche besuchte ich eine bekannte und fuhr vorher kurz bei der Arbeit vorbei.
Er war auch da,sagte sogar das er Montag frei hätte und wir uns vll treffen könnten.Ich fragte ihn ob er nach der Arbeit ne Stunde Zeit hätte,haben uns dann noch getroffen.
Kam dann wieder ums treffen und er meinte dann das es schwer ist wegen der arbeit und sonntags möchte er nicht umher fahren.
Sagte dann das er ja auch übernachten könnte dann muss er nicht fahren.da meinte er nur das ich manchmal etwas schnell bin.

Ich habe jeden morgen eine Nachricht von ihm bekommen und jetzt seit gestern kommt gar nichts mehr,hatte ihn morgens geschrieben gestern.Er war auch bei whatts app online nur hat er meine nachricht nicht gelesen.Es kommt gar nichts mehr obwohl er mir sagte das er nicht so ist und von heut auf morgen sich nicht mehr meldet.
Hatte sowas schon einmal :( davon weiß er auch.

Ich möchte ihn echt nicht verlieren weiß aber nicht was ich jetzt machen soll,möchte diesmal keinen Fehler machen.
Desswegen wende ich mich an euch das ihr mir vll helfen könnt :)

lg mausi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes Mausilein,

Du machst jetzt GAR NICHTS mehr!
Es hilft alles nichts!

Du warst wirklich zu schnell.... und zwar, ihm zu vermitteln, dass Du ihn mehr als magst!
Ihm anzubieten, dass er bei Dir übernachten könnte war zu viel! So etwas darfst Du nicht tun!
Und auch nicht erzählen, wie es Dir in der Vergangenheit ergangen ist - um quasi die Antwort zu erhalten, dass er nicht so ist. Was hätte er auch sonst sagen sollen?

Mausi, Du musst Dich mit diesen Gefühlsausbrüchen zurück halten! Das geht ihn (noch) nichts an!
Welcher Mann möchte denn eine Frau, die schon vorab ihre Probleme ausbreitet und sich bedürftig gibt?

Entschuldige bitte meine klaren Worte! Ich möchte Dir aufzeigen, was einfach Gift in der Kennenlernphase ist.

Du wartest jetzt bitte ab! .... Falls er sich melden sollte, antwortest Du fröhlich und unverbindlich. Keine Frage nach einem Wiedersehen! - Das muss von ihm kommen!

Und dann sehen wir weiter..... ;-)

Venus
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Liebe MeetingVenus,

danke für deine Antwort :)

Es macht nichts das du klare worte schreibst das finde ich gut.
Das stimmt sowas ist Gift da stimm ich dir zu,es war ja auch nicht in der kennenlernphase sondern noch auf arbeit wo wir uns mal unterhalten hatten.

danke das werde ich machen,mal schauen ob er sich noch meldet.Schein aber auch immer wieder alles falsch zu machen.

wieso hat er denn erst ein paar Tage später den Kontakt abgebrochen und nicht gleich?
Ist das verhalten so wenn man sich bedrängt fühlt?

Mausi
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na ja, auf Arbeit unterhalten und sich dann privat treffen ist Kennenlernen! ;-)

Mausilein, Du hast nichts falsch gemacht!
Höchstens, sagen wir mal, etwas zu viel.

Es ist noch alles möglich, Du musst jetzt nur Geduld haben.
Und ich nehme an, wenn ihr schon die ganze Zeit geschrieben habt, wird er sich auch wieder melden!
Und dann bist Du die liebe und coole Mausi!

Antworte nett aber eben unverbindlich! Wenn er Dich will, muss er Dich holen!

Verstehst Du? :brav:

Venus
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Danke Venus für deine Worte das tut gut es zu lesen und du magst recht haben das es etwas zuviel gewesen war,meinte das ja auch nicht sofort sondern irgendwann naja egal.

Geduld ist leider nicht wirklich meine stärke ^^ aber ich werde das jetzt durchstehen.
Ja wir haben 3 Monate jeden Tag geschrieben und ab und an getroffen doch bin ich mir momentan nicht sicher ob er sich nochmal werden wird.
wieso denkst du denn das er sich melden wird?

Danke das werde ich machen :)Ich versteh dich ^^

wenn ich jetzt nochmal auf der arbeit vorbei schau und er auch da sein sollte,sich aber nicht mehr bei mir gemeldet hat.Sollte ich ihn dann ignorieren oder ganz normal mit ihm reden was meinst du?

Mausi
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
kleines update:

Nach 12 tagen ohne Kontakt hat er sich bei mir gemeldet.

Er:
Hi ich wollte dir sagen:kannst dich vll noch daran erinnern was ich mal gesagt habe,als wir erst angefangen haben uns zu treffen das auch wenn es mal zwischen uns nicht klappen sollte das ich kein Arsch bin und doch möchte das wir gute Freunde bleiben,weil ich finde man sollte egal wie,auch weiterhin schreiben und Kontakt haben.ich weiß nicht was du davon hälst?Aber ich wollte es mal loswerden.Lg
Ich: hatte dir geschrieben doch von dir kam nix mehr zurrück da hab ich einfach gedacht das du nicht mehr mit mir reden möchtest.
Ich finde auch egal was ist das man trotzdem weiter schreiben kann.Lg
Er:
Hi,ja finde ich auch,schön das du das auch so siehst,wie geht es dir?

Seit dem schreiben wir jetzt wieder jeden Tag mit einander.
Meistens meldet er sich jeden Tag bei mir und wir schreiben über den ganzen Tag verteilt miteinander.Ich antworte nicht immer gleich sondern lass meistens Zeit vergehen außer abends schreiben wir regelmäßiger.

Der Text klang nicht wirklich danach das es nochmal was werden könnte,doch wundert es mich wenn er nur gute Freunde sein möchte das man jeden Tag schreibt das mach ich nicht mit meinen anderen Freunden.

Was meint ihr denn dazu?
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Hallo,
Wie ist es aktuell bei dir?
Aber das klang ja schon ganz gut. Egal scheinst du ihm nicht zu sein.
Sei blos nicht wieder zu schnell.
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Resa,

aktuell ist es das wir immer noch jeden tag schreiben,er antwortet meist auch recht zügig.Ich lass mir meist Zeit mit dem antworten.
Ja ich denke auch egal bin ich ihm nicht doch bin ich mir nicht sicher was ich wirklich für ihn bin.
Hatte ihn mal gefragt was er von einem treffen hält,da meinte er ja das kann man mal machen er muss nur mal schauen wie es zeitlich passt.

Ich pass wirklich auf nicht wieder zuschnell zu werden und ihn dann wieder einenge,wenn er wirklich interesse hat dann muss er es zeigen.
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Hallo Mausi,
ich habe mich gerade mal eingelesen. Du weisst ja nun, dass du zu schnell warst, daher geh ich da nicht weiter drauf ein. Er ist von sich aus wieder auf dich zugekommen und das ist sehr, sehr gut. Er hält sich alle Türen offen, indem er sagt, dass er den Kontakt weiterführen möchte, selbst wenn es nur freundschaftlich ist. Lass ihn ruhig in dem Glauben, dass beide Optionen möglich sind, denn das lockert die Situation unheimlich auf.
Geniesse den Kontakt, es ist gut, dass du nicht sofort ans Handy gehst, wenn er schreibt, sondern wartest. Schauen wir mal, wie sich das Ganze entwickelt - und nicht vergessen: Lass ihn die Zügel in die Hand nehmen und das Tempo bestimmen.
Deine Lady
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Lady

freut mich das du mir geschrieben hast :)

Ja es ist wirklich schön wieder mit ihm zu schreiben doch könnte es etwas lockerer werden,ich weiß nur nicht wie man das hinbekommen könnte.Das schreiben besteht meist nur wie es einem geht und was man so macht usw fänd es schön wenn es wieder wie früher werden könnte wo man auch mal blösinn sich erzählt hat ^^ naja.
Danke ja da muss ich wohl durch und einfach abwarten...wird manchmal vll etwas schwer da ich oft ungeduldig bin.
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Das mit der Ungeduld kenne ich leider nur zu gut.....
Du kannst doch vll hier und da mit nem lockeren Spruch antworten, sowas kommt gut an.
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hi ihr lieben,

Den einen Tag hatte es hier geschneit und abends fragte er mich ob viel liegt war aber wieder weg.Ich hatte ihn dann gefragt wenn viel liegt ob er dann mit mir mal schlitten fährt?
Er: Und mit dir??Ich auf dir mit vielen lachsmylies
ich:Mit mir reicht erstmal :D :D
Er: haha,hab ich mir auch gedacht :P
Ich: also ist das ein versprechen?
Er:haha könnte man so sagen

Haben dann noch etwas geschrieben am nächsten Tag abends haben wir dann wieder etwas mehr geschrieben.Irgendwann ging das dann wieder los und er wurde 2 deutig.

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und hatte mich nicht bei ihm gemeldet erst spät abends.
Ich: wie war dein Tag?
Er: Mein Tag ging und deiner?
Ich:Meiner war gut wieso nur ging?
Er:Blutdruck heute iwie erhöht
Schön warst unterwegs?
Ich:ja war in...
Ohje das ist nicht so gut dacht schon weil du nix von mir gehört hast:P
Er :ok warst alleine?
Ich:ne war nicht allein :)
Er: achso na hattest wenigstens spaß
Dann ne erholsame nacht.

Es ist wirklich toll mit ihm zu schreiben aber kann ihn einfach nicht einschätzen.Ich hoffe das er vll doch noch interesse hat an mir sooft wie wir immer schreiben.
Ich antworte einfach weiter nicht regelmäßig und kann denk ich einfach nur weiter abwarten was passiert.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo mausi,

ich habe gerade Deinen Strang hier entdeckt!
Der passt eigentlich viel besser ins Kennenlern-Forum, weil Du ja eine ganz konkrete Geschichte hier hast!

Du hast zwar schon tolle Helfer an Bord, aber dort würde Dein Strang sicher noch besser gefunden werden!

Ich schreibe mal Wolfgang eine PN, mit der Bitte, Deinen Strang zu verschieben!

Klari :)
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Liebe Mausi,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich kam einige Tage leider nur mit dem Handy online und da ist das tippen etwas umständlich.
Es ist toll, dass ihr wieder mehr schreibt. Er zeigt ja nun etwas mehr Interesse und vielleicht wurmt es ihn sogar, dass du mit jemand anders unterwegs bist. Warte trotzdem erstmal ab, wie es weiter geht.
Du machst es schon richtig, dass du nicht auf Nachrichten wie "Er: achso na hattest wenigstens spaß " reagierst - mach auf jeden Fall weiter so!
Um die Lockerheit wieder in die Gespräche zu bekommen braucht ihr nur eins: Zeit. Also, habe Geduld, das wird schon wieder - wenn ihr aber wieder die lockere Schiene fahrt, dann werd nicht auf einmal "zu locker" - das könnte ihn eventuell vor den Kopf stoßen. Gehe also mit Bedacht vor, warte darauf, dass auch er immer lockerer wird und seh es als einen Neuanfang - dann kannst du eigentlich nichts falsch machen :smile:
Deine Lady
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Lady

macht doch nichts mit dem Handy ist es wirklich etwas umständlich ^^

In letzter Zeit eig seit dem ich dir das schrieb wurde es lockerer als ob er es gespürt hat :D
Meistens passiert es jetzt automatisch irgendwann,es ist wirklich schön mit ihm zu schreiben.

Denke seit heute kann ich es wirklich als einen Neuanfang sehen :)
Ich hatte ihm am we nebenbei erzählt das ich heute in seiner Stadt bin und er schrieb darauf das er mal schaut ob es klappt das wir einen Kaffee zusammen trinken können.Es kam von ihm von mir hab ich extra nichts gesagt.
Gestern fragte er mich dann wann wir uns treffen wollen.

Haben dann heut einen Kaffee zusammen in der Stadt getrunken und es war als ob nichts zwischen uns gewesen war.Später fuhr er mich dann zu meinem Auto da ich woanders stand wie er.
Im Auto sagte er dann irgendwann was von einem neuen Freund fragte ihn dann was für ein neuer Freund,möchte keinen neuen Freund vll möchte ich nur eine Person.

Wir haben uns dann ziemlich lange darüber unterhalten und alles soweit geklärt zwischen uns.Es war wirklich gut das endlich persönlich mal zu klären und versteh jetzt auch wieso er sich nicht mehr gemeldet hatte.

Glaub mit einer Beziehung wird es schwierig da er sehr wenig Zeit hat und ich noch dazu weit weg wohne.Haben uns darauf geeinigt das wir uns treffen wenn es klappt sonst weiter miteinander schreiben,es langsam angehen lassen.
Wenn ich eine Wohnung( möchte nicht wegen Ihm dahin ziehen sondern aus mehren Gründen) da finde wird es dann wohl eher was denk ich zumindest kam das so rüber.

Haben uns dann zum Schluss auch geküsst:)
Finde das treffen ist ganz gut gelaufen auch wenn ich weiter Geduld haben muss und darf ihn nicht bedrängen.


Wünsche euch allen ein paar schöne Weihnachtstage :smile:
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Hallo Mausi,
ich denke nicht, dass er es gespürt hat - die Zeit hat es so eingerichtet :smile:
Das hört sich doch super an: Einmal, dass er von sich aus nach einem Treffen gefragt hat und das er dafür sorgt, dass das Treffen auch stattfindet.
Das du direkt mit der Tür ins Haus gefallen bist, war vielleicht nicht ganz so klug, aber die Aussprache, die daraus entstanden ist, ist durchaus positiv. So habt ihr nun gemeinsam das Alte begraben. Begeh nun aber nicht den Fehler in alte Verhaltensmuster zu verfallen, weil es nun sein kann, dass es recht schnell wieder vertraut wird.
Nun, die Situation mag für eine Beziehung nicht die Beste sein, aber wenn man zusammen sein will, schafft man es - sei es noch so schwierig. Ruhig angehen klingt meiner Meinung nach gut, aber kannst DU auch damit leben, dass es eventuell nie auf eine Beziehung hinaus laufen wird, sondern eher etwsa Freundschaft+-Artiges bleibt? Wenn nicht, würde ich mich an deiner Stelle fragen, ob du erstmal warm gehalten werden möchtest oder nicht.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Habt ihr euch nochmal getroffen in der Zwischenzeit? Hat er sich zu Weihnachten und Silvester gemeldet?
Deine Lady
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Lady,

das stimmt die Ausprache und das er es von sich aus vorgeschlagen hatte war echt gut :)
Glaub den Fehler hab ich schon gemacht das ich wieder kurz ins alte Verhaltensmuster gefallen bin.

Ich finde auch wenn man es möchte dann kann es schon klappen für eine Beziehung man muss es nur wollen egal wie schwierig es wird.
Beim Gespräch konnte ich mit Leben aber nach ein paar Tagen war es dann schon etwas anders.Ich möchte kein halbes Jahr mehr warten bis er sich endlich sicher ist was er möchte.Es ist schwierig für mich da ich schon gern mit ihm zusammen sein möchte nur er ist anscheinend noch nicht bereit dafür wieso auch immer das weiß ich nicht genau.Wir haben uns jetzt schon oft gesehen schreiben jeden Tag da müsste man eig solangsam wissen was man möchte und was nicht.

Zu Weihnachten hat er mich gleich morgens geschrieben und Silvester war er bei mir zuhause :)

Ich hatte ihn am we gefragt was er silvester macht,ich wusste es noch nicht und wollte einfach wissen was er macht.Er wusste es auch noch nicht da schrieb ich das man ja was zusammen machen könnte dazu schrieb er dann das er nichts versprechen kann.Ich hab dann nur gesagt is ja noch etwas Zeit kann es sich ja überlegen.
Ein paar Tage später fragte er mich ob ich jetzt was Silvester geplant hatte,darauf schlug er vor bei einem Kumpel von ihm zu Feiern,Hatte dann aber nicht so geklappt und zum schluss haben wir gesagt das wir bei mir Feiern.

Es war schön das er hier war,hatten uns ja eine woche wieder nicht gesehen.Zur begrüßung gabs gleich ein Kuss aber sonst war da nichts weiter hatte nur beim Tv schauen mein Kopf auf seine Schultern gelegt.
Draußen hab ich ihn umarmt weil mir kalt war,es war wirklich richtig schön der Abend.

Eig war erst geplant das er bei mir übernachtet da es mit der fahrt blöd ist doch dann hat er sich entschieden doch zu fahren.Die ganze Zeit hab ich mich zurück gehalten doch dann bin ich eingeknickt und wollte ihn nicht gehen lassen :(
Hatten auch nochmal wegen einer Beziehung geredet usw.Denke er möchte es schon aber auf der anderen Seite auch wieder nicht.Er meint wenn ich in der Nähe eine Wohnung habe dann ist das alles einfacher.Bevor er dann gefahren hat er mich dann noch recht lang geküsst.Es ist echt nicht leicht.

Jetzt hat er wieder wenig Zeit wegen dem Job,ka ob da jetzt noch Zeit für mich sein wird:(
Er hatte Silvester vorgeschlagen das wir uns heute treffen können.Gestern abend hat er dann doch wieder abgesagt mal schauen wann wir uns wieder sehen jetzt.
 

Resa

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2014
Beiträge
67
Oohh.... Dass du ihn nicht gehen lassen wolltest und ihn wegen der Beziehung angesprochen hast war nicht gut, gar nicht gut um genau zu sein.... :(
Jetzt zieht er sich wieder zurück. Das zeigt das Absagen des Treffens heute.
Das tut mir leid.
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Ja es ärgert mich selber wie es gelaufen ist aber es war auch so nicht geplant,frage mich selber wie es so kommen konnte das ich mich so verhalten hab.

Ob das Absagen des Treffens wirklich daran lag weiß ich nicht,hab schon vorher geahnt das es nichts wird und so kam es dann auch.

Er hat jetzt eine Neue Stelle ( Er ist bei einer Putpfirma angestellt)da arbeitete er gestern von 5-11 und dann 16-19 uhr.
Irgendwie hatte ich von anfang an geahnt das es nicht klappt naja hatte mich schon etwas drauf gefreut ^^

Ich zieh mich jetzt am besten wieder etwas zurück und warte ab wie es weiter geht.
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Hey Mausi,
es ist ich blöd, dass er doch noch kurzfristig abgesagt hat, aber so ist es nun mal gelaufen.
Seine berufliche Umstellung wird nun auch nicht ganz leicht für ihn sein und ich denke, er muss sich darauf erstmal einstellen.
Kam noch irgendwas oder ist seit 4 Tagen Funkstille?
Fühl dich gedrückt.
Deine Lady
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.391
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben