Wie soll ich mich verhalten?

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hey meine Süße,

ich drück dich erstmal ganz, ganz, GANZ doll!

Ach menno, kann nicht mal was einfach im Leben sein? Es tut mir Leid, dass es gerade so läuft und er jetzt doch nicht in die Puschen kommt und dir endlich das Gefühl gibt, wirklich angekommen zu sein und dich fallen lassen zu dürfen ...

Abi, Eagle verfolgt doch gar keine Strategie ... Die passt auf sich auf und schützt sich. Manchmal zu sehr, aber man ist halt ein gebranntes Kind und hätte sie sich noch mehr fallen lassen, würde sie da jetzt noch mehr drin hängen und da hat sie das Gefühl, das täte ihr nicht gut. Also zieht sie sich jetzt wieder raus, um sich zu schützen. Aber es ist keine Strategie, um den Mann zu bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ach Eagle, ich kann dich gut verstehen. Das Mitschleppen des Familienhandys, der Ehering, Facebook, lauter Kleinigkeiten, die dir zeigen, wo er steht und die einen verletzen, auch wenn man es versteht, sich erklärt etc. Es tut weh und je mehr du dich einlässt, desto stärker ist der Schmerz.

Ich glaube nach wie vor, dass deine Chancen mit ihm nicht so schlecht stehen und dass er vielleicht ein paar Vertrauens-Vorschuss-Lorbeeren brauchen könnte, auf der anderen Seite hat er dich auch schon mal enttäuscht und ich verstehe, dass du das nicht wieder so erleben willst und dich jetzt zurückziehst.

Das ist bestimmt hart für ihn, aber das ist sein Problem. Er weiß, was er tun kann. Er hätte ja auch einfach eure angenehme und entspannte Affäre leben können. Er selbst hat ja angefangen, wieder diese Richtung einzuschlagen, dann soll er jetzt auch zu seinen Worten stehen und Taten folgen lassen.

Ich hoffe, dir gelingt es, gut auf dich aufzupassen und deinen Weg weiterzugehen. Ich hoffe, er stößt ganz bald wieder zu dir.

Ja und meine Telefonier-Angebot steht natürlich auch.

Was hast du denn am Wochenende vor, dass das so stressig wird?

Ganz liebe Grüße,
halt die Öhrchen steif,

deine Nella
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
danke abi für deine ausführungen!

ich habe das ja auch schon mal bei dir geschrieben, eagle, dass ich es nicht gut finde, dass du ihm quasi untersagst, sich zu trennen.

der mann macht und tut - ja, eine gewisse vorsicht ist bestimmt angebracht, aber doch nicht 100%! daran gehst du doch vor die hunde, und klar, dann kommen die emotionen durch, und du musst endlich mal WEINEN!

ich würde ihm auch nicht sagen, dass du ihn vorerst nicht sehen wollst. das würde ich anders machen - OHNE ankündigung. das wirkt besser. es bringt doch viel mehr KK für ihn, wenn er dich einfach nicht erreichen kann - wenn dein handy z.b. mal ein paar tage GAR NICHT an ist, denn dann werden die sms nicht zugestellt, und er bekommt eine mitteilung darüber.

ich finde es deine tränen gut un dwihctig für dich, damit du dich selbst spürst, denn ich habe leider den eindruck, dass du ZU kopfgesteuert bist.

ich umarme dich
herzchen
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Hey ihr Lieben,

ich drücke euch mal ganz, ganz lieb zurück, danke schön. Mir geht es schon wieder besser, auch wenn ich aufgrund des Schlafmangels echt nur heulen könnte :PP
Eagle will ins Bett!! Mit ihrem Kuschelteddy und ner heißen Milch!

@Anika: Eine gute Frage. Was ist da eigentlich passiert? Mir ging es gestern abend eh nicht ganz so gut, ich war einfach müde von alle dem und wollte eine Pause und er überrumpelt mich nachts. Irgendwie wundert es mich gerade nicht mehr ganz so sehr, was da gestern nacht passiert ist.

@Abi: Meine lila Abi, danke für deinen spontanen Anruf, das tat SO gut!

@Nella: Meine liebe Nella, tausend Dank für deine Unterstützung. Es ist einfach schwer, die Balance zu halten zwischen Selbstschutz und sich doch ein bisschen hinzugeben, um die Beziehung zu halten. Vielleicht habe ich diesen Balanceakt nicht mehr geschafft. Oder gestern zumindest nicht geschafft.
Ich habe vorhin mit Ruby telefoniert und viel neues erfahren. Ich verstehe nun: Eine Affäre wird ihm emotional zu wenig sei, da ich mich ihm dann auch nicht wirklich öffne. Aber sich aus seiner Ehe zu lösen und den Mut zu haben, "ja" zu uns zu sagen fällt ihm ebenso schwer.
Ich aber brauche eine klare Struktur (Affäre oder Beziehung) und nicht so ein Heckmeck dazwischen.
Er hätte die Affäre laufen lassen können und ohne mein Wissen seine Auszugspläne verwirklichen können. Warum er das nicht tat... ich glaube, er wollte mich mit seinen Auszugsplänen in eine emotionalere Schiene drängen. Was ihm ja auch irgendwie gelang.

@Herzchen: Ich weiß, was du meinst. Ich glaube, dadurch, dass ich ihn bewusst immer wieder in seine Ehe dränge, will ich der Realität immer wieder ins Auge sehen. Und verhindern, dass ER wieder eine Illusion um uns erbaut. Das schmerzte mich damals am allermeisten.
Der Mann redet derzeit nur viel, SO viel hat er noch nicht getan, dass ich es als Vertrauensstütze empfinden würde.
Ich weiß, dass eine nicht angekündigte Stille besser wirkt, aber ich habe Hemmungen, da ich es - wohl auch aufgrund meiner Erziehung - als sehr respektlos empfinde. Da er mich nie respektlos behandelt, will ich damit eigentlich nicht anfangen. Ein Sendebericht lässt er sich übrigens nicht zustellen. Er würde es nicht mitbekommen, würde die SMS nicht durchgestellt werden :lach:

Momentan sitze ich hier wie ein Fragezeichen. Ich fühle mich wieder wesentlich ruhiger dank euch. Aber aktuell weiß ich nicht wirklich, wie ich weiter machen soll oder was mir gut tun würde. Ich werde das Wochenende in aller Stille abwarten und nächste Woche mal schauen. Ich denke, er wird erwarten, dass ich mich melde, wenn ich zurück bin.

Ich danke euch fürs Auffangen heute morgen. Ich drücke euch alle ganz lieb und ich freue mich sehr auf übernächsten Samstag! Das wird bestimmt toll!


Zuletzt modifiziert von Eagle am 23.02.2012 - 14:23:19
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Eagle schrieb:
Er würde es nicht mitbekommen, würde die SMS nicht durchgestellt werden

doch, er würde es mitbekommen. wenn sie nämlich nicht zugestellt wird (weil du dein handy tagelang aus hast), dann bekommt man eine miteilung: die nachricht an gottlieb schießmichtot konnte nicht zugestellt werden. das passiert so nach ca. 2-3 tagen meine ich. ist wohl auch vom provider abhängig.
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Liebes Herzchen,

also mein AM hatte mir schon mal SMS geschrieben, wo ich mehrere Tage das Handy aus hatte und diese wurden nicht zugestellt. Mitbekommen hat er es nicht.
Vielleicht liegts an Apple :)

Mein AM hat mir gestern noch eine Karte per Post geschickt mit ganz vielen Fragen zu meiner Therapie, meiner emotionalen Lage und ein paar Nebensächlichkeiten.
Ich habe ihm vor zwei Wochen erzählt, dass meine Therapeutin mich gefragt hat, wie ich mir eine Beziehung mit ihm vorstelle und dass ich darauf keine Antwort geben wollte und konnte. Genau danach fragt er auf der Postkarte.

Ich werde die Postkarte nächste Woche als Anlass nehmen, ihm zurückzuschreiben (mit einem Playboy-Magazin, damit er seine Bürowände mal vernünftig schmückt :PP ). Bis die Post bei ihm auf Arbeit angekommen ist, sind zwei Wochen vergangen. Solange: Auszeit für Eagle, wenn nichts Gravierendes passiert.

Ich denke, es wird wirklich gut sein, wenn wir uns in nächster Zukunft nicht mehr sehen. Wenn wir zusammen sind, kommt er mir einfach zu nahe, aber auf die Distanz kann ich gut mit der momentanen Lage umgehen.

Übers Wochenende werde ich mein Handy zu Hause lassen.


Zuletzt modifiziert von Eagle am 23.02.2012 - 18:01:10
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hey meine Liebe,

wie geht's dir? Wie war dein Tag?

Wollen wir uns zusammen mit unseren Kuschelteddys und heißer Milch mit Honig ins Bett legen? :smile: Ich hab mein Kuschelteddy oft abends im Arm, wenn ich mal nicht einschlafen kann. Das hilft total! Da ist sie wieder die kindliche, bedürftige Seite, die gar nicht so richtig groß ist ...

Ich finde übrigens, dass du ihn gar nicht mehr so in seine Ehe zurückdrängst, außerdem ist es doch auch dein gutes Recht, das zu sagen, was du denkst. Er muss ja nicht danach handeln - wie er ja gerade zeigt.

Eine Affäre ist dem ganz klar emotional zu wenig. Der liebt dich ja und du ihn letztendlich auch, da will man mehr voneinander. Du hättest es geschafft, aber er nicht. Und nun ist er über seine eigene Courage gestolpert.

Gib ihm ein bisschen Zeit, sich wieder aufzurappeln. Verbann ihn nicht komplett. Selbstschutz ist gut, aber sich nicht einzulassen, macht das Leben auch ein Stück weit ärmer. Und man kann sich nie sicher sein. Du kannst auch in einer Beziehung, die perfekt wirkt, total enttäuscht werden. Und du kannst auch in einer Affäre, die viel mehr als eine Affäre ist, positiv überrascht werden oder dich ein Stück weit fallen lassen, ohne dich selbst zu verlieren.

Aber ich denke, im Moment ist Rückzug für dich das Beste, weil du auch erstmal wieder mit der veränderten Situation für dich klar kommen musst.

Wirst du ihm auf seine Fragen ehrlich und inhaltlich antworten? Das ist dann ja schon sehr, sehr nah und persönlich ... Er hat wirklich viel Interesse an dir. Meiner wollte auch immer mal wissen wie es mir bei meiner Therapie eigentlich ergeht und so.

Playboy :lach: Der hätte bestimmt lieber heiße Bilder von dir :smile:

Ach ja, ich wünsch dir, dass das alles wird mit ihm und dass du ein bisschen mehr Vertrauen hast ... Glaub dran, dass die Dinge gut werden, dann wird es auch so sein.

:smile:

Ich drück dich!

Ganz lieben Gruß,
deine Nella
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Huhu liebe Nella,

hihi, als du mir geantwortet hast, lag ich schon längst im Bett. Musste ja Schlaf nachholen. Aber meinen Kuschelteddy hatte ich im Arm, Pflege der kleinen Eagle muss sein. Ich höre dann auch Kinderhörspiele, wenn's mir echt bescheiden geht (Benjamin Blümchen, Pitti Platsch). Lacht nicht, das hilft!!! :lach:

Und nun ist er über seine eigene Courage gestolpert.

DAS finde ich gut.. also nicht, dass es so passiert ist, aber der Ausspruch könnte treffender nicht sein. Es ist halt problematisch, da er schon soooo oft Versuche gestartet hat und ich mich bei ihm an NICHTS orientieren kann. Eagle ist dann orientierungslos... :wueste:

Ich schau mal, wie ich mich nächste Woche fühle und wie ich das ganze handhaben werde. Gestern abend rief er mich an, da war ich allerdings schon im Bettchen. Dafür quasselte er meine Blechbox voll und wünschte mir viel Spaß.
Heute morgen eine Mail: Er will mich nächste Woche unbedingt sehen, er liebe mich und will, dass es mir gut geht.
Ich möchte ihm (und mir) ja Zeit lassen, er prescht allerdings immer so vor und wundert sich dann, dass ich da völlig überrumpelt stehe und blockiere (oder wahlweise heule) :lach:

Ich werde die Fragen grob anschneiden. Nicht, weil ich es ihm nicht erzählen will, aber Abi hat schon Recht: Jetzt muss erstmal wieder etwas Leichtigkeit ins Spiel, sonst erdrücken wir uns mit unserer Emotionalität gegenseitig. Also doch das Playboy-Magazin. An heiße Fotos von mir komme ich momentan nicht so schnell ran :bunny_steps:

Jedenfalls: Vielen lieben Dank, liebe Nella :zerknutschen:
Wenn ich nicht so BallaBalla in der Rübe wäre, könnte ich ihm wahrscheinlich immer noch vertrauen. Er ist ja ein guter Mensch (von kleinen Macken, die wir alle haben, mal abgesehen).

Und nun los!
Ich wünsche euch allein en entspanntes Wochenende!! Ab Montag ist Eagle wieder online (wenn bis dahin nicht erfroren :smileygarden.de_FrozenSmiley: )
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Liebe Eagle,

habe soeben Deine letzten Tage hier nachgelesen, wow ... bin auch verwirrt von dem hin und her.

Mir faellt auf, dass Du an dem Abend als er Dich aus dem Bett klingelte, keine Grenze gesetzt hast ("Ich kann Dich jetzt nicht reinlassen. Ich bin muede" ). Ich finde es ruecksichtslos von ihm dass er Dich unangekuendigt aus dem Bett klingelt.

Schlafdeprivation ist uebel in einer Situation die ohnehin schon psychisch belastend ist.

Mir faellt das natuerlich deshalb besonders auf, weil mich waehrend unserer Affaire mein AM staendig per Telefon aus dem Schlaf geklingelt hat. Und weil ich selber Probleme habe, in Beziehungen Grenzen zu setzen. Bitte also meine Bemerkung vor diesem Hintergrund zu betrachten.

Tut mir leid, dass das alles so schwierig fuer Dich ist, obwohl Du so stark bist...


Zuletzt modifiziert von Wunderwar am 24.02.2012 - 09:09:48
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Liebe Eagle

huch, ist ja allerhand passiert bei dir,
ja gib deinem AM Zeit und dir auch

wünsche dir auch ein schönes entspanntes Wochenende

ganz liebe Grüße
Rine
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe eagle,

was passiert bei dir, wie geht es dir?

LG anika
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Wunderwar schrieb:
Liebe Eagle,

Mir faellt auf, dass Du an dem Abend als er Dich aus dem Bett klingelte, keine Grenze gesetzt hast ("Ich kann Dich jetzt nicht reinlassen. Ich bin muede" ). Ich finde es ruecksichtslos von ihm dass er Dich unangekuendigt aus dem Bett klingelt.

Schlafdeprivation ist uebel in einer Situation die ohnehin schon psychisch belastend ist.

Liebe Wunderwar,

natürlich habe ich ihm gezeigt und gesagt, dass ich davon nicht begeistert bin. Aber wie ich auch gute Freunde in dem Moment nicht einfach vor der Tür stehen lassen würde, habe ich das auch bei ihm nicht gemacht. Das gehört nicht zu meiner Art, wie ich mir ein höffliches Miteinander vorstelle. :) Auch wenn ich selbst bei niemandem noch um 23 Uhr klingeln würde. Er üblicherweise aber auch nicht.
Er erfährt genug meine Grenzen. Nachts bin ich beispielsweise nicht zu erreichen, ich ziehe mich zurück, wenn ich mag und ich brauche Freiräume, die ich ihm deutlich signalisiere. Ich mache, was ich will. Meine Grenzen entstehen ganz natürlich, die muss ich nicht künstlich erzeugen :lach:

anika schrieb:
was passiert bei dir, wie geht es dir?

Also bei mir passiert, dass ich gerade meinen Urlaub für den frühen Herbst plane und mich tierisch darauf freue. :lach:

Ich habe mich seit letzten Mittwoch nicht mehr bei ihm gemeldet. Von ihm bekam ich am Sonntag die Mail, er suche ganz akut nach einer Übergangsbleibe, weil es mit der Wohnung wegen Geld, Größe und Verfügbarkeit schwierig wäre und er würde sich die nächsten Tage melden und sich freuen, wenn er was von mir lese.

Ich habe mich darauf nicht mehr gemeldet und lasse ihn machen. Bin da ganz entspannt. Wenn ich schon wieder sehe, welchen Stress meine Mutter und ihr Freund miteinander haben, bin ich froh, mein eigenes Leben ohne Kompromisse zu haben.
Er soll sich Zeit nehmen. So viel, wie er braucht.

Mein Urlaub wird toll!!! :sonnensschein:
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
In die Eifel zum Wandern. Habe mich am Wochenende in die Gegend verliebt und wollte schon immer mal alleine eine Wandertour machen. :smile:
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Eagle schrieb:
In die Eifel zum Wandern. Habe mich am Wochenende in die Gegend verliebt und wollte schon immer mal alleine eine Wandertour machen. :smile:

das mach ich auch gaaaanz oft. wandern oder radeln. alleine in den bergen das ist soooooo traumhaft.

liebe eagle, das klingt GROßARTIG!:smile:
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Ich wollte die ersten acht Etappen des Eifelsteigs "bezwingen" und mich von einer Pension zur nächsten hangeln. Nur zum Schluss gönne ich mir dann in Hillesheim einen Aufenthalt in einem gehobenen Hotel mit Spa-Bereich :PP

Und ganz wichtig: Ich will für mich allein sein, deswegen fallen Gruppenreisen weg. Aber tortzdem vielen Dank für den Link, Herzchen. Da bekommt man tolle Anregungen.

Ich finde Wandern großartig. Bin zwar an sich ein Stadtkind, aber ich brauche Zeiten, in denen man sich der Natur ganz nah fühlt.
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Hallo Eagle,

ja Wandern ist was wirklich schönes, das befreit.....mache ich auch für mein Leben gerne.....ich bin zwar auch ein Stadtkind, allerdings viel bei der Oma auf dem Land gewesen....und das war richtig land......die Ortschaft hatt gerade mal 800 Einwohner.....

aber es ist einfach schön....ich liebe die Natur ebenso und gehe auch so oft ich kann raus.....super finde ich, dass Du das alleine machst, solche Phasen habe ich zwar auch, aber meist geh ich mit meiner Freundin, wir haben soviel Spaß zusammen und da kann ich auch herrlich abschalten.....

Plane schön weiter, das beruhigt und lenkt ab und gibt Freude, weil man ein Ziel hat.....

ganz lieber Gruß
nono
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.883
Beiträge
2.166.511
Mitglieder
10.825
Neuestes Mitglied
Burgfräulein72
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben