Wieder einmal zurück zur Frau

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nava, ich habe Sorge, je länger du den Chat vor Augen hast, desto größer die Gefahr, dass du ihm schreibst.

Du musst nichts löschen, nur verschieben oder dir in ein Postfach schicken, wie Resi vorschlägt.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Er ist schon fast aus meinem Sichtfeld, weil ich viele Chats darüber habe. Das ist schon mal gut. Das Verschieben/Löschen fordert mich viel Kraft, dazu brauch ich kurz Zeit.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Er ist schon fast aus meinem Sichtfeld, weil ich viele Chats darüber habe. Das ist schon mal gut. Das Verschieben/Löschen fordert mich viel Kraft, dazu brauch ich kurz Zeit.

Nimm es dir mal für morgen vor. Ich weiß es ist schwer, aber du sollst den Chat ja nicht unwiederbringlich löschen sondern lediglich aus WA verbannen. Das schaffst du schon
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Nimm es dir mal für morgen vor. Ich weiß es ist schwer, aber du sollst den Chat ja nicht unwiederbringlich löschen sondern lediglich aus WA verbannen. Das schaffst du schon
Ich versuche mein Bestes. Es kommt auch auf meine Tagesform an.


Mich bringen gerade die Gedanken um.....wie er bei EF liegt. "Vor paar Tagen" noch hier, in meinem Arm, mit strahlendem Blick und jetzt tut er das gleiche dort???? An der Vorstellung geh ich kaputt. Ihm war zb wichtig sich früh immer richtig zu verabschieden. Geht er jetzt jeden früh zu EF, umarmt sie, sagt ihr ILD und geht???? Or Mädels, ich schaff das nicht :'(
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mich bringen gerade die Gedanken um.....wie er bei EF liegt. "Vor paar Tagen" noch hier, in meinem Arm, mit strahlendem Blick und jetzt tut er das gleiche dort???? An der Vorstellung geh ich kaputt. Ihm war zb wichtig sich früh immer richtig zu verabschieden. Geht er jetzt jeden früh zu EF, umarmt sie, sagt ihr ILD und geht????

Das ist doch nur deine Einbildung... hier genannt "KK", Kopfkino.
Du hast heute einen guten Tipp von der Therapeutin bekommen, was du in solchen Situationen tun sollst.
Komm, versuche das jetzt auch, Nava.

Or Mädels, ich schaff das nicht :'(

Du schaffst das, weil du das willst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
NaVa du schaffst das. Du hast jetzt so viel geschafft. Du bist stärker als du denkst.

Denkst du wirklich, dass alles super toll jetzt ist daheim???
Versuch dich nicht mit solchen Gedanken zu belasten. Das sind Spekulationen.
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Ich werde jetzt lieber schlafen. Gute Nacht Mädels :herz:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ich kann dir wieder nur sagen wie ich es gemacht hab :smile: chat archivieren. Dann ist er aus deiner Liste und du kannst über Umwege rein schauen. Dadurch machst du es automatisch weniger. Irgendwann dann löschen. Ich hab nach dem letzten Ding alles gelöscht weil ich gemerkt hab dass ich jeden Satz 100 analysiere.

Das archivieren hat mir aber schon geholfen am Anfang :smile: gute Nacht :smile:
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Guten Morgen. Es ist schrecklich, ich wache auf, mein erster Gedanke ist er. Dann überleg ich ob es ein Traum war...."er lag doch vor kurzem hier, neben mir".....ich kann es einfach nicht verstehen, ich will es nicht wahrhaben. Wie frech ist das??? Wie treist noch dazu??? Schämt der sich null? Oder kommt sich null blöd vor? Der macht mit EF genau so weiter wie mit mir??????
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Vielleicht können dir da ein paar Kniffe helfen. Schau, Angst oder Panik ist ja per se erst einmal nichts schlimmes. Wenn du merkst, dass du dich da in eine Panik reinsteigerst, sag ganz bewusst und laut „Stopp“. Erklär dir selber (ruhig laut), dass du jetzt zwar Panik hast, dass die aber auch wieder vorbeigeht. Wenn du Panik davor hast, dass er dich nicht mehr liebt, dann sag zu dir: „NaVa, wenn es so ist, werde ich das überleben. Es fühlt sich nicht schön an, aber ich werde darüber hinweg kommen und es hat nicht den geringsten Einfluss auf mein Leben. Ich liebe mich selber und brauche diese seltsame Form der Liebe von ihm nicht.“

Versuche bewusst zu atmen, durch den Mund ganz tief aus bis du „leer“ bist, dann lässt du langsam die Luft durch die Nase wieder einströmen. Mach das so lange bis du dich wieder etwas beruhigt hast.

Nimm dir in den nächsten Tagen Dinge vor. Schreib diese Dinge auf und MACH sie dann auch, egal ob es dir danach ist oder nicht. Plane Dinge für dich allein (Wellnessabend im Bad) und mit deiner Tochter.

Es ist jetzt wichtig, dass du dir eine neue stabile Struktur schaffst und dass du lernst mit deiner Panik umzugehen anstatt ihr nachzugeben. Für den Notfall und auch sonst, sind wir alle hier :smile:

NaVa bevor du jetzt in Panik verfällst lies bitte meinen gestrigen Post und versuche die Dinge umzusetzen.

Was hast du heute Schönes vor mit deiner Tochter? :smile:
 

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Ich weiß das er heut unten Fussball spielen will, deshalb wollte er sicher die DVDs am mittwoch.
Ich hoffe es ist ruhe, ich hab mich dann gestern mit der Zuckertüte abgelenkt und nix gepackt. Jetzt machen wir gleich los und ich hab vor den ganzen Tag weg zu sein. Sonst müsste ich eher heim und den Mist packen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
noch so bissl Kleinkram.

Den Kleinkram kennen wir.... das waren ein paar Fuhren mit dem Auto.

Also zusammenpacken und in den Keller. :smile:

Nava, heutige Aufgabe, den Chat ins Archiv verschieben.... und dann einen tollen Tag mit deiner Tochter haben.

Versuchs einfach... du wirst sehen, es geht dir nach ein paar Min gut damit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

NaVa

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
492
Den Kleinkram kennen wir.... das waren ein paar Fuhren mit dem Auto.

Also zusammenpacken und in den Keller. :smile:

Nava, heutige Aufgabe, den Chat ins Archiv verschieben.... und dann einen tollen Tag mit deiner Tochter haben.

Versuchs einfach... du wirst sehen, es geht dir nach ein paar Min gut damit. ;)

Ich kann es nicht versprechen. Ich hab mir heut das Ziel gesetzt, nicht ständig am Handy zu hängen. Wenn ich das schon schaffe, auch nur das kommende bei wa zu beantworten, dann bin ich auch nen Schritt weiter.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Guten Morgen Nava:herz:

Stell dir doch einfach mal die Frage: Was bringt es dir nach ihn zu stalken.
Meine Antwort darauf war irgendwann:Garnichts außer kostbare Zeit die ich verschwende:smile:

Wenn der Chat im Archiv ist schaut man automatisch weniger.

Dieses stalken hat mich fertig gemacht. Denn das löst ja automatisch Kopfkino aus. Es tat mir nicht gut. Und wenn du das erkennst bist du schon einen kleinen Schritt weiter.

Viele kleine Schritte sind auch ein großer :herz: Stück für Stück.

Du schaffst das. Und jetzt wünsche ich Dir einen wundervollen Tag mit Deinem Kind.
Du wirst sehen, was man alles verpasst hat, nur weil man auf dieses dumme Gerät gestartet hat :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich kann es nicht versprechen. Ich hab mir heut das Ziel gesetzt, nicht ständig am Handy zu hängen. Wenn ich das schon schaffe, auch nur das kommende bei wa zu beantworten, dann bin ich auch nen Schritt weiter.

Nava, diesen Chat nur in das Archiv zu verschieben ist nun wirklich kein großes Ding.
Uns geht es genau darum, dass du diesen Chat nicht ständig vor Augen hast und schaust, ob er online ist... das hält dich nur fest.

Bitte versuche diese ersten kleinen Schritte jetzt auch umzusetzen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.760
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben