Wie war euer Treffen mit dem Ex?

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Vor allem: Soll ich auf dieses "Auch auf die Gefahr hin, dass ich zu nett bin..." eingehen?
Das hatte ich ihm ja (letzter Kontakt seit der KS) vorgeworfen. Dass er mich nicht mehr kontaktieren soll und aufhören soll mir diese Gefälligkeiten zu zeigen, wenn er doch sowieso nichts von mir will, weil das Hoffnungen bei mir weckt, die nicht erfüllt werden
Die Ansage meinerseits war wortwörtlich: "Melde höchstens, wenn du weisst was du willst und wenn du überhaupt denkst, dass es mich noch etwas angeht."


Zuletzt modifiziert von Karma1991 am 28.07.2016 - 14:45:51
 
E

EinMensch

Gelöschter User
hey Exi. Ich komme klar, aber danke.

Reicht, nicht zu viel Infos.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
So, jetzt bin ich auch zuhause. Kannst du dafür sorgen, dass sowas nicht wieder von deinem Umfeld zu ihm durchdringt? Wäre echt wichtig. Das ist nämlich großer, großér Käse. Ist jetzt aber nicht ganz so schlimm.
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hei du,
Danke für die Antwort und den Beistand. Hatte sich fast mit Wolfgangs Antwort (du warst schneller) überschnitten.
Nachricht ist jetzt raus, bin auch nicht mehr im offline-Modus.

Durchsickern wird nichts mehr, meine Schwester ist ja jetzt weg.Wir haben gerade kurz telefoniert und beide festgestellt, dass wir uns einigermaßen beruhigt haben.
Sie war unheimlich überrascht und gleichzeitig enttäuscht von Ex, der ja auch ihr guter Freund war und sie letzten Samstag auch zu seinem Geburtstag eingeladen hatte usw.
Ich glaube sie hätte das nicht gemacht, wenn sie ihn besser eingeschätzt hätte.
Es war sehr distanziert und verhalten am Telefon (sie hatte ihn erst angerufen und ihm dann diese Whatsappnachricht hinterher geschickt - fail.), was sie tierisch aufgeregt hat.

Was soll ich sagen? Irgendwo kann ich schon fast dankbar sein für diese Aktion. Chancen für ExBack liegen bei mir bei etwa 0,00%, was ich so aus dem Verlauf rauslese.
Nie und nimmer werden 8 Wochen KS reichen um ihn kristallisieren zu lassen. Er ist ja bombenfest der Überzeugung, dass seine bloße Anwesenheit bei mir einen Nervenzusammenbruch bewirkt, er hat die volle Sicherheit.
Dieses Bild wird sich so schnell auch nicht ändern.

Natürlich könnte ich jetzt einfach sagen "gut, Kopf hoch, dann halt 3 Monate KS), aber wir sind ja nun schon 3 Monate getrennt und dieses hin-und her von ihm ist wirklich Kräftezerrend. Jetzt habe ich es auch schwarz auf Weiss. Es ist nicht so, dass er "nicht weiss". Er WILL nicht. Das ist eben seine Art es nett zu formulieren und ich wollte es nicht sehen. Von seiner Seite aus gibt es da inzwischen gar keine Zweifel mehr.

Ich bin echt so traurig. Aber vielleicht komme ich jetzt schneller drüber hinweg.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Warte erstmal die KS ab. Da verschiebt sich einiges und den Rest kriegen wir dann noch über Push&Pull verschoben. Das Machtverhältnis ausgleichen wird gehen, die Frage ist halt, ob es reicht um ihn dann kristallisieren zu lassen. Aber das zeigt die Zeit, wenn nicht lernst du was wichtiges über Beziehungen.

Ich habe Madam angefleht, wochenlang, die hat auch die absolute Sicherheit gehabt, zum Zeitpunkt der Trennung, dass verschiebt sich aber auch langsam aber sicher. Also, immer ruhig bleiben. Ich bin bei dir, wir kriegen den klein. Bin da recht schmerzfrei. :D
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey du, lass den Kopf nicht hängen. Es ist sowieso am besten, wenn du wirklich mit der alten Geschichte abschließt. Ganz egal ob EB oder nicht. Dass deine Schwester ihm geschrieben hat, ist etwas unglücklich. Aber noch ist nicht alles verloren. Ich will dir keinen falschen Hoffnungen machen. Aber versuchen kannst du es ja:) Es wird schwer. Und die Chancen sind gering. Drück dich mal!
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
LordvomOrt45 schrieb:
Hey du, lass den Kopf nicht hängen. Es ist sowieso am besten, wenn du wirklich mit der alten Geschichte abschließt. Ganz egal ob EB oder nicht. Dass deine Schwester ihm geschrieben hat, ist etwas unglücklich. Aber noch ist nicht alles verloren. Ich will dir keinen falschen Hoffnungen machen. Aber versuchen kannst du es ja:) Es wird schwer. Und die Chancen sind gering. Drück dich mal!
Danke dir, Lord. Ich schaue mal bei deinem Strang vorbei, wie es so läuft.
Der Neckname ist übrigens schon ziemlich geil :D
Nachdem ich diesen Nachrichtenverlauf verdaut habe um gerade keine Hoffnung mehr habe, denke ich, dass das möglichst so bleiben sollte. Ich will jetzt nur noch Abschließen, das ist mein Ziel in diesen 8 Wochen. Die ganzen anderen Ziele kommen mir gerade total utopisch vor. Selbst das Machtverhältnis zurecht zurücken, von Kristallisation ganz zu schweigen.

EinMensch schrieb:
Warte erstmal die KS ab. Da verschiebt sich einiges und den Rest kriegen wir dann noch über Push&Pull verschoben. Das Machtverhältnis ausgleichen wird gehen, die Frage ist halt, ob es reicht um ihn dann kristallisieren zu lassen. Aber das zeigt die Zeit, wenn nicht lernst du was wichtiges über Beziehungen.

Ich habe Madam angefleht, wochenlang, die hat auch die absolute Sicherheit gehabt, zum Zeitpunkt der Trennung, dass verschiebt sich aber auch langsam aber sicher. Also, immer ruhig bleiben. Ich bin bei dir, wir kriegen den klein. Bin da recht schmerzfrei. :D

Mensch wie lange bist du Exi hinterher gerannt? Tage? Wochen?
Bei mir sind es ja wirklich Wochen. Ich glaube wenn man mal 5 Tage nen schwachen Moment hat und sich dann extrem am Riemen reisst, ist das ein ganz anderer Schnack.
Aber bei mir war das ja seinerseits ein Spielchen wie es im Buche stand. Er hat mich zu mehreren Treffen gekriegt und wir sind zuletzt auch noch im Bett gelandet. Verzeihe ich mir nie.
Ich glaube so tief bist du dann doch nicht gesunken, oder?
Was würdest du sagen, wann sich bei dir erste Erfolge eingestellt haben seit der light-KS? Bist ja bei der 5ten Woche, sehe ich.

So. Versuche mir jetzt einzureden, dass ich so einen Waschlappen eh nicht brauche.


Zuletzt modifiziert von Karma1991 am 28.07.2016 - 16:45:02
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Ich bin zwei, drei Monate gekrochen, habe gebettelt, gefleht, allerdings in der Beziehung, aber ob in oder danach macht keinen großen Unterschied, die Macht ist futsch, so oder so. Im Endeffekt habe ich nach der ersten Trennung von Tag zu Tag Macht verloren.

Der erste große Erfolg war bei der Trennung selbst. Ich habe ihr gesagt, dass sie nicht nach drei Wochen angekrochen kommen kann, als sie meinte, sie hätte sich so weiter entwickelt und ich mich nicht habe ich kurz lachen müssen und im Endeffekt habe ich dann die Trennung knallhart durchgezogen, habe den Facebookstatus geändert, sie aus der Freundesliste gekickt, Möbel geholt. Der nächste Erfolg waren die ersten beiden Wochen danach, bei Organachrichten habe ich sie ständig abgewürgt, beim ersten Treffen hat sie fast geheult, beim zweiten war sie mega angepisst und ich hab sie nicht ernst genommen. Seit der Trennung gab es eigentlich nur Siege, bis auf einen kleinen Satz von mir.

Versuch dir nichts einzureden, geh lieber liebevoll mit dir um. Sonst muss ich dir noch in den süßen Hintern treten, dass wollen wir doch nicht oder? Fühl dich gedrückt.
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Phu 3 Monate hinterher rennen ist natürlich auch ne Hausnummer. Wobei das ja IN der Beziehung war.
Wenn ich in DIESEN Kategorien denken würde, dann müsste ich mich gerade ernsthaft fragen, wann ich Exi mal NICHT hinterhergerannt bin anstatt umgekehrt. Von Oktober bis April habe ich ihn sexuell regelrecht belästigt, mal flehend, mal wütend, jedenfalls ziemlich verzweifelt und vorwurfsvoll.
Ich muss fast darüber lachen. Als ich dann im April bei L-beach (Frauenfestival) war in einem 5er Zimmer und arg Probleme damit hatte einem Mädel zu verklickern, dass ich (wenn auch unglücklich) vergeben bin und mich auf ihre sexuellen Anspielungen nicht einlassen werde, ist mir das ganze erst bewusst geworden.
Manche Frauen (oder vielleicht auch Männer) hätten eine Menge darum gegeben eine Nacht mit mir zu verbringen. Nur mein eigener Freund nicht. So bitter. Und ich biedere mich noch so an.
Aber du hast Recht Mensch, es bringt jetzt mit Nachhinein nichts mehr zurückzuschauen, davon kommen die Exen auch nicht wieder.
Wobei ich gerade nicht weiss, ob ich das noch will.
Wie viele Männer wünschten sich eine Frau, die sie regelmäßig "sexuell belästigt".
Soll die alte Klemmschwester doch sterben gehen.
Wie lange soll deine light-KS noch gehen Mensch? Habt ihr schon ne Frist ausgemacht mi Wolfgang oder ist das jetzt noch vage?


Zuletzt modifiziert von Karma1991 am 28.07.2016 - 17:25:51
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Karma, schreib doch sowas nicht, wie soll ich mich da konzentrieren? Jetzt muss ich mir vorstellen, wie ich dich abblitzen lasse. :grins: Aber ich weiß was du meinst, sowas hatten wir auch, vor der ersten Trennung, da hat sie sich mir extrem aufgedrängt, ich kam von der Arbeit, bin gerade die Tür rein, da fing sie schon an an mir rumzumachen. Da hatte ich auch keine Lust, zu dem Zeitpunkt war jede Macht bei mir. Nach der ersten Trennung kippte das dann allerdings gewaltig zu meinen Ungunsten, obwohl sie bis zum Schluss noch ständig Sex wollte. Daran lag es nicht, im Bett war sie mir ziemlich hörig. Weiß auch nicht, wie das dann zusammen passt. Mag aber auch an der Dynamik, die wir da hatten, liegen.

Sieben, acht Wochen, dann gehen die großen Jahrmarktspiele los. Bin gespannt, wie mir das auf den Magen schlagen wird. Mal gucken wie cool ich dann bin.
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Hey Karma, du brauchst dir meinen Strang nicht anzutun. Der ist eine Milliarde Seiten lang. Kurz um, ich habe 100 mal erfolglos geplingt. (Orga) kam immer was zurück(orga). Er hat ne neue. Die sind jetzt 10 Monate zusammen und ich komme langsam(sehr) drüber hinweg. Das ist schön:)
Ich denke das bei euch ganz schön was im Argen lag, wenn du nach Zärtlichkeiten betteln musstest. Hat er dich respektlos behandelt? Ich hoffe nicht. Wie war es so zwischen euch?
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hey Lord,
das klingt wie meine ExEx-Beziehung. Ich war auch ein komplettes Jahr auf dem ExBack-Trip, weil Exi keine Neue hatte. Dann an Weihnachten (!) habe ich erfahren, dass er eine Neue hatte. Das hat mich komplett zurückgeworfen. Im Prinzip fing die eigentliche Trauerarbeit erst ein ganzes Jahr NACH der Trennung an, und die dauerte auch noch mal gute 2-3 Jahre. Insgesamt also 4 Jahre meines Lebens verloren an jemanden, mit dem ich nicht einmal halb so lang zusammen war. ich kann das echt gut verstehen... Ich glaube ich könnte mir diese Stränge dann gar nicht mehr antun... von erfolgreichen usern. Immer wäre da die Frage "Warum kommen sie alle zurück - nur bei mir nicht? Was habe ich falsch gemacht?"
Genau so geht es mir gerade jetzt wieder. Es wiederholt sich einfach. In meinem gesamten Freundeskreis gab es immer nach 3-6 Monaten einen Anflug von Reue bei Ex. Vielleicht kein ExBack - aber auch nur weil es den Verlassenen bis dahin auch egal war bzw sie sich schon zu gut erholt hatten um noch mal zurück zu gehen.
Und - wenn wir mal ganz ehrlich sind: Fürs Ego ist das auch heilsam. Für mich wäre das die Spontanheilung schlechthin gewesen damals. Über den Liebesschmerz war ich nach einem Jahr grob hinweg, hatte ja sofort strikte KS eingeleitet. Aber die emotionale Kränkung... Puh. Ich habe ewig darauf gewartet, bis ne Nachricht kommt. Kam nie.
Irgendein Sterbenswörtchen, das mir zeigt "Na siehst Karma, so schlecht warst du wohl doch nicht". Da hätte ich lange warten können.
Ich hoffe, Lord, dass du kein so mickriges Ego hast wie ich und diese Genugtuung nicht nötig hast. Soll er doch mit seiner Ollen glücklich werden.
nach 10 Monaten weiss er ja selbst auch ganz genau, dass da Hopfen und Malz verloren sind. Selbst wenn er wollte, könnte er das nicht mehr ungeschehen machen. 10 (!) Monate. Wenn ich mir überlege, dass bei mir erst 1/3 Zeit vergangen ist und ich schon finde, dass wir uns viel zu sehr entfremdet haben und einfach zu viel passiert ist.

Ich erkenne ihn einfach nicht mehr. Diese kalte, distanzierte Art, dazu aber dieses Geheule bei unserer Trennung und das Gelabere von einer zweiten Chance. Ich frage mich, wie man jemandem da noch mal vertrauen soll. Für mich ist diese verschreie (ob nun absichtlich oder unabsichtlich) ein krasser Vertrauensbruch.
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Hei Mensch,

Ich komme gerade vom Triathlon und dennoch hallt mir dieser Nachrichtenverlauf wie ein Echo nach.
Meine Eltern-Kind-Beziehung steht deiner in nichts nach. Meine Schwester, die einzige Familie die ich hier neben ex hatte, ist nun auch weg. Heute komme ich zum ersten mal in eine zu 50% leer geräumte Wohnung. Und es ist niemand mehr da, der auf mich wartet. Den es juckt, wie es mir geht.
Ich bin irgendwie immer noch fassungslos über die Erkenntnis von heute. Im Prinzip hat er mit diesem "auf die Gefahr hin, dass ich zu nett bin" eindeutig signalisiert, dass er mir gar keine Hoffnungen mehr machen will, weil er wirklich, wirklich, wirklich nicht mehr die Absicht hat mit mir zusammen zu kommen. Dann glaube ich ihm das auch.
Auf keinen Fall will ich wieder 4 Jahre meines Lebens verlieren für so einen hoffnungslosen Fall. Danke übrigens für den Strang von unknown. Bin für meinen Ex so uninteressant, dass ich mich wohl für solche Fälle eh nicht wappnen muss. Ich glaube ich werde auch nicht mehr plingen, weder in 4 Wochen, noch sonst irgendwann. KS bis ans Lebensende.

Weisst du, Mensch, ich hätte mit ihm im August Jährigen gefeiert, nun sind wir aber schon seit Anfang Mai getrennt. Also hat es auch, wie bei dir, schlappe 1,5 Jahre gehalten. Hinzu kommt, dass unsere Probleme ja im Herbst 2015 schon anfingen. Eigentlich haben seine Gefühle gerade mal ein schlappes Jahr gehalten.
Finde ich ziemlich kurz.
Ich habe im November echt noch mal alles gegeben, einen erotischen Adventskalender gebastelt (anstatt der verbalen Konfrontation), Ausflüge gebucht (und ihn eingeladen), Urlaubspläne gemacht, es nützte alles nichts. Und - ich sage ganz ehrlich - dieses letzte halbe Jahr in der Beziehung, wo ich schon so mit mir und dem Ganzen gekämpft habe - da hatte ich zum Strategieren keine Kraft. Obwohl ich theoretisch wusste, dass ich hätte auf Abstand gehen sollen. Funktionierte teilweise auch. Aber ich war es leid.
Ich hatte überhaupt keinen Bock darauf, Sex haben zu müssen wenn mir gerade gar nicht danach ist und umgekehrt, wenn mir danach ist, keinen zu haben, nur damit Monsieur Lust hat. Es drehte sich eigentlich alles nur noch um ihn. ER weiß nicht, was er will, ER hat keine Lust, ER hat zu viele Zweifel.
Ja - und was will ICH?
Inzwischen frage ich mich wirklich, inwiefern sich so ein Strategieren und so viel investment lohnt bei einer Beziehung, die von seiner Seite aus gerade mal 1 Jahr lang Bestand hatte.

Mensch, falls ich das in deinem Strang nicht nachlesen kann: Kannst du mir vielleicht so in Wochenkategorien sagen wann das mit der Kristallisation bei dir angefangen hat bei der ersten Trennung?
Irgendwo hat Wolfgang mal geschrieben, wie die Kristallisation von Woche zu Woche fortschreitet, Leona hatte ihn in der Shoutbox gesucht:
Leona: Jungs und Mädls, ich brauch mal kurz Hilfe: es gibt hier im Forum einen schönen Text der die Wirkung der berühmten sieben Wochen KS sehr schön beschreibt. Nur: ich fin ihn nicht. Weiss wer wo er sich versteckt? Dankeschön! :)
Stripes: http://forum.beziehu ngsdoktor.de/index.p hp?forum-showposts-4 432 Der 5. Post in dem link, falls du das meinst Leona

Und der Link von Strips funktioniert irgendwie bei mir nicht...

EDIT: hier ist er: http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-4432 hat mich nicht weitergebracht, vielleicht hilft er aber jemand anderes hier.


Zuletzt modifiziert von Karma1991 am 28.07.2016 - 21:49:07
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Achso, zu meinem Verdacht, dass Ex etwas mit einer Freundin von mir haben könnte:
Mir ist ja bereits kurz vor der ausgesprochenen Trennung aufgefallen, dass die beiden vermehrt miteinander wahrsagen, was früher nicht so war. Sie ist mir auch von der Art her unheimlich ähnlich, auch so eine typisch borderlinige-Schillernde Persönlichkeit, die ihn viel zum lachen bringt und eigentlich 24/7 die Entertainerin für ihn spielt, sich zum Hampelmann macht, während er sich zurücklehnt und die Show genießt.
Während sie früher sogt wie nie zu unseren Cliquentreffs gegangen ist ohne ihrer besten Freundin im Schlepptau, kommt sie jetzt verdammt oft ohne Anhang, wenn sie weiss, dass mein Ex da sein wird.
Seit sie weiss, dass es zwischen uns aus ist, hat sie sich auf eine seltsame Art und Weise von mir distanziert, obwohl ich eigentlich erwartet hätte, dass sie mir beisteht.. sie steht aber ihm bei, obwohl eigentlich WIR das freundschaftliche Verhältnis hatten und sie ihn eigentlich durch mich erst kennengelernt hat.
Außerdem habe ich über Facebook erfahren, dass sie am Sonntag bei Spanier essen war. In dem Laden, in den mein Ex immer gegangen ist. Sie hat ihn zwar in ihrem Beitrag nicht markiert, aber ich bin mir sicher, dass sie zusammen dort waren - Kopfkino eben.

Am liebsten würde ich beide blockieren und überall löschen damit das endlich ein Ende hat.
Wolfgang meinte, dass das beleidigt und trotzig wirkt, zumal ich mir ja durch meine "melde nicht nie wieder - ausser du weisst was du willst"-Ansage sowieso schon selbst ans Bein gepinkelt habe.
Denke aber sowieso nicht, dass ich es noch schlimmer machen kann.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
hey Karma.

Brauchst ein wenig aufmunternde Worte, mhm?! Ist nicht zwingend meine Stärke, manchmal trete ich dabei in fette Fettnäpfchen, aber ich mags mal versuchen.

Erstmal solltest du das, was da heute an Nachrichten kam nicht überbewerten. Verlasser sind so, dass hat nicht viel zu bedeuten, dass kann sich drehen. Wichtig ist nur das du jetzt die Füße stillhälst und etwas für dich tust, versuchst eine Entwicklung einzuleiten, bzw die Rahmenbedingungen für diese zu schaffen. Ich bin zur Zeit z.b. in der Tagesklinik, weil es anders nicht ging, weil ich bis September fit sein muss, egal wie. Das ist natürlich ein großer Schritt, der nicht zwingend notwendig ist, aber du solltest dennoch schauen, an welchen Schrauben du drehen kannst, damit die Bedingungen für dich so gut wie möglich sind. Die KS ist zwar dafür da, dem Verlasser die Chance zu geben, dass er kristallisiert, aber in aller erster Linie ist sie für dich da. Wir haben hier ganz tolle Beispiele im Forum. Felis Strang ist z.b. unter den Strängen erfolgreicher User. Den Strang, den du suchst findest du in der Plauderecke, auch recht weit oben meine ich, wenn du den nicht findest schaue ich gleich nochmal. Es gibt wirklich wahnsinnig viele Beispiele für Leute die hier eine tolle Entwicklung durch gemacht haben, am bemerkenswertesten für jene Entwicklung ist eigentlich Arnie. Pierce hat auch eine wahnsinnige Entwicklung durch gemacht, allerdings sind die die ich kenne und mir angeschaut habe die Männerstränge, für dich wären die Frauenstränge ratsamer. Aber da schau dir alleine Stripes an, auch wenn ihr Exback ganz anders läuft als die meißten hier. Du kannst das auch schaffen und dann ist es auch egal, ob er wieder kommt oder nicht.

Es ist schwer ein Leben zu führen, bei einer Vergangenheit die in der Gegenwart noch solche Präzens zeigt und die Handlungen einschränkt. Ich weiß das besser als die meißten anderen Menschen. Aber weißt du? Das macht das Leben nicht weniger lebenswert. Ich habe heute den gesamten Tag lang Suizidgedanken, seit dem Aufstehen. Das verhagelt mir kräftig meine Laune, dass ist kräfteraubend. Aber das ist ein Teil von mir und ich hab ihn lieb, weil er mir zeigt, dass ich einen Neuanfang brauche und den richte ich gerade an. Ich weiß, dass das nur ein Symptom ist und weiß das ich leben will, mehr als alles andere. Das weiß ich, weil ich fast gestorben wäre vor 2 1/2 Jahren. Schwierige OPs, Vitalwerte am Boden, wochelang Krankenhaus, Intensivstation. Das hat mich verändert, traumatisiert und mir Kraft gegeben, so Paradox das auch sein mag. Jedes Trauma, jede scheiß Erfahrung hat was Gutes und bietet eine Chance. Deine jetzige Situation auch, meine jetzige Situation auch. Daran glaube ich nicht aus Pragmatismus, daran glaube ich, weil ich eben diese Erfahrung auf unschönste Weise machen durfte. Du schaffst das und du hast die Chance gestärkt daraus hervor zu gehen. Nutze sie. Arbeite am Exback, aber nur im Hinterkopf und nur nebenbei, nicht wegen ihm, wegen euch, sondern wegen dir, das schenkt dir wertvolle Erfahrungen, die du in Beziehungen anwenden kannst. Mit welchem Menschen auch immer. Lass los, aber verliere es nicht aus dem Auge. Das ist der Weg, den ich jetzt gehe.

Wir hatten auch gerade erst Jahrestag, im Juni, zwei Wochen später war es aus. Zwei Jahre hat sie da weg geworfen, einfach so, weil ich in Depressionen festhing und da auch wirklich schwierig war. Davon bin ich auch enttäuscht, die ersten Wochen war da größenteils Wut, Hass, Abscheu, mittlerweile ist das aber anders. Die KS wird dich durch all diese Gefühlslagen führen und irgendwann kommst du an den Punkt, an dem ich jetzt stehe. Ich habe ihr verziehen und viel wichtiger, ich habe mir verziehen. Ob ich sie wirklich zurück will? Ich weiß es nicht. Das wird mir die Zeit zeigen. Die erste Trennung bei uns ist wirklich kein Beispiel, dass du dir nehmen solltest, so darf es nicht laufen. In der ersten Woche feierte sie fast durch, Anfang der zweiten küssten wir uns, dazwischen und danach heulten wir zusammen, wir tranken zusammen, wir redeten über den Scheiß der vor unseren Füßen lag. In der dritten Woche schrieb sie mir, ich solle nach Hause kommen, sie würde für mich Kürbiscremesuppe kochen und mir einen blasen, da wollte ich sofort springen, aber Resi ließ mich ihr schrieben, dass ich etwas anderes vor habe. Den Freitag dann schrieb sie mir, ob ich nicht heim kommen wolle, sie wolle mich sehen, ich ging nicht, an dem Samstag schrieb ich ihr, dass sie mir fehlt, sie war unterwegs, feiern, sagte mir, ich solle dorthin kommen. Ich fuhr hin, wir fuhren nach Hause, pimperten die ganze Nacht, kuschelten, küssten uns, klammerten uns aneinander fest. Am nächsten Tag waren wir wieder zusammen. Das war schön, total romantisch, mega kitschig, aber auch pubertär und unreif. Selbst wenn sie jetzt ankäme, so würde es nicht wieder laufen, auch wenn sich ein Teil von mir genau das wünscht. Das ist keine Basis für eine Beziehung und deswegen kann ich das auch nur als Beispiel anführen, wie es nicht passieren dürfte.

Weißt du Karma? Ich erlebe dich hier, in den paar Beiträgen die wir austauschten, als eine neugierige, kluge, zerissene, liebevolle und liebesbedürftige Frau. Das macht dich sehr menschlich, sehr sehr menschlich und damit auch sehr sympathisch. Ich bin mir sicher, dass du noch einen weiten Weg vor dir hast und noch viel reflektieren musst, damit eine Beziehung klappt, damit du mit dir besser umgehen kannst. Das ist ja auch nicht schlimm. Ich habe auch noch einige Baustellen vor mir, wahrscheinlich auch noch welche von denen ich gar nichts ahne. Aber ich finde das, was ich von dir hier lese, dass ist schon eine tolle Frau, die sich nicht so viele Gedanken machen sollte und nicht so viele Vorstellungen auferlegen sollte, die im Hier und Jetzt leben sollte und in eben diesem gegenwärtigen Bewusstsein zu sich selbst finden wird.


So, jetzt aber genug rumgeschleimt hier. ^^
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
EinMensch,
mir graut es richtig vor meinem Jahrestag. Keine Ahnung wie ich diesen Tag gestalte. Ob ich ihn bewusst verplane, oder mich mit Reisetabletten vollstopfe und den Tag verschlafe. Wird ein Mittwoch, soweit ich das absehen kann.
Ich finde wenn der Partner/in weiss, dass es um eine Depression geht (das hattest du in der Beziehung ja kommuniziert, allgemein wusste sie ja ziemlich gut um deine Vergangenheit und deine Laster bescheid), ermöglicht sich da eine ganz andere Form des Umgangs miteinander und mit der Erkrankung.
Zum Einen nimmt man dann Zurückweisungen (auch sexuelle) weniger persönlich, man kann sich auch eine Selbsthilfegruppe für Angehörige suchen, man kann sich informieren und recherchieren, man kann einem halt bieten und unterstützen. Man kann nach vorne schauen wissend, dass irgendwann wieder bessere Tage kommen werden und es sich hoffentlich nur um eine Episode handelt.
Natürlich bedeutet Verständnis für eine Depression nicht, dass das eine Ausrede für alles sein sollte. Aber du hast ja deinen eigenen Anteil total anerkannt und ihr das auch gesagt. Das lässt die ganze Sache in einem völlig anderen Licht erscheinen, finde ich.

Anders ist es, wenn der Partner seit 6 Monaten kaum noch einen hochkriegt, verschwitzt und stinkend zu dir fährt, nicht mehr mit dir spricht, und dir am Ende, nachdem du ihn vorsichtig aufs Thema Depression ansprichst, obwohl du ein halbes Jahr wie ein geduldiges Lamm immer wieder Verständnis für seine "Situation" hattest, sagt, dass er GAR KEIN PROBLEM HAT. Und vollkommen erstaunt ist, wie ich darauf käme.
DAS nimmt man dann persönlich. Wenn wir uns in der Clique trafen, war bei monsieur immer alles Schikilacki. Haare gegelt, Parfüm aufgesprüht, frisches Shirt angezogen, gesprächig. Die anderen waren es ihm wert. Nur ich nicht. Zu mir kam er wie der letzte Penner angefahren, ich hätte nackt im Handstand vor ihm stehen können und es hätte ihn nicht gejuckt. Und diese fehlende Gesprächsbereitschaft.
Sexuelle Unlust ist das eine - aber du siehst, das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Ich hätte dich für deine Story garantiert nicht verlassen. Das kannst du mir glauben.
Jetzt habe ich dich auch angeschleimt :P
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Ach karma, süß biste auch noch. Ich schreib dir morgen, hab grad Theater bei Whatsapp. ^^
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Auweiha.
Theater? Ich hoffe doch positiven Theater?
Naja ich stehe auf action, egal welcher Art. Also erzähl :D
Mich würde mal interessieren, wie du eigentlich die Eltern von Exi wahrgenommen hast und ihre Beziehung zueinander (also ob ihre Eltern noch zusammen sind, wie sie sich mit ihren Eltern versteht) und wie du dich ihnen mit verstanden hast.
 

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Warum ich das frage:
Ein weiterer negativer Punkt bei meinem Ex (ich weiß, dass ich gerade nur negatives aufzähle, aber ich denke beim Loslassen ist das auch hilfreicher als das Idealisieren), dass er die Ablösung vom Elternhaus nie geschafft hat.
Mag sein, dass das jetzt wie Neid aus meinem Mund klingt, weil ich nie so eine intakte Familie hatte wie er (meine Eltern haben sich unheimlich hässlich getrennt als ich 12 war, vorher permanent on-off, der Rosenkrieg mit der Scheidung nimmt immer noch kein Ende), aber dadurch habe ich mich relativ schnell abgenabelt und bin mit 18 Jahren ausgezogen, seit dem trennen mich 450km von meinen Eltern, es gibt sporadisch Telefonkontakt (in guten Phasen ein mal in der Woche, in schlechten Phasen alle zwei Monate mal).
Bei ihm ist das so, dass er ein richtiges Eltern-Söhnchen ist, seine Eltern haben wahnsinnigen Druck bei ihm aufgebaut, wenn es um seine Berufs/Studienwahl geht, sodass es jetzt seit 10 Jahren unglücklich am rumstudieren ist, aber seine Eltern auf keinen Fall enttäuschen will. Mit Papi telefoniert er nahezu täglich, wenn es Probleme gab wurde auch zu erst Papi angerufen.
Ich habe diese Status nie erreicht bei ihm. Von mir lies er sich nicht trösten, nichts sagen, ich war anscheinend keine ebenbürtige Gesprächspartnerin für ihn.
Und ich wusste, im Zweifelsfall würde er seine Eltern mitgegenüber immer vorziehen.

Es gab mal eine Situation, da war ich bei seinen Eltern (200km) von Hamburg zu Besuch. Er wusste, dass ich große Schwierigkeiten mit Übernachtungen habe (aufgrund meiner Kindheit) und deshalb am liebsten Abends wieder nach Hause gefahren wäre. Das hat er komplett übergangen, ihm zuliebe habe ich keinen Aufstand gemacht und bin geblieben, auch wenn die Nacht für mich der Horror war.
Am nächsten Tag hat sein Vater beim Mittagessen (zum damaligen Zeitpunkt hat er mich erst zum zweiten Mal in seinem Leben gesehen) eine ziemlich flapsige Bemerkung zu meinem Äußeren gemacht (ich hatte ein Piercing im Gesicht).
Folgender Wortlaut: "Warum hast du eigentlich dieses Piercing? Weil, ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand schön findet."

Das hat gesessen. Weil es seine Eltern sind und er sie liebt, habe ich das geschluckt. Ich fand es aber unglaublich, dass es das zugelassen und gar nicht eingeschritten ist, daraus entfachte dann nämlich ein richtiges Gespräch darüber, was sein Vater alles hässlich findet und was nicht. Mich hat das richtig sprachlos gemacht. Ich weiss auch von ihm erzählungen von ihm, dass seine damalige Ex es seinen Eltern nicht recht machen konnte. Bin mir ziemlich sicher, dass sie ihn damals auch stark darin beeinflusst haben sich von ihr zu trennen, obwohl sie vollkommen in ordnung war.
Wie auch immer - im Zweifel liebt Exi seine Eltern immer mehr als die eigene Partnerin, mit der er irgendwann evtl eine Familie hätte, die er eigentlich mindestens genau so lieben und aufs Blut verteidigen sollte. So viel dazu.
Von Anfang an war er das Nesthäkchen dort (Schwester ist 16 Jahre älter) und wurde wie ein Einzelkind behandelt, mit Aufmerksamkeit überschüttet und verwöhnt. Bis heute wird ihm sein ganzes Leben (weil er mit 29 immer noch nicht fertig ist mit dem Studium) finanziert. Alle Rechnungen, versicherungen, Miete, Auto. Kein Wunder vielleicht, dass er keine eigene Meinung hat.
Eine weitere Erkenntnis, die mich vom Plingen abhält. Vielleicht irgendwann an Ostern:
"Hei Exi - na, haste deine Eier wieder gefunden?"
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.229
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben