Wie weiter machen?

Engelchen

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
2.401
Admin Wolfgang schrieb:
Die Mädels blicken ja auch nicht durch und sagen dann zu sich, "also, auf geht's, jetzt wird's gemacht". Wenn dann die Erregung nicht hochfährt, dann beobachten sie sich und warten drauf... Sie wollen es... Und ihr Wille, der sich dann einmischt, blockt die Erregung.

Dann spielen sie entweder einen Orgasmus oder brechen ab... Dann geht es ihnen schlecht und dann sagen sie sich "nie mehr". Sie geben dann unbewusst dem Typen die Schuld, obwohl der sie gar nicht hat... Im Grunde ist die Situation schuld und der Druck, den sie sich selber machen... Aber an ihm bleibt es oft hängen und das war's dann.


Admin Wolfgang schrieb:
Sie wird sich jetzt unter Druck gesetzt sehen oder sich wahrscheinlich selber unter Druck setzen wegen dem Sex...

Wenn Du ihr da aus der Falle hilfst - wenn gleich nur symbolisch - kann das wie ein Türöffner wirken...

Wenn Du sie bedrängst und sie mitmacht und es Sch**** für sie ist, hast Du sie verloren.... für immer.

Das hatte Wolfgang damals dazu geschrieben.
Im Moment weiß ich nicht, wie man die Situation bewerten kann.

Hat sie sich danach denn noch mal gemeldet?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Hallo Exmann,

ja, da haben wir jetzt den Salat! Sche****!

An den Schalter da kommen wir nicht ran, der ist zu versteckt! :(

Es ist ja nicht so, dass Du kein toller Mann wärst, dass ist ja das Verrückte oder kein guter Liebhaber. Da draußen gibt es Tausende von Frauen, die beglückenden, tollen Sex mit Dir hätten - aber halt nicht Deine eigene.

Deine Frau läuft leider genau auf der evolutionären Spur, wie ich sie immer skizziere. Da verliert nach ein paar Jahren der Mann an Anziehungskraft. Dieses Phänomen hat auch kaum mit einem zu schnellen Tempo bei der Wiederannäherung zu tun, weil es ja auch schon viel früher aufgetreten ist.

Sie hat keine Möglichkeit da willentlich einzugreifen. Sie kann nur akzeptieren, dass das so ist, und versuchen damit zu leben... Wahrscheinlich wird sie es aber nicht tun...:)

Hier an dieser Stelle kommen wir nicht weiter! Ich möchte da nicht unehrlich sein Exmann... Dieser Schalter ist vor Jahren schon ganz langsam auf off gegangen, dass ist nicht reversibel... leider!

LG
Wolfgang
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Hallo liebe Freunde,
Stand der Dinge ist, das meine Frau heute morgen mich angerufen hatte und ganz gut gelaunt war. Nachmittags haben wir uns gesehen und sie hatte noch eine Verabredung mit Freundinnen, aber sie hatte keine Lust sie wollte lieber bei mir bleiben.
Jetzt hat sie mir noch mal eine SMS bekommen, in der sie mir eine gute Nacht wünscht.

Sie genießt die Zeit mit und es ist wirklich schön.

Mal schauen
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
lieber exmann,

ich wünsche mir sehr für dich, dass alles wieder gut wird :)
wir werden sehen was die zeit bringt... du hast hier ja einiges über dich erfahren u auch gelernt, so wie wir alle...

wende es also an u versuche dabei auch ein wenig du selbst zu bleiben,
dann klappt das schon :)

glg u eine grosse umarmung,
ruben mit eis neben dem computer ;)
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Also es läuft super. Ich habe die Tage schon gemerkt, dass sie in mich verliebt ist. Gestern hat sie mir die 3 Wörter gesagt und sie sagt so etwas echt selten.
Gestern hat sie bei uns übernachtet. Der Tag war wie immer Super, die Nacht aber der Hammer. Sie war hin und weg von mir und ich kam voll auf meine Kosten. Es war wundervoll und sie hat es mir heute morgen auch noch mal gesagt. Heute schläft sie bei ihren Eltern. Sie ist hin und her gerissen, wollte hier bleiben, aber den Eltern das sagen hat sich schwer getan. Ich bin dann nach Hause gefahren.
Sie hat mir auch Klamotte gekauft und heute hat sie eine neue Kaffeemaschine eines Schweizer Herstellers spendiert.

Es wird.

LG

Exmann


Zuletzt modifiziert von Exmann am 16.04.2012 - 22:32:33
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
Exmann, grad hab ich nach deinem Strang gesucht da hast geschrieben.
Es freut mich was es für Neuigkeiten gibt :)

Ich hoffe, du hältst weiterhin das Maß:)
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Werde jetzt zum Tierarzt fahren, unserem Maine coon Kater Oscar werde heute Zähne gezogen werden, gechipt und die Verfilzungen abgeschoren. Das arme Ding, wenn er wieder kommt ist er dann nackig und ohne Zähne.

LG

Exmann
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Oh Gott, das arme Vieh:( *streichel*

Exmann, das klingt gut. Hoffentlich hat sie die letzte Nacht außerordentlich genießen können!

Trotz Liebesbekundung oder gerade deswegen bleib etwas hinter ihr. Nicht, dass das Pulver zu schnell verschossen ist. Es muss auch noch was bleiben, dass du nächste Woche und übernächste sagen kannst:)
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Hi,
Sie hat es genossen.:-)
Ja immer schön langsam machen, das ist die Devise. Auch das schlafen im Bett fand sie sehr schön. Morgens keine Störung oder irgendwie ein Gefühl aufstehen zu müssen, weil sonst Muttern irgendetwas sagt. Gestern aber bei Mama geschlafen und so gut fand sie es nicht. Ich habe gelacht und sie sagte: mach dich nicht lustig über mich. Dann bin ich gefahren.

LG
 
M

Mama

Gelöschter User
Nun, lieber Exmann, dann gehörst Du wohl umgehend in die "Erfolgsgeschichten" des Forums!!!! Ich finde es total super, wie sich das bei Euch entwickelt! Enteggen allen Unkenrufen geht es "lesbar" hübsch vorwärts. Mach langsam aber bleib dran, Du machst das ganz toll!

Ich drücke alle Daumen!
Liebe Grüße Mama:prost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
@ Mama

Ich habe keine Unkenrufe produziert, sondern eine sehr realistische Einschätzung der Lage abgegeben, basierend auf seinem Post weiter oben... Ich wünsche unserem Exman nur das Allerbeste, allerdings bin ich etwas skeptisch, aufgrund der Rasanz, die hier dagestellt ist.

LG
Wolfgang
 
M

Mama

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
@ Mama

Ich habe keine Unkenrufe produziert, sondern eine sehr realistische Einschätzung der Lage abgegeben, basierend auf seinem Post weiter oben... Ich wünsche unserem Exman nur das Allerbeste, allerdings bin ich etwas skeptisch, aufgrund der Rasanz, die hier dagestellt ist.

LG
Wolfgang

Oh, Wolfgang, das tut mir jetzt wirklich leid, dass Du meinen Beitrag und die "Unkenrufe" auf Dich bezogen hast! Ich meinte Dich gar nicht, schon gar nicht die Ausführung zur Lustlosigkeit der Frauen auf Sex (s.o.)! Die fand ich - wie all Deine Äußerungen - hochgradig interessant! Ich habe nur, wann immer ich hier auf den Seiten von Exmann gelesen habe, stets schmunzeln müssen, weil alle immer so auf die Bremse traten, nur Exmann nicht:PP. Und um so erstaunlicher finde ich, dass er dennoch das Gefühl hat, es läuft in die richtige Richtung, was man irgendwie ja auch mitglauben muß, wenn er schreibt, sie habe jetzt sogar schon "Ich liebe Dich!" zu ihm gesagt!

War allgemein, aber überhaupt nicht böse gemeint, sorry!

Liebe Grüße
Mama
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Ist doch okay Mama!

Ja, man mag es gar nicht so Recht glauben, was dass für eine tolle Wendung genommen hat.

LG
Wolfgang
 

Exmann

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2011
Beiträge
656
Weiter geht's.
Meine Frau hat es gestern nochmal gesagt, sie hat sich für mich entschieden und sie würde nicht nochmal ausziehen selbst wenn es schlimm wäre. Sie hätte nicht gedacht, dass sie mir so sehr weh tun würde, da sie der Meinung war wir hätten uns auseinandergelebt. Sie ist sich auf der einen Sache so sicher und dann so unsicher, ich habe ihr gesagt, die Entscheidung kann ich ihr nicht abnehmen ich will nur kein Kindergeburtstag. Aber sie erzählt nichts von der Geschichte. Ehrlich gesagt habe ich 4 Monate entgegen aller Familienangehörige gesagt wie es kommen wird und so ist es gekommen. Ihre Eltern hatten kein Recht. Ich finde es auch nicht in Ordnung, aber sie hat es gestern nochmal gesagt, wenn sie unglücklich ist sind all die anderen Schuld und nicht sie das weiß sie auch. Ihre Eltern haben beide irgendwie ein Knacks und ich finde wenn die Tochter unzufrieden ist, sollte man als Elternteil nicht zur Trennung raten wenn da nichts schlimmes zwischen dem Paar vorliegt. Eins hat sie durch die Trennung gelernt, sie ist allein für ihre Traurigkeit verantwortlich.

Abwarten wie es weiter geht
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
@ Exmann, Zitat:

Eins hat sie durch die Trennung gelernt, sie ist allein für ihre Traurigkeit verantwortlich.

Wenn sie das wirklich verinnerlicht hat, seid ihr ein ordentliches Stück weiter und die Trennung hat echt Punkte gebracht!

Das freut mich sehr für Dich!:smile:
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Exmann schrieb:
Meine Frau hat es gestern nochmal gesagt, sie hat sich für mich entschieden und sie würde nicht nochmal ausziehen selbst wenn es schlimm wäre. Sie hätte nicht gedacht, dass sie mir so sehr weh tun würde, da sie der Meinung war wir hätten uns auseinandergelebt. Sie ist sich auf der einen Sache so sicher und dann so unsicher, ich habe ihr gesagt, die Entscheidung kann ich ihr nicht abnehmen ich will nur kein Kindergeburtstag.Eins hat sie durch die Trennung gelernt, sie ist allein für ihre Traurigkeit verantwortlich.

Hallo Exmann,

ich sehe diese Entwicklung leider nicht positiv. Wenn ich lese, was Deine Frau über sich und eure Beziehung äussert, dann nehme ich an, dass ihr viel zu viel darüber redet - dass ihr zerredet. Damit baut man keine Gefühle auf, sie werden in Grund und Boden gestampft.

Deine Frau hat sich vielleicht damit abgefunden oder arrangiert, eure Ehe weiter bestehen zu lassen - das mag sein. Aber diese Entscheidung basiert nicht auf Grund ihrer Gefühle für Dich sondern sie ist vielmehr rationaler Natur.

Damit kann man eine zeitlang leben, aber irgendwann wird ein anderer Mann daher kommen und das Feuer bei ihr entfachen, was bei euch leider nicht mehr glüht und dann ist sie weg ...

Ruby


Zuletzt modifiziert von Ruby am 19.04.2012 - 10:43:05
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.185
Exmann hat geschrieben:

Eins hat sie durch die Trennung gelernt, sie ist allein für ihre Traurigkeit verantwortlich.
Dass ist hier ein fundamentaler Denkfehler, der wird Euch noch schwer zu schaffen machen. Sorry, für mein Unken!

Diese Aussage impliziert, dass man seine Gefühle selber in der Verantwortung hat, d. h., dass ein Erwachsener, Gescheiter oder Erleuchteter, sich seine Unzufriedenheit mit einer Situation, selber ausreden kann und dann zufrieden wird.

Keiner ist für sein Gefühle verantwortlich, auch wenn unser Rechtssystem es so sieht. Gefühle sind als Spontanphänomene nicht irgendwelchen Verantwortlichkeiten unterworfen.

Auf Deine Situation bezogen heißt das, wenn sie mit Dir unglücklich ist, dann kann sie sich dieses Unglücklichsein nicht ausreden oder es wegtherapieren lassen...

Wenn dem so sein sollte, dann bist Du für sie einfach der falsche... Ob Du das wahrhaben willst oder nicht, oder sie... Das geht dann seine Entwicklung... Ich will Dir nicht den Schwung nehmen, Du bist mir lieb und wertgeschätzt, aber verschließe nicht Deine Augen und produziere keinesfalls demnächst Nachwuchs, sondern warte weiter ab, wie es sich entwickelt... Die Sch**** kann nämlich noch großer werden.

LG
Wolfgang
 
M

Mama

Gelöschter User
Gleich vorweg: Ich bin hier absolut kein Experte! Äußere nur meine laienhaften Gedanken:

Wäre sie wieder bei ihm, wenn sie nicht große Gefühle für ihn hätte?

Klar, heißes Feuer lodert bestimmt nicht mehr, in keiner Langzeitbeziehung lodern die, und es kann selbstverständlich auch irgendwann ein anderer Mann vorbei kommen, der dieses Feuer wieder entfacht, dafür wird sie genau so anfällig sein, wie jeder andere, der in einer Langzeitbeziehung steckt.

Aber ich habe schon den Eindruck, dass da wieder was in ihrer Gefühlswelt aufgetaucht ist, was sie als verloren ansah. Denn sie gibt in erster Linie zu verstehen, dass sie wirklich wieder zurück kommt. Es hört sich für mich nicht halbherzig an.

Und diese Bemerkung, dass sie wisse, dass sie selbst für ihre Traurigkeit verantwortlich ist, die ist

1.) absolut richtig (jeder muss selbst dafür sorgen, dass er glücklich ist, macht mich etwas/jemand unglücklich, dann muss ich das/ihn entsorgen) und

2.) redet man doch viel, wenn der Tag lang ist. Ob es wirklich die Bedeutung hatte, die man jetzt in diese Äußerung legt... halte ich für fraglich!

Ich finde, dass Exmann jetzt sein Glück genießen sollte und nicht ständig daran denken soll, dass das auch wieder schief gehen kann. Sonst geht es nämlich erst recht schief. Und wenn es wirklich auf Dauer nix wird, dann ist er aber vielleicht beim nächsten Mal auch von einer Trennung überzeugt, dann ist dieses nochmalige Zusammenkommen auch für was gut gewesen, oder? Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass wir ihm hier alle sein Hochgefühl nehmen, was er sich nach den 4 Monaten wirklich verdient hat.

Ich drücke alle Daumen!

Liebe Grüße von
Mama
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Wolfgang,wenn ihre Traurigkeit in der Bez.liegt,gebe ich Dir ja Recht,aber wenn sie einfach in sich so veranlagt ist,dann wird sie wissen das ihr das immer und immer wieder passieren wird und das es nicht die Schuld von Exmann oder in der Bez.liegt.

Das meinte ich das hier was gewonnen. Denkfehler?
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Hmmm, ich würd's einfach anders ausdrücken:

Jeder ist für seinen Umgang mit seinen eigenen Gefühlen (auch Traurigkeit) selbst verantwortlich, soweit er in der Lage ist damit alleine umzugehen.

Traurigkeit oder auch andere Gefühle kommen aber eben nicht nur von innen, sondern auch aus äußeren Situationen oder werden von anderen Menschen an uns herangebracht.

Wenn da eine Traurigkeit ist, in einer Beziehung dann sollte sich der Partner schon auch mal hinterfragen, ob und ggfs. was er dazu beiträgt und ob und ggfs. wie er das verändern könnte ......

Just my 2 cents ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.875
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben