Wie wieder mehr Aufmerksamkeit?

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
Ich habe vor bald 8Monaten einen Mann kennen gelernt. Zu Beginn war er richtig aufmerksam und hat mir sehr oft geschrieben. Nach 4Monaten hatten wir miteinander geschlafen. Leider musste er seinen Arbeitsort wechseln und er will keine Fernbeziehung eingehen, da er schlechte Erfahrungen damit gemacht hat. Er ist ca. alle 2Wochen in meiner Gegend. Er meldet sich in der Zeit, wo er weg ist sehr selten, aber jedesmal wenn er in meiner Nähe ist, meldet er sich, um mit mir etwas zu unternehmen. Ich habe nun das Gefühl, dass er einfach nur seinen Spass mit mir will und ich in der Sexbeziehung-Schublade gelandet bin. Das läuft nun etwa 3Monate so. Nun wollte ich einen Schlussstrich ziehen. Ich schrieb ihm eine SMS, dass das was zwischen uns läuft, nichts für mich ist. Ich wolle einen Schlussstrich ziehen, da ich endlich soweit sei, dass ich jemanden möchte, mit dem ich eine Beziehung wagen kann und solange das zwischen uns laufe, kann ich mich nicht ernsthaft gleichzeitig mit anderen treffen und sie kennenlernen... trotzdem erhoffe ich mir immernoch, dass ich somit sein Interesse an mir erneut wecke... Denken Sie, meine Entscheidung löst etwas bei ihm aus oder bin ich die Sache etwas falsch angegangen? (um etwas zu lernen, für ein anderes mal,,,) Hätte ich nicht erwähnen sollen, dass ich bereit bin für eine Beziehung? Ich würde mich über ein Feedback freuen, denn diese Sache gibt mir schon Monate zu denken und ich möchte doch auch mal glücklich werden (ob mit oder ohne ihn). Liebe Grüsse
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo keily,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Nordlicht45

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
157
Hallo,

nun ich denke Du wirst Deinen inneren Widerspruch sicher selbst erkennen.
Einerseits willst Du diese Sex-Beziehung beenden um frei für etwas Ernsthaftes sein, andererseits willst Du etwas bewirken bei Ihm. Hier musst Du Dir sicherlich ersteinmal selber klar werden was Du willst.
Wenn er keine Fernbeziehung will und alle 2-3 Wochen ein Treffen mit gemeinsamen Unternehmungen und anschließenden Sex hinausläuft, so scheint er ja zufrieden zu sein damit. Es ist natürlich ein einfaches Ding für Ihn, ohne Verantwortung und da Du es mitmachst gibt es für Ihn keinen Grund daran etwas zu ändern.

"Schlußmachen" um damit den anderen zum Nachdenken zu bewegen und Interesse neu zu wecken, nun das wird in den wenigsten Fällen gelingen. Da die Gründe und Probleme ja nicht gelöst sind, sondern nur eventuelle Sehnsucht (nach was auch immer) gesteigert wird. Danach ist alles wieder beim alten.

Wenn Sein Interesse, seine Aufmerksamkeit nachgelassen hat nachdem Ihr Sex hattet, so ist dies sicherlich eine bittere Erfahrung. Auch ich gehöre zur Gattung "Mann" und weiß wie wir in dieser Angelegenheit ticken können. Da er sich in der Zwischenzeit nicht meldet, sondern nur vor Ort dann Spaß mit Dir haben will wird er so bitter es klingt eben kein weiteres Interesse haben. Weißt Du ob er eventuell noch jemanden hat zu dem er dann nach Euren Treffen zurückkehrt?

Es liegt in Deiner Hand dies zu beenden, denn anscheinend sehnst Du Dich nach einer echten beziehung was ja völlig normal ist. Oder den reinen Spaß-Faktor seinerseits zu akzeptieren, was wie Du scheibst aber nicht gut für Dich wäre.

Wünsche Dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung!
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Liebe Keily,

ich denke du hast das schon richtig gemacht mit Deiner sms. Du willst eine richtige Beziehung,er nicht.
Ich habe gerade nach 2½ Jahren den Absprung geschafft,aus fast denselben Gründen.
Es war eine Zeit mit vielen Tränen und vielen unerfüllten Bedürfnissen.

Soetwas wünsche ich niemandem. Mach da bloss nichts wieder rückgängig,es wird dir sicher bald besser gehen damit!

Was hat er denn auf die sms geantwortet? Vielelicht solltest du das auch erst mal abwarten......
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
Er hat mir damals geantwortet: Wenn du das so willst, dann machen wir das so. ich wünsche dir eine schöne woche. lieber gruss, kuss...

Ich muss vielleicht erwähnen, dass er es kommen sah, denn ich war schon in den letzten 2Monaten hin und her gerissen und hatte schon zweimal versucht, abstand zu halten.
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Dann würde ich ihn jetzt einfach in Ruhe lassen und mich zurückziehen.

Fraglich ist,ob er sich überhaupt noch mal meldet........
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
ich weiss selbst nicht was ich will... ich bereue jetzt schon wieder, dass ich nicht mit ihm darüber geredet habe und ihn vor vollendete tatsachen gestellt habe... ich hätte ihn am liebsten einfach mal gefragt, wie er sich vorstellt, wie das alles weitergehen soll?!
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Bist du jetzt dieselbe wie fio13 ??? Der gleiche Anfang des Eingangspostes ist irgendwie irritierend ??????
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
nein... ich hab nichts mit fio zu tun... aber vielleicht sollte ich mal mit ihr austauschen. anscheinend hat sie ein ähnliches problem
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
Gelten denn die Ex-zurück strategien auch, wenn ich diejenige bin, die schluss gemacht hat?
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
keily1404 schrieb:
Gelten denn die Ex-zurück strategien auch, wenn ich diejenige bin, die schluss gemacht hat?

Nein, nicht wirklich.

Hier gibt es aber auch ein paar Beispiele von Leuten, die Schluß gemacht haben und wie sie die Situation anschließend gemeistert haben: Mary oder Zartepflanze


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 11.08.2011 - 16:48:00
 

Katrin

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
918
Oder Katrin :smile:

Aber viel gemeistert habe ich noch nicht!
 
T

Tja

Gelöschter User
keily1404 schrieb:
Ich wolle einen Schlussstrich ziehen [...] trotzdem erhoffe ich mir immernoch, dass ich somit sein Interesse an mir erneut wecke...

In diesem Punkt gleichen sich unsere Leidenswege: auch ich habe eine Abschiedsmail verfasst. Zum Zeitpunkt des Schreibens zwar aus tiefster Überzeugung und dem absoluten Willen, den Absprung zu schaffen, doch bereits einen Tag später hoffte ich, ihn dadurch aus der Reserve locken zu können.
Entweder ist es ihm egal, oder er hat es sofort als Druckmittel durchschaut.

Ich würde es nicht mehr tun - stattdessen würde ich mich sang- und klanglos einfach zurückziehen. Kurzum: ja, es war ein Fehler! Aber was sollen wir tun? Die SMS bzw. Mail ist raus...
Meine Mail liegt 5 Wochen zurück, ohne Antwort - das wurmt mich massiv!!! Mein Gedankenkarussell ist (wie du nachlesen kannst) kaum zu stoppen!
Ich hadere, ob ich in drei Wochen (dann zu gegebenem Anlass) ein Lebenszeichen absetze.

Ich würde dir, wenn ich dir einen Tipp geben darf,raten, nun auch etwas Zeit verstreichen zu lassen und wenn du dann noch Interesse an ihm haben solltest...etwas Belangloses zu schreiben. Hat er bald Geburtstag? Steht ein wichtiger Termin an? Perfekte Gelegenheit, um unverbindlich einen Vorstoß zu wagen...
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
hallo tja
ich habe zwar eine antwort von ihm bekommen, aber ich bereue es trotzdem. obwohl ich weiss, dass ich irgendwann doch richtig enttäuscht worden wäre. ich bin zwigespalten in hinsicht auf meine entscheidung. einerseits denke ich, ich sollte diese tage mit ihm einfach geniessen und mir keine gedanken weiter machen, andererseits will ich später nicht diejenige sein, die sitzen gelassen wird. ich habe gemerkt, dass ich einfach etwas mehr aufmerksamkeit gebraucht hätte. dass keine fernbeziehung in frage kommt, damit habe ich mich abgefunden... ich habe ihm ja geschrieben, dass ich einen schlussstrich ziehe, da ich bereit bin, jemanden kennen zu lernen, mit dem ich eine beziehung wagen kann und ich mich nicht mit anderen treffen kann, um sie kennenzulernen, solange zwischen uns was läuft... das habe ich nicht als druckmittel verwenden wollen, sondern als begründung dafür, dass ich keinen sex mehr mit ihm möchte... aber jetzt mache ich mir ständig gedanken, dass ich ja eigentlich selbst noch nicht bereit bin für eine beziehung und er nun den eindruck haben könnte ich sei verzweifelt auf der suche nach einer beziehung!!!
 

NeverlandFairy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
165
Hallo keily,

ich denke deine SMS an ihn war nicht wirklich falsch. Du konntest und wolltest das so nicht weiterführen, das hast du ihm gesagt und ihm damit signalisiert dass du an einer ernsthaften Beziehung interessiert bist.
Ziehst du dich nun zurück, wird er entweder merken dass er mehr für dich empfindet als er anfangs dachte, und dann auf dich zugehen. oder eben nicht, aber zumindest weißt du dann, dass es für ihn wirklich nur Spaß war, mehr nicht.
Deswegen denke ich, dein Zurückziehen, die Kontaktsperre, ist hier die einzig richtige Möglichkeit, das Blatt zu wenden.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!
 

keily1404

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2011
Beiträge
549
Dann denkst du nicht, dass ich ihn durch "druckmachen" genervt und verjagd habe? ich wünsche mir so sehr dass er mir schreibt... es hört sich vielleicht etwas komisch an, aber es nagt sehr an meine Ego :( was soll ich nun tun?
 

NeverlandFairy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
165
Ob du ihn "verjagt" hast weiß ich nicht, unter Druck gesetzt hat er sich jedoch bestimmt gefühlt.
Immerhin hast du ihm ja quasi die Pistole auf die Brust gesetzt.
Was du machen solltest?
Erst mal GAR NICHTS!!!
Er weiß, was du möchtest, nämlich eine feste Beziehung. Nun liegt es an ihm, einen Schritt zu machen. Und darauf musst du wohl oder übel warten. Meld dich nicht mehr bei ihm, lass ihn nicht wissen dass du trauerst.
Nur so kannst du ihn aus der Reserve locken.
Wenn du ihm jetzt hinterherrennst, machst du dir die Chancen, die du vielleicht noch hast, kaputt. Er wird sehr mehr und mehr bedrängt fühlen wenn du dich ständig bei ihm meldest und versuchst etwas an der jetzigen Situation zu ändern.
Hört er plötzlich nichts mehr von dir, macht es ihn vielleicht wieder neugierig und er kommt auf dich zu. Er muss dich vermissen. Und das kann er nur wenn du plötzlich nicht mehr da bist.
 
T

Tja

Gelöschter User
Guten Morgen...
Was hat er denn auf deinen Abschied geantwortet?
Meiner hat sich für meine Mail bedankt und gesagt, ich sei tief in seinem Herzen... als ich meinen Abschied in einer Folgenmail bekräftigte und ihm nochmals dankte und alles Gute wünschte, kam NICHTS mehr.
War es bei dir etwa ähnlich?????
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben