Wie soll ich mich verhalten?

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
also - so volltrunken, dass mir DAS passieren hätte können war ich früher mal. jetzt bin ich NUR noch solide........................:PP (besonders mit männern..................)
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Vonwegen solide, liebes Herzchen. Du ziehst die Männer ja magisch an :lach:

Huhu ich bin wieder dahaaaaaaaaaaa. Es war echt schön mit euch Mädels (und Gerd! :PP ) . Mensch, was haben wir gelacht.

@Abi: Bei dir kann man sich einfach nur wohlfühlen. Diese Herzlichkeit, diese Nähe, diese Vertraut- und Offenheit. Verändere dich bitte niemals, bleib immer die Emoabi. Deswegen lieben dich die Menschen. Ich hätte dich den ganzen Abend am liebsten nur knuddeln wollen weil du so toll bist.

@Hanni: Du bist der Brüller!! Deine Art ist einfach pures Leben und selbst den Schmerz verwandelst du irgendwie in einen Lacher. Du bist trotz aller Emotionen sowas von unabhängig und stark, tough und cool.

@Herzchen: Wenn ich so alt bin wie du will ich SO aussehen!!! Ehrlich Mädels, die Frau hat weniger Falten als ich, eine TOPfigur, tolle Haare... Manmanman!!
Und hinter deiner zurückhaltenden, überlegten Art entdeckte man viel Herzlichkeit. Du verdrehst den Männern reihenweise den Kopf.. schau nur hin!

@Fami: Buahaha, dich habe ich mir ganz anders vorgestellt und vor mir saß eine Frau zum Pferdestehlen. Süß, freundlich und mit jedem zurechtkommend. Auch wenn es heißt, man sollte in dieser Gesellschaft Ellebogen zeigen ist es gut, dass es Menschen wie dich gibt, die einfach zu nett für diese Welt sind :smile: Dann verliert man nicht ganz den Glauben...

@Anna: Du bist eine Bombe von Frau, unglaublich attraktiv (diese STIEFEL! Diese HAARE!), überlegt, vernünftig, intelligent Und du schnarchst nicht :lach:
Und ich finde es wunder-, wunderschön, wie ihr den Umgang mit deinem Kind geregelt habt. Ganz große Klasse.
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
meine liebe eagle, das hast du wunderschön geschrieben... ich dank dir sehr sehr sehr... :smile:


dickste zerküssung
hanni


p.s.: wer ist gerd? hm? hm?... was war? hm?:lach:
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Eagle schrieb:
@Herzchen: Wenn ich so alt bin wie du will ich SO aussehen!!! Ehrlich Mädels, die Frau hat weniger Falten als ich, eine TOPfigur, tolle Haare... Manmanman!!
Und hinter deiner zurückhaltenden, überlegten Art entdeckte man viel Herzlichkeit. Du verdrehst den Männern reihenweise den Kopf.. schau nur hin!

oh eagle, da machst du mir aber komplimente - alter schwede! dankeschön, aber dass ich weniger falten als du habe, dass kann gar nicht sein: du hast nämlich gar keine!:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Eagle,

Du hast bei anika geschrieben:

Ich denke, der Patient müsste lernen, reflektierter mit sich umzugehen. Er muss SELBST in der Lage sein, starke (positive) Gefühle freizusetzen. Wir sind als erwachsene, mit Verstand ausgestatteten Wesen, doch hoffentlich nicht nur ein Produkt des äußeren Einflußes. Ich glaube Wolfgang: Wir sollten uns mehr zutrauen als eine Marionette unserer Gefühle zu sein.
Na, da widersprech ich Dir doch nicht! :)

Gerade auch diese Strategien hier helfen uns ja selbstbestimmter mit uns umzugehen, weil wir durch sie ein Regulativ in der Hand haben, um unseren Gefühlen Einhalt zu gebieten, wenn sie uns in die Irre führen. Und man sieht hier im Forum ja besonders schön, wie schwer es ist, nicht zur Marionette seiner Gefühle zu werden - besonders für euch Frauen. :D

Nur, ist es ein sehr großer Unterschied, ob man das Ausdrucksverhalten kontrollieren will, das uns unsere Emotionen auferlegen wollen oder die Emotionen selber.

Wenn ein Nochverliebter ein guter Schauspieler ist und über ein gesundes Selbstbewusstsein verfügt, dann kann er es mit kleineren Abstrichen schaffen, dass sein Expartner den Anschein bekommt, dass er seine Gefühle für ihn verloren hat. Er kann das Ausdrucksverhalten eines Verliebten unterdrücken, nicht jedoch das Gefühl selber… Natürlich kann man langfristig Gefühle in sich abtöten, wenn man die andere Person meidet und sich vom Verstand her klar wird, dass alles keinen Sinn macht… So gesehen, kann man natürlich Einfluss auf sich nehmen. Ja!

Das was Du über Deine Panikattacken geschrieben hast, kenne ich natürlich… Ich arbeite seit annähernd zwanzig Jahren mit Psychosomatikern. So wie Du das mit Dir selber machst, indem Du Dir vorsagst, dass es keine plausiblen Gründe für Deine Ängste gibt usw., so ähnlich mache ich das auch bei denen…

Psychosomatiker sind meist sehr stark von ihren Gefühlen abgeschirmt. Das heißt, sie fühlen nicht was in ihnen vorgeht, jedenfalls nicht auf der Ebene, auf der sie es verbalisieren könnten. Deshalb können sie auch nicht über sich sprechen; sie sind völlig unfähig zur Selbstreflexion. Ihre Gefühle sind eingefroren und blockiert. Sie kommen nur in den zum Teil vollkommen bizarr wirkenden Symptomen zum Ausdruck.

Aber sie sind eingeschränkt fähig mir über die Botschaften ihres Körpers Einblick in ihre sozialen Konflikte zu geben. Sie selber sehen den Zusammenhang nicht oder würden es mir auch nicht unbedingt glauben, wenn ich es ansprechen würde. Manchmal kommen sie jedoch von selber drauf, dass zwischen der Erkrankung und ihren sozialen Fähigkeiten Zusammenhänge bestehen. Aber, diese Einsicht ist nicht unbedingt nötig, um eine Verbesserung ihres Gesundheitszustandes zu erreichen. Ich brauch sie eigentlich nicht, diese Einsicht…

Wenn mir ein verknöcherter und versteifter Beamter erzählt, welche Schwierigkeiten er mit seinem jungen Kollegen hat, dann ist er schon im Zentrum seiner Problematik, ohne, dass er einen direkten Zusammenhang sieht. Dann sprech ich mit ihm über seinen locker ausgeflippten Kollegen und versuche dann durch Umdeutung der Konfliktlage ihm eine andere Sicht der Dinge zu vermitteln. Einer Sicht, die ihn möglicherweise weniger provoziert und deshalb lockerer reagieren lässt… Er sieht dann das Problem aus einem anderen Blickwinkel und dies kann zu einer deutlich reduzierten Stresssituation führen… So ähnlich machst Du das bei Deinen Panikattacken. Die deutest Du vom Verstand her so um, bzw. die entsprechende Situation - und damit beruhigst Du Dein inneres Kind, das in Panik geraden ist.

Mit dieser Methodik hast Du einen Weg gefunden, mit Deinen phobischen Reaktionen zurande zu kommen. Genauso, wie ich bei meinen Pschosomatikern die „Luft rauslasse“, indem ich mit ihnen die andere Seite der Münze bespreche.

Nur, bei Licht betrachtet, ist die Behandlung der Psychosomatiker genauso eine Symptomdoktorei wie Du sie bei Deinen Panikattacken betreibst. Die Techniken die man anwendet, führen auf einer oberen Ebene zum Verschwinden der Symptome, aber der tiefere seelische Untergrund ist deswegen nicht saniert, bzw. ist nicht sanierbar.

Das Ganze noch einmal aus einer anderen Sicht:

Ich habe schon oft mit Menschen gearbeitet, die Defizite in ihren sozialen Eigenschaften und Funktionen hatten. Frauen aus lieblosen Elternhäusern oder durch Klinikaufenthalte hospitalisierte, leiden häufig unter einem krassen Nähe-Distanz-Problem. Das heißt, sie können Nähe über längere Zeiträume in zwischenmenschlichen Beziehungen schlecht tolerieren. Ihre romantischen Gefühle schwinden dann und ihre Leidenschaftlichkeit, wenn eine stürmische Anfangszeit in eine mittlere Ruhephase mündet.

Trotz aller Selbstreflexion und Einsicht in die Grundthematik, ist es diesen Frauen nicht möglich an ihrer Näheproblematik zu „arbeiten“. Egal mit was man da rangeht, die Ergebnisse werden unbefriedigend bleiben.

Panikattacken, die sich aus Urängsten speisen, kann man durch Einsicht und Beruhigung seines inneren Kindes möglicherweise abmildern, vielleicht auch durch eine geeignete Religion oder durch bestimmte Meditationstechniken. Aber das Abfallen der romantischen Gefühle bei einer Nähe-Distanz-Problematik wird man mit keiner Einsicht und keinem Arbeiten an sich selber aufhalten können.

Es kommt entscheidend darauf an, auf welcher seelischen Ebene eine Problematik angesiedelt ist… Ziemlich weit oben, im mittleren Bereich oder ganz tief unten.

Auch oberflächlich liegende Störungen und Neurosen sind kaum einer Selbstbeeinflussung zugänglich. Es ist natürlich ein entscheidender Vorteil, wenn Persönlichkeiten eine so differenzierte Auslegung haben wie Du. Wenn hier durch therapeutische Interventionen ein Katalysatoreffekt erzeugt wird, kann sich eine Eigendynamik entwickeln, die zu solch schönen Ergebnissen führt.

Nur Eagle, darfst Du das bei Dir Erreichte, nicht so ohne weiteres auf andere übertragen.

LG
Wolfgang
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe eagle,

ich muss oft an dich denken... setz doch mal ein kurzes lebenszeichen ab. würd sehr gern wissen, wie es dir geht.


kuss
hanni
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Eagle,

habe Dich heute in Annis Strang gesehen! Schoen von Dir zu hoeren/lesen, habe oefters an Dich gedacht. Wie geht es Dir und Deiner Beziehung?
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Hallo Wunderwar,

in meinem eigenen Strang schreibe ich wohl nicht mehr so viel, aber ich lese hier und da mit, um noch ein bisschen was zu lernen :)

Mein AM ist nach einer sehr stressigen und für alle schmerzhaften Zeit getrennt, wir allerdings seit Kurzem auch, da ich erst alte Wunden und Verhaltensmuster verarbeiten und er sich in seine neue Rolle einfinden muss.
Wir werden uns wiederfinden, wenn wir Zeit und Raum füreinander haben.
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Hallo meine lila Eagle...

schön von dir zu hören....

Du machst das schon...davon bin ich überzeugt!!!

Danke das du mich begleitet hast..auf dem weg zur heilung!!!

Ich drück dich!!!

LG ABI:smile:
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
:lach:

Schnupperabi hat mich gewittert.
Mir geht es ganz gut, hin und wieder ein bisschen Liebeskummer und Vermissen aber durchaus im aushaltbaren Bereich.
Ich freue mich auf ihn und ich freue mich ganz besonders auf mich.

Ich lese mich mal bei dir ein und schreibe Dir :)

Ich drücke Dich auch!
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Eagle schrieb:
:lach:

Schnupperabi hat mich gewittert.
Mir geht es ganz gut, hin und wieder ein bisschen Liebeskummer und Vermissen aber durchaus im aushaltbaren Bereich.
Ich freue mich auf ihn und ich freue mich ganz besonders auf mich.

Hallo Eagle...

das ist das wichtigste...das Du bei Dir bleibst...das Du Glück in Dir empfindest auch ohne ihn....!

Tjaa mit Liebeskummer können wir mittlerweile umgehen...es tut nicht mehr so weh und das vermissen ist durchaus aushaltbar...so ist es auch bei mir!!!

Ich stelle mir die Fragen....gerade zum jetztigen Zeitpunkt...ob ich tatsächlich einen Mann will...der schwach..traurig..verwirrt..nicht geordnet ist....

ich höre auf mein inneres Gefühl....ob es Macht ist...ob wir Ihnen etwas heinzahlen wollen...das muss ich alles erstmal überdenken....

ich finde es gut von Dir....Euch beiden... jetzt Zeit zu geben...wenn diese Zeit gekommen ist...dann werdet ihr beiden wissen...ob es ein wir wieder geben wird...

denn das ihr Euch liebt...das wisst ihr bereits...aber die Basis dafür muss wachsen dürfen!!

LG ABI
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Eagle,

so ist das bei mir auch.

ich denke aber, diese Männer sind so schwach, dass sie es nicht schaffen werden.

Und dann ist das auch ok so.

Ja, der Liebeskummer..... aber wir lernen immer besser damit umzugehen und wachsen dabei an uns selbst.

Liebe Grüße
Anika
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
abigail schrieb:
Ich stelle mir die Fragen....gerade zum jetztigen Zeitpunkt...ob ich tatsächlich einen Mann will...der schwach..traurig..verwirrt..nicht geordnet ist....

ich höre auf mein inneres Gefühl....ob es Macht ist...ob wir Ihnen etwas heinzahlen wollen...das muss ich alles erstmal überdenken....

Ja, ich möchte einen Mann, der auch schwach, traurig und verwirrt bei mir sein kann, denn das gehört zu ihm genauso dazu, wie es zu mir gehört. In der Liebe sollte der Raum dafür gegeben sein und wenn ich das nicht akzeptieren kann, dass er so ist wie er ist muss ich mich fragen, ob ich ihn wirklich liebe und wenn ich merke, dass er so, wie er ist, mich nicht glücklich machen kann, muss ich gehen.
Das ist eine Frage, der ich nun auf den Grund gehen werde.

Genauso, wie ich nun lernen muss meine Verhaltensweise als Geliebte abzulegen um mich auf eine eventuelle Partnerschaft, egal mit wem, egal wann, einzulassen.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Eagle schrieb:
Genauso, wie ich nun lernen muss meine Verhaltensweise als Geliebte abzulegen

Ja, das verstehe ich gut. Als ich nach der Affaire das erste Mal ein Date mit einem Mann hat, und wir uns nicht verstecken mussten, das hat sich erstmal ganz komisch angefuehlt.

Und jetzt noch scheue ich mich einen Mann anzurufen (durfte AM nie anrufen).

Und Partnerschaft statt Geliebtenbeziehung nimmt ja auch Freiheiten.

Du klingst sehr zuversichtlich fuer Deinen weiteren Weg, wohin er auch fuehren wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben