Wie wird mehr daraus?

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Leichter gesagt als getan, was?! :zwinkern: Ist immer mistig sowas, aber das schaffst du :ritter:
Hey Jenna :)

Danke dir :rambo:
Ja, es ist tatsächlich nicht so leicht, weil ich interessier mich ja dafür, wie sein Tag gestern war, wie's heute läuft, usw. Weil wenn ich einfach so locker flockig drauf bin, dann würd ich ihn das halt einfach fragen.

Aber Fakt ist, er hat sich bis jetzt ja wirklich wenig bis gar nicht bemühen müssen. Es bringt mir ja auch nix, wenn er dann im Endeffekt sagen würde "Du bist zwar nett, aber..."

Ich glaube ja, jeder Mensch, der dir begegnet, gibt dir auch was zu lernen. Und hier muss ich wohl lernen, mehr in die weibliche Energie zu kommen, auch einfach mal anzunehmen und dass ich mich nicht bemühen muss, damit mich jemand mag oder aktiv auf mich zugeht. ()


Da will dein Hirn in einem Pfützchen Verlustangst nur wieder klammheimlich eine Rechtfertigung austüfteln, damit du dich doch wieder bei ihm melden kannst :zwinkern:
Yes, diese blöde Verlustangst... hab ich schon ganz gut im Griff, aber natürlich kommt da immer wieder mal was hoch. Und auch vergangene schlechte Erfahrungen tragen dazu bei, dass ich einfach kein 100%-iges Vertrauen da habe. Mittlerweile würde ich jedem Menschen vieles zutrauen, damit ich am Ende nicht wieder naiv und verletzt da stehe.


Halte erstmal durch, in ein paar Tagen kann man ja immer noch schauen, wie die Lage so ist, und ob du dann noch Lust hast, dich zu rühren...
Ich hoffe doch, dass er sich morgen nach meinem Wochenende erkundigt...


Verständlich. Wenigstens kurz kann sich jeder melden.
Ja, er wird halt zurzeit noch wenig an mich denken und daher auch nicht so das Bedürfnis haben, sich zu melden. Das muss sich ändern. :schuettel:
Wobei es bei seinem Meldeverhalten in letzter Zeit schon bergauf ging, auch wenn nicht immer ein großartiges Gespräch daraus resultierte.

Ich würde sagen, die wenigsten verschwinden nach 8 Dates und Intimitäten einfach so, ohne Nachricht, von der Bildfläche - hoffe ich doch Mal. Kann mir nicht vorstellen, dass er das macht.
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber wissen tut man's ja nie. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Und nun ist es so, dass Zuneigungen in der Öffentlichkeit ja einer romantischen Basis zugrunde liegen und Verbundenheit ausdrücken und in der Öffentlichkeit möchte er sich eben noch nicht zu mir bekennen.

Liebe Millennia,

Diesen Gedanken hatte ich auch seit Anfang an. Wie ist er denn, wenn du aktiv seine Nähe suchst? Blockt er das dann ab oder "macht er mit"? Es könnte aber auch sein, dass er sich anderen gegenüber (noch) nicht erklären mag, wer du bist oder was ihr miteinander habt. Besteht die Möglichkeit, dass ihr Freunde oder Bekannte von ihm trefft wenn ihr unterwegs seid? Mir ist sowas ja wumpe aber irgendwie ist es schon immer eine blöde Situation, wenn man bei einem Date jemand Bekanntes trifft und dann wird hinterher gefragt, wer ist das denn, woher kennst du die, seit wann läuft das mit euch, etc. Ich erzähle auch kaum jemandem, wenn ich jemand neues treffe, weil ich es immer unangenehm finde, sich dann erklären zu müssen, wenn es nicht geklappt hat...

Wenn ich an Ex zurück denke, war es bei ihm mit den Zärtlichkeiten genau so. Er hat ja irgedwann für sich entschieden, dass er keine Beziehung mit mir möchte. Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit gingen komplett von mir aus (ich hab das mit meiner dicken fetten rosa Brille nur einfach nicht gecheckt....). Er hat sich dagegen nicht gewehrt, hat mit gemacht, aber er hat mich nie von sich aus geküsst, oder meine Hand genommen oder seinen Arm um mich gelegt, etc. Er hat es nicht abgeblockt oder sich verweigert aber es ging halt alles immer nur von mir aus. Er war zu dem Zeitpunkt auch emotional nicht dabei.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Wie ist er denn, wenn du aktiv seine Nähe suchst? Blockt er das dann ab oder "macht er mit"?
Hey Bina, meinst du wie es in der Öffentlichkeit sonst ist? Beim letzten Date hab ich gar nicht aktiv seine Nähe gesucht. Hab mich irgendwie auch nicht getraut. :nanu: Nur kurz vorm Gehen in der Bar haben wir uns kurz ein Bussi aufgedrückt. Vielleicht ging das auch eher von mir aus, weil er mich in dem Moment grad angeschaut hat.
Ich denke aber nicht, dass er abblocken würde, das wäre schon grob abweisend. Ist für mich aber auch schwer einzuschätzen, das ist unser erstes richtiges Date in der Öffentlichkeit, seitdem wir uns das erste Mal geküsst haben.


Besteht die Möglichkeit, dass ihr Freunde oder Bekannte von ihm trefft wenn ihr unterwegs seid? Mir ist sowas ja wumpe aber irgendwie ist es schon immer eine blöde Situation, wenn man bei einem Date jemand Bekanntes trifft und dann wird hinterher gefragt, wer ist das denn, woher kennst du die, seit wann läuft das mit euch, etc
Die Möglichkeit besteht, weil wir ja in unseren Wohnorten unterwegs sind, aber eher unwahrscheinlich. Aber auch wenn man nicht grad Arm in Arm da sitzt, müsste man sich solchen Fragen ja stellen, das bleibt ja nicht aus.

Naja... ich schau halt mal, ob es in ihm irgendwas auslöst, wenn ich mich nun zurückziehe. Aber irgendwie kommt's mir vor als könnte ihn gar nix aus der Ruhe bringen. :nanu:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ach Leute, ich tu mir wirklich grad nicht leicht...
Auch gestern hat er sich nicht gemeldet, obwohl er wusste, dass ich nen Tagesausflug mit ner Freundin gemacht habe und das ja ein guter Aufhänger gewesen wäre für ihn.

Ich denke mir es muss ja nun eine bewusste Entscheidung seinerseits sein, sich nicht zu melden? Wahrscheinlich will er mir halt zeigen, dass er nicht sehr involviert ist in der Geschichte und irgendwo muss ich ihm beim letzten Date ja das Gefühl vermittelt haben, dass ich irgendwas erwarte. Keine Ahnung.

Und dann fängt mein Unterbewusstsein zunehmend an, mir Streiche zu spielen. Ich denke mir dann, er fand das Date so blöd und mich nun auch, dass nun gar nix mehr von ihm kommen wird, weil Ghosting ist ja nicht selten heutzutage. :cry
Das verursacht mir dann teils einen Kloß im Hals und mit meinen Gedanken da gegenzusteuern ist nicht einfach. Ich weiß ja wohl, dass so eine krasse Wandlung nicht sehr realistisch ist und grob was falsch gemacht hab ich doch auch nicht.

Der Kontakt davor ging wirklich zu dreiviertel von ihm aus und ER hat das letzte Date ja konkret nochmal aufgegriffen. Verwirrt mich alles sehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo meine Liebe,

ach herrje, ich kann dich sehr sehr gut nachvollziehen....sich abzulenken ist bei solchen Gedanken super schwer.. aber nicht unmöglich :smile:

Gibts denn irgendwas, was deinen Fokus von ihm auf etwas anderes lenken könnte?
Kannst du innerlich irgendwie mit dir Ringen und dein Bewusstsein aktivieren, die rationalen Gründe/ Möglichkeiten durchanalysieren?
Kämpfen deine Emotionen mit deinem Verstand?
Kannst du dir vorstellen einen rein sachlich/ rationalen Blickwinkel einzunehmen auf das Ganze?
Bzw. weißt du warum du jetzt so stark reagierst? sind das ggf. Traumata aus der Vergangenheit?
Ich weiß aus meiner Therapie, dass wenn ich emotional sehr stark reagiere, es gar nicht die aktuelle Situation ist, sondern ein Trauma was dahinter steckt, deshalb auch die starken Emotionen....
Wir hatten vor 2 Jahren auch mal hier im Forum kontakt und ich meine das du auch irgendwie in Therapie bist/ warst, oder?

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Bigbadwolf :)


Kannst du dir vorstellen einen rein sachlich/ rationalen Blickwinkel einzunehmen auf das Ganze?
Ja das versuche ich. Mir ist bewusst, dass diese komischen Gedanken (er findet mich jetzt blöd und würde sich nie wieder melden) absolut unrealistisch sind und sich aus antrainierten Mustern aus der Vergangenheit kommen. Weil, gibt es einen rationalen Grund, warum das so sein sollte? Eigentlich nicht.
Also versuche ich mit meinen tatsächlichen Gedanken, die ich ja kontrollieren kann, bewusst zu denken "Das ist unrealistisch", "Mir geht's doch gut" und so meinen Gefühlszustand wieder zu verbessern. Aber das ist grad bisschen ein Hin und Her, wer grad die Oberhand hat. Weil es triggert grad sehr das innere Kind mit der Verlustangst. Durch eine ausbleibende Nachricht von einer Person, eigentlich ziemlich doof. ()


Wir hatten vor 2 Jahren auch mal hier im Forum kontakt und ich meine das du auch irgendwie in Therapie bist/ warst, oder?
Ja, ich hatte nach meiner Trennung psychologische Beratung, daher kann ich denke ich schon ganz gut aufdröseln, was in mir vonstatten geht, aber praktisch macht es das manchmal auch nicht einfacher.

Grade wickle ich einfach stur meine Arbeit ab im Büro, hilft ganz gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
ja das Wissen ist das eine aber die Anwendung davon ein anderes Paar schuhe....
Hattest du denn damals noch anderes Handwerkszeug an die Hand bekommen, wie du besser mit diesen antrainierten Mustern umgehen kannst?
Schaffst du es diese antrainierten Muster versteckt zu halten oder spürt es dein OdB eventuell... ich denke die haben schon unbewusst irgendwie Antennen für sowas, du schriebst es ja oben auch so in etwa.
Es ist immer wieder eine Herausforderung an sich zu arbeiten, vielleicht hilft es dir wenn du dich darauf konzentrierst.
Also ich sag mal so wenn man sicht intensiv mit seinen Problemen auseinandersetzt ggf. auch dazu was aufschreibt nimmst du schonmal den Fokus mehr auf dich und weg von der Person.
Es ist sowieso essenziell mit sich selbst ins Reine zu kommen bevor man sich da auf wen einschießt.
Die Probleme werden ja nur in die Beziehung reingetragen und führen zu Konflikten, die nicht sein müssten, wenn man sich selbst gut therapiert/ repariert/ geheilt hat ^^
Frohes schaffen auf deiner Arbeit:smile:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hattest du denn damals noch anderes Handwerkszeug an die Hand bekommen, wie du besser mit diesen antrainierten Mustern umgehen kannst?
Ja, zB Atemübungen oder Klopftechniken. Hab ich heute auch schon gemacht. Es ist wichtig, sich auch körperlich in einen ruhigeren Zustand zu versetzen.


Schaffst du es diese antrainierten Muster versteckt zu halten oder spürt es dein OdB eventuell... ich denke die haben schon unbewusst irgendwie Antennen für sowas, du schriebst es ja oben auch so in etwa.
Naja, ich glaube dass zwei Menschen, die sich miteinander im Austausch befinden, die Energien gleich oder zumindest ähnlich wahrnehmen. Aber meine Verlustangst zB trage ich ja nicht offen nach außen, also ich wüsste nicht, dass mir das im Miteinander mit ihm schon passiert sein sollte. Grundsätzlich habe ich schon ein selbstbewusstes Auftreten.
Da sind halt nur diese Struggles, die man hat, wenn man für sich alleine ist. :)


Es ist sowieso essenziell mit sich selbst ins Reine zu kommen bevor man sich da auf wen einschießt.
Die Probleme werden ja nur in die Beziehung reingetragen und führen zu Konflikten, die nicht sein müssten, wenn man sich selbst gut therapiert/ repariert/ geheilt hat ^^
Da geb ich dir schon recht, aber wann gilt man denn als "austherapiert" oder geheilt genug, um eine Beziehung einzugehen? Ich hab dazu mal ein sehr passendes Zitat gelesen, welches ich sehr schön finde: "Stop telling people that no one will love them until they love themselves. Stop planting the idea in people's brains that they are unworthy of love because of their own struggle."
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Naja ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen. Zumal du ihm ja deutlich gesagte hast, dass du ihn näher kennenlernen möchtest.
Das wäre jetzt schon echt arschig, dass er sich mit dem Wissen bewusst so verhält.

Obwohl die Erklärung mit dem Verhalten in der Öffentlichkeit auch irgendwie nachvollziehbar sind.

Viel wichtiger ist, dass du dir bewusst machen musst, dass es nicht an dir liegt, du die Fehler nicht bei dir suchst.
Was in so einer Situation aber verständlich ist.

Ach blöde Situation :S
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Liebe Millennia,

Wahrscheinlich will er mir halt zeigen, dass er nicht sehr involviert ist in der Geschichte

Bitte tu' dir selbst den Gefallen und versuche nicht, sein Verhalten zu erklären. Letztendlich weiß nur er (wenn es ihm denn bewusst ist), warum er gerade so ist.

Bleiben tut's natürlich trotzdem shice für dich :trost:

Wie geht's dir mittlerweile vom Emotionslevel? Ist der Kloß im Hals noch da?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo ella und Jenna,

Das wäre jetzt schon echt arschig, dass er sich mit dem Wissen bewusst so verhält.
Letztendlich weiß nur er (wenn es ihm denn bewusst ist), warum er gerade so ist.

ja wenn es ihm tatsächlich bewusst sein sollte. :nanu: Generell habe ich den Eindruck, dass er alles eher locker sieht. Wenn es tatsächlich so ist, dann macht er sich vielleicht wenig Gedanken darüber. Ich weiß es nicht... wenn man da bloß mal in den Kopf schauen könnte... :headshake:
Andererseits, wenn er so locker wäre, dann könnte er ja auch einfach mal fragen, wie mein Wochenende war, weil er sich halt nicht viel bei denken würde.


Bitte tu' dir selbst den Gefallen und versuche nicht, sein Verhalten zu erklären.
Ja ich versuche es. Einerseits wäre es schon interessant zu wissen, andererseits bringt es nichts, es ist wie es ist, warum auch immer.


Wie geht's dir mittlerweile vom Emotionslevel? Ist der Kloß im Hals noch da?
Schon besser, den Kloß im Hals konnte ich gut beseitigen. :)
Rational gesehen ist es eigentlich schon sehr unlogisch, dass er sich nie wieder melden würde. :lach: Weil, ich habe grundsätzlich schon das Gefühl, dass er mich mag - es müsste ja was Gravierenderes passiert sein als ein einzelnes Date, welches mal (zumindest für mich) nicht so lief, wie man es sich vorgestellt hätte.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.936
Schon besser, den Kloß im Hals konnte ich gut beseitigen.
Das ist schön! Und ein Erfolg :smile: Merke: Emotionen lassen auch wieder nach, oft sogar von ganz allein... :zwinkern: Und auch ansonsten hast du ja gut reflektiert, was du mithilfe von ihm über dich lernen darfst :namaste:

Rational gesehen ist es eigentlich schon sehr unlogisch, dass er sich nie wieder melden würde.
Daran glaube ich auch nicht... :herz:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Merke: Emotionen lassen auch wieder nach, oft sogar von ganz allein... :zwinkern:
Ja, mittlerweile denk ich mir eh oft und weiß auch, dass die Welt morgen wieder anders aussieht. Weil ich sowas mittlerweile besser kontrollieren kann und halt merke, dass es dann kurzfristig impulsiv aus mir rauskommt, aber auch wieder nachlässt.


Daran glaube ich auch nicht... :herz:
Es kommt halt im Kopf, wenn man alle Überlegungen betrachtet, dann immer dieses blöde "aber dieses, aber jenes...". :nanu:
Weil man ja nicht wissen kann, ob er tatsächlich so ein Mensch ist, der eben nicht so ehrlich agiert, wie ich es tue.

Und ich denke mir, in erfolgreichen Kennenlerngeschichten gibt's das doch eigentlich nicht, dass man mal mehrere Tage keinen Kontakt hat. :| Vielleicht ein oder zwei Tage, aber grundsätzlich sollte es da doch flutschen.
Ich hab es ja auch versucht, dass es "flutscht" und dass da jetzt so ne komische Atmosphäre reinkommt (zumindest für mein Gefühl, weiß ja nicht, wie es ihm dabei geht), sollte ja eigentlich nicht sein.
Und auch wenn er sich nochmal meldet, könnte ja trotzdem sein, dass er dann in der Zwischenzeit überlegt hat, ob er es weiterführen möchte.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
So, gerade hat er sich gemeldet. Über die Uhrzeiten, zu denen er meist schreibt, wundere ich mich schon sehr. ()

Aber ich freue mich natürlich und bleibe mal die nächste Zeit freundlich zurückhaltend.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Millennia,

ich melde mich mal aus dem Off als stille Mitleserin deiner aktuellen Situation…
Und ich denke mir, in erfolgreichen Kennenlerngeschichten gibt's das doch eigentlich nicht, dass man mal mehrere Tage keinen Kontakt hat. :| Vielleicht ein oder zwei Tage, aber grundsätzlich sollte es da doch flutschen.
Ich hab es ja auch versucht, dass es "flutscht" und dass da jetzt so ne komische Atmosphäre reinkommt (zumindest für mein Gefühl, weiß ja nicht, wie es ihm dabei geht), sollte ja eigentlich nicht sein.
Ich teile da absolut dieselbe Ansicht wie und sehe deine Erwartungshaltung als vollkommen natürlich und nicht überzogen an.

Wenn mir persönlich eins die Erfahrung gelehrt hat, dann sind positive Indizien für ein erfolgreiches Kennenlernen eben, dass der Mann regelmäßig Kontakt und Nähe (hier im Sinne der eher romantisch angehauchten Nähe, Zärtlichkeiten, Berührungen usw) sucht, wenn er verlovert ist.

Wenn dies nicht der Fall ist, so wie du es zuletzt geschildert hast, ist dies für mich eher ein Indiz, dass er emotional (noch) nicht auf selbiger Ebene angekommen ist, wo du stehst und infolgedessen der Eigenantrieb/Invest und die romantischen Zeichen dir gegenüber eben eher geringer ausfallen. Mit Schüchternheit das auch m.M.n. weniger zutun.

Und genauso wenig bedeutet es, dass du etwas falsch gemacht hättest, es am letzten Date lag, oder, oder…die Gedanken kannst du getrost mal beiseite legen ;)

Vielmehr denke ich, spiegelt es die letzen Entwicklungen eures Kennenlernens wider:
Es läuft ganz ok, aber die große, erhoffte Euphorie und Welle der Verliebtheit schaut anders aus.

Ich finde es daher in Anbetracht des Ist-Zustands gut, dass du dich in puncto Berührungen, Kontaktaufnahme etc. zuletzt zurückgehalten hast - denn gerade wenn du ihm aktuell aufzeigst, wieviel Bedeutung du der ganzen Angelegenheit beimisst, kann das in ihm unabsichtlich einen Erwartungsdruck erzeugen, der für ihn äußerst unangenehm ist. Ein sich seiner Gefühle unsicherer Mann will dir i.d.R. ja sicherlich nicht wissentlich wehtun und sucht dann womöglich eher noch die Distanz als dir zu viele Hoffnungen (bei denen er noch nicht genau weiß, ob er die erfüllen kann) zu generieren.

Generell denke ich, dass es von Vorteil ist, sich den aktuellen IST-Zustand eures Kennenlernens/seiner Gefühlslage zu vergegenwärtigen, um dann eben abzuwägen, wie man damit am besten umgeht und verfahren möchte.

Bei den Gedanken würde ich sowohl berücksichtigen, dass Gefühle dynamisch sind und sich jederzeit noch ändern können sowie auch den persönlichen Leidensdruck, den du aktuell so mit dir rumschleppst.

Ich hoffe, dass du du irgendwie mit meinen Gedanken dazu etwas anfangen kannst.:smile:

Ganz liebe Grüße und Köpfchen hoch :)
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Summerlove,

schön, dich in meinem Strang zu lesen! :)


Wenn mir persönlich eins die Erfahrung gelehrt hat, dann sind positive Indizien für ein erfolgreiches Kennenlernen eben, dass der Mann regelmäßig Kontakt und Nähe (hier im Sinne der eher romantisch angehauchten Nähe, Zärtlichkeiten, Berührungen usw) sucht, wenn er verlovert ist.
Dein Beitrag hat sich grade mit meinem Update überschnitten, er hat sich soeben gemeldet. :)
Aber nach vier Tagen ist das auch noch nicht so regelmäßig :lach: aber ich nehme es einfach mal ohne Wertung an und freue mich, dass er geschrieben hat, aber beobachte natürlich weiter.

Wenn dies nicht der Fall ist, so wie du es zuletzt geschildert hast, ist dies für mich eher ein Indiz, dass er emotional (noch) nicht auf selbiger Ebene angekommen ist, wo du stehst und infolgedessen der Eigenantrieb/Invest und die romantischen Zeichen dir gegenüber eben eher geringer ausfallen. Mit Schüchternheit das auch m.M.n. weniger zutun.
Ja absolut, das habe ich auch mit Wolfgang besprochen, dass es in dem Fall doch keine Schüchternheit mehr sein kann, denn sexuell springt er auf mich ja nun an, wie man es sich "vorstellen" würde.
Daher kann ich es nun rational betrachten, dass er auf sexueller Ebene weiter ist als auf der emotionalen.


Ich finde es daher in Anbetracht des Ist-Zustands gut, dass du dich in puncto Berührungen, Kontaktaufnahme etc. zuletzt zurückgehalten hast - denn gerade wenn du ihm aktuell aufzeigst, wieviel Bedeutung du der ganzen Angelegenheit beimisst, kann das in ihm unabsichtlich einen Erwartungsdruck erzeugen, der für ihn äußerst unangenehm ist. Ein sich seiner Gefühle unsicherer Mann will dir i.d.R. ja sicherlich nicht wissentlich wehtun und sucht dann womöglich eher noch die Distanz als dir zu viele Hoffnungen (bei denen er noch nicht genau weiß, ob er die erfüllen kann) zu generieren.
Dass ich mich zurückgehalten habe, kam auch ganz intuitiv und ansprechen würde ich es direkt in der Situation nie. Sowas nehme ich dann eher erst mal mit, mach mir nochmal Gedanken und reflektiere.


Generell denke ich, dass es von Vorteil ist, sich den aktuellen IST-Zustand eures Kennenlernens/seiner Gefühlslage zu vergegenwärtigen, um dann eben abzuwägen, wie man damit am besten umgeht und verfahren möchte.
Ja genau, mir ist das eben sehr bewusst, dass er ein Grundinteresse hat (wobei ich mir beim emotionalen Grundinteresse noch nicht ganz sicher bin, wie hoch das ist), aber sich ein eventuelles Brennen nicht hinter einer Schüchternheit versteckt. Sondern wir dümpeln halt grad so bisschen dahin, weil seine innere Motivation zum jetzigen Zeitpunkt eben nicht mehr hergibt.
Aktuell möchte ich ihn halt einfach kennenlernen, wozu für mich dann aber schon gehört, dass man sich regelmäßig trifft und Kontakt hat (wie im Strang schon erwähnt, bin ich fein damit, wenn es nicht täglich ist, aber bei 4 Tagen Funkstille nach einem Date wird man schon bisschen unruhig) und dass man sich Wertschätzung entgegenbringt.


Bei den Gedanken würde ich sowohl berücksichtigen, dass Gefühle dynamisch sind und sich jederzeit noch ändern können sowie auch den persönlichen Leidensdruck, den du aktuell so mit dir rumschleppst.
Ja, ihr habt absolut Recht, Jenna hat's ja auch schon erwähnt. :) Da bin ich halt zu sehr in einem Schwarz-/Weiß-Denken manchmal unterwegs, passiert mir auch in anderen Bereichen leider öfter.

Ich konnte mich heute zum Abend hin dann noch ganz gut runterfahren mit den aufgewühlten Emotionen. Und muss halt in Zukunft bisschen aufpassen, dass sich bei mir durch kurzfristige Hochs, zB durch ein schönes Date, nicht das Rad wieder schneller zu drehen beginnt als bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo Liebe Millennia,

wie geht es dir aktuell?
Gibt es etwas neues von deinem OdB?
Wie sieht es gefühlsmäßig bei dir aus?

Liebe Grüße:smile:
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Bigbadwolf,

lieb, dass du fragst :)


Gibt es etwas neues von deinem OdB?
Wie sieht es gefühlsmäßig bei dir aus?
Gefühlsmäßig geht's mir gut :)
Was Neues gibt es nicht, gestern haben wir 4-5 Nachrichten ausgetauscht, war ganz nett, aber das war's auch schon wieder. Er war dann müde und hat sich ins Bett verabschiedet (warum schreibt er auch so spät...)

Ich weiß, dass ich mich weiterhin zurückhalten "muss". Rein logisch gesehen wäre ja sowieso wieder er dran mit der Nachfrage nach einem Date. :PP
Von daher mach ich mir grad auch keine Gedanken darum, ob er sich von mir in die Richtung was erwarten könnte. Nur wenn er dieses Wochenende auch schon verplant ist, würde er natürlich nix in die Richtung erwähnen. Schauen wir mal. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
na das klingt ja gut, dass es dir gefühlsmäßig gut geht :)
scheint so als könntest du etwas entspannter über das ganze denken...
ja so spät abends, keine ahnung warum die das machen :lach:
ich finds auch irgendwie "seltsam".
Vielleicht denkt er selber sich aber gar nichts dabei ^^
Ja da heißt es halt wirklich nur abwarten, wie es sich entwickelt bzw. wie ER sich entwickelt :lach:
Wie gut kennt ihr euch bisher?
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
ich finds auch irgendwie "seltsam".
Vielleicht denkt er selber sich aber gar nichts dabei ^^
Fast kommt's mir vor, als würde er bis zuletzt drauf warten, ob ich mich melde und dann gibt er sich doch nen Ruck. Ist aber nur ein Gefühl.


Wie gut kennt ihr euch bisher?
Noch nicht sehr gut, haben uns auch noch nicht soo oft getroffen und die Gespräche haben sich auch noch nicht oft etwas tiefer entwickelt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.483
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben