Wieder da. . . leider

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Sie hat mit keinem Ex bisher freundschaft gehabt, sie kann da emotionen und gefühle nicht von freundschaft trennen! Außerdem bietet ihr diese Freundschaft nichts.

Trotzdem hattet ihr doch eine lange und schöne Zeit miteinander. Sie wird dich als Mensch schon noch mögen, das merkt man an eurem Umgang miteinander, warum sollte sie das nicht noch erhalten wollen?
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
So, ich bin jetzt nochmal in die Offensive gegangen. Jmd sollte mir das Handy wegnehmen wenn ich getrunken habe:lach:

Ich: Und wie ist es in alten Erinnerungen zu schwelgen? Ich finde es im Nachhineind gut, dass wir uns getrennt haben, dadurch sind wir beide aus unserer Stasis aufgewacht. Ich bin kaum noch vor dem Rechner, bin jeden Tag einmal draußen, habe tolle Menschen kennengelernt, bin im Tierschutz tätig und belege demnächst einen Tanzkurs. Ich würde dich gerne nochmal treffen um zu sehen ob da noch freundschaftliche Gefühle sind oder nichts mehr. Dir geht es ja auch sehr gut also dürfte da nichts dagegen sprechen oder?

Und 9kg sind seitdem runter.

The show must go on würde ich mal sagen :lach:

Du bist ja der Knaller silver!:Respekt: Jetzt bin ich aber gespannt, wie sie darauf reagiert!

Möchtest Du denn gerne eine Freundschaft zu ihr oder willst du sie einfach nur wiedersehen?
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Trotzdem hattet ihr doch eine lange und schöne Zeit miteinander. Sie wird dich als Mensch schon noch mögen, das merkt man an eurem Umgang miteinander, warum sollte sie das nicht noch erhalten wollen?
das geht eben nicht mit jede,....
wie ich auch schon gesagt hab...ich will auch nicht mit jedem meiner Exen ne Freundschaft....
muss ich nicht haben.....
Als bekannte ist das ja ok, also wenn man sich zufällig mal trifft, kann man normal reden...
aber Freundschaften habe ich genug, die mir wirklich wichtig sind.....
Ich habe mit einem einzigen ne sehr sehr gute Freundschaft....
er ist für mich da, ich für ihn.....
aber die anderen :zwinkern:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
So, eine Antwort hat eine ganze Nacht gedauert. Scheinbar ist sie verletzt:

Ex: Das freut mich für dich. Dann war ja alles richtig.

Ich: Was sagst du zu einem Treffen?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Möchtest Du denn gerne eine Freundschaft zu ihr oder willst du sie einfach nur wiedersehen?
Die Frage war wirklich ernst gemeint, ich würde sie deßhalb gerne nochmal sehen um einfach zu sehen, was da noch für Gefühle sind, ob es freundschaftliche sind oder aber eigtl gar keine mehr. Wenn man noch miteinander gut umgehen kann, wäre eine Freundschaft in Ordnung. Aber ich glaube nicht, dass sie dafür bereit ist.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich: Und wie ist es in alten Erinnerungen zu schwelgen? Ich finde es im Nachhineind gut, dass wir uns getrennt haben, dadurch sind wir beide aus unserer Stasis aufgewacht. Ich bin kaum noch vor dem Rechner, bin jeden Tag einmal draußen, habe tolle Menschen kennengelernt, bin im Tierschutz tätig und belege demnächst einen Tanzkurs. Ich würde dich gerne nochmal treffen um zu sehen ob da noch freundschaftliche Gefühle sind oder nichts mehr. Dir geht es ja auch sehr gut also dürfte da nichts dagegen sprechen oder?

Und 9kg sind seitdem runter.

Huhu ich grätsche mal rein. In dieser Nachricht liest man noch deine extreme Verletztheit raus.

Ich habe die Befürchtung du hast eine leichte Tendenz Richtung Hass anstelle Richtung Gleichgültigkeit.

Was auch immer die Gründe für die Trennung waren, aber vielleicht leidet sie dennoch und das sieht für mich wie Nachtreten und sorry wenn ich das jetzt so sage wie Prahlerei aus.

Wenn ich an der Stelle deiner X wäre, wäre das der Point of no return gewesen.

Und deine Ex ist nicht blöd, sie hat den Braten gerochen:

Ex: Das freut mich für dich. Dann war ja alles richtig.

Wie war das, du hattest abgeschlossen?

Ich: Was sagst du zu einem Treffen?

Mit Verlaub:
Wem willst du hier was vormachen? Dem Forum, Dir, deiner X?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Auch mit Verlaub liebe Monika:

Du kennst mich nicht und du warst die letzten Wochen nicht mit an meiner Gefühlswelt und meinem Werdegang beteiligt. Du liest hier ein paar Sachen und unterstellst mir Hass und dass ich nach Leuten trete die aufm Boden liegen. Du steckst sie nun in die Opferrolle (weil du dich selber darin siehst?).
Was auch immer die Gründe für die Trennung waren,
Das zeigt, dass du nicht das Gesamte betrachtest sondern nur einen Auszug und dazu sollte man sich nicht so eine heftige Meinung bilden!
wäre das der Point of no return gewesen
Auch hier. Es gibt keinen Point of return mehr, und das schon lange
Und deine Ex ist nicht blöd, sie hat den Braten gerochen
Du kennst sie nicht und du kennst mich nicht, ich weiß warum sie da nun um eine Antwort herumeiert.

Tu mir bitte den Gefallen und lies den kompletten Strang und denk über das geschriebene von mir und den anderen nach bevor du dich hier weiterhin äußerst. Alle anderen sind schon sehr viel länger hier als du und von denen würde ich mir solche Worte eher zu Herzen nehmen. Bei dir sehe ich eher dass du selber verletzt bist und dich in Ex wiedersiehst.
 
M

Monika

Gelöschter User
Du kennst sie nicht und du kennst mich nicht, ich weiß warum sie da nun um eine Antwort herumeiert.

richtig! Und ich kenne nur eine Sichtweise, nämlich deine. Dass ich deinen Strang nicht kenne ist eine Unterstellung, nur weil ich nicht schreibe.

Du machst dir auch deine Welt, wie sie dir gefällt, oder?

Du sagst zwar, es gäbe kein Zurück mehr von deiner Seite aus, überlegst aber dennoch gemeinsame Fotos dazwischen zu schmuggeln? Was war dann dein Gedanke dazu? Ansonsten hättest du ihr einfach alle Bilder geschickt und es wäre dir einfach egal gewesen.

Es gibt keinen Point of return mehr, und das schon lange

auch hier lese ich Verletztheit raus. Sorry, wenn ich das sage, aber es klingt nicht überzeugend. Und ich bitte dich, dich wieder zurück zu ziehen. Ich weiß, wie verletzt wir alle sind, aber du musst nicht noch zusätzlich dein Gesicht verlieren und dich lächerlich machen. Ich meine es nur gut.
 
M

Monika

Gelöschter User
Bei dir sehe ich eher dass du selber verletzt bist und dich in Ex wiedersiehst.

Nein, das nennt man Empathie! Es ist immer die Frage danach, was bewirkt diese Nachricht, welchen Zweck verfolge ich und wie könnte diese mein Gegenüber verstehen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Dass ich deinen Strang nicht kenne ist eine Unterstellung, nur weil ich nicht schreibe.
Du weichst der Frage aus, hast du alles von Anfang an gelesen und bist länger im Strang beteiligt als ein paar Tage?
überlegst aber dennoch gemeinsame Fotos dazwischen zu schmuggeln? Was war dann dein Gedanke dazu?
Soft giant hat das sehr gut erkannt und beschrieben falls du das gelesen hast. Ich hab das aus dem Bauch heraus gemacht ohne mir was bei zu denken.
auch hier lese ich Verletztheit raus. Sorry, wenn ich das sage, aber es klingt nicht überzeugend.
UNd wieder einmal, du kennst mich nicht!
das nennt man Empathie
Empathie ist eine schwierige Sache, vor allem wenn man nur liest und das auch noch einseitig. Ohne denjenigen wenigstens ein bisschen zu kennen, zieht man schnell die falschen Schlüße
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Frag dich mal bitte liebe Monika bevor du nun weiter hier schreibst, warum du die inzige bist, die hier sowas vom Stapel lässt? Alle anderen hier die mich nun schon viel länger begleiten, reagieren darauf mit Bewunderung und sprechen von Respekt und Mut. Und du?
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Jetzt fangt aber nicht an hier zu streiten.....
das ist hier der falsche Platz denke ich ;)

Ich glaube, Monika meint es auch nur gut und möchte ihre Sicht der Dinge hier klar darstellen....
Das ist kein Angriff an dich gewesen.....
Ich shcätze Monika sehr für ihre Ehrlichkeit und ihre objektive Betrachtungsweise (die mir auch in meinem Strang schon weitergeholfen hat)
Ich schätze Monika auch nicht so ein, dass sie sich ein urteil bildet, wenn sie nur ein paar Zeilen gelesen hat.....

Daher, vertragt euch und akzeptiert die Meinung von jedem hier :coolwink:
 
M

Monika

Gelöschter User
Du weichst der Frage aus, hast du alles von Anfang an gelesen und bist länger im Strang beteiligt als ein paar Tage?

Die Frage wurde beantwortet! Wenn ich nichts schreibe heißt es nicht, dass ich den Strang nicht kenne!

UNd wieder einmal, du kennst mich nicht!

und diejenigen, die dir applaudieren, die kennst du? Hast sie persönlich getroffen. Sie kennen auch deine EX, ja?

Ohne denjenigen wenigstens ein bisschen zu kennen, zieht man schnell die falschen Schlüße

dann wäre genau an dieser Stelle die Arbeit des Forums für beendet zu erklären! Denn wer kennt denn hier wen? Wenn dann kennen wir hier nur eine Sichtweise.

Das Argument: "Du kennst mich nicht!" Kannst du dann zu jedem Zeitpunkt bringen, wenn dir eine Meinung nicht passt.

Und deine Reaktion zeigt mir, dass du eben nicht in dir ruhst, so wie du es hier dem Forum weiß machen möchtest.

Soft giant hat das sehr gut erkannt und beschrieben falls du das gelesen hast.

ich finde leider kein Statement dazu, außer, dass softGiant sagt, dass du sie besser kennst.

Aja eine Bauchentscheidung... holst dir aber die Absolution durch das Forum *grübel*
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ihr Lieben, ich finde solche Diskussionen immer sehr geil.
Früher hätte ich mich aufgeregt, wenn jemand reingrätscht. Heute bin ich dankbar.
Es bringt mich zum Nachdenken. Auch was Monika geschrieben hat heute, hat mich nachdenklich gemacht. Ich lerne hier jeden Tag so viel... Das wichtigste ist doch Ehrlichkeit und Offenheit. Niemand wird etwas Böses wollen, oder? :herz:
 
M

Monika

Gelöschter User
Ihr Lieben, ich finde solche Diskussionen immer sehr geil.
Früher hätte ich mich aufgeregt, wenn jemand reingrätscht. Heute bin ich dankbar.
Es bringt mich zum Nachdenken. Auch was Monika geschrieben hat heute, hat mich nachdenklich gemacht. Ich lerne hier jeden Tag so viel... Das wichtigste ist doch Ehrlichkeit und Offenheit. Niemand wird etwas Böses wollen, oder? :herz:

Nein, ich will nur nicht, dass man sich vor der/dem EX lächerlich macht oder gar sein Gesicht verliert.
 

Simiku

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2017
Beiträge
200
Ihr Lieben, ich finde solche Diskussionen immer sehr geil.
Früher hätte ich mich aufgeregt, wenn jemand reingrätscht. Heute bin ich dankbar.
Es bringt mich zum Nachdenken. Auch was Monika geschrieben hat heute, hat mich nachdenklich gemacht. Ich lerne hier jeden Tag so viel... Das wichtigste ist doch Ehrlichkeit und Offenheit. Niemand wird etwas Böses wollen, oder? :herz:
DAS UNTERSCHREIBE ICH ZU 100 %!
Danke dir Jule
 
J

Jule72

Gelöschter User
Das ist zwar nicht wirklich eine Antwort aber gut, ich lasse es so stehen.
Ich akzeptiere deine Meinung liebe Monika, werde aber nicht weiter darauf eingehen
Diese Diskussion würde Dir gut tun, und Monika kann es etwas weicher formulieren... Aber eigentlich doch sehr geil...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben