Wie soll ich mich verhalten?

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Es war schade war auch etwas enttäuscht obwohl ich eig mit gerechnet hatte ^^
Ich denke auch das es erstmal eine Umstellung ist für ihn da stimm ich dir zu mal schauen wie das weiter geht da er echt nicht mehr viel zeit hat.

Ne Funkstille war nicht schreiben wie immer jeden Tag miteinander.
Hatte versucht mich etwas zurück zu ziehen aber schaff es nicht wirklich ^^Er fehlt mir und würde ihn gern wieder sehen aber wann das mal was wird weiß ich nicht.
Werde am we mal erzählen das ich darauf die woche in seine Stadt fahre mal schauen was passiert.
Fahr nicht wegen Ihm dahin sondern wollte eh mal wieder da bummeln :)
Ich weiß einfach nicht genau wie ich es schaff das er mich auch sehen möchte egal wie schwer es wird und auch wenn es nur 2 stunden wären was er ja nicht möchte.

Danke das ist lieb :herz:
Drück dich zurück :)
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo ihr lieben ich melde mich mal wieder.

Manchmal versteh ich die Männer ja wirklich nicht,erst sagen sie ja ich möchte gern einen schritt weiter gehen und ein paar Tage wo es mal nicht wirklich nach ihrer Nase läuft kommt alles hoch und wird in Frage gestellt? Statt gleich mal was zu sagen um das Problem zu klären?Versteh es echt nicht so recht :(

Seit silvester haben wir uns leider noch nicht wieder gesehen.Den einen Samstag hatte er ja abgesagt und letzten Samstag hat er verschusselt durch die Arbeit,Naja.Er hat sich dafür entschuldigt dann wars für mich gegessen da es eh zu spät war.

Haben von samstag auf Sonntag dann richtig lang geschrieben...
iwan schrieb er das der mann ja die heutzutage die praline nicht gleich vernascht,ich schrieb dann muss man ja auch nicht aber etwas mehr interesse wäre manchmal gar nicht schlecht...
Er in welcher hinsicht
ich: in allen Hinischten
Er:ja z,b kannst ruhig sagen
Ich:Beziehung außer man möchte nur sex,das schrieb ich da es in der woche oft 2 deutige dinge rüber kamen
Er:Ja find beides trifft zu :)

Habe dann gefragt warum wir es dann nicht sind,wurde viel hin und her geschrieben.kam wieder die üblichen Faktoren zu sprechen,Arbeit,Zeit,Entfernung...
Ich schrieb dann so lang wir uns einmal die woche sehen ist es erstmal ok ...

Zum schluss meinte er dann das er sagen würde das wir zusammen sind.Ich war echt glücklich wo er das schrieb da es das erste mal zeigte das er wirklich mit mir zusammen sein möchte,glauben wollte ich das aber erst wirklich wenn er es mir persönlich sagt.
Haben dann wegen treffen gesprochen und eig heute und donnerstag vereinbart.
Was für eine Überraschung das treffen hat heute wieder nicht stattgefunden :(

Er war gestern ein bischen eingeschnappt denk ich da ich ihm nicht erzählt habe das ich ins kino gehen werde.Es stand den ganzen tag noch nicht fest und wollte das so dann nicht erzählen sondern erst wo es feststand und das war wo wir dann gefahren sind.Meine Mutter ist da etwas schwierig und sagt oft kurz vorher das wir doch nicht fahren desswegen hab ich nix geschrieben.Irgendwas muss es dann in ihn ausgelöst haben da er gestern komisch wurde und heute das treffen abgesagt hat und sich auch den ganzen Tag anders verhalten hat als sonst.

Er meint das wir nicht genug interesse zeigen,da wir uns zu wenig fragen.Das wir verschieden sind das war mir schon bewusst,da es mir manchmal reicht wenn man einfach nur mal kuschelt ohne immer etwas reden zu müssen.Scheint so das er heute alles negativ sieht.Vorhin schrieb er das es ihm schon im Dezember aufgefallen ist,schön hätte er ruihg mal was sagen können finde ich da ich nicht alles wissen kann...
Ging dann heute immer wieder hin und her.War vll falsch und hätte ihn einfach mal ignorieren sollen doch wollte ich wissen was los ist damit ich es versteh was los ist.
Jedenfalls weiß ich nicht ob er jetzt noch mit mir zusammen sein möchte oder nicht das werde ich wohl morgen erfahren :(
Hatte ihn vorhin gefragt aber hat nix zu geschrieben,fragte mich nur was ich denn denke und meine.hab geschrieben das ich es gern versuchen würde und da man es jetzt weiß auch es versuchen kann besser zu machen.
Ich bin gespannt was er sagt was er meint.

Find es echt verrückt samstag,sonntag war noch alles super und dann auf einmal geht wieder alles den Berg ab.
War teilweise heute echt schon recht am Wasser gebaut da ich es nicht verstehen konnte was das jetzt sollte.

Ich hoffe das alles gut wird und er uns weiter noch eine chance gibt,wenn nicht muss ich damit leben auch wenn es am anfang schwer werden könnte

Mausi
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
er hat sich heut morgen gemeldet
Meine Meinung zu ist ehrlich gespalten,waum:weil es viele Hindernisse gibt,aber auch Hürden es gibt positives als auch negatives.
Ich:
Immerhin kein nein.es wäre schön wenn du uns eine chance geben würdest und wir nahc und nach die Hürden usw beseitigen?Fahre morgen trotzdem nach ...wenn du möchtest können wir uns um 14 uhr treffen und alles persönlich klären.
Er:
Das ist jetzt schon die 3 chance im grunde genommen,was meinst du wie schwierig das wäre die Hürden usw zu beseitigen?was gibts bei dir neues?
Ich :
ich weiß das es nicht einfach ist dich kann man es schaffen wenn man drüber redet.Hab eig gedacht das du wirlich eine beziehung mit mir haben möchtest.Es gibt nix neues bei dir?
Außer das ich total durcheinander bin


Ich versteh ihn wirklich nicht was seine Probleme sind das er jetzt aufeinmal so ist,was ihn wirklich stört oder sorgen macht...
Er sagte das wir nicht genug intersse gegen einander zeigen da wir uns nicht genug fragen da scheint aber noch iwas zu denk ich aber ka was...
Wieso sagt er samstag noch er möchte einen schritt weiter gehen und später sagt er von sich aus das wir fest zusammen sind?? und jetzt ist auf einmal alles schlecht?
Bis Sonntag war noch alles gut...
Bin echt total verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter :( leider hab ich mein herz zu weit für ihn geöffnet,tut schon weh :(

Ich würde wirklich gern wissen was die Probleme sind vll kann man sie doch alle ganz gut beheben....
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
hallo mausi,

es ist ganz oft so, dass man mit reden in gefühlsdingen nichts erreicht bzw ändern kann... ich kann dich sehr gut verstehen, dass dir dieses wechselbad der gefühle sehr zu schaffen macht. was würdest du dazu sagen, wenn du dir jetzt vornehmen würdest nicht mehr so oft und so ausführlich mit ihm zu schreiben, bis er es nicht mehr aushält, und dann zu dir kommen würde um dich persönlich zu sehen und mit dir zu sprechen?

er klingt sehr ambivalent, das ist meistens so, wenn der funke noch nicht ganz übergesprungen ist.

und leider, leider darfst du als frau "nie" den beziehungsstatus abfragen, solange dieser noch unsicher ist... du musst dich jagen lassen :smile:
das gefällt allen männern viel viel besser, das jagen

also bedeckt halten, nett aber unverbindlich - das könnte ihn so neugierig machen, dass er bald bei dir aufschlägt

was meinst du, könntest du das schaffen, ein wenig undurchschauber zu werden? :smile:

lg ruben


Zuletzt modifiziert von Ruben am 21.01.2015 - 18:47:27
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Ruben,

danke für deine antwort :)

ich gebe dir recht das man durch reden oft nichts erreicht oder ändern kann.möchte einfach nur verstehen was das Problem ist.

Damit habe ich schon angefangen das ich nicht sooft schreibe lass meist ne stunde vergehen anders macht er es ja auch nicht.Habe überlegt ob ich mal einen Tag gar nicht melde bei ihm.
Haben heut noch ein bisschen geschriben,war in seiner stadt und hab ihm angeboten zu reden da dieses hin und her schreiben mich nervt.Er hat Migräne seit 2 Tagen und möchte lieber nächste woche ein gespräch führen.

Das war eine Nachricht von ihm heute:
Ne mir geht es auch nicht gut,habe migräne seid 2 Tagen.ja bedenken habe ich und klären sollte man es auch weil so kann das halt auch nicht weitergehen.Allerdings geht es mir momentan gesundheitlich nicht so gut deshalb würde ich das treffen zum Gespräch auf nächste Woche verschieben.

Zeigt zumindest das ich ihm nicht ganz egal bin,würde einfach nur gern wissen wie es weiter geht.

Wenn der Funke noch nicht übergesprungen ist wieso hat er sich dann so verhalten das es rüberkommt das es so ist?
Er hat ja von sich aus gefragt ob wir jetzt fest zusammen sind?

Ja da hast du recht is mir so raus gerutscht die Frage warum wir es nicht sind...

ich danke dir wirklich für deine Worte die bauen einen etwas auf :)

Ja denke schon das ich das schaffe,werde mich jetzt wieder zurück ziehen und abwarten.Wenn er jetzt schreibt werde ich nur noch kurz antworten mehr nicht.Das hätte ich schon die tage so machen sollen,doch wollte ich es leider klären.

Mir geht es heut schon besser auch wenn ich das ganze immer noch nicht wirklich versteh.
Ich habe auch immer diese Bedenken das er einen nur warm hält und sich dann wen anderes sucht.Kann das ganze einfach nicht wirklich einschätzen mal zeigt er interesse dann mal wieder eher etwas weniger...
Kann jetzt nur abwarten und schauen wie es weiter geht.Langsam nervt dieses hin und her aber schon etwas,wäre schön wenn er sich mal entscheiden könnte ^^
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Hallo Mausi!
Auch wenn man mit etwas rechnet, hat man trotzdem noch einen Funken Hoffnung, dass man sich irrt.
Jeden Tag schreiben ist zwar nett, fördert aber nicht den Umstand, dass er dich vermissen könnte. Vielleicht versuchst du dich wirklich mal etwas zurückzuziehen - wir wissen hier alle, wie schwer das ist, aber manchmal muss man da einfach durch :smile:
Puhh... da hat er tatsächlich ein Treffen abgesagt und das Nächste vergessen? Spricht nicht gerade für große Vorfreude auf dich :|
Wenn man wirklich möchte, schafft man es trotz Entfernung, Arbeit und Zeit - keiner behauptet, dass es einfach ist, aber man kann es wenigstens versuchen. Es ist zwar süß von ihm, dass er dann gesagt hat, ihr seid zusammen, aber für mich wirkt es eher als "bevor sie abhaut, dann sind wir eben inoffiziell zusammen" bzw. um es dir Recht zu machen und um weiteren Diskussionen aus dem Weg zu gehen. An dieser Stelle möchte ich aber anmerken: Wichtige Gespräche immer persönlich führen und wenn das nicht geht bitte bei einem Telefonat. Bei der ganzen Schreiberei können viele Missverständnisse aufkommen, da man weder die Tonlage des Anderen hört, noch kann man das Geschriebene wieder zurücknehmen.
Die ausgefallenen Dates sprechen wieder nicht für euch - man muss eben Prioritäten setzen und anscheinend findet er andere Sachen (zur Zeit?) einfach wichtiger.
Hmm... wegen einem nicht erwähnten Kinobesuch eingeschnappt sein? Ich denke eher, da hat jemand den erst besten Grund genutzt, um beleidigt zu sein und das Treffen absagen zu können - oder er wollte nicht direkt sagen, dass du zu wenig Interesse zeigst (das wir ist auch nur so eine Höflichkeitsform, damit es nicht zu vorwurfsvoll klingt). In Zukunft lässt du ihn dann einfach mal ein bisschen rumschmollen. Wenn er es dann immer noch klären will, soll er mal anrufen.
Offensichtlich will er nicht wirklich, sonst würde er nicht so "gespalten" sein. Wieviel Chancen denn noch? Klingt so, als sei er kurz davor ganz aufzugeben.
Auch, wenn du es vermutlich nicht lesen willst: seine Gefühle sind anscheinend nicht groß genug, um mal wirklich über längeren Zeitraum etwas zu riskieren. Anstatt etwas auszuprobieren, redet er alles nieder und das führt zu rein gar nichts. Der Ruben hat es ganz gut beschrieben.
Männer sind meiner Meinung nach mit Gefühlen viel unstetiger, als wir Frauen und stellen viel mehr in Frage. Vielleicht muss man als Frau die ersten Andeutungen, dass es ernster werden soll schlichtweg überhören, damit der Mann sich seiner nicht zu sicher wird.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass du verzweifelt und traurig bist. Ein bisschen Abstand und Zeit zum Nachdenken täte euch sicher beiden gut - bitte ohne Vorankündigung.
Du musst warten, bis er von sich aus auf dich zukommt und dir seine/eure Probleme offenbart. Nur so kannst du eine halbwegs aufrichtige Ansage bekommen.
Hat er da das erste Mal von seiner Migräne erzählt oder hat er schon die Tage vorher gesagt, dass es ihm nicht so gut ginge? Wenn er nächste Woche ein Gespräch will, super - dann muss er aber zu dir kommen!
Hoffentlich hat dieses Hin und Her bald ein Ende :smile:
Deine Lady
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo Lady
danke für deine Worte :)es tut wirklich gut wenn man hier seine Sorgen aufschreiben kann.

Ja durch das schreiben konnte man einen nicht vergessen das stimmt wohl,auch wenn er mal geschrieben hat das er mich gern mal wieder sehen möchte,doch durch die Arbeit ist es echt blöd.

Mit dem Rückziehen bin ich schon dabei gestern hab ich 6 stunden später geantwortet,bin richtig stolz :D war bei einer Bekannten da passte das ganz gut ^^
Es ist schon schwer nicht gleich zu antworten aber das halte ich jetzt durch und warte min 30 min beim antworten.

Ja das mit dem vergessenen treffen hat er aber schon bereut zumindest kam es so rüber.
Das sehe ich genauso wenn man es möchte dann kann man auch versuchen ein Treffen zu vereinbaren.Muss aber sagen das es wirklich schwierig war in der Zeit ein treffen zu finden.
so hatte er in der Zeit gearbeitet.5-11,14-16 uhr und abends dann noch am we 5-11 und 16-19 uhr wie ihr seht war es wirklich blöd doch trotzdem hätte man es schaffen können wenn er gewollt hätte.
Seit lezter woche ist die Mittagssicht weg und da meinte er dann ja auch das er mehr Zeit dann hat.

Wenn er doch aber vll gar keine Beziehung haben möchte könnte er das ruhig sagen find ich statt immer rum zu eiern das nervt langsam.
Trotzdem schreibt er mir immer noch jeden Morgen und nacht.So egal bin ich ihm vll dann doch nicht oder?
Lady das hab ich versucht mit einem persönlichen Gespräch da fragte er mich was es bringen würde?Zum schluss hat er ja dann doch gesagt das es mal geklärt werden müsse.
Mit einem Telefonat hab ich in dem Moment nicht dran gedacht wenn ich ehrlich bin.
Finde es aber auch blöd so zu schreiben und das zu klären das schrieb ich ihm auch so.

Er meinte das alles zusammen kam und er desswegen das dann gesagt hat.Das mit dem Kinobesuch war dann vll nur ein auslöser.
Ich kann ihn erhlich gesagt nicht einschätzen wie er denkt usw..So eine Person hab ich noch nicht kennen gelernt ^^
Hätte ihn wirlich schmollen lassen wollen doch leider war ich so blöd und bin drauf eingegangen hab mich selber drüber geärgert,hätte ihn einfach in Ruhe lassen sollen und nicht mehr reagieren.
Versteh nur nicht wenn er nicht wollte wieso er dann sagt er würde mich gern wieder sehen,ein Kuss würde ihm nicht reichen wenn wir uns sehen oder wo cih fragte welcher Tag lieber wäre da schrieb er du wärst mir am liebsten bei mir oder so ähnlich.
Es ist einfach schwer das weiß ich selber denke das wir uns jetzt solang nicht gesehen haben macht das ganze nicht besser.
Ihr könnt sagen was ihr denkt da ich für jeden Tipp oder Meinung dankbar bin :)
Das Gefühl habe ich auch manchmal das ich denke das er nicht genug Gefühle hat oder vll Angst vor einer Beziehung haben könnte ...

Ja da hast du wahrscheinlich recht man sollte einfach drüber hinweg sehen wenn Anzeichen da sind,ist wahrscheinlich besser für einen dann wird man nicht so enttäuscht hinter her.
Zum Glück waren es nur die ersten 2 tage mir geht es schon viel besser auch wenn mir die Gespräche mit ihm fehlen und ich nicht viel appetit habe.
Ich warte ab und mach einfach jetzt mein ding.Ja ein bisschen Abstand tut denke ich ganz gut war ja das letzte mal auch wo wir gar kein Kontakt hatten.
Hab es so gemacht wie du gesagt hast ohne was zu sagen habe ich einfach mal später geantwortet.
Was ist denn wenn jetzt nächste woche nichts von ihm kommt kann ich ihn dann fragen?
Ich hätte das wirklich gern geklärt dann würde es mir besser mit gehen wenn ich weiß was jetzt sache ist.

Das mit der Migräne hat er erst an dem Tag erzählt vorher war da gar nichts...hatte ihn auch gefragt wieso da meinte er durch die Arbeit vll und wegen der ganzen Situation...
Gestern fragte er mich ob alles gut ist?
schrieb dann ja soweit schon und bei dir? er schrieb ne geht...
werde auch wegen einen Treffen nicht fragen auch wenn es mir schwer fällt aber muss dan jetzt echt abwarten und mich zurück halten.

Danke das hoff ich auch:)
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
liebe mausi,

wie lady schon geschrieben hat, du solltest warten. aber ich glaube, dass du noch etwas machen solltest: DEIN leben wieder leben, das ist nämlich sehr sehr anziehend für andere und vielleicht war seine reaktion auf den nicht erwähnten kinobesuch (du bist aber auch eine böse mausi :lach::PP ) ja ein indiz von eifersucht?

ich würde mir hier mal mehr zutrauen mausi :smile: geh a bisserl mehr aus, lebe mehr dein leben, lebe hobbies aus und ich könnte dir garantieren, dass (nicht nur) er auf deiner matte live steht :smile:

a bisserl mögen tut er dich sicher, aber a bisserl ist dir zu wenig :smile:

also, habe mut und geh die sache (dein leben) aktiv an, dann passiert dir vielleicht etwas ganz wunderbares

@lady: liebe lady, die ruben ist eine ruben, lg an dich :smile:
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Tut mir Leid, Ruben - bei deinem Namen muss ich immer an den Ruben aus der Oceans-Reihe denken... und der ist nunmal männlich :S
Ich antworte nachher noch auf deinen Post, mausi. Die Ruben hat Recht - lebe wieder mehr dein Leben, der Kinobesuch hat ihn gewurmt - wie wird es sein, wenn du das regelmäßig machst oder noch andere Sachen unternimmst?
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
kein problem lady :smile: ja, mein hund hiess so, deshalb der name.

aufgrund meines namens hat man mich hier auch schon für einen 19 jährigen mit pickeln und hornbrille, der grad am eis essen ist, gehalten und "gscheite" tipps hier gibt :lach:
als war dein vergleich ziemlich ok :)

liebe mausi, vielleicht traust du dich ja a bisserl "grösser" als ein ein mausi zu werden?
lady und ich würden dich sicher gerne coachen :smile:

habt beide noch einen schönen abend,
"die" ruben
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hallo ihr beiden,

ich danke euch wirklich das ihr mich unterstützt :)

hihi ja ich weiß das ich eine böse Mausi bin,wie konnte ich nur :lach:

ihr habt ja recht,ich sollte mein Leben leben und nicht nur immer mit ihm schreiben das blöde ist da ich mom zuhause bin und keine Arbeit habe dann würde das glaub alles einfacher sein.Es ist gerade alles nicht so einfach ...

Ja ein bissel mögen ist mir wirklich zu wenig obwohl ich auch mit einer Freundschaft zufrieden wäre wenn er kein Interesse hat.Mich wurmt einfach das ich nicht weiß was er will wenn ich es wüsste dann könnte ich echt besser mit leben.

Es ist wirklich komisch wie relativ leicht es ist mal eine halbe stunde nicht zu antworten ^^

gestern fragte er mich ob es was neues gibt? schrieb ne nicht wirklich kann mir morgen sprich heute eine wohnung anschauen
und bei dir?
Er: wir haben schaschlik gemacht
habe darauf nicht geanwortet da mir nichts zu eingefallen ist :lach: wollte ja erst fragen aus wen sie schaschlik gemacht haben :D
Er hat dann nach 3 Stunden gefragt was ich mache und nach 2 Stunden hab ich dann erst wieder geantwortet :)

Hab nochmal unsern verlauf der letzen 2 monate durchgelesen,wir hatten wirklich nicht viel privates gefragt aber doch viel geschrieben was ja eig interesse zeigt finde ich.
Er schrieb ja auch die Tage das die Beziehung zwischen uns nie ganz klar oder besser gesagt geklärt ist und er das gefühl hatte immer nur auf der selben stelle zu stehen und nicht weiter zu kommen.
Eig hatten wir ja das we unsere Beziehung geklärt fand ich da er ja selber schrieb das wir jetzt zusammen sind...kann auch zur not nochmal das gespräch raussuchen.

Ich finde er sollte mal wissen was er wirklich möchte und mir dann sagen was jetzt Tatsache ist,es ist besser für beide Parteien.
Wenn er nur kein Interesse hat versteh ich nicht wieso er mir jeden Morgen und abends nacht schreibt kann mir nicht vorstellen das er das jedem schreibt aber vll täusch ich mich ^^

Liebe Ruben wie kann ich den eine größere Mausi werden?
ich bin euch wirklich dankbar dank euch geht es mir schon viel besser :)

Leider ist mir heute ein Fehler passiert.
hatte ja ein Termin für eine Wohnung und da ist ein Missverständniss passiert wegen der Uhrzeit wollte nicht umsonst gefahren und hab ihn angeschrieben :(

Das war das gespräch :(

Ich : ich weiß du machst sonntags nichts und es ist mom alles nicht so toll weiß nicht was du darüber denkst aber hättest vll Lust dich mit mir zu treffen auch wenn es jetzt echt spontan is
Er hat ne halbe stunde ca später geschrieben :Ok also nicht geklappt?ist wirklich spontan bin bei meinem Bro

ich war echt so blöd aber ist leider rausgerutscht !))
Morgen werde ich wieder mal ganz lange nicht schreiben zum glück muss ich mein Bruder zum Vorstellungsgespräch fahren :)
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Liebe Ruben mir ging es übrigens auch wie Lady habe auch erst am anfang gedacht das du ein Mann bist :'(
Verzeih mir bitte ebenfalls ^^

Lady ich bin schon gespannt was du sagst :)

Er wird damit leben müssen das ich mein eigenen Kopf habe und nicht immer nach seiner Nase pfeif,kommt er damit nicht zurecht hat er wohl pech würde ich sagen :)

Ich werde es so verscuhen wie ihr sagt und mein Leben leben und immer schön spät antworten.

Kann ich zufällig schreiben das ich vll Freitag in der Nähe bin oder eher nicht? Frag ja nicht nach eine Treffen oder so.
Hat das letzte mal auch geklappt da hatten wir uns dann treffen und ausprechen können
Bin gespannt was ihr dazu sagt :)

Wüsche euch beiden auch einen schönen Abend :)
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Na, Ruben, da hast du wohl nicht die größten Komplimente hier eingeheimst! ;)
Es ist nie einfach, mausi. Es ist zwar nicht schön (für dich persönlich), dass du keine Arbeit zur Zeit hast, aber du kannst die Zeit ja trotzdem anders nutzen, als mit ihm zu schreiben. Es gibt doch sooo viele tolle Sachen, die man machen oder unternehmen kann.
Vielleicht spürt er, dass du dich auch mit weniger zufrieden geben würdest, als du eigentlich willst. Mach ihm doch mal klar, dass er nicht der Mittelpunkt deines Lebens ist und du auch gut auf ihn verzichten kannst - frei nach dem Motto: du willst nicht? Tja, dann eben nicht :smile:
Ich habe heute einfach mal mein Handy gar nicht beachtet und ehrlich gesagt, habe ich gar nichts vermisst. Ich finde es super, dass du dich etwas zurücknimmst und du nicht direkt zum Handy läufst - mach auf jeden Fall weiter so. Er versucht ja schon, an dich ranzukommen. Es ist nur die Frage, ob du dauerhaft auf "wie gehts?", "was gibts Neues?", "was machst du?" antworten möchtest? Im Grunde genommen sind das ja 0815-Fragen, die man jedem Hinz und Kunz stellen würde. Er darf sich ruhig auch mal etwas mehr einfallen lassen.
Vielleicht hat er tatsächlich nur zur Beziehung zugestimmt. Wenn du magst, schick mir den Verlauf mal als PN und ich sage dir, wie es auf mich wirkt.
Ich denke nicht, dass er kein Interesse hat, aber er hat eben auch kein sehr starkes Interesse und ist unsicher. Eventuell solltest du mal einfach ein paar Nachrichten gar nicht beantworten.
Ach, Mausi... das hättest du dir echt sparen können. Biete dich ihm doch bitte nicht so an. Er ist am Zug, nicht du :smile: Setz dich nächstes Mal lieber in ein Café, gönn dir eine heisse Schokolade und les ein Buch oder die Zeitung.
Genau, wenn ihm es nicht passt, dass du deinen eigenen Kopf hast, kann er getrost abzischen - das ist unsere Mausi! So wollen wir dich auch in Zukunft hier lesen - selbstbewusst und toll :smile:
Nein, schreib ihm nicht, dass du in der Nähe bist, weil das wieder eine indirekte Einladung wäre. Er ist dran, Mausi - nicht du! Wenn es ihm wichtig ist, dich zu treffen, fragt er schon nach - wenn nicht, dann soll er erstmal seine Unsicherheit loswerden und sich dann erst bei dir melden und nach einem Treffen fragen. So kommt man ja nicht vorwärts :D


Zuletzt modifiziert von LadyClearBlue am 25.01.2015 - 23:19:00
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
So wieder ein Tag rum,heute zum ersten mal keine morgen nachricht.
hatte später mal geschrieben:Na alles gut?
Er:Morgen,ja und bei dir?
Ich:Ja bei mir auch
Er: Und was machst du?
Habe dann 5 Stunden nicht geantworet,schau jetzt tv und du?
Er:War arbeiten
Gute nacht :)

Es stimmt es nie einfach da gebe ich dir recht und du hast recht kann die Zeit anders nutzen als immer nur dann mit ihm zu schreiben.
Ich mach ja schon ein paar sachen,soviel kann man leider wo ich wohne nicht machen und habe manchmal nicht die Lust iwo hinzufahren doch trotzdem hätte ich ihn nicht immer antworten brauchen.
Wie soll ich das denn klar machen das er nicht mein Mittelpunkt ist?
Kann das doch jetzt schlecht in eine Nachricht reinschreiben oder?

Ja mal das Handy nicht zu benutzen tut wirklich mal ganz gut :)
Ich werde das auf jedenfall beibehalten habe nur ein bisschen bedänken das der Kontakt irgendwann komplett wieder weg ist.Mir fehlt schon das schreiben mit ihm so wie er mir fehlt aber ich bin da jetzt tapfer :)
Die 0815 Fragen hatten wir uns vorher auch schon oft geschrieben und darauf meist ein Gespräch aufgebaut aber wenn jetzt nur kommt na wie gehts? gut und dir? Das wird mir nicht reichen.Denke auch das er sich mal was einfallen lassen kann.
Es wäre schön wenn das Gespräch wieder gefühlsvoller wäre und nicht so kalt ist wie jetzt.

Danke schick dir es mal per pn und bin gespannt was deine Meinung dazu ist :)

Ich glaub auch das er vll nicht genug interesse hat doch auf der anderen seite versteh ich dann nicht wieso er es nicht sagt wenn es so wäre?Vll hat er auch einfach angst vor einer Beziehung.

Meinst du ich sollte sein na was machst oder wie gehts? nicht beantworten?Soll ich dann gar nichts schreiben oder dann eher was anderes?

Ja es hat mich auch echt geärgert dann nachdem es weg geschickt war :(
hat dann doch noch geklappt mit dem anschauen

hatte ihm dann geschrieben,fahr jetzt heim.macht nix hätte ja sein können.
Er hat mich dann später gefragt ob es mit der Wohnung geklappt hat.Stunde später hab ich dann darauf geantwortet.
Ich werde ihn auch nicht nochmal fragen das war wirklich blöd von mir.

Hihi ja ich gebe mir mühe :) Es würde mir noch viel besser gehen wenn ich die ganze Geschichte verstehen könnte und weiß woran ich dran bin.Vll schafft der Herr es ja noch mal mit mir zu reden.

Du hast ja recht das er drann ist da gebe ich dir vollkommen recht nur diese ungwissheit nervt mich ein bisschen ^^ Zudem bin ich oft ungeduldig ^^
Werde es aber nicht schreiben sondern wie du es sagst auf ihn warten bis was kommt.
Ne so kommt man wirklich nicht richtig vorwärts das stimmt.

Ich bin euch wirklich dankar für eure Tipps und Ratschläge :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Mausi,

so, jetzt bist Du wieder im Kennlernstrang gelandet!
Komisch, am Anfang hab ich aber schon mit geschrieben und dann warst Du weg, mitsamt Strang...... ;)

Nun ja...
Ich habe mal alles durchgelesen und denke mal ganz vorsichtig, dass es nicht wirklich gut aussieht.... und ich rede mal Klartext! (Sorry dafür!)

Mausilein, Du bist einfach zu verfügbar für ihn und man merkt Dir sehr an, wohin die Reise auf Deiner Seite gehen soll!
Du bist immer da! - Er kann Dich nicht vermissen! Er kann keine Sehnsucht nach Dir bekommen!

Ihr habt keine Beziehung! Er hat es nur aus einer Laune heraus gesagt.... Taten sagen mehr als Worte! - Was tut er für Dich?
Da ist nichts, zumindest nichts Ernstes!
Und leider willst Du von ihm immer wieder Gespräche und einen Status!

Mausi, lass es bitte ganz schnell sein!
Vergiss mal (erstmal), dass ihr eine Beziehung habt!
Höre sofort auf, ihn mit irgendwelchen Gesprächen zu löchern und ihm deshalb hinterher zu laufen!
Schreibe nicht mehr so viel mit ihm! Schaue, das Du es auf das Nötigste reduzierst! Ansonsten kann er Dich anrufen!
Du fragst auch nicht mehr Treffen!

Das musst Du jetzt erst mal durchhalten, wenn Du noch etwas erreichen willst!
Nimm Dich komplett zurück und lasse ihn mal von alleine agieren.....
Wenn er wirklich was von Dir möchte, kommt er auch!
Aber auch dann bitte zurückhalten! ER soll nach einem Treffen fragen! ER soll ein Gespräch wollen! - ER soll Dich wollen!

Verstehst Du, Mausi?

Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne die Nachrichten hier einstellen! Wir helfen Dir gerne beim Beantworten!

Kopf hoch Mausi!
Mache es Dir erst mal schön mit deinen Freundinnen und lenke Dich etwas ab!

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 26.01.2015 - 22:16:03
 

mausi1

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
106
Hihi ja bin umgezogen :)

Danke liebe Venus für deine klaren worte,brauchst dich nicht entschuldigen da ich für jeden Tipp und Rat froh bin.

Du hast da recht ich habe gezeigt in welche richtung ich gehen möchte und war immer verfügbar.Das habe ich jetzt auch dann gemerkt.

Ich werde ihn nicht mehr löchern da es mir auch zu blöd gerade ist,hätte erst gar nicht auf die Gespräche eingehen sollen sondern lieber mich gleich zurück ziehen sollen ist jetzt leider zu spät für.
Mit dem schreiben halte ich mich schon zurück,wäre nur schon schön wenn das Gepräch mal etwas lockerer werden könnte.

Danke für deine Worte und werde mich auch daran halten :)Ich versteh was ihr meint :)
Keine Fragen nach einem treffen,kein hinterherlaufen usw
Auch wenn es schwer wird halte ich das jetzt durch da ich schon mal weiter kommen möchte statt dieses hin und her immer.
werde wirklich warten müssen ob da was von ihm kommt was ich gerade nicht wirklich glaube.

Wenn mal was kommt kann ich es machen aber mom kommt ja nicht wirklich viel was von ihm und ich schreibe auch nicht viel zurück.
Wäre es denn gut wenn ich mal einen ganzen Tag nicht melden würde außer vll morgen und nacht?

Der Kopf ist relativ oben :) da ich jetzt mein Ding mache und nicht wirklich mehr auf ihn achte :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mausilein, jetzt bin ich beruhigt über deine Antwort! ;)

Und ich finde es auch toll, dass Du verstehst, was wir meinen!

Also ich würde sagen, Du meldest Dich erst mal sowieso nicht bei ihm!
Lass ihn mal von alleine kommen! Er kann das!
Und wenn er sich morgen oder übermorgen nicht meldet, dann eben nicht! Du sitzt das bitte mal aus und tust nichts!

Versuche, Dich abzulenken, was Schönes zu unternehmen!
Mache Dich hübsch, ganz alleine für Dich! Das gibt ein wunderbares Selbstbewusstsein! Und wer weiss, wem das noch auffällt?! ;)

Hier ist immer jemand für Dich da! :smile:

Venus
 

LadyClearBlue

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.113
Mausilein, auch wenn er mal nicht schreibt morgens, bleib cool und halt die Füßchen still. Er ist sich doch unsicher, nicht du - also gibt er auch das Tempo vor.
Wenn du mit wem quatschen willst, schreib mir ne PN, Mausi ;) Oder schreib jemand anders, ihm musst du wirklich nicht unbedingt schreiben.
Melde dich doch einfach ein paar Tage gar nicht, obwohl er ja weiss, dass du zur Zeit zu Hause bist.
Ich kann absolut nachvollziehen, dass dir das Schreiben fehlt - irgendwann wird das auch wieder mehr werden, aber erst, wenn er sich mal klar gemacht hat, was er überhaupt will.
Es ist schwierig, Wärme in ein Gespräch zu bekommen, das so gut wie nicht existiert. Falls er demnächst einfallsreicher wird, wird die Situation sicher auch wieder aufgelockert.
Vielleicht hat er auch Angst vor deiner Reaktion, wenn er keine Beziehung wollen würde. Möglicherweise malt er sich dann aus, dass du die übelste Szene machst und Leine ziehst - keine Ahnung, was in seinem Kopf gerade vor sich geht.
Keine Antworten mehr auf "na wie gehts" oder "was machst du?". Das sind beides Fragen, die den Gegenüber mehr oder weniger kontrollieren. Wenn er sich über den neuen spannenden Film im Kino, die nächste Ausstellung im Museum, Nachrichten, whatever unterhalten will, geh ruhig zeitversetzt darauf ein.
Ich bin auch ein Mensch, der Ungewissheit auf den Tod nicht leiden kann - aber leider gehört das zum Leben dazu und man muss irgendwie versuchen damit umzugehen.
Uiuiui, da holt MeetingVenus aber aus, aber sie hat Recht.
Dem letzten Post kann ich nichts mehr hinzufügen - bin mit Venus einer Meinung.
Und Mausi? Du schaffst das!


Zuletzt modifiziert von LadyClearBlue am 27.01.2015 - 00:13:34
 

Statistik des Forums

Themen
12.845
Beiträge
2.164.875
Mitglieder
10.786
Neuestes Mitglied
Claudia77
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben