Wie stehen die Chancen

misspepper

Neues Mitglied
Registriert
31 Juli 2013
Beiträge
1
Brauche dringend Ratschläge und Tipps um diese Situation zu meistern..
Habe 2010 einen Mann kennengelernt naja es wurde nix wirkliches daraus. Wir hatten aber immer Kontakt. 2012 wohnte ich mit meinem Partner zusammen und der besagte meinte ich bin die richtige er ist in mich verliebt und möchte mit mir zusammen sein.
Ich hatte stark zu überlegen und entschied mich dieses Jahr im Januar bei meinem Partner auszuziehen und es mit ihm zu versuchen.. Er hat bis dahin um mich gekämpft wie es noch keiner tat. Fuhr zu mir in die Arbeit und hing mir meine lieblingskekse an den Autospiegel z.b..
In letzter Zeit haben wir viel gestritten da wir eine Fernbeziehung führten und haben beide sehr gezweifelt. Waren unzufrieden.. Er schrieb mit net anderen und ich kam drauf.
Naja jetzt is seit Montag früh sense aber ich will niemand anders mehr.. Nur er verzaubert mich immer wieder.

Hier sind unsere letzten Nachrichten, was denkt ihr darüber?

Er: Hallo es tut mir wirklich leid das ich mich jetzt erst melde aber ich konnte dir einfach nichts schreiben. Ich empfinde für dich einfach nur freundschaftliche Gefühle, ich habe es zwar schon länger gemerkt wollte es aber nie wahr haben. Es tut mir leid das es so ist aber ich kann es nicht ändern. Es wird zwar doof wenn ich nichts mehr von dir hören kann weil du mich wahrscheinlich jetzt komplett aus deinem leben schmeißt aber damit muss ich zurecht kommen. Ich will dir nicht noch länger was vormachen und dich damit belasten deswegen denke ich das es besser ist wenn es uns jetzt einfach mal ein paar Wochen nicht so gut geht und dann ist alles wieder "normal". Wie gesagt es tut mir leid aber das wirst du mir nicht glauben und mich deswegen auch verfluchen. Sorry das es nicht geklappt hat. Du bist eine wunderbare Frau und hast was besserers als mich verdient. ciaoi

Ich: Hi .. Also ja keine Ahnung.. In letzter zeit war alles sowieso recht gezwungen und ich glaub es is gut mal zeit verstreichen zu lassen. Ich war ja mit der Situation sowieso nicht zufrieden.. Und mein verhalten in letzter zeit war auch nicht das wie ich normalerweise bin. Ich wünsch dir in deinen Projekten für die nächste zeit viel Glück ! Wird schon alles werden und du wirst es schaffen. Grüße

Er: Sorry aber ich kann es dir nicht persönlich sagen denn da brech ich dann wieder zusammen da habe ich leider nicht die kraft dafür. Ich wünsch dir auch alles gute und es wäre nett wenn ich ab und an wissen würde was du machst denn ich möchte nicht ganz ohne dich sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo misspepper,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
Hallo misspepper,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum, auch wenn es aus einem eher unschönen Anlass ist.

Es tut mir leid das du leiden musst und in dieser Situation steckst.
Ich finde seine Nachrichten klingen sehr ehrlich und ich glaube, dass er sich gut überlegt hat was er da schreibt. Wie lange wart ihr denn zusammen?

Liebe Grüße
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Ich stimme da der Erdbeere zu.
Seine Nachrichten klingen ehrlich und nicht wie übliche Floskeln.

Ich würde dir jetzt raten, dass du dich erstmal zurück ziehst.
Wenn du den Kontakt jetzt aufrecht erhälst, dann wirst du nur automatisch in die Freundschaftsschiene vertieft rücken.
Und ich denke, dass das nicht deine Intuition ist.
Er will zwar weiter Kontakt haben, aber dieser soll nur freundschaftlich sein.

Wenn du dich aber jetzt zurück ziehst, dann kannst du eventuell nochmal seine Gefühle pushen.
Nur so wird er vllt. merken, dass es doch noch erotische Gefühle sind, die er empfindet.
Und nach einer gewissen Zeit können sich dann sogar wieder Sehnsüchte in ihm verbreiten.
Aber dafür musst du ihn wirklich deinen endgültigen Verlust spüren lassen.

Außerdem gibst du dir dann selbst erstmal etwas Zeit die Sache sacken zu lassen und zu verarbeiten.

Wenn du Hilfe, Anregungen, Trost o.ä. brauchst, dann schreib es hier in deinen thread und wir stehen dir gerne zur Seite.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben