Wieder da - Beziehungskrise - Trennung

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Also, du musst ihm da ordentlich Wasser abgraben, da brauchst du einen langen Atem und vor allem viel Zeit ohne ihn und kein Hinterherlaufen -schreiben mehr ...
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Es ist interessant, dass du das so siehst. Ganz so negativ habe ich es nicht gesehen.

Ich fand sogar er hat intime Einblicke gewährt. Ich habe gerade das Gefühl, ich lese da Dinge rein, die ich gerne hören möchte. :::

Ich habe ihm einen Liste an positiven Eigenschaften gegeben, die ich an ihm mag. Warum immer das negative betonen? Dann habe ich gesagt, wieso ich zuversichtlich bin, dass er und ich einen Weg finden werden, wie auch immer dieser aussehen wird. Damit habe ich Trennung nicht ausgeschlossen.

Ich habe mich bedankt für die Einblicke. Alles in allem wollte ich weg vom Negativen. Da er aber nciht darauf geantwortet habe, nehme ich an, dass er das nicht gut fand.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Du bist süß .. schickst ihm noch eine Liste, wie toll du ihn findest mit positiven Eigenschaften. Hätte von mir sein können. :schuettel:
Ich schätze, er fühlt sich ein bisschen geschmeichelt dadurch, sieht aber keinerlei Anlass in Bewegung zu kommen. Du kannst jetzt nur warten, bis er sich muckt. Das wird dauern. Aber meiner Meinung nach ist die Kiste gerade an die Wand gefahren und er spürt keinerlei Verlust, den muss er aber spüren, damit er in Bewegung kommt.
Er muss es leider auch so sehen, dass ihr einen Weg findet, aber dazu muss er seine Gefühle für dich wieder spüren, er muss dich vermissen etc.

Das ist jetzt auch so eine Art Trennung, eben Stillstand, Funkstille, Distanz, Pause, Abstand, wie auch immer.

KS solltest du wirklich erstmal halten. Erstmal für dich und zweitens damit er dich mal vermissen lernt und zu schätzen weiß ...
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Du bist süß .. schickst ihm noch eine Liste, wie toll du ihn findest mit positiven Eigenschaften. Hätte von mir sein können. :schuettel:
Ich schätze, er fühlt sich ein bisschen geschmeichelt dadurch, sieht aber keinerlei Anlass in Bewegung zu kommen. Du kannst jetzt nur warten, bis er sich muckt. Das wird dauern. Aber meiner Meinung nach ist die Kiste gerade an die Wand gefahren und er spürt keinerlei Verlust, den muss er aber spüren, damit er in Bewegung kommt.
Er muss es leider auch so sehen, dass ihr einen Weg findet, aber dazu muss er seine Gefühle für dich wieder spüren, er muss dich vermissen etc.

Das ist jetzt auch so eine Art Trennung, eben Stillstand, Funkstille, Distanz, Pause, Abstand, wie auch immer.

KS solltest du wirklich erstmal halten. Erstmal für dich und zweitens damit er dich mal vermissen lernt und zu schätzen weiß ...

Danke das war bis jetzt wohl die hilfreichste Erkenntnis seit langem. Du bist wirklich gut darin Situationen zu analysieren und zu interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hm, schwer zu sagen. Aber wenn er die Trennung jetzt noch nicht ausgesprochen hat - dann hat das ja auch einen Grund ...!
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Ich denke, wenn du dich jetzt still verhältst, wird er sich anfangen zu wundern, und dann wird er irgendwann mit einer blöden Frage/E-Mail um die Ecke kommen. Also ich denke, wenn du dich jetzt ruhig verhältst, dann wird das eher seine Neugier steigern und ihn zum Denken bringen. Das wird aber dauern, weil er sehr viel Sicherheit von dir bekommen hat.
Aber nutze die Zeit bis dahin für dich so gut es geht.
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Ich denke weiterhin viel nach und die Gefühlslage ist äußerst schwankend. Zur Zeit denke ich, dass ich keine Energie habe mich nochmals bei ihm zu melden. Wenn er es auslaufen lässt, werde ich versuchen, es auch so zu verarbeiten. Wenn er ein Trennungsgespräch möchte, würde ich es zur Zeit ablehnen aus dem Gefühl heraus, dass ich die persönliche Konfrontation nicht aushalte.

Da hast du mein volles Verständnis. Denke aber hoffentlich nicht negativ über dich selbst nach... sondern viel eher, reflektiere dich, was du selbst für positive Eigenschaften hast. Nicht nur auf ihn, auch du bist wichtig. Vor allem du!
Schreibe hier alles hin, wie gesagt, das hilft und du bekommst hier viel Verständnis in dieser schwierigen Phase... aber auch die geht vorbei und es gibt nichts (auch wenn es am Anfang noch so schlimm ist), das nicht für was anderes von Vorteil ist...
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Danke für dein aufrichtiges Mitgefühl und das du hier schreibst. Das ist sehr lieb von dir.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Was wenn er sich jetzt erstmal ablenken will und doch wieder datet, so wie zu Beginn? Wir sind ja offiziell nicht getrennt, das wäre schon ein großer Vertrauensbruch.
Ja, das wäre in der Tat eine große S...nerei. Und wenn er das macht, kannst du es auch nicht ändern, aber dann würde es dir sicher leicht fallen, dass du ihn los bist, und du da souverän rausgekommen bist ... Nur wissen tust du jetzt nicht, was er macht. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, macht es leider nur schlimmer.
Viel Spaß bei deinem Meditationskurs. Hoffe, dein aktueller Zustand lässt es zu, dass du den Kopf freikriegst. Sei weiter gut zu dir und kümmer dich um dein Wohlbefinden. Der werte Herr wird das auf die eine oder andere Art auch tun, bis er sich wieder muckt, und dann kannst du dich ihm gestärkt gegenüberstellen. :ritter:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Es ist vorbei. Er hat mir gerade eine sehr lange E-Mail geschickt und hat es darin beendet. Begründung er möchte lieber alleine sein. Irgendwie hatte ich noch andere Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Lupine,

Es ist vorbei. Er hat mir gerade eine sehr lange E-Mail geschickt und hat es darin beendet. Begründung er möchte lieber alleine sein. Irgendwie hatte ich noch andere Hoffnungen.

das tut mir leid, drück dich mal ganz lang und fest :trost:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Danke.

Ich will auch gleich sagen, dass ein ExBack definitv ausgeschlossen ist.

So ich denke die Sache ist sehr klar und er hat es sich sehr gut überlegt. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Ich werde nicht darauf antworten, dazu fehlt mir die Energie. Ich lasse es so stehen. Denn scheinbar liegt es sowohl an unseren unterschiedlichen Konstitutionen als auch Erwartungen. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Lupine,

So ich denke die Sache ist sehr klar und er hat es sich sehr gut überlegt. Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. Ich werde nicht darauf antworten, dazu fehlt mir die Energie. Ich lasse es so stehen. Denn scheinbar liegt es sowohl an unseren unterschiedlichen Konstitutionen als auch Erwartungen. Punkt.

hab jetzt nur das zitiert, kann es auch löschen wenn du möchtest.

liest sich schon sehr klar und finde es auch fair von ihm. Allerdings glaub ich nicht, das er das schon richtig verarbeitet hat. Dazu finde ich die Zeit zu kurz. Möchte dir jetzt aber keine grosse Hoffnungen machen. Schlaf mal eine Nacht drüber, dann siehst das auch mit anderen Augen.

Drück dich mal :trost:
 

Lupine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2017
Beiträge
383
Würde ich nicht machen. Wirst es später bereuen...
Ich habe mich bereits dagegen entschieden.

Es geht mir natürlich gerade sehr schlecht. Ich habe viele Gedanken im Kopf und bereits mit einer sehr guten Freundin darüber gesprochen. Sie ist die Beste in solchen Dingen. Gestern war ich noch recht gefasst, weil ich ja bereits erwartet habe, dass das passiert. Das er es einen Tag vor der Arbeit macht und per E-Mail ist gerade sehr hart für mich. Ich habe meinen Chef eine Nachricht geschickt und ihm offen und ehrlich gesagt, was passiert ist. Hoffe, dass er Verständnis hat und ich heute nicht zur Arbeit kommen muss.

Auch sie hat gesagt, dass die Trennung wohl überlegt rüberkommt und damit unumstößlich ist. Es waren ja bereits eindeutige Zeichen/Tatsachen vorhanden.

Meine Frage an Euch, wie gehe ich nun damit um? Soll ich auf die E-Mail etwas erwidern? Oder eher Ruhe einkehren lassen? Soll ich mich auch auf den Kommunikationsmedien zurückziehen, also WhatsApp und Facebook? Das heißt Nummer löschen und fb-Verbindung auflösen. Ich bin mir da nicht sicher, denke gerade, dass ich mir mit allem eine gefühlsmäßig Blöße geben würde. Weil dann wüsste er ja, wie sehr er mich gerade getroffen hat. Obwohl seiner E-Mail ist zu entnehmen, dass er das so bereits vermutet.

Bitte kümmert Euch um mich, ich weiß das ist viel verlangt, aber ich habe das Gefühl ich schaffe es nicht ohne seelischen Beistand und Zuspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.766
Neuestes Mitglied
Jacky13
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben