Wieder eine Familie sein

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Hallo ihr Lieben,
ich bin durch eine Freundin zu diesem Forums gekommen. Ich möchte auf diesem Weg versuchen ein paar Ratschläge zu bekommen, weil ich einfach hilflos bin.

Meine Geschichte:
Ich bin 27 Jahre alt und habe zwei wundervolle Kinder (4 und 6) mit meinem noch Ehemann (30). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet.
Wir kannten uns damals schon länger, da wir den selben Freundeskreis haben. Es war damals schon so dass es immer etwas geknistert hat, aber er hatte noch eine Freundin und ich war frisch getrennt und ich bin eine Treue Seele und deshalb wollte ich das nicht. Dann kam der tag an dem er sich getrennt hatte. ( mal ehrlich, wir waren noch jung und die Beziehungen gingen auch e Jahre aber das wahre war es ja nun auch nicht. Wir waren noch Kinder). Bei ihm und mir war das aber was anderes. Wir waren wirklich sehr verliebt und wir haben 6 Wochen lang jeden abend im auto gesessen und uns sehr lange über alles im Leben unterhalten bis wir dann zusammen kamen und erst dann lief auch etwas. Wir haben beide in unseren Familien unterschiedliche Dinge erlebt. Er zb hat von seiner Mutter zu viel Liebe bekommen und wurde immer eingeengt, da sein Vater ein fremdgeher war und seine Eltern eigentlich nur zusammen waren wegen den Kindern. Bei mir war es so dass ich zu wenig liebe bekommen habe, meine Eltern haben sich scheiden lassen als ich 6 war und sie haben sich quasi bekriegt und mich dabei vergessen. Also braucht mein Mann eher Freiraum und ich viel Liebe. Das passt ja schon mal gar nicht zusammen eigentlich. Naja, eine ganze Weile ging das gut und es war wunderschön bis zu dem Tag an dem er mir fremd gegangen ist. Wir hatten viel Streit und er hat sich oft zu anderen Frauen geflüchtet. Immer zu Frauen die komplett anders sind als ich es war. Zugegeben ich hatte große verlustängste und bin ihm trotzdem immer hinterher gelaufen. Kämpfen musste er nie. Wenn ich ihm immer sage was ich alles mitgemacht habe mit ihm, sagt er immer dass ich auch schlimm war und immer geschrien habe etc...Das stimmt. Das habe ich damals nur nicht so gesehen. Irgendwann kam es dann dazu, dass er an die falsche Frau geraten ist.sie hat sich sehr in ihn verliebt und wollte ihn unbedingt haben. ( ich muss dazu sagen sie hat echt krasse spielchen getrieben auch mit mir). Es kam so wie es kommen musste und sie wurde schwanger. Da waren wir 6 Jahre zusammen. Er hat es mir gesagt und war am Boden zerstört. Er wollte diese Frau nicht. Aber gut, dann habe ich gesagt dass es vorbei ist und habe mich nicht mehr gemeldet. Wie das Schicksal es wollte, war ich 3 Wochen später beim Arzt weil ich dachte ich hätte einen Magen Darm Infekt. Dem war nicht so. Ich war ebenfalls schwanger. Das hat mich getroffen wie ein Blitz. Nun ja, selbst schuld. Ich habe es ihm gesagt und wir haben uns lange unterhalten. Wir wollten es zusammen nochmal versuchen und das beste daraus machen. Dafür dass er nie Kinder wollte, hatte er auf einen Schlag 2 von 2 Frauen. Für mich war das auch kein zuckerschlecken. Irgendwann kam er nach Hause und meinte ich verlasse dich und ich liebe die andere Frau und möchte mit ihr eine funktionierunde Familie führen. Dazu kam auch noch dass seine Eltern ihn sehr unter Druck gesetzt haben. Aber bei seinen Eltern war es schon immer so, dass nichts gut genug war was er selbst entschieden hat. Nun ja, ich war alleine und ohne Kontakt zu ihm. Ich habe meinen Sohn alleine zur Welt gebracht und ihn nur nach der Geburt geschrieben. Aber nichts kam. Krass, er hat sogar im selben Krankenhaus gearbeitet wo ich mit unserem Sohn lag. Nichts kam. 5 Monate später klingelte es an der Tür, ich machte auf und er stand dort und sagte mir er wolle unseren Sohn kennen lernen. Ich habe die Tür erstmal zugemacht. Er hat wieder geklingelt und ich machte auf und sagte nicht jetzt, melde dich und wir machen einen Termin aus. Ich wollte einfach nur dass er geht und ich drüber nachdenken kann.
So kam es dann. Er lernte ihn kennen. Wenn er da war, war er ein super Vater aber oftmals kam er nicht wenn er es gesagt hat. Er hat mit mir geschlafen und auch mit der anderen Mutter wie ich erfahren hatte. Als sein anderes Kind etwa 1 Jahr alt war, hat er sich mit der Frau so zerkratzt dass sie bis heute keinen Kontakt mehr hatten und das Kind ist 7 Jahre alt. Er hat wirklich gekämpft und sie hat ihn immer erpresst. Sie waren vor Gericht etc...Hat alles nix gebracht und im Interesse des kindes hat er den Kontakt abgebrochen. Jedenfalls ist er irgendwann bei uns eingezogen und alles schien gut, aber ich habe das alles nie richtig Verarbeitet. Ich war eifersüchtig und am meckern bis er wieder auszog. Er hatte immer wieder irgendwie Frauen mit denen er geschlafen hat und trotzdem ist unsere Tochter entstanden und kurz darauf zog er wieder ein. Wieder schien alles toll zu sein. Doch dann plötzlich wieder eine Trennung und er zog aus. Ich war am Ende, fertig mit allem und müde vom kämpfen und habe es so hingenommen. Ich habe ihn immernoch geliebt, doch ich hatte jemanden kennen gelernt schon etwas früher mit dem ich mich freundschaftlich gut verstanden habe und nach der Trennung viel mit ihm geschrieben und telefoniert hatte. Irgendwann hatte ich das Gefühl meinen Mann bzw damals ex freund nicht mehr so stark zu lieben und vllt sogar verliebt zu sein. Also sagte ich ihm dass es von meiner Seite aus wirklich vorbei ist und meine Gefühle weg sind. Er fing an zu weinen und wollte das nicht. Ich war entsetzt. Damit hätte ich nicht gerechnet, dennoch wollte ich das alles nicht mehr mit ihm. Es ging wirklich so weit dass ich mit dem anderen eine Beziehung anfing und er all das hatte was ich mir von meinem Mann immer gewünscht hatte. In der Zeit hat mein Mann gekämpft wie ein Löwe. Hatte q Jahr keinen Sex obwohl er wusste ich hatte welchen mit dem anderen. Ein Jahr hat das angehalten und dann hat er mich verlassen. Er hat gesagt ich würde irgendwann zu meinem ex zurück gehen weil ich ihn noch lieben würde. Schnell hatten wir keinen Kontakt mehr. Mein ex und ich hatten uns wieder angenähert und ich war ein gemeines Biest. Ich hatte das Gefühl ich müsse ihm so schmerzen zufügen wie er mir über die Jahre und es ihm immer wieder unter die Nase reiben. Trotzdem hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und dachte damit wird alles gut. Dieses mal wird alles klappen. Leider war dem nicht so. Ich konnte es nicht lassen, ich brauchte immer wieder seine Eifersucht als Bestätigung seiner Liebe. Ich war furchtbar. Ein paar Monate später ging es dann los. Er distanzierte sich wieder und warum auch immer ich fing an mich zu ändern und eine liebevolle ehefrau zu sein. Für ihn zu spät. Er hatte keine Lust mehr. Jetzt ging es wirklich 1 Jahr hin und her. Das ist sehr anstrengend gewesen. Mal war er Wochen zu hause und dann wieder nicht und es war echt die Hölle. Ich muss auch dazu sagen dass er nicht mehr Arbeitet im Moment aus psychischen gründen und auch eine Therapie gemacht hat etc...War alles etwas schwer und er konnte nie damit abschließen dass ich mit einem anderen Mann geschlafen habe nie Gefühle da waren. Er hat oft mit anderen geschlafen aber von mir konnte er es nicht ertragen. Vor 5 monaten hst er sich dann komplett getrennt und ist ausgezogen. Gelaufen ist trotzdrm immer was und wie eine richtige teennung wae das auch nicht.Jedenfalls ging es jetzt soweit dass wir kurz vor unserem Urlaub standen vor 2 wochen den wir gebucht hatten wo es mal ein paar Wochen ganz ok lief. Er sagte mit dass er mitkommt aber woanders schläft. Und ich verstand das nicht. Es war komisch. Und einen Tag vor der abreise hat er mir im Streit gesagt dass er jemanden kennen gelernt hat. Ich war fix und fertig. Wir hatten immernoch Sex und er hat gesagt es würde mit der schon 12 Wochen laufen bzw knistern, gelaufen wäre erst was vor einer Woche. Danach hatte er mit mir auch nichts mehr. Trotzdem sind wir dann in den Urlaub gefahren. Freunde waren auch dabei. Ab dem 2. Tag war er tag und Nacht bei uns im Haus und ist nicht wieder zu dem Campingplatz gefahren. Komisch war das. Ich wollte ihn nicht anfassen, geekelt habe ich mich. Aber komischerweise war da manchmal sowas da. So Blicke und Berührungen und in einer Nacht wollte er mit mir schlafen. Ich muss dazu sagen seit 3 Jahren ca seit ich den anderen Mann da hatte lief es im Bett nicht mehr gut. Das letzte schlimme Jahr war er fast impotent. Und in dieser Nacht war er alles andere als das. Es war das wonach wir uns seit Jahren gesehnt hatten. Mit zittern und allem darum und dran. Aber ich wollte nicht. Habe immer wieder nein gesagt und ihn weggeschoben. Doch irgendwann konnte ich mir nicht mehr treu bleiben. Es war zu schön. Wir haben uns gut unterhalten abends am Strand. Ganz ohne Stress und er hat auch gesagt dass es ihm verwirrt dass ich stresst ruhig bin und er mit mir darüber reden kann. Gut im letzten Jahr bin ich ruhiger geworden aber das hätte er auch nicht erwartet. Er hat mir gesagt, dass er glaubt sich vllt verleiht zu haben in diese Frau und er wollte das nicht etc...Aber wisst ihr, das mit einer anderen schlafen ist schlimm. Aber Gefühle, das bringt mich um. Naja dann hat er mir gesagt dass er und sie die Zeit nutzen wollten wo er im Urlaub ist um darüber nachzudenken was sie wollen. Weil sie wohl auch frisch getrennt ist. Jedenfalls habe ich ihn heute gesehen und er war komisch drauf und meinte er hat Kopfschmerzen. Als wir ein paar minuten alleine hatten habe ich ihn gefragt ob erreichen mit ihr geredet hat, weil er ja ehrlich zu ihr sein wollte. Er hat gesagt, ja er war bei ihr und hat es ihr gesagt, sie hat dann wohl gesagt dass er sich nicht wundern soll wenn er nix mehr von ihr hört. Sie will darüber nachdenken. Ich habe ihn gefragt wie er sich fühlt. Er meinte er wüsste es nicht. Schon nicht sxhön aber dann meinte er wieder das mit ihr war so, sie hatte genau die Eigenschaften die er bei mir vermisst hatte. Und er war schon so als würde ihn das fertig machen mit ihr und meinte mit ihr ist es eh vorbei jetzt. Er sagt auch dass er mich schon liebt aber auch Angst hat es wieder zu versuchen und es wieder kaputt geht.

Also Leute, ich liebe ihn wirklich sehr. Er hat nachdem ich den anderen hatte als Schluss war einiges gelernt über Treue und Ehrlichkeit. Ich möchte mich nicht scheiden lassen. Ich will ihn an meiner Seite und mit ihm und unseren Kindern endlich glücklich sein. Ich weiß dass es eigentlich total dumm auch von mir ist. Viele haben gesagt an meiner Stelle wären sie seit Jahren weg. Aber eines ist schon immer gewesen, wir haben eine tiefe Verbundenheit. Wir verstehen uns ohne zu reden. Wir sagen uns eigentlich alles. Und wir haben alles durch und können immernoch zusammen lachen.
Was kann ich jetzt tun? Wie soll ich mich verhalten? Ich will dass es wieder kribbelt und wir glücklich sind und endlich nichts mehr zwischen uns steht. Vor allem nicht diese Frau. Macht eh keinen Sinn mit ihr. Die will heiraten und Kinder und er nicht mehr. :::

Er hat auch gesagt er wirdischen für immer wollen das es mir gut geht und ich glücklich bin und ich werde ihm immer viel bedeuten und die Liebe seines Lebens sein. Oh man, das ist alles so schwer. Ich ärgere mich natürlich auch dass er der Frau gegenüber jetzt ein schlechtes Gewissen hatte weil er mit mir, mir, seiner Frau geschlafen hat. Aber mir jahrelang fremdgegangen ist und mit ihr nicht mal zusammen war. Das macht mich wütend und traurig. !))

Ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen. Seid lieb aber ehrlich. Ich bin nämlich ratlos. Und entschuldigt meinen langen Text, aber die 12 Jahre waren schlecht in Kurzform zu fassen.

Vielen dank im voraus und eine gute Nacht :thumbsup::thumbsup:
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Ich weiß nicht wie eine KS kaufen soll?! Wegen der Kinder und er hat vor ein paar Tagen gesagt, so lange er mich nicht sieht, kommt er ohne mich gut klar. Ich verstehe es nicht. Ich will nicht, dass er sich zb ohne mich gut einlebt und dann um die andere kämpft weil sie ja eh meinte sie braucht Zeit zum nachdenken.

Was soll ich nur tun? Ich vermisse die schöne Zeit mit ihm so
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo Luni.

Willkommen im Forum! Auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Ich habe mir mal alles durchgelesen...und meine Güte, hast du viel ausgehalten.
Leider kann ich dir keinen Rat geben, da sind andere viel besser darin. Es werden sich bestimmt bald einige melden.

Ich ärgere mich natürlich auch dass er der Frau gegenüber jetzt ein schlechtes Gewissen hatte weil er mit mir, mir, seiner Frau geschlafen hat. Aber mir jahrelang fremdgegangen ist und mit ihr nicht mal zusammen war. Das macht mich wütend und traurig. !))

Aber das hier wollte ich nicht unkommentiert lassen. Du bist nicht alleine mit sowas.
Mein Mann hatte eine Affäre. Auch er ist zweigleisig gefahren und hatte jedesmal ein schlechtes Gewissen wenn er mit mir geschlafen hatte. Umgekehrt jedoch nicht.
Man wird wütend und ist furchtbar verletzt. Meinen hätte ich am liebsten geschüttelt. Männer sind da wirklich komisch, mies und gemein.
Deiner scheint in die andere verliebt zu sein, ist das möglich? Und gleichzeitig liebt er auch dich noch, wenn auch überschattet von anderen Dingen?

Wie gesagt kann ich dir nicht viel raten. Nur, dass du erstmal schauen solltest etwas zu dir zu kommen. Auch der Kinder wegen. Das ist alles schon schwer genug. Ich wünsche dir viel Kraft dazu!

Ich hoffe dass hier bald jemand vorbeischaut um zu erklären und zu helfen.
Bis dahin :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Hallo Bine, danke für deine Antwort. Man fühlt sich etwas besser wenn man nicht ganz alleine mit allem ist.

Er hat mir im Urlaub von ihr erzählt und meinte, dass er glaubt sich in sie verliebt zu haben. Er meinte sie haben sich nicht oft gesehen aber seit 12 Wochen war immer wieder ein knistern da. Und da sie auch eine Trennung hinter sich hat, wollten sie den Urlaub nutzen um drüber nachzudenken was sie wollen. Nun dann kam es im Urlaub soweit dass wir was miteinander hatten. Und er meinte jetzt würde er sich noch schlechter fühlen. Mit und ihr gegenüber. Im urlaub war er zu mir sehr lieb und wir haben uns echt gut verstanden. Aber er meinte auch er wolle ehrlich zu ihr sein. Dann meinte er auch das mit mir im Urlaub ist ihm leichter gefallen weil er eine Nachricht von jemanden bekommen hat dass er wohl mehr Augen für die hat als die für ihn. Hmmm...Wieder ein Schlag ins Gesicht. Gestern haben wir uns gesehen wegen der Kinder und er meinte mit ihr wäre es eh vorbei weil er es ihr gesagt hat. Er ist wohl zu ihr gefahren und sie hatte sich auf ihn gefreut und er meinte dann zu ihr dass er scheiße gebaut hat. ( mal ehrlich, wieso scheiße gebaut? Ich bin seine Frau, wir sind eine Familie). Er meinte das hat er gesagt weil was soll er sonst sagen. Naja sie hat dann wohl gesagt dass er sich nicht wundern brauch wenn sie sich nicht mehr meldet, sie will nachdenken und sie wusste ja worauf sie sich einlässt. Oh man, das tut mir so weh dass er so ehrlich und liebevoll zu ihr ist und mich so eiskalt behandelt. Naja dann habe ich ihn gefragt wie er sich fühlt und er meint er wüsste es nicht. Dann meinte ich ja er weiß ja nicht was es mit ihr ist oder war und er doch er weiß es. Sie hatte Eigenschaften die er an mir vermisst hat. Und das war ja nicht geplant etc...Dann hat er gesagt dass er Angst hat es mit mir wieder zu versuchen weil es bisher immer irgendwann schief ging wegen einem von uns. Er sagte es braucht Zeit. Er weiß nicht was kommt. Und ich habe irgendwann aus Frust gesagt wenn sie ihm so wichtig ist und er sie unbedingt haben will dann soll er um sie kämpfen. Da meinte er ich sei die falsche um darüber zu reden. Ja stimmt auch habe ich ja auch nur aus Frust gesagt. Man. Ich wollte hören dass er das nicht will. Aber er scheint schon in sich gekehrt zu sein. Wir hatten schon Spaß gestern und so aber abweisend war er trotzdem. Dann habe ich ihm gesagt ja dir ist es doch eh egal dann kann ich ja mit 100 anderen schlafen und es ist dir wurscht und er meinte nur viel Spaß und hat aufgelegt. Ja toll. Ich weiß dass war ein Fehler. Dennoch habe ich es getan. Schlimm! Jetzt ist es so dass sie sich interessanter macht durch die KS und ich die doofe bin die ihn an meckert. Also muss ich das auch lassen. Aber mit Kindern KS zu machen ist schwer. Zumal wir bisher an seinen Tagen bzw er kommt jeden zweiten Tag immer was gemeinsam machen und er hier kocht für uns etc....Die Kinder waren noch nie in seiner neuen Wohnung etc...Was soll ich nun tun?
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Dann habe ich noch eine Frage. WhatsApp kann ich ihn ja nicht löschen wegen den Kids. Aber was ist mit Facebook? Ich glaube die trulla hat kein Facebook...Habe ja schon bei seinen Freunden gesucht etc...Er hat da noch drin stehen dass er mit mir verheiratet ist. Soll ich das so lassen?
Und im übrigen will mein mann keine Kinder mehr und auch nicht mehr heiraten aber sie wurde halt kurz vor der Hochzeit verlassen vor einem halben Jahr. Sie will sicher heiraten und Kinder haben. Das macht doch eh keinen Sinn. Aber das macht es wahrscheinlich verbotener und aufregender :::
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Halten KS. Und ja, das geht auch mit Kindern. Es ist anders, aber es geht.
Warum sollte sich dein Ex denn für dich entscheiden? Er hat doch alles was er momentan will. Ne Family zu der er alle 2 Tage kommen kann und wo er auch mal das Essen macht. ::: Wenn er Lust hätte, könnte er auch jederzeit Sex mit dir haben. Ansonsten holt er sich halt das, was er nicht bekommen kann woanders.
Wieso sollte er etwas an der Situation ändern? Er ist doch nicht blöd.
Eigentlich hast du ihm bis jetzt nur gezeigt, dass er machen kann, was er will und du dich damit arrangierst.
War jetzt alles ziemlich böse, oder? ()

Leider sieht er das aber so.
Also. Was bleibt dir übrig?
Weiter so, wie bis jetzt und es wird ewig so weitergehen. Oder du ziehst die Reissleine und machst ihm mal klare Ansagen, damit er mal in Pötte kommt und sich entscheidet, wo er nun hin will. Das machst du aber bitte nicht mit Worten, sondern mit Taten. Und ja, es kann auch gut sein, dass er sich dann gegen dich entscheidet. Aber auch das wäre auf Dauer für dich besser als die jetzige Situation ewig weiterzuführen.

Ihr seid getrennt.
Gespräche nur noch über Orga-Themen und die Kinder. Alles andere ist Tabu.
Papa-Zeiten einführen, an denen er die Kids hat. Und zwar bei sich in der Wohnung.
Laufend auftauchen bei dir ist nicht mehr. Wenn dann nur nach Anfrage, damit du auch mal nein sagen kannst und das solltest du.

Lass ihn sein Ding machen und zur Besinnung kommen. Wie auch immer die aussieht. Mach du dein Ding.
Ihr braucht räumliche, emotionale und körperliche Trennung. Und das so schnell wie möglich.

Sorry für meine vielleicht harten Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Danke für deine harten Worte. Das habe ich gebraucht. Ich weiß selbst dass es von mir nicht richtig ist wie es jetzt ist und ich es ihm sehr einfach mache. Aber ich habe mich immer nicht getraut weil ich Angst hatte er läuft zu der anderen. Aber jetzt wo sie die KS hat macht er es so oder so wenn ich so weiter mache. Jetzt ist es so morgen und übermorgen muss er die Kinder den ganzen tag haben weil ich an der Arbeit bin. Er denkt er muss um 9 Uhr hier sein. Er hat auch meine kindersitze im auto. Also er kriegt alles vor die Füße gelegt. Was tue ich jetzt? Muss ihm sagen er soll die Kinder holen und bringen...Oder? Und was ist mit meinen sitzen? Die braucht er ja.

Außerdem war ich gestern wieder so doof und habe ihn eine Nachricht geschickt und seit dem kam nix von ihm...Ich kopiere die Nachricht mal hier rein.

Ich habe diese scheiße wirklich die längste zeit mitgemacht. Ich fühle mich so schlecht, so benutzt, so erniedrigt, so abgefuckt. Ich wollte im Urlaub nichts mit dir machen, ich wollte mich nie wieder so fühlen wie jetzt. Du tust so als wäre unsere Ehe einfach nichts wert. Als wäre die trulla alles für dich und ich nur ein dummer Fehler. Auf einmal tust du so als wärst du ein treuer Mensch mit einem gewissen. 12 Jahre habe ich alles für dich getan und zu mir warst du anscheinend ja nicht mal bei der Hochzeit ehrlich wie du selbst gesagt hast. Ich könnte jetzt 100 andere Männer Vögeln und es wäre dir egal. Weißt du, wenn du meinst dass du so starke Gefühle für die hast und du mit ihr eine Zukunft haben kannst, dann bitte nimm sie dir und verschwinde aus meinem Leben! Du fühlst dich schlecht der trulla gegenüber, aber was ist mit mir? Ich bin deine Frau, mit der hast du mich wochenlang belogen obwohl ich 100 mal gefragt habe und hast noch mit mir geschlafen. Dann das im Urlaub und jetzt behandelst du mich so als wäre ich und alles andere dir einfach egal. Dann geh auf die Suche nach was besserem. Such bis du schwarz wirst. Ich kann nicht mehr. Ich sitze mit unseren Kindern hier und muss mich so widerlich behandeln lassen und du denkst nicht mal darüber nach dass es mir viel schlechter geht als der doofen Kuh. Wir sind eine Familie und jetzt muss ich mich behandeln lassen wie gleichgültiger Dreck! Tut mir leid, aber das habe ich nicht verdient in meinen Augen! Ich will dieses scheiß leben nicht führen! Dann verarsch dich und sie noch etwas mehr und bereue es irgendwann. Mach was du willst. Ich will mit niemandem zusammen oder gar verheiratet sein, der so auf meine Gefühle kackt und dem das wohl anderer Frauen mehr am Herzen liegt wie meins!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Du gibst ihm morgen die Kinder und gehst arbeiten. Punkt.
Sagst freundlich Hallo und Tschüss, knutschst die Kiddies und fertig.
Kein Drama, keine Anschuldigungen. Nix.
Du sagst ihm, wann er die Kinder wieder bringen soll und das war's.
Dann atmest du mal tief durch. ;)
Nicht auf die Nachricht von gestern eingehen, auch wenn er das möchte.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Also muss ich ihm jetzt schreiben dass er die Kinder abholen soll morgen? Er denkt ja er verbringt den Tag hier zu Hause mit den Kids.

Und wie ist das mit Facebook? Habe gelesen man soll alles löschen. Er hat noch nichts geändert. Das steht immernoch verheiratet mit mir.

Oh man das wird schwer morgen aber vllt auch befreiend. Es war ja noch nie so dass er die Kids alleine mitgenommen hat und wir uns nur Hallo und Tschüß gesagt haben.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bricht jetzt nicht gleich alles übers Knie.
Dann lass ihn morgen und übermorgen mit den Kids bei dir zuhause, aber wenn du von der Arbeit zurück bist, dann gibst du ihm freundlich zu verstehen, dass er jetzt gehen kann.
Für sie nächsten Wochen, wenn er auf die Kids aufpassen soll, überlegen wir noch eine Formulierung.

Wenn du laufend auf FB nachschaust, dann lösch es. Ansonsten lass es, aber schau nicht mehr nach.

Das ist aber ab jetzt so.
Die Kids kannst du wie immer verabschieden. Ex bekommt aber keine Sonderbehandlung.
 

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Wow.. das was du erlebt hast wünsche ich keiner Frau auf dieser Erde :( Tut mir wahnsinnig leid dass du diesen Mann noch immer liebst.. Ich hoffe dir geht es ganz bald besser :(
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Okay. Ich schaue bei Facebook nicht mehr nach. Aber meinen mit ihm verheiratet Status soll ich nicht ändern? Kann ihm morgen nach der Arbeit vllt sagen dass ich es besser finden würde wenn er übermorgen die Kinder nur abholt und nicht mehr hier ist. Fände ich besser. Würde das fast sogar schon für morgen gerne so haben. Ich will nix überstürzen und dadurch Fehler machen. Aber ich habe auch keine Lust mehr ihm alles vorn Popo zu machen. Die Wohnung sieht ja auch immer aus wie aufn Schlachtfeld wenn er mit den Kids alleine war. Ich wüsste aber nicht wie ich es ihm jetzt sagen soll ohne dabei wieder Fehler zu machen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Aber meinen mit ihm verheiratet Status soll ich nicht ändern?

Nein, wieso? Noch seid ihr ja verheiratet, oder? ;)

Kann ihm morgen nach der Arbeit vllt sagen dass ich es besser finden würde wenn er übermorgen die Kinder nur abholt und nicht mehr hier ist. Fände ich besser

Ich finde das zu kurzfristig. Vielleicht muss er seine Bude erst mal auf Vordermann bringen, oder sonst was. Bau da keinen Druck auf. Sprich es an. Ok. Aber für die nächsten Wochen.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Er wird sicher eh mit den Kids fast nur draußen sein und zu seinen Eltern fahren. Da hat er dann ja auch mehr Ruhe und weniger Verantwortung. Hm. Also bevor er den ganzen Tag einfach weg ist, würde ich gerne sagen dass er weg soll. Ich will ihm den Schlüssel auch nicht mehr geben :::
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Liebe Luni,

ich habe mich möglichst umfassend durch Deine Geschichte gelesen. Ein kleiner Tipp: Be längeren Texten mach bitte ein paar Absätze rein. Das macht die Sache deutlich einfacher für alle Leute, die Dir helfen wollen :)

Ich muss sagen, dass ich ein traurig und auch ein wenig schockiert war über eure Story. Ich hab das Gefühl, ihr habt euch, zumindest wenn jeweils der Eine "am Drücker war", gegenseitig so gut es geht verletzt :( Und so wie respektlos er sich durch das offensichtliche und ungeschönte sowie dauerhafte Fremdgehen gezeigt hat, war er wohl die längste Zeit am Drücker. Da ist so viel Drama in der ganzen Sache drin, so viel Eitelkeiten und Verletzungen, da brauchst Du für Dich, so denke ich, eine möglichst solide KS, in der Du Dich selbst beruhigen kannst, Sport machst, wieder attraktiver wirst und einfach Dich neu ausprobierst.

Durch das Ganze Drama wird es natürlich Ansatzpunkte geben, die ihn zum Kochen bringen werden. Wenn Du Dich ihm so gut es geht entziehst und bei unvermeidbaren Treffen wegen der Kids

Er hat nachdem ich den anderen hatte als Schluss war einiges gelernt über Treue und Ehrlichkeit.

Das kann ich allerdings leider kaum glauben. Ich habe ernste Zweifel, dass ihr eine ruhige Beziehung ohne störenden Faktoren aufbauen könnt. Zumindest wird es eine Mammut-Aufgabe, auch wenn Du ihn wieder für eine weitere Runde überzeugen kannst :S

Ich schaue bei Facebook nicht mehr nach.

Das ist ein Anfang. Behalte das erst mal so bei.
Den Status lass erst mal so stehen. Soll er ihn doch ändern, wenn er Dich später damit vil aus der Reserve locken will.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Das glaube ich dir. Wie lange hat er schon die andere Wohnung?
Wenn das noch kein halbes Jahr her ist, dann darf er rein rechtlich auch noch einen Schlüssel haben.


Naja seit 3 Monaten etwa. Aber das Haus hier gehört meiner Familie. Und er hat auch seit einem Jahr keinen Schlüssel mehr. Hat er verloren...
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Wow...harte geschichte :(
:brav:
Wenn du Kummer hast schreib den hier rein. Die Leute sind klasse hier und helfen dir mit vielen guten Ideen und Ratschlägen.
Jetzt lass dich aber erstmal drücken.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Naja seit 3 Monaten etwa. Aber das Haus hier gehört meiner Familie

Wem das Haus gehört, ist im Trennungsjahr wurscht. Nur wenn er innerhalb eines halben Jahres nach Auszug nicht seine Absicht bekundet wieder einzuziehen, dann kannst du den Schlüssel verlangen. Komm bloß nicht auf die Idee die Schlösser ohne sein Wissen auszutauschen und wenn doch, dann musst du ihm auch einen Schlüssel geben. Doof. Is aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hallo Luni,

herzlich willkommen! :smile:

Es ist natürlich kein schöner Grund, aus dem du hier aufgeschlagen bist und dich bei uns angemeldet hast.

Aber du wirst schnell feststellen, dass der Umgang untereinander in diesem Forum ein besonders hilfsbereiter und wohlwollender ist. Man stößt hier mit seinen Sorgen und Anliegen stets auf offene Ohren, erhält jedoch vor allem hilfreiche und fundierte Ratschläge.

  • Auf der Hauptseite von Wolfgang, dem Betreiber des Forums und unserem Beziehungsdoktor, findest du alle grundlegenden und relevanten Inhalte zur Thematik.

    Sofern noch nicht gelesen, möchte ich dir die Texte zum Mann-Frau-Konflikt und zur Kristallisation besonders ans Herz legen, beide sind links im Menü verlinkt.

  • Unsere Starthilfe für neue Mitglieder enthält wertvolle Tipps und Hinweise zur ersten Orientierung.

  • Und wenn allgemeine Fragen zum Thema Ex-back und zum Forum auftauchen sollten, können dir unsere FAQs and Answers weiterhelfen.

Dies ist ein Selbsthilfeforum. Je mehr du dich an den Geschichten der anderen beteiligst - gerne auch nur mit einem aufmunternden Wort oder einem lieben Gruß -, desto mehr User werden ihren Weg zu dir finden.

Lege dir nach Möglichkeit bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein "Gesicht" zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück und alles Gute!
Wir werden dir mit bestem Gewissen zur Seite stehen.

Herzliche Grüße
Cata
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.256
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben