Wie stehn die chancen?

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Moin, Viel text aber es is mal gut das los zu werden.

Vor knapp 1 monat hat mein Freund (23) mit mir (22) schluss gemacht (noch 2 wochen und wir hätten 1 Jährges gehabt) Seine begründung war das ich für ihn nur noch eine gute freundin bin und er der zeit nicht weiß was er will.
1woche dannach hatte ich Urlaub den ich komplett bei ihm verbringen wollt. Die ersten 3 Tage war ich auch bei ihm, dabei hat er mir gesagt das er mit ner Freundin von uns beiden was angefangen hat :(, dann musste ich zu meinen Eltern weil mein Auto in die werkstatt musste. Das wochenende das darauf folgte, waren wir (er, ich und sie) auf einem Festival auf welches wir uns seit 1 jahr drauf freuen weil wir uns da kennengelernt haben. Da hab ich dann das erste mal bemerkt was bei dennen wirklich abgeht (auch wenn er absolut keine beziehung mit ihr will, wie er mir mehrfach schon gesagt hat). Dementsprechen war ich ziemlich mies gelaunt und er hat mich getrostet worauf hin sie eifersucht wurde (und ich auf sie). Das Festival war also für alle beteiligten ziemlich anstregend und nerven aufreibend.
Montag danach sind wir alle dann zu seinen Eltern gefahren um seinen 23.Geburtstag zu feiern.
Gegen abend haben wir noch mal geredet und er meinte er weis nicht was die zukunft bringt zwischen uns beiden. später ging dann das thema los wer schläft wo, ich hatte ihn drum gebeten das er nicht mir ihr das bett teilt worauf er auch ein gegangen is: er bei seiner mutter im bett, ich im gästebett und sie auf er Couch. Hab mich dann per sms entschuldigt für die umstände die ich gemacht hab, sie hat wohl auch noch gemeckert. Also wurden wir 2 für den nächsten morgen rausgeschmissen. mir hatte er dann noch gesagt ich soll nicht mehr so depressiv sein und wieder so sein wie als er mich kennen gelernt hat und ob ich an dem abend noch bei icq on komm. War ich, aber hatte mich nicht angeschrieben.

Die 2. wochen hab ich mich dann voll und ganz meinem Sport und meinen freunden gewittmet (tat richtig gut)

hatten dabei noch per icq und sms kontakt. an 2 Tagen war er wirklich am boden zerstört, depressiv und wünschte sich er wäre tod, meinte er hätte keine freunde und er nehme nix von seiner umgebung wahr und streß mit uni, arbeit und WG im gegensatz zu mir weil ich meine freunde und meinen Sport habe.
Mittwochs war ich dann bei ihm (ihm ging besser), bevor ich losgefahren bin schrieb er mir das er sich freut. Fazit an diesem Tag. er will derzeit keine beziehung mit mir noch mit irgendwem. Mit ihr will er auch dem nächst komplett feierabend machen :)

Tags drauf haben wir uns per sms gegenseitig angemeckert, das ich seine handynummer löschen wollt, was er nicht wollt.
Am nächsten Tag, da jeder von uns wieder runtergekommen is, hab ich gefragt warum ich seine nummer nicht löschen soll? seine antwort drauf war das es total theatralisch is und er mich für eine tolle person hält und mich gern als gute freundin haben will. hab darauf geantwortet dass das zwar toll is aber net so leicht ist solang ich noch was von ihm will. darauf antwortet er das er gern was mit mir macht und nicht den kontakt verlieren will.

Hab seitdem noch 2 sms geschrieben und ihn gebittet auf ne feier mit zukommen Die eigentlich seine geb feier war bis er abgesagt hatte, wo er nicht mehr kommen konnte da er schon was getrunken hatte (falls er überhaupt wollte).

Seit 2 Tagen hab ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet.
Denn wenn er den kontakt net verlieren will soll er sich melden.

So viel text hab ich lange net mehr geschrieben, danke für lesen und für antworten.

Frag mich wie gut ihr meine chancen seht ihn wieder zurück zugewinnen und nicht nur als gute freundin zu enden.
Will ihn wieder haben.

KnuddelRatte
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo KnuddelRatte,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Ja da sag ich mal Tach zurück!

Da ist ja ordentlich was los in der Geschichte.;)

Zuerst wird ich mich an Deiner Stelle mal ernsthaft fragen ob Du ihn wirklich zurück haben willst nachdem was ihr da alle 3 zusammen so durch habt...
Krasse Geschichte und er schön Hahn im Korb!

Supi für ihn bis auf den Stress mit euch Mädels danach:lach:

Ne im Ernst, geh erstmal in Dich und laß das ein wenig sacken alles,

Hab Deinen Text zwei Mal gelesen und bin jetzt selber ganz Knudel im Kopf...;)

Ließ Dich hier mal durch die anderen Stränge, das wird Dir vieleicht auch einige Fragen beantworten!

Bis dahin liebe Grüße Wellenreiter
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Es war/ist eine harte Zeit. Hab mir natürlich auch meine gedanken gemacht ob es sich lohnt um in zu kämpfen oder net, nach allem was vorgefallen ist. Natürlich tat mir das mit ihr seelisch weh noch dazu weil sie ne freundin von mir war, mit der ich anfangs über unsere trennung geredet hab (zu dem zeit punkt lief noch nix zwischen dennen).
Doch durch seine art schafft er es mich zu beruhigen und mir kraft zu geben ohne das er was sagen oder tun muss. Wir hatten uns bisher blind verstanden. Bis ca 1/2 monate bevor er schluss gemacht hat weil ich ne depressive zeit hatte wegen der arbeit (bereitschaft) und den Umzug in ne stadt wo ich noch keinen kenne.
Hab dadurch nähe bei ihm gesucht die ich nicht bekommen habe. Ich hab dann später mitbekommen das er derzeit auch unter stimmungschwankungen leidet, die ich nicht so ganz mitbekommen habe, da wir etwa 100km auseinander wohnen und uns hauptsächlich an den wochenenden gesehen haben.

Ich will ihn wieder zurück trotz allem was zu letzter abgelaufen is.

Es gab auch immer wieder momente wo ich das gefühl hatte, das er sich nicht 100% sicher is, das das der richtige weg war. z.B. als ich mit bei seinen eltern war, gabs nen kurzen moment bei dem er nen kuss erwartet hatte (Von geste her das 2 mal). und als ich bei ihm war und übernachtet hab, hat er sich an mich gekuschelt. Und wie schon erwähnt hat er an seinem geb auf mich gehört und nocht mit ihr das bett geteilt, bei festival hatte auch jeder sein eigenes Zelt.

Das verwirrt mich alles irgendwie.

Die Hoffnung das es vielleicht wieder was wird is das was mich derzeit vorantreibt.

Knuddelratte


Zuletzt modifiziert von KnuddelRatte am 23.08.2011 - 10:41:29
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
Hi du,

na da hats ja ne tolle Freundin, was?
der tät ich mal ganz schnell nen Ar***tritt verpassen und vor die Türe setzen... des weiteren auch toll vom Herrn. Genau, der Hahn im Korb... der macht es sich einfach... 2 Frauen streiten um ihn und er muss sich nicht entscheiden!
Mädl... ich muss unser Geschlecht jetzt mal beschimpfen, ehrlich... des geht nicht... Männer würden hier zusammenhalten und die "Alte" aber dann ganz schön verarschen... Frauen bekriegen sich um nen Mann der es net wert ist O:-)

findest du es korrekt, dass er dich wg. den Depris sitzen lässt? Hallo? Heute is es a Grippe wo du krank bist, später mal was ernsthaftes längerfristiges... lässt er dich da auch sitzen? Der ist ganz schön unreif, was mi net so wirklich wundert mit 23.

Stikte KS... du darfst ihm auf keinen Fall Nähe, Freundschaft und sonstiges geben dann verschwindest ganz schnell in der Freundschaftsschublade... vielleicht noch mit Plus.

fühl dich gedrückt!
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
ah hat grad schon ne antwort geschriebe, ne falsche taste gedrück und weg war sie.

Sie is für mich gestorben, zum glück wohnt sie 150 km entfernt. Wenn er wie er sagt(!) es bald mit ihr beendet, werd ich mich über ihre Leiden freuen das sie wohl bei fb postet wird (hat sie verdient, einen Ehrenkodex zu brechen *kopf schüttel*)

Er hat halt was anziehendes.
Das mit der depri muss ich dir recht geben muss aber dazu sagen das es ihm ähnlich ging und wir es net geschafft haben uns gegenseitig dabei zu stützen. Komischerweise dannach schon.

Werd die KS auch durchziehen, hab freunde die mich dabei unterstützen.
Er will noch ne menge mit mir unternehmen, aber das kann er derzeit vergessen.
In dem fall halt ich mich sogar an seinen rat, das ich wieder so wie früher sein soll, also steht Skaten an 1.Stellen (was ich derzeit fast jeden Tag tu, überall blau flecken ;) )
Frag mich wann er sich bei mir meldet, da ich noch T-Shirt und Bücher (1 von seim Kumpel) von ihm hab und er noch meine Wohnungsschlüssel und mir geld schuldet (er hasst schulden über alles)
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
welche antwort? welche falsche taste?

naja, ich nehm man an so richtige Depressionen kennt ihr beide nicht... das ist nämlich kein Zuckerschlecken... mal ne depressive Verstimmung wirds wohl sein...

ja KS ist ganz wichtig!
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Mit Antwort war nur die hier im Forum gemeint. Ich musste dann hat noch ma neu schreiben.

Naja wann eine Depression richtig is und wann nur ne verstimmung kann ich net sagen.
bei mir wars dies mal nur die kleinere. hatte schon eine die war ungefähr nen jahr, wo ich kurz davor war mir hilfe zu suchen, wurde begleitet mit SVV und suizit gedanken (was mittlerweile nur noch selten und wenndann ganz leicht auftritt). mehr will ich dazu auch net schreiben, bin froh das hinter mir zu haben.

KS bringt uns beide ja auch weiter. Er kann endlich mal rausfinden was er wirklich will. Ich kann mein altes Leben neu starten. Hab auch schon bei skaten einige neue Tricks gelernt und bei nem Contest mit gemacht mit gutem Ergebniss :) *stolz auf mich*, er war auch stolz drauf als er das mitbekommen hat, so das er das nächste mal mit will.
Der nächste Contest is am 10.9.11 in Wuppertal (wer von euch lust hat kann kommen http://www.miniramp-masters.de/).
falls er sich meldet das er mit hin will soll ich dann ja oder nein sagen? Es is schließlich ne öffentiche Veranstaltung. (erst ma abwarten ob er überhaupt fragt)
 

kleinekatze

Aktives Mitglied
Registriert
30 Mai 2011
Beiträge
308
i tät nix vereinbaren..
kannst ja sagen
"wir treffen uns sicher dort!"
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Is schon nen ziemlich stk auto fahrt. Würde ihm vorschagen das er einen meiner Freund fragt ob die ihn mitnehmen können. Mich muss auch einer mitnehmen (hab ne rote Plakette :( blöde umweltzone )
Wenn es spät werden sollte was es auch wird und er nicht mehr ohne einzuschlafen nach hause fahren kann, hab ich ne tolle couch im Wohnzimmer (bevor noch was passiert). Denk mal das er fragen wir, weil ich vor 2 wochen ihm gesagt hab das er sich da frei halten soll. (ja nen fehler aber es is geschehn)


Hab grad im netz gesurft. Und was von ihm gefunden und zwar seine geschicht von meiner Vorgängerin. ich hab das immer nur so am rande mitbekommen.
Die hatte fast so was ähnliches abgezogen mit ihm, wie er jetzt mit mir.
Bin grad faszieniert davon weil es noch ne nummer extremer is we bei mir.
(mit ausnahme der zeit mit der er mit ihr zusammen war)

So der heutige Abend is jetzt verplant :)
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
hab grad bei fb gepostet das ich nen fehler gemacht hab der mir vor kamm wie ein schlag in die fresse (welcher fehler das war is jetzt egal)

Und direkt hat er mich angeschrieben was das fürn fehler war. hab nicht gesagt was das für einer war. er schrieb dann "naja wenn du nicht sagen willst was los ist mach ich mich wieder an meine hausarbeit -.- grade 60 seiten ausgedruckt die muss ich lesen"
ich meinte dann das er an seiner hausarbeit weiter schreiben soll

Denk ich hab mich richtig verhalten
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
So neueste information die ich durch seine vertrauens person bekommen hab.
Einer der gründe für unser ende war das ich nicht seine große Liebe bin. (bin ich dann seine Kleine ;) )
Diesen Grund hat er mir net gesagt (zumindest nicht so klar). Hat stattdesen immer mal wieder Hoffnung gemacht.
Was ich noch erfahren hab, das es ihm sehr schwer gefallen is mit mir schluss zu machen und das er mich nicht loslassen kann/will (Mal sehn wann er sich meldet?) Ausserdem das er mir nicht weh tun wollte mit ihr (die Logik muss man erst mal verstehen?)

Leider konnt mir eine frage von dieser vertrauens person nicht beantwortet werden: seit wann er schon überlegt hat den letzten schritt zu gehn. Würd mich mal interessieren.

Bin trotzdem weiter optimistisch, hab manchmal das gefühl wenn ich drüber nachdenk das er sich derzeit nur "verirrt" hat. (kann auch täuschen)

Noch bis mo durchhalten dann kann mich auch wieder meinem Sport und freunden widmen (ablenkung Pur). was ich die woche nicht kann, arbeitsbedingt. Also doppelt so hart für mich.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Versuche, ihm NICHT zu schreiben.
Denke, damit erreichst du am meisten.
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Bin heut gut gelaunt und heut nur am Texte schreiben, da ich seine blogs gelesen hab und dann sind die ideen wie verrückt geflossen. (alle positiv und voller Energie)

Er hatte mal gemeint einer von uns hat sich verändert er weiß nur net wer oder wir beide.
Ich weiß es jetzt: nämlich ich.
Ich hatte das Feuer, das brennen verloren (das is nen art insider, ihm sozusagen die stirn zu bieten). :ritter:
Durch die sicherheit die ich hatte, hab ich das verloren.
jetzt wo ich es weiß, merk ich das es mir gefehlt hat (damit meine ich das gefühl, die Welt in brannt setzten zu können).
Diese Gefühl kehr allmählich zurück und spiegelt sich (immer stärker) in meinen Texten.

Ich halte immer noch KS, hab die Texte, die ich schrieb bei Facebook gepostet.
Frag mich nur ob das ne gute idee war?

In diesen Texten kamm keine stelle vor in dem ich ihn nen zeichen gibt das ich ihn wieder haben will, das ich es bereue oder ähnliches.
Bei interesse kann ich die Texte auch mal hier on stellen, find die sind gut geworden und strahlen Energie aus.
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Guten Morgen
Vor knapp 2 Wochen hat ich einen riesen Dumheit gemacht, hatte ihm in ner Comunity ne nachricht geschrieben in der ich mich als jemand anderes getarnt hab.
Hab dort noch andere Leute dort angeschrieben, und einer hat geantwortet der mir sympatisch is, weswegen ich meine Profil so geändert hab das es wieder meins is.
Jetzt hatte er vorgestern erst die nachricht bekommen und geantwortet. natürlich wusste er dann auch das ich das war.
Das konnt ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Deswegen wollt ich vorgestern mit ihm drüber reden, da war er nicht allein. also haben wir das auf gestern verschoben.

Ich meinte er muss mir das nicht verzeihen sondern nur verstehen. Was er auch hat. (da spezielle Beweggründe dabei waren, die er von mir schon kennt)
Ich hab ihm dann auch gesagt, das ich mich nicht mehr bei ihm melden werden, wenn er immer noch die Freundschaft mit mir will, soll er sich bei mir melden, da sowas ja von beiden Seiten kommen muss.

Wir haben dann auch nen Termin ausgemacht damit jeder seine Sachen wieder bekommt. (Zombietag in HD, bei dem wir beide hinwollen. Am selben Tag is auch SSM (Disco, die 1 mal im monat is). Das wusst ich nicht, er hatt es mir geschrieben. frag mich ob das ne Einladung war? Bin halt net näher drauf eingegangen)

Ansonsten läuft alles im Grünen bereich. Bin derzeit viel am schreiben, so das ich mir nen eigenen Blog gemacht hab dafür http://brennendegedanken.blogspot.com/
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
So ab morgen hab ich mich jetzt 1 woche net mehr bei ihm gemeldet.
Hab auch eher selten das verlangen dazu. weil ich will das er sich meldet, will mir nix verbauen.
War ne super woche. viel neues gelernt.
Seine Handynummer is jetzt unter nem veränderten Namen gespeichert (steht jetzt net mehr an erster sondern an letzter stellen.)
Meine Freunde findens jetzt super das wieder mehr zeit für sie hab.
Ich mach allgemein nen fröhlichen eindruck. Und chatte mit anderen Kerlen, bekamm auch nen angebot für ne Affäre :nogo: (geht gar net, A....)

Um ihn zu ärgern hab ich bei icq nen status das ich drauf warte das ein bestimmter Typ on kommen soll. :PP

Bin schon am überlegen wie ich das beim zombietag und meinem geb mach, hab nen paar gute Strategien wie ich mich verhalt und was ich sagen könnt (aber bis dahin is ja noch zeit)

Was mir aufgefallen is, er hat bei facebook immer noch getrennt stehn (bei mir steht single), Gemeinsame bilder sind auch noch da, Profilbild is auch noch von ner gemeinsamen feier und bei seinen hobbys steh immer noch Bladen mit mir.

Meine beste Freundin (die ich leider selten seh) is auch verwirrt von seinem verhalten und denk auch das dass wieder was werden könnt. (und das sagt sie net zu trösten da sie immer klipp und klar ihre meinung sagt)
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Brauch mal nen rat, bei facebook haben er und sie das gepostet:
Wenn du dies liest:
Egal ob wir wenig oder viel miteinander kommunizieren,
hinterlasse mir hier unten im Kommentar eine Erinnerung, die Du mit uns
beiden verbindest. Nur ein Stichwort!
Danach kopiere dieses kleine Experiment in Deinen eigenen Status. Du wirst
erstaunt sein, welche Erinnerungen die Menschen an Dich haben.


Würd bei beiden gern was dazu schreiben, Bei ihm verkneif ichs mir besser, wollt eigentlich Vergangenheit hin schreiben. Nix zu schreiben wär wohl besser.

Bei ihr überleg ich mir Ehemalige Konkurrentin zu schreiben,
denk das er das lesen wir und sich denken wird das ich nix mehr von ihm will und ihr somit freien lauf lass.

Soll ich schreiben oder net? Oder habt ihr andere Ideen.

(seine antwort bei ihr war übrigens: Das poste ich nicht öffentlich!
Kann alles mögliche bedeuten.
Sie bei seinem war Kann mich leider nicht auf ein Stichwort beschränken: Unsrer eignen Musik lauschend, durch Wälder laufend, im Regen tanzend, auf der Suche nach einem Wichtel.
 

Scars_On_Land

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
6
Hallo!
Bin zwar neu hier aber ich würde von sowas eher abraten, weil du ja eigentlich nur deine Verletztheit zum Ausdruck bringst. Gib dir diese Blöße im eigenen Interesse lieber nicht!!! ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.662
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben