Wie soll ich mich verhalten?

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Tiffy, tagelanges verschwinden? :oh: ohne Ankündigung und melden? Das ist wirklich schlimm. Tut mir leid, dass das in deiner Familie so gelaufen ist!

Mit aggressiv meine ich übrigens nicht körperlich, sondern das allgemeine Auftreten.

Wolfgang, wenn er ein Gespräch will, nehme ich aber dann an?

Das muss es dir nicht. Ist genug Zeit vergangen.

Ja leider wirklich immer ohne Ankündigung. Das kann man als „gesunder“ Mensch auch nicht immer so nachvollziehen und helfen oft erst recht nicht.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Ok, gut zu wissen, Wolfgang. Ich wünschte, ich könnte das auch so gut voraussehen, was da in ihm los ist. Er sagte mal, wenn er eine Beziehung beendet, dann ist er sich da sicher und überhaupt nicht wankelmütig.
Ich weiß allerdings gar nicht, ob er das tavor wirklich nimmt, denn ich gehe mal davon aus, dass er dann so langsam mal etwas runterkommen müsste. Das ist er aber definitiv noch nicht, nicht nur mir gegenüber.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hallo maja,

ich habe heute deinen Strang hier entdeckt und mich mal durch den ganzen Verlauf durchgelesen.

Auch ich glaube nicht, dass er "nur" eine Depression hat.

Mein Freund hat eine chronische Depression und eine Angststörung und hat mich in den 8 Monaten, die wir jetzt zusammen sind, noch nie so behandelt, wie deiner dich behandelt. Wenns meinem Freund mies geht, dann ist er down und auch mal sehr anlehnungsbedürftig, aber nicht aggro oder manipulativ. Er kommuniziert mir, was mit ihm los ist, aber er gibt mir nie die Schuld daran oder zickt mich irgendwie an.

Die emotionale Instabilität, die deiner zeigt, wird dich auf Dauer zermürben. Mag sein, dass er am Anfang anders war. Aber in der Anfangsphase/akuten Verliebtheitsphase zeigt sich jeder von seiner besten Seite, egal ob psychisch gesund oder nicht.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Ihr Lieben, schön, dass ihr mir so viele eurer Erfahrungen erzählt :herz:

Heute Morgen fragte er, ob mein Pferd auf die Weide soll. Kam mir komisch vor, da es gar nicht regnete. Paar Minuten später kam dann, dass es nur ein paar Tropfen waren. Eigentlich wollte ich nicht antworten, aber da ich sicher gehen wollte, dass das dann auch funktioniert, habe ich kurz geantwortet. Wenigstens klappt das Versorgen der Pferde also noch, trotz allem.

Meiner Mutter hatte er ebenfalls geschrieben - was sie gestern Abend wegen ihrem Pferd besprochen hätten und warum sie so schnell weg war. War irgendwie schon erschrocken, dass er das nicht mehr wusste, es ging da um nichts kompliziertes.

Bitte sagt jetzt nichts, dass ich das weiter hier reinschreibe, es tut mir trotzdem gut...
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Er: Wenn du Lust und Zeit hast, können wir heute sprechen.

Leute, mir ging es ganz gut, aber das wirft mich wirklich aus der Bahn! Ich weiß nicht, ob ich souverän auftreten und Tränen zurückhalten kann...

Soll ich antworten

Wann und wo?
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Ich zittere am ganzen Körper und mir ist eiskalt! Mir ging es heute endlich mal einen Ticken besser! Wenn ich da nachher so sitze wie jetzt, merkt der echt, wie schlecht es mir geht! Das will ich auf keinen Fall!!!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das ist nicht schlimm, maja.
Mach dir da jetzt bitte keinen Druck. Natürlich gehts dir schlecht - und was wir dir für heute wünschen weißt du ja.. Du musst keine Heldin sein - wichtig ist, dass du nicht nach Erklärungen fragst oder zu subi wirst. Dass du traurig bist, weiss er doch.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Ich möchte da aber nicht in Tränen ausbrechen! Das passiert jetzt schon. Weiß nicht, warum er das nicht einfach gestern schreiben konnte!

Seine Antwort:
Mir egal. Ab ca. halb sechs. Vorausgesetzt es kommt nicht wieder was dazwischen.

Ich schreibe jetzt
Dann bin ich viertel vor sechs da.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Nehme ich denn jetzt direkt ne Tasche für meine Sachen mit?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mach das so, aber mir geht seine rotzige Art wirklich auf die Nerven !))

Ich möchte da aber nicht in Tränen ausbrechen! Das passiert jetzt schon. Weiß nicht, warum er das nicht einfach gestern schreiben konnte!

Das ist einfach ein mieser Charakter - ob der das jetzt absichtlich macht oder nicht. Ein Bemühen von seiner Seite ist nicht zu erkennen.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Maja,ich finde seine Art wirklich unmöglich.

"Mir egal" als ob er jegliche Arroganz dieser Welt gepachtet hat !

Versuche stark zu bleiben,aber authentisch darfst du ruhig sein !
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Ich hoffe trotzdem, dass ich mich zusammenreißen kann. Es sieht jedoch nicht danach aus.
Schlimm ist auch, dass ich dann wahrscheinlich total verheult durch den Stall zum Auto laufen kann. Ist echt super. Wie gesagt, es wäre mir um einiges leichter gefallen, wenn er gestern geschrieben hätte, dass Schluss ist, als mich dafür nochmal extra antreten zu lassen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Du weißt, dass wir dir hier ohnehin dazu raten es nicht von ihm abhängig zu machen. Du kannst dir das ganze ersparen, indem du es beendest.
Du lieferst dich ihm hier schon aus - das tust du sehenden Auges, dich dieser Situation aussetzen.
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Wolfgang sagte ja auch ich soll mir anhören, was er zu sagen hat. Wenn er das jetzt beendet, bin ich trotzdem sehr traurig. Und wenn er es nicht tut (aber was soll es sonst zu reden geben), sagte er ja, dass er bald Gründe liefern wird, dass ich es beende. So aus dem nichts jetzt kann ich das (noch) nicht.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich drück dir die Daumen.
Du packst das. Wir stehen alle hinter dir und warten mit den Bratpfannen auf ihn :zwinkern:
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
Und dieses "wenn du LUST und Zeit hast". LUST? Kann ja irgendwie auch nicht sein ernst sein!!! Wie soll ich LUST dazu haben??
 
Zuletzt bearbeitet:

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Schlimm ist auch, dass ich dann wahrscheinlich total verheult durch den Stall zum Auto laufen kann

Für den Fall würde ich mir eine schicke, große Sonnenbrille mitnehmen und falls nötig aufsetzen auf dem Rückweg. Auch wenns regnet. Damit kannst du sogar noch einen coolen Abgang hinlegen. (Das soll jetzt nicht unempathisch rüberkommen, ich bin da halt eher pragmatisch gestrickt :)).

Du kriegst das schon hin!
 

maja

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
2.692
GWNN, das ist eine gute Idee. Wenn ich daran denke, mache ich das so!
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.110
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben