Wieder eine Familie sein

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Danke, du hilfst mir wirklich sehr. Ich denke auch er wird mir nicht antworten sondern einfach morgen früh kommen oder auch nicht. Abwarten. Aber was mache ich denn wenn er sagt dass es aber einfacher hier zu Hause mit den Kids ist und so ?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das meinte ich ja vorhin.
Erstmal nen Plan schmieden und dann loslegen. Nu isses aber egal. ;)

Sag ihm halt, dass die Kids sich bestimmt auch mal freuen würden bei ihm zu spielen.

Ich würde da aber jetzt erst mal abwarten. Ob und was er schreibt.

Wenn er morgen nachfragen sollte, was deine Nachricht sollte, dann kannst du ihm sagen, dass du das gerne mit ihm besprichst und dazu könnt ihr euch nächste Woche auf neutralem Boden zu einem Kaffee treffen.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Er hat geschrieben:

Ist okay.donnerstag kann ich allerdings nicht. Da hab ich selbst zwei termine


Mal im Ernst, er wusste dass ich da den ganzen Tag arbeiten muss und ich keine Ahnung habe wo die Kids dann in der Zeit hin sollen. Aber gut, bleibt wieder an mir hängen. Hauptsache er als arbeitsloser macht es sich nett. Ahhh da könnte ich wieder ausflippen. Gestern war das noch okay. Vielleicht macht er es um mich zu ärgern weil ich ihm jetzt so komme. Vielleicht trifft er sich aber mit seiner doofen und sie verzeiht ihm :cry

Man was soll ich jetzt antworten? Finde es auch nicht gut einfach ok zu sagen weil war ja so abgesprochen und er kann sich doch nicht alles erlauben und ich muss dann sehen wie ich mit der Arbeit klar komme. Oder?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Nicht aufregen. Es läuft doch. ;)

Das ist doch "positiv" und genau der Aufhänger, den du brauchst.
Jetzt hat er sich als nicht zuverlässig (klar kann auch bei ihm mal was zwischen kommen) erwiesen und somit hast du wieder ein sachliches Argument eine andere Regelung zu finden.

Antworte ihm doch so:

Ok. Dann weiß ich Bescheid. Ist etwas kurzfristig, aber du weißt ja: ich schaffe alles.

Falls er wieder antworten sollte, steigst du einfach aus. Ihr seht euch ja schließlich morgen.

Kümmere dich um eine andere Betreuung für die Kids und lass ihn NICHT merken, dass du sauer bist. DU bekommst alles auch ohne ihn hin. So muss du das rüberbringen.

Achja. Schreib mal die Nachrichten bitte in Fett.
Dann ist das deutlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Wie ist es wenn ich noch dazu schreibe dass es schön wäre wenn in Zukunft alles läuft wie geplant und ich mich auf ihn verlassen kann oder sowas ?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Würde ich jetzt nicht machen. Denn eine wirkliche Lösung habt ihr ja noch nicht.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Oh man. Jetzt habe ich einfach nur ok. Geschrieben. Aber auch gut oder ? Er nimmt das jetzt eh noch nicht ernst oder glaubt dran dass ich es durchziehen oder findet es sogar gut weil er wollte ja die Trennung und evtl die neue
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ja, lass es so. Nicht nochmal was nachlegen. "Bereite" dich mal lieber auf etwaige Nachfragen von ihm morgen vor. ;)
Aber bügel die erstmal damit ab, dass du dich mit ihm nochmal zusammensetzen möchtest, damit ihr das eindeutiger klären könnt.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Das werde ich aber ich glaube er ist jetzt erstmal auf dem Trip wenn sie es will Dann kriegt sie es und wird nicht viel mit mir reden morgen ::: abwarten und sehen was die nächsten Wochen bringen. Kann ja auch echt sein dass er mit seiner trulla eine Beziehung eingeht und erst nach Monaten merkt was er verloren hat. Aber dann will ich sicher nicht mehr
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das werde ich aber ich glaube er ist jetzt erstmal auf dem Trip wenn sie es will Dann kriegt sie es und wird nicht viel mit mir reden morgen

Umso besser. :lach:

Kann ja auch echt sein dass er mit seiner trulla eine Beziehung eingeht

Kopf ausschalten. Das ist egal. Du kannst (und solltest) da jetzt auch nichts dran ändern.

Aber dann will ich sicher nicht mehr

Abwarten. ;)
Auf jeden Fall solltest du dann aber so weit sein, dass du wirklich frei ohne zuviel Emotionen eine Entscheidung treffen kannst.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Du hast ja recht. Aber diese Gedanken. Die machen einen wirklich fertig! So richtig fertig. Ich bin gespannt wie die nächsten Wochen laufen werden und hoffe keine Fehler zu machen. Es ist schon schwer von dem einen auf den anderen Tag alles zu ändern was 12 Jahre war. Manche Dinge bemerkt man nicht mal
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Es ist schon schwer von dem einen auf den anderen Tag alles zu ändern was 12 Jahre war.

Setzt dich doch nicht selbst unter Druck.
Du brauchst doch gar nicht alles auf einmal ändern. Schritt für Schritt vorgehen, sonst stolpert man. ;)
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Also. Heute morgen kam er natürlich nicht. Hatte ihn um halb zehn dann 3 mal angerufen und erst beim dritten Mal ging er ran. Da hat er gesagt er hätte verschlafen und fährt gleich los und ich meinte nur dass die Kids jetzt mit an meiner Arbeit sind und er sie da abholen soll. 20 Minuten später war er da und hat sie geholt. Ich habe ihm die Sachen der Kids gegeben und mich von den Kids verabschiedet. Da hat dann mein Sohn ihm ein Armband gegeben. Im urlaub hatte mein Sohn 4 Armbänder gekauft für Papa, Mama und beide Kinder. Da meinte er nur Mama muss mir das mal anziehen. Gut, habe ich getan und fertig.
Jetzt hatte ich ihm eben nochmal geschrieben denk doch bitte an das Geld. Morgen ist auch malschule.

Als wir im Urlaub waren hatte er nicht so viel geld und sich von mir was geliehen. Da wir ja schon getrenntes Geld haben dachte ich mir vermischen wir das nicht wieder. Und er zahlt die malschule der Kinder und ich halt die anderen Aktivitäten! War das so ok?
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Also es war schon immer so dass die malschule von seinem Konto abging. Nur die Frau hatte mich angerufen und mir gesagt dass es da wohl Schwierigkeiten gab! Er wusste schon dass er mir das geben muss und auch das Geld aus dem Urlaub! Nur er ist sehe vergesslich! Und ich brauche das ja nun mal. Bisher ist ja auch noch kein unterhaltsvorschuss oder so beantragt und ich zahle ansonsten alles für die Kids alleine
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Heute morgen kam er natürlich nicht

Sowas geht gar nicht.
Wenn du andere Möglichkeiten hast, deine Kids unterzubringen, dann mach das.
Er hat sich disqualifiziert.

Und er zahlt die malschule der Kinder und ich halt die anderen Aktivitäten! War das so ok?

Ist ne Möglichkeit. Trotzdem solltest du die finanziellen Dinge mal beim Jugendamt durchrechnen lassen.
Er muss mehr in die Verantwortung.
Bis jetzt macht er doch was er will und du versuchst es auszubügeln.
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Von ihm kam auch keine Antwort wegen des Geldes. Ich bin gespannt!
Ich sollte mir wirklich mal einen Termin beim Jugendamt holen und so einiges erfragen.

Wenn es um die Arbeit geht und so sollte ich mich wirklich um andere Möglichkeiten kümmern wo die Kinder bleiben. Damit ich verlass habe. Aber er wird dann gleich Schnippig und sagt ich würde ihm die Kinder wegnehmen und ist da sehr empfindlich wegen der Geschichte mit seiner anderen Tochter und der Mutter. Obwohl er genau weiß dass ich das nie tun würde. Und ich auch immer gekämpft habe dass er sie sieht. Ich habe sogar damals gekämpft dass er seine andere Tochter sieht! Hätte ich auch nicht tun müssen.

Aber wie ich schon bemerke, ich muss erstmal lernen was alles zu einer Trennung dazu gehört. Manche Dinge fallen mir gar nicht auf. Und ihm ist das wohl auch noch nicht bewusst was eine Trennung bedeutet. Er nimmt das jetzt erstmal so hin dass er die Kids alleine hat und so. Er wollte ja die Trennung aber ich denke nicht dass er denkt ich würde es richtig durchziehen. Vllt ne Woche oder zwei aber dann auch nicht mehr. Ich muss das jetzt machen damit er merkt was er verliert oder verloren hat.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Aber er wird dann gleich Schnippig

Er hat den Ball flach zu halten. :lach:
Wenn er es anders will, dann muss er sich an Abmachung halten. Die gelten nämlich für beide Seiten.

Ich muss das jetzt machen damit er merkt was er verliert oder verloren hat.

Richtig.
Aber viel wichtiger dabei ist, dass auch du dir mal in Ruhe Gedanken machen kannst, was du wirklich willst. ;) Und sag jetzt nicht "das weiß ich"! ;) Denn das stimmt so nicht wirklich. ()
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Das stimmt. Das sollte ich tun. Ich liebe ihn schon irgendwie und es tut mir sehr weh was er da tut mit der anderen und auch unsere kleine Familie ist mir sehr wichtig. Aber ich bin mir auch noch irgendwas wert. Und ob ich ihm jemals wieder vertrauen kann ist auch noch die Frage. Klar will ich uns vier und ein schönes Leben, aber ob das überhaupt klappt mit ihm? Ich meine in unserem Urlaub ist ja auch was gelaufen und als wir zurück sind wollte er ehrlich zu der anderen sein und hat ihr gesagt dass er scheiße gebaut hat. Das finde ich schon so hart. Diese Aussage. Er ist mit ihr ja nicht zusammen und 2 wochen vorm Urlaub lief ja auch noch was und ich bin seine Frau. Scheiße bauen tut man mit der anderen und nicht mit seiner Frau!
 

Luni

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
65
Es ist unmöglich. Gerade kamen die Kinder nach hause. Sie erzählten mir sofort dass sie den ganzen Tag mit Papa und einer Sabrina verbracht haben.

Dazu muss ich sagen: diese Sabrina war 12 Jahre meine beste Freundin. Bis vor 2 Jahren hatten wir auch noch guten Kontakt. Allerdings hat mein Sohn mit 3 einmal bei ihr geschlafen und sie hat ihn im 6. Stock alleine gelassen in ihrer Wohnung um mit ihrem Hund Gasse zu gehen. Sie hat aus Spaß meinen Sohn vom Balkon runter gehalten und ihn mit 3 eine ganze Cola Flasche austrinken lassen. Dazu kommt dass sie viele Drogen nimmt und mein Mann mit ihr auch schon Drogen genommen hat und sie macht es aber täglich. Das doofe ist sie macht eine Ausbildung zur Erzieherin was ich auch hart finde so ganz ohne drogentest. Mein Mann hatte mit ihr nie viel am Hut aber seit letztem Jahr hat er immer wieder öfter sich heimlich mit ihr alleine oder auch mit den Kindern getroffen. Ich habe ausdrücklich verboten das er meine Kinder mitnimmt wenn er sie trifft. Zusammen am See liegen und einen Kiffen ubd meine Kinder springen darum. Da könnte ich kotzen. Er hat es lange lange nicht gemacht und heute plötzlich am ersten Tag wo er sie abgeholt hat und alleine hatte, trifft er sich mit der und den Kids.
Mein Sohn weiß dass ich das nicht will und hat ein Mega schlechtes Gewissen. Aber Papa hat doch gesagt dass Sabrina sich soooo freuen würde und die Kinder ja so vermisst.
Unverschämtheit finde ich. Dann soll sie mich doch fragen. Und mein Mann und sie hatten nie eIhnen Draht und jetzt plötzlich sind sie gute Freunde!

Was soll bzw kann ich da tun? Er hat gesagt er kann machen was er will mit den Kindern und das stimmt ja glaube auch. Aber ich will es einfach nicht. Zumal er auch ein drogenproblem hatte und psychische Probleme hat, ab und zu kifft und bis vor kurzen in einer tagesklinik war.

Ich hoffe auf schnelle Antwort
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Er hat gesagt er kann machen was er will mit den Kindern und das stimmt ja glaube auch

Moment mal. Wenn es tatsächlich um Kindeswohl geht, dann kann er nicht machen was er will. Und wenn die Dame immer noch Drogen nimmt, dann kannst du natürlich jeglichen Kontakt verbieten.
Mach endlich den Termin beim Jugendamt und schieb das nicht weg.

Du bist noch viel zu weich mit ihm.
Dein Ex brauch Grenzen und zwar flott.
Du packst ihn immer noch mit Samthandschuhen an und er tanzt dir auf der Nase rum.

Es geht nicht darum hier jetzt ein Anwaltschlacht loszutreten, aber so wie jetzt geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.868
Mitglieder
10.833
Neuestes Mitglied
Mira100
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben