Wie verhalte ich mich richtig?

Jörg

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2022
Beiträge
10
Hallo Gemeinde, hallo Wolfgang,

ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier abgemeldet, da ich Das Thema Ex Zurück abgehakt habe. Es wird so viel darüber geschrieben und bei YouTube etc. erzählt und nichts kommt der Wirklichkeit nah. Naja wie dem auch sei.
Es gibt da etwas was ich merkwürdig finde, meine Ex, die mir immer noch nicht aus dem Kopf geht, hat plötzlich meinen Kontakt in ihrem Handy gespeichert und das nach nunmehr fast 9 Monaten. Ich will das nicht überbewerten, da ich ihre Beweggründe nicht kenne. Den letzten Kontakt hatten wir am 25.02. diesen Jahres, als ich ihr zum Geburtstag gratulierte. Nun hab ich morgen Geburtstag und womöglich ist dies der Grund und ich bekomme vielleicht eine Nachricht.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir raten könntet, wie ich die Situation deuten und gegebenenfalls reagieren sollte.
Ich danke euch und einen herzlichen Gruß in die Runde.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo Jörg,

eine kurze Frage: wie hast Du herausgefunden, dass sie Deine Nummer gespeichert hat?

Viele Grüße
Hoffnung77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörg

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2022
Beiträge
10
Guten Tag Hoffnung77,
ich hatte ihren Kontakt nie gelöscht, sie jedoch meinen. Kein Bild, kein Status, keine Info, weder auf WhatsApp noch auf Telegram und seit vergangenen Donnerstag sehe ich sie auf WhatsApp und seit Freitag auf Telegram. Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat, wenn es überhaupt etwas bedeutet.
Ich weiß nur das mir
Hier in meiner schweren Zeit sehr geholfen wurde und aus diesem Grund wende ich mich an euch.
LG
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hallo Jörg,

das stimmt, in diesem Forum bekommt man viele gute Tipps und viel Unterstützung :)

Nach meiner Meinung bestehen hier 2 Optionen:

1. Deine Ex hat die Privatsinstellungen bei ihren Messangern geändert. Vor allem weil Du sie bei Whatsapp und bei Telegramm nicht an gleichem Tag gesehen hast. Das kannst Du aber checken, wenn Du ihre Nummer bei jemanden eingibst, den sie definitiv nicht kennt. So siehst Du ob alle ihr Bild/ ihre Infos sehen können.

2. Sie hat tatsächlich Deine Nummer gespeichert. Also denkt sie an Dich, was eigentlich ein gutes Zeichen ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!

Viele Grüße
Hoffnung77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jörg

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2022
Beiträge
10
Hallo Hoffnung77,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ich grübel nun auch schon eine ganze Weile was hier dahinter stecken könnte. Option eins ist eher unwahrscheinlich, da sie mit diesen Informationen immer sehr zurückhaltend war.......gut, vielleicht hat sich daran etwas geändert.
Ich sollte vielleicht garnicht weiter darüber nachdenken.

LG Jörg
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo Jörg,

Machen würde ich jetzt erst einmal nichts, bevor das mit der Nummer nicht abgeklärt ist. Also lass jemanden, der nichts mit deiner Ex Zutun hat, ihre Nummern einspeichern.
Wenn diese Person kein Profilbild sieht, hat deine Ex deine Nummer wieder eingespeichert.

Das sie dies nach Monaten tut, deckt sich mit der separation anxiety.
(Falls du Interesse an dem Thema hast, auf YouTube unter Coach Craig Kenneth, der behandelt das Thema exzellent.)

Wenn an deinem Geburtstag nichts kommt, keine Initiative ergreifen und abwarten.

Wann genau war denn die Trennung?

Grüsse
 

Jörg

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2022
Beiträge
10
Hallo Alumalu,

die Trennung war zum Jahreswechsel.

Danke für Deinen Tipp, ich werde mir das gleich mal ansehen.

LG
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hi Jörg,

nur kurz zum Profilbild. Wenn ich bei Ebay Kleinanzeigen etwas kaufe, speichere ich auch den Kontakt. Ich sehe dann dessen Profilbild, obwohl er meine Nummer nicht haben kann.

Das scheint an den Einstellungen "alle" zu liegen, bzw nur meine Kontakte, wenn ich es nicht sehen soll.

Gruß Silverager
 

Jörg

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2022
Beiträge
10
Hallo Silverager,
Du hast natürlich völlig recht und ich werde es, wie es Alumalu geschienen hat, auch abchecken. Solange möchte ich der Sache keine größere Bedeutung bemessen. Merkwürdig ist halt, das ich ihr Profilbild usw. ganze 10 Monate nicht gesehen habe. Es ist oder war auch nie in ihrem Interesse irgendetwas öffentlich zu machen. Ich wundere mich nur das sich das geändert haben soll und es ist Wahnsinn wie schnell das alles wieder präsent ist.
LG Jörg
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo Jörg,

keine Sorge, solche "Rückschläge" kenne ich auch. Meine Trennung ist fast 5 Monate her und mein Ex hat immer noch meine Nummer eingespeichert, das habe ich natürlich auch gleich abgecheckt. Vor allem wenn plötzlich so ein unvorhersehbares Verhalten kommt.

Hat sie deine Nummer gleich nach der Trennung gelöscht oder erst später? Wie verlief denn die Trennung, wenn ich fragen darf?

Grüße
 

Jörg

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2022
Beiträge
10
Hallo Alumalu,

ich habe sie kurz nach der Trennung gebeten meine Nummer zu löschen da ich in ihrem Leben ja keinen Platz mehr habe. Ich weiß....alles sehr theatralisch, aber ich war nicht gut drauf und echt verzweifelt.

Wir führten sowas wie eine Wochenendbeziehung, unter der Woche wurde leider nur gedattelt, was ich nicht soooo prickelnd fand. Es war dennoch harmonisch und wir haben viel mit ihren Kindern unternommen, sodass auch die Zweisamkeit ein wenig auf der Strecke blieb. Aber ich hab mir das ja ausgesucht und wusste das sie zwei Kinder hat.
Sie hat auch eine nicht so schöne Vorgeschichte, welche ihr ziemlich zu schaffen machte. Vielleicht war sie mit allem überfordert und hat sich von dem gelöst was ihr am leichtesten fiel.
LG
 

Jörg

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2022
Beiträge
10
Hallo Alumalu,

ich habe sie kurz nach der Trennung gebeten meine Nummer zu löschen da ich in ihrem Leben ja keinen Platz mehr habe. Ich weiß....alles sehr teadralisch, aber sie ist meiner Bitte nachgekommen. Ich hab ihr dann noch zum Geburtstag gratuliert und fertig.

Und nun hat sie meinen Kontakt wieder gespeichert und das ist definitiv der Fall, ich hab's prüfen lassen.
 

Alumalu

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2022
Beiträge
86
Hallo Jörg,

Das sie deine Nummer wieder eingespeichert hat, Ist schon einmal ein gutes Zeichen. Sie denkt also an dich. Mit welchem Hintergedanken jedoch, wissen wir nicht.

Ich würde die Füße stillhalten und mal die nächsten Tage und Wochen abwarten.

Grüsse
 

Jörg

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2022
Beiträge
10
Ich kann Dir sagen was passiert, ich hab morgen Geburtstag und sie wird mir gratulieren.
 

Jörg

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2022
Beiträge
10
Ich kannst garnicht sagen. Klar freue ich mich das sie noch an mich denke. Das es so ist zeigt ja das sie meinen Kontakt wieder gespeichert hat, aber ein Ex-Back? Dazu gehört meiner Meinung mehr wie ein gespeicherter Kontakt und ein Geburtstagsgruß. Ich weiß noch nicht einmal was ich ihr antworten soll wenn....
 
H

Hoffnung77

Gelöschter User
Hey J
Ich kannst garnicht sagen. Klar freue ich mich das sie noch an mich denke. Das es so ist zeigt ja das sie meinen Kontakt wieder gespeichert hat, aber ein Ex-Back? Dazu gehört meiner Meinung mehr wie ein gespeicherter Kontakt und ein Geburtstagsgruß. Ich weiß noch nicht einmal was ich ihr antworten soll wenn....
Hey Jörg,
keiner kann Dir sagen, was diese Aktion bedeutet, außer dass Deine Ex an Dich gedacht hat. Und natürlich bedeutet das nicht automatisch Ex-Back (aber vlt ein Anfang :)).
Ich würde an Deiner Stelle Füße still halten, und wenn sie dich gratuliert, dann sich höfflich bedanken. und dann wirst Du weiter sehen...

Und ja, alles Gute zum Geburtstag!!!:birthday:
 

Jörg

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2022
Beiträge
10
Danke liebe Hoffnung77,

ich werde es auf mich zukommen lassen. Meine Erwartungshaltung ist gleich Null.

Dir einen schönen Tag.
Jörg
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.588
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben