Wie wird mehr daraus?

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer mit deinem OdB ,Millennia! :D

Ich hoffe es gibt bald ein Date um weitere Dinge zu klären/reflektieren..

Ich drück dir die Daumen!
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich bewundere deine Geduld und Ausdauer mit deinem OdB ,Millennia! :D
Danke dir, Lin, aber mein Durchhaltevermögen lässt nach. :(
Ich glaube ich kann dieses Strategische (obwohl es absolut Sinn macht) einfach nicht und muss mich erstmal wieder auf mich besinnen, was ich für richtig halte.

Es ist nicht einfach, es setzt mir schon zu, auch wenn ich sehr versuche, die Gedanken beiseite zu schieben. Aber dass ich aktuell so darauf reagiere, zeigt für mich, dass es nicht meinem Naturell entspricht. Und ich hab mir auch Gedanken gemacht, das kommt nicht aus meiner Verlustangst, dass ich ihn gern kontaktieren würde, sondern weil es meinem persönlichen Empfinden entspricht und ich im Moment grad Bock drauf hätte.

Mein Rückzug ist ja so gesehen mit einer Erwartungshaltung verknüpft, dass er mehr Initiative zeigt. Und wenn dem nicht so ist, kann ich ja nur enttäuscht werden. Und eine Erwartungshaltung durch strategische Aktionen sollte doch nicht sein...
Weil wer sagt denn, dass es unbedingt jetzt so sein muss, dass er sich so verhält, wie ich es mir wünsche oder wie man denkt, dass es sein soll... die Initiativen von ihm und mir empfand ich bis zuletzt sehr ausgeglichen.

Ich hab mich damit selbst in ein verkopftes Denken wieder manövriert und lasse es nicht fließen. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Millenia,

tut mir leid, dass du so mit dir haderst :|
Mein Rückzug ist ja so gesehen mit einer Erwartungshaltung verknüpft, dass er mehr Initiative zeigt. Und wenn dem nicht so ist, kann ich ja nur enttäuscht werden. Und eine Erwartungshaltung durch strategische Aktionen sollte doch nicht sein...
Weil wer sagt denn, dass es unbedingt jetzt so sein muss, dass er sich so verhält, wie ich es mir wünsche oder wie man denkt, dass es sein soll...
Ehrlicherweise glaube ich sowieso, dass die Intention in ihm etwas zu auszulösen die falsche Motivation für den Rückzug ist.
Ein Mann, der noch nicht so stark emotional involviert ist, wird nicht so schnell in Panik geraten, wenn die Dame mal paar Tage nichts von dir hören lässt….
die Initiativen von ihm und mir empfand ich bis zuletzt sehr ausgeglichen.
Hmm, ich glaube es geht gar nicht mal darum, wer wieviele Initiativen bringt, sondern stattdessen würde ich meinen Überlegungen vielmehr berücksichtigen, wie bedeutsam der Invest ist.

Und es ist ja auch meist so, dass es wenig bis gar keine Freude bereitet, immer wieder auf einen Mann zuzugehen und ihm die Hand zu reichen, der selbst nicht so viel Invest zeigt. Das ist einfach mega frustierend und sorgt leider immer nur für kurzfristige statt nachhaltige Erleichterung, meiner Erfahrung nach. Ganz zu schweigen davon, dass man sich da selbst meist nicht so wohl in dieser (vertauschten) Rolle fühlt.

Diese Erkenntnis kommt nur meistens leider immer rückwirkend betrachtet, obwohl bestimmt jede von uns diese Erfahrung schon mindestens einmal in ähnlichen Situationen gemacht hat und man eigentlich schon lange, lange vor dem aktuellen Typen seine Learnings draus gezogen haben müsste…aber das verliebte Herz ist eben vergesslich und hat da eben halt meist nicht so den rationalen Blick drauf.
Das wollte ich einfach nur nochmal zu bedenken geben ;)

Ansonsten ist es sicherlich nichts verwerfliches und nichts, was die Dinge um 180 Grad bei euch ändern oder gar kaputt machen wird, wenn du dich meldest.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Summerlove,


Ehrlicherweise glaube ich sowieso, dass die Intention in ihm etwas zu auszulösen die falsche Motivation für den Rückzug ist.
Ja, deswegen fühlt es sich so unnatürlich an. An dem Punkt, dass mein Rückzug aus Desinteresse kommt, bin ich halt noch nicht.


Und es ist ja auch meist so, dass es wenig bis gar keine Freude bereitet, immer wieder auf einen Mann zuzugehen und ihm die Hand zu reichen, der selbst nicht so viel Invest zeigt.
Naja, ich verspüre dabei nicht unbedingt eine Frustration, dass ich "immer" auf ihn zugehen muss, weil immer ist es ja nicht. Ich empfinde es eben als ausgeglichen. Also von daher wär's für mich aktuell noch voll in Ordnung.


Diese Erkenntnis kommt nur meistens leider immer rückwirkend betrachtet, obwohl bestimmt jede von uns diese Erfahrung schon mindestens einmal in ähnlichen Situationen gemacht hat und man eigentlich schon lange, lange vor dem aktuellen Typen seine Learnings draus gezogen haben müsste…aber das verliebte Herz ist eben vergesslich und hat da eben halt meist nicht so den rationalen Blick drauf.
Das wollte ich einfach nur nochmal zu bedenken geben ;)
Ja klar, von außen ist eine Beurteilung auch leichter :S und ich bin euch auch dankbar dafür. Vielleicht schlägt ihr euch alle die Hände über'm Kopf zusammen. :lach: Aber ich hab schon sehr meinen eigenen Kopf in allen Dingen und vielleicht muss ich da selbst auf die Fresse fliegen. :duck:

Aber ich muss wieder aus diesem Verkopften raus, es tut mir einfach nicht gut. Ich hab grad viel zu sehr das "Ziel Beziehung" damit vor Augen. Wenn es am Ende halt nichts wird, dann ist für mich trotzdem das Allerwichtigste, von mir sagen zu können, ich habe mich so gegeben, wie ich wirklich bin.
 

Daha

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2023
Beiträge
111
Hallo Millennia,
ich bin über deinen Strang gestoßen und mich würde ein Update interessieren:) Habt ihr noch zueinander finden können, habt ihr keinen Kontakt mehr? Liebe Grüße:)
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Daha,

ohje, da hat's mich fast bisschen erschrocken, als ich gesehen habe, dass jemand meinen Strang hervorgeholt hat :D
Seit meinem letzten Beitrag lese ich nur noch bisschen mit, musste mich etwas distanzieren und wollte mein Scheitern nicht zur Schau stellen :lach:
Seit heute gib's tatsächlich ein Mini-Update. :lach:

Habt ihr noch zueinander finden können, habt ihr keinen Kontakt mehr?
Kurz gesagt: nein, wir haben nicht zueinander gefunden.

... es gab noch drei weitere Treffen, das erste von mir ausgehend, das zweite auch in Abstimmung mit Wolfgang. Ich hatte ihn zuvor angesprochen, dass ich mein Gegenüber schon gerne öfter sehen würde - ich dachte er würde sich schon in der Position sehen, mich dann auch wieder zu fragen, dem war aber nicht so. Seine Antwort war wie erwartet, er kann sich aktuell nicht vorstellen, dass etwas Ernstes daraus wird, aber er verbringt sehr gerne Zeit mit mir und würde das weiterhin gerne tun, und er hat mich gefragt, ob ich das dann auch so möchte.

Ich hab ihm meinen Standpunkt klar gemacht, dass mir von ihm zu wenig kommt und ihm auch bei ner lockeren Sache nicht ständig die Karotte vor die Nase halten möchte, aber hab mich im Prinzip auf so ein "Freundschaft-Plus"-Ding eingelassen, weil es in dem Moment für mich in Ordnung war.

Er hatte eigentlich laufend Kontakt gesucht, für mich waren die Anzeichen eigentlich, dass er mich schon mag. Diese persönlichen Gesten halt, er hat mir als erstes gleich nach Mitternacht zum Geburtstag gratuliert (den hat er sich gemerkt, ohne dass ich es nochmal erwähnt hätte :lach:), hat mir in meinem Urlaub auch oft geschrieben und sich erkundigt, usw.
Als ich dann vom Urlaub zurück war, hat er dann, oh Wunder, tatsächlich nach einem Treffen gefragt. Das war auch sehr schön, er war mir gefühlt zugewandter als zuvor, hat mehr Zärtlichkeiten abseits des Sex gesucht. Am Morgen darauf hat er sich auch gleich adäquat gemeldet, hat gefragt, ob ich gut geschlafen habe, usw. Dann hatten wir so alle zwei Tage kurz Kontakt und er hatte dann Geburtstag, da hab ich ihm natürlich gratuliert, auf Anraten von Wolfgang hin ohne persönliche Fragen und das war's dann.

Drei Wochen danach hab ich mich bei ihm gemeldet und ihn locker angeschrieben, ich wollte ihm dann eigentlich mitteilen, wie unschön ich es finde, sich einfach nicht mehr zu melden und dass wir es dann wohl sein lassen. Da wollte ich einfach die Klarheit ausgesprochen haben. Klingt jetzt sehr bedürftig, hatte aber auch mit Wolfgang einen Text formuliert, der ganz gut war. Im Endeffekt habe ich den doch nicht abgeschickt, da er ganz normal und recht zugewandt wieder zurück geschrieben hat, dass er grad im Geburtstagsstress ist, laberpalaber... daraus ergaben sich dann nur ein paar Nachrichten. Drei Wochen später, das war Mitte Oktober, sind wir uns am Firmengelände über den Weg gelaufen, er mit ein paar Leuten im Schlepptau und kurz danach hat er mich angeschrieben und nur mitgeteilt, mit welchen Leuten er da unterwegs war, da hab ich nur einen kurzen Kommentar zurückgeschrieben, weil was soll man auf eine solch unterirdisch langweilige Nachricht auch antworten. () Am besten hätte ich es ganz stehen lassen.

Seitdem bestand gar kein Kontakt mehr. Zugegeben hat es mich dann doch schon paar Wochen lang sehr mitgenommen, es hat mich einfach menschlich irrsinnig enttäuscht und ich habe total an mir gezweifelt, ob ich schon komplett doof und naiv bin, dass ich seine vermeintliche Zuneigung so falsch wahrgenommen habe und ob er mir das vorgespielt hat.

Naja, seit kurzem ist es wieder gut und ich hab vor ein paar Tagen seine Nummer gelöscht. Meine Einstellungen sind auch so, dass er mein Profilbild dann nicht mehr sehen kann.

Und siehe da - keine Ahnung, welcher Blitz ihn getroffen hat - trudelt heute tatsächlich eine Nachricht von ihm ein. :lach: Wie's bei mir läuft und wie die Weihnachtsfeier war... () Habe darauf trotzdem kurz geantwortet und ihm ganz unverblümt mitgeteilt, dass ich mit ihm ja gar nicht mehr gerechnet habe und welche Eingebung er denn grade hatte. Da ist er ausgewichen und hat geschrieben er hätte gedacht mich heute in der Firma gesehen zu haben, war dann aber doch nicht ich und er dachte, er meldet sich mal. Ohne Worte. ()
Ja, dann haben wir noch ein paar Nachrichten hin- und hergeschrieben, von meiner Seite aber eher semi-interessiert und das war's dann wieder.

Was da wohl in Männer-Hirnen vor sich geht, wenn sie mit so nem Schwachsinn um die Ecke kommen, würde mich ja brennend interessieren. :lach:
Aber mir ist es wirklich egal geworden, ich habe eingesehen, dass man mit diesem Kerl nix anfangen kann, auch wenn ich etwas in ihm gesehen habe, was ich sehr mochte. :)

So viel dazu - wünsche euch allen erholsame Weihnachtsfeiertage :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.508
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben