Wie wird mehr daraus?

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Fast kommt's mir vor, als würde er bis zuletzt drauf warten, ob ich mich melde und dann gibt er sich doch nen Ruck. Ist aber nur ein Gefühl.
Wenn du dieses Gefühl hast, würde ich es tatsächlich die nächsten Male draufankommen lassen. Vielleicht gibt's dann länger kein Date, aber vielleicht setzt dann der "Lerneffekt" ein.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Wenn du dieses Gefühl hast, würde ich es tatsächlich die nächsten Male draufankommen lassen. Vielleicht gibt's dann länger kein Date, aber vielleicht setzt dann der "Lerneffekt" ein.
Ja, jetzt muss ich es eh drauf ankommen lassen.
Entweder er fährt gefühlsmäßig ein bisschen hoch oder er ist der Typ Mann, der diesen Machtkampf durchschaut und dann das Interesse verliert, kann ja auch sein. :duck:

Hallo Millennia :herz:

Ich hab’s gerade nicht auf dem Schirm.
Meldet er sich oft so spät erst?
Hey Sira :smile:

Ja, das ist nichts Ungewöhnliches bei ihm, ist schon oft vorgekommen, dass er erst kurz bevor ich (oder wir) schlafen gehe, schreibt. Er ist aber trotzdem den Tag über online.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja, das ist nichts Ungewöhnliches bei ihm, ist schon oft vorgekommen, dass er erst kurz bevor ich (oder wir) schlafen gehe, schreibt. Er ist aber trotzdem den Tag über online.
Hmm …
Also ich glaube bald nicht, dass er wirklich bewusst bis zuletzt wartet, bis du dich meldest.
Das wäre ja schon auch irgendwie ein strategisches Machtspielchen.
(Aber denken Männer wirklich so „strategisch“ um die Ecke? :smilie_denkt-angestrengt: )
Also Mal okay … macht ja jeder … das ist mir das auch schon das ein oder andere mal passiert aber wenn das häufiger vorkommt, ist das schon doof.

Hat er irgendwelche Hobbys denen er noch so spät nachgeht? Gym oder so? Das ist ja auch nichts ungewöhnliches, dass der ein oder andere spät abends trainieren geht. Gerade im Sommer.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Also ich glaube bald nicht, dass er wirklich bewusst bis zuletzt wartet, bis du dich meldest.
Das wäre ja schon auch irgendwie ein strategisches Machtspielchen.
(Aber denken Männer wirklich so „strategisch“ um die Ecke?

Das ist echt ne gute Frage. Hab ich mir auch schon öfter überlegt. :schuettel:
Das kann ja auch ganz unbewusst passieren.
Es ist auch komisch, dass er ja am Montag Abend mal kurz angedockt hat und gestern wieder nix kam. Aber es kann halt auch länger dauern, bis er mal aktiver wird, weil bis jetzt war es ja oft so, dass wenn er sich dann nicht gemeldet hat, ich ihm geschrieben habe. Also es war das übliche Verhalten von mir, dass dann auch mal von mir was kam. Und vielleicht dürfte es ihn erst mal verwirren, wenn es jetzt eben erst mal nicht mehr so ist, dass ich mich auch melde.


Hat er irgendwelche Hobbys denen er noch so spät nachgeht? Gym oder so? Das ist ja auch nichts ungewöhnliches, dass der ein oder andere spät abends trainieren geht. Gerade im Sommer.
Ja, er geht schon mal nach der Arbeit ins Gym oder trainiert zuhause, aber nicht jeden Tag. Und es ist auch nicht so, dass er soo spät trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Hallo Millennia,

Fast kommt's mir vor, als würde er bis zuletzt drauf warten, ob ich mich melde und dann gibt er sich doch nen Ruck. Ist aber nur ein Gefühl.
Da schließe ich mich Sira an. Ich denke auch nicht, dass er sich bewusst (oder unbewusst) so verhält. Diese (Be-)Wertung deinerseits halte ich schlicht für eine Projektion. Also nur, weil du so fühlen würdest, wärest du an seiner Stelle, heißt es nicht, dass das für ihn auch gilt.

Entweder er fährt gefühlsmäßig ein bisschen hoch oder er ist der Typ Mann, der diesen Machtkampf durchschaut und dann das Interesse verliert, kann ja auch sein.
Oder er bleibt auf seinem Level, weil für ihn so alles chic ist... Same here - selbst das Wissen um bestimmte Mechanismen (und ich glaube nicht, dass er das hat) "schützt" jemanden ja nicht vor der Wirksamkeit derselben und würde ihn zum Ausstieg veranlassen ;)
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Da schließe ich mich Sira an. Ich denke auch nicht, dass er sich bewusst (oder unbewusst) so verhält. Diese (Be-)Wertung deinerseits halte ich schlicht für eine Projektion. Also nur, weil du so fühlen würdest, wärest du an seiner Stelle, heißt es nicht, dass das für ihn auch gilt.
Hallo Jenna,

ja da mögt ihr recht haben. :) War vielleicht nur ein Versuch, mir seine komischen Uhrzeiten zu erklären.


Oder er bleibt auf seinem Level, weil für ihn so alles chic ist... Same here - selbst das Wissen um bestimmte Mechanismen (und ich glaube nicht, dass er das hat) "schützt" jemanden ja nicht vor der Wirksamkeit derselben und würde ihn zum Ausstieg veranlassen ;)
Ja das stimmt. :lach:
Aber irgendwie kommt mir trotzdem nicht mehr alles in einem normalen Flow vor - ich weiß, wieder nur eine Projektion von mir, weil es für MICH eben nicht mehr im Flow ist durch sein verändertes Meldeverhalten. Vorher hat er sich ja dann mittlerweile eigentlich jeden Tag gemeldet, auch wenn es nur was kurzes Belangloses in der Firma war.. Das Verhältnis war vielleicht 4:1 von ihm ausgehend.
Ich muss eh mal heute abwarten, aber wenn er sich nicht meldet, wären es wieder zwei Tage ohne Kontakt, was dann halt so abrupt nicht mehr unserem vorherigen Flow entspricht. :S

Ich weiß ja, dass ich ihm nun die Möglichkeit geben muss, in ein männliches Handeln zu kommen - aber irgendwo ist ein Teilgedanke auch, dass ich ihm nicht komplett die Motivation nehmen möchte und auch nicht unlocker rüberkommen will. Vielleicht denkt er sich ich wende mich ab, da ich mir schon mehr erwartet hätte, und das würde natürlich auch Druck verursachen und ihn dazu veranlassen, sich weniger zu melden, um mir keine Hoffnungen zu machen. (Versteht man diesen Gedankengang? :lach:)
Ach, es ist nach wie vor nicht einfach, sich nicht zu melden, wenn man es eigentlich möchte.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Millennia

Danke für deine Nachrichten bei mir :smile:
Ich hab mal ein wenig bei dir gelesen - leider fehlt mir die Zeit um alles zu lesen
Mit Tipps halte ich mich mal lieber zurück - das trau ich mir zur Zeit nicht zu :blush:



Ach, es ist nach wie vor nicht einfach, sich nicht zu melden, wenn man es eigentlich möchte.
So ist es. Es wäre einfach zu schön, wenn es einfach laufen würde :lach:
Wär uns dann wahrscheinlich zu langweilig :lach::blush:.

Ich drück dir die Daumen, dass was von ihm kommt.

LG
Frances
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Immerhin durchschaust du dich selbst sehr gut
Ja, ich bin schon reflektiert würde ich sagen. :grins:

Ich drück dir die Daumen, dass was von ihm kommt.
Das ist lieb von dir, danke Frances :smile:

Ich weiß nicht … ich bin immer der Meinung, wenn einem was wichtig ist, dann nimmt man das doch nicht einfach so hin oder?
Da stimme ich dir zu, hier ist halt der Fall, dass sein Interesse wahrscheinlich irgendwo bei 50 % rumdümpelt. Und da stellt sich die Frage, geht's durch den Rückzug hoch oder runter...
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Sehe ich genauso. Wenn's ihm wichtig wäre, würde er handeln und sich melden.
 

Lin90

Aktives Mitglied
Registriert
1 März 2023
Beiträge
105
Für mich kommt’s so rüber, dass er gerade an Interesse verliert oder Dir grad nicht noch mehr Hoffnungen auf „mehr“ machen will?! Vielleicht versuchst du mal radikal auch gar nicht auf seine Nachrichten zu reagieren und erst paar Tage später locker wieder zu schreiben. Aber vielleicht ändert es auch gar nix, wenn er wohl anscheinend nicht richtig für dich brennt. Hmm schwierig.. Was denkst du wie lange willst du ihm Zeit geben, dass es sich weiter entwickeln kann?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Und da stellt sich die Frage, geht's durch den Rückzug hoch oder runter...

Gegenfrage: Ginge es durch (erneutes) aktives auf ihn zu gehen deinerseits eher hoch oder runter? :zwinkern:

Ach Millennia, ich glaube, du weißt schon auch, wie ich das meine, oder? Ich denk' mal, du hast grad nicht sehr viele Möglichkeiten außer dich wieder mal auf dich selbst zu konzentrieren :nanu:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich glaube auch, dass Rückzug deinerseits das Beste wäre. Entweder es pusht seine Gefühle oder eben nicht - aber dann hätte es sowieso nicht funktioniert. Ich finde, das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Tu mir phasenweise auch schwer, aber so ist's einfach. Wenn er Interesse hat, wird er den Hintern hochbekommen.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Vielleicht versuchst du mal radikal auch gar nicht auf seine Nachrichten zu reagieren und erst paar Tage später locker wieder zu schreiben.
Bekomme leider grad eh keine Nachrichten. :lach:

Aber vielleicht ändert es auch gar nix, wenn er wohl anscheinend nicht richtig für dich brennt. Hmm schwierig.. Was denkst du wie lange willst du ihm Zeit geben, dass es sich weiter entwickeln kann?

Kann natürlich auch sein. :|
Ich weiß es nicht, ich muss mir noch Gedanken machen. Grad möcht ich halt einfach locker Kontakt haben. Ich bin harmoniebedürftig und wenn die Situation grad wie jetzt ist, empfinde ich es halt nicht mehr so harmonisch, obwohl ja offiziell nix vorgefallen ist.

Gegenfrage: Ginge es durch (erneutes) aktives auf ihn zu gehen deinerseits eher hoch oder runter? :zwinkern:

Ach Millennia, ich glaube, du weißt schon auch, wie ich das meine, oder? Ich denk' mal, du hast grad nicht sehr viele Möglichkeiten außer dich wieder mal auf dich selbst zu konzentrieren :nanu:
Ja wenn ich ehrlich bin wahrscheinlich ein bisschen hoch, weil dadurch mein Bedürfnis gestillt wird.
Ich weiß ja, dass ihr Recht habt. :|

Entweder es pusht seine Gefühle oder eben nicht - aber dann hätte es sowieso nicht funktioniert. Ich finde, das muss man sich immer wieder vor Augen halten. Tu mir phasenweise auch schwer, aber so ist's einfach. Wenn er Interesse hat, wird er den Hintern hochbekommen.
Ja, ich muss jetzt einfach mal abwarten. Vielleicht kommt ja morgen was, wär ein guter Tag, um nach meinem Wochenende zu fragen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das stimmt. Donnerstag ist, finde ich zumindest, auch immer so die "Deadline" fürs Ausmachen eines Wochenenddates. :lach:
Dann hat er ja noch ein bisschen Zeit. Ich drücke dir die Daumen, dass er nachfragt. :smile:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Das war ein Missverständnis :smile: Ich meinte, ob sein Interesse eher hoch oder runter geht...
Nene, hab ich wohl so verstanden :) Seines würde wohl vielleicht dann auch ansteigen, wenn es so wäre, dass es schon an einem Level steht, welches hoch genug dafür ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.564
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben