... wieder im Spiel - diesmal richtig!?

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich vermute das Telefonat hat mittlerweile stattgefunden oder dauert noch an. Ich hoffe die Stimme auf der anderen Seite war sympathisch :) Bin gespannt was du zu erzählen hast.
Das Telefonat dauert gester um 22 Uhr tatsächlich noch an :D
Wir haben knapp drei Stunden telefoniert. Es war total kurzweilig und lustig. Ich habe viel gelacht und freue mich, dass er ein Mann ist, der gerne erzählt. Seine Stimme ist auch angenehm, aber die kannte ich schon durch Sprachnachrichten.

Wir mussten so lachen, als ich von meinem damaligen Thema der Diplomarbeit erzählte...denn er schickte mir ein Foto seiner Arbeit: fast das gleiche Thema :D
Dann mussten wir schmunzeln, dass wir beide über 20 Jahre WG-Erfahrung kommen, was ja auch eher selten ist und dann stellten wir noch fest, dass wir beide gerne und gut Tischfussball spielen :)

Er ist ähnlich wie ich schon einige Jahre Single. Er erzählte, kein Kind von Traurigkeit zu sein, aber seine Sturm und Drang Zeit hinter sich zu haben. Auf meine Frage, ob er sich denn eine Beziehung wünscht, merkte ich erst ein Zögern und dann antwortete er, mit der richtigen Frau schon. Keine Ahnung wie ich das einordnen soll...irgendwie fand ich das seltsam.

Wir sprachen dann darüber, dass wir neugierig sind, ob es face-to-face auch so gut matcht und wie wir ein Treffen realisieren könnten. Dabei stellte sich heraus, dass er nichts dagegen hätte, wenn es dann auch zum Sex kommt. Ich bremste ihn da aus und er ruderte zurück.

Zum Ende des Gesprächs schauten wir noch nach einem passenden Termin und bei dieser Gelegenheit gab er Preis, dass er heute ein Date mit anderen Frau hätte, da hätter er auch kein Problem mit das so offen zu kommunizieren. Ich versuchte weiterhin cool und locker so wirken, aber gestört hat es mich schon. Dann erzählte er noch, dass die Dame verheiratet sei. Ich kann mir schon vorstellen, dass er heute ein Sexdate hat. Grundsätzlich ist dies ja in Ordnung; wir kennen uns nicht wirklich und sind zu nichts verpflichtet...aber mich stört der offene (vielleicht auch provozierende) Umgang damit.

Es folgten dann noch ein paar Sätze und wir verabschiedeten uns voneinander.

Eine viertel Stunde später rief er mich noch einmal an. Er wollte gerne noch mal meine Stimme hören. Er fand unser Telefonat wunderbar und möchte sich für seine ungehobelte Art entschuldigen. Er hat bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass er bei Tinder auf eine Frau trifft bei der es ihm nicht nur um Sex geht bzw. wo Potential für mehr ist. Dann erzählte er, was ihm bisher an mir gut gefallen hat.
Wir sprachen nochmal kurz über unser bevorstehendes Treffen und meine Grenzen, die er vollkommen akzeptiert. Ein bisschen süß fand ich ja, dass er dann fragte, ob es in Ordnung sei, wenn er mir beim Date dann mal kurz über den Rücken streicht, wenn wir uns mögen :lach:
Außerdem fragte er noch mal, ob für mich die Entfernung zwischen uns, wirklich kein Problem sei (Es ist eine gute Stunde). Ergebnis: für uns beide kein Problem.

Noch eine Situation hatten wir. Ich sagte im Gespräch, dass ich jemanden Kennenlernen möchte, der mich berührt, also emotional. Und er griff das später noch mal auf, dass er derjenige sein möchte, der mich emotional berührt.

Am Ende des zweiten Telefonates fragte er, ob wir uns heute auch wieder sprechen werden.

Mein bisheriges Fazit: toller lustiger Mann. ABER ... er könnte ein absoluter Schnacker sein, der sich gut verkaufen kann. Es gibt für mich Anzeichen, dass er nur nach einem Abenteuer sucht (bei Tinder habe ich angegeben, dass ich eine feste Beziehung suche), aber es gibt auch Anzeichen, dass er Interesse an einem wirklichen Kennenlernen hat. Was meint ihr?

Für das erste Treffen möchte ich nicht, dass er in meine Stadt kommt. Das ist mir zu gefährlich. Dann hat man ein schönes Treffen, findet kein Ende, hat evtl. auch schon etwas getrunken, die Hemmschwelle sinkt und dann verbringt man doch die Nacht zusammen.

Ich möchte mich mit ihm in der Großstadt zwischen uns treffen. Dann ist die Zeit von vornherein begrenzt und wenn ich ihn doch nicht leiden mag, ist es nicht so unangenehm, da wieder raus zu kommen und die Gefahr im Bett zu landen ist nicht gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Nahla,

Hört sich doch erstmal gut an, euer Telefonat. 3 Std, Himmel ich bin froh wenn ich eine Stunde schaffe :lach:.

Bissl gesundes misstrauen ist denke ich total ok. Grad wenn man sich über so Apps kennenlernt und dieses mit der richtigen Frau, das glaub so eine Floskel. :::

Hör auf dein Bauchgefühl, das mit dem treffen in der Mitte würde ich genauso machen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
3 Std, Himmel ich bin froh wenn ich eine Stunde schaffe :lach:.
Ich war vorher aber auch echt nervös :D Das Gespräch flutschte einfach. Hätte ich auch nicht gedacht und ich habe noch nie mit einem Tinder-Date so lange vorm ersten Treffen telefoniert.

dieses mit der richtigen Frau, das glaub so eine Floskel. :::
und für mich einfach eine Selbstverständlichkeit.... jedenfalls gehe ich keine Beziehung ein, wenn derjenige mir in dem Moment nicht als der Richtige erscheint :lach:

Bin gespannt, ob heute noch Meldung von ihm kommt. Bisher jedenfalls nichts. Ich halte mich heute schön zurück.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Gestern kam nichts mehr von ihm, aber heute hat er sich gemeldet. Ihn hat es erkältungstechnisch nun richtig erwischt und er liegt flach.

Erst hatte ich mich gefreut, von ihm zu hören, aber dann...
Er fragte, wie ich mich denn so kleiden würde und ob ich im Sommer auch mal ein Kleid tragen würde und ob ich darauf stehe, wenn der Mann die Initiative ergreift. :nanu:

Leider macht er dadurch den Eindruck auf mich, ein lockerer Vogel zu sein, der das nächste Abenteuer sucht. Echt schade. So berührt er mich emotional auf keinen Fall.

Bin gespannt, ob er kapiert, dass ich bei den Fragen nicht so mitgehe und einen anderen Kurs einschlägt...andernfalls lege ich meinen Eindruck offen. Schade...
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Das Telefonat dauert gester um 22 Uhr tatsächlich noch an :D
Wir haben knapp drei Stunden telefoniert. Es war total kurzweilig und lustig. Ich habe viel gelacht und freue mich, dass er ein Mann ist, der gerne erzählt. Seine Stimme ist auch angenehm, aber die kannte ich schon durch Sprachnachrichten.

Hast du denn schon die Erfahrung gemacht, dass man einander am Telefon nichts zu sagen hatte? Schön war hier das Gegenteil der Fall :D


Auf meine Frage, ob er sich denn eine Beziehung wünscht, merkte ich erst ein Zögern und dann antwortete er, mit der richtigen Frau schon. Keine Ahnung wie ich das einordnen soll...irgendwie fand ich das seltsam.

Du hast ihn wohl auf dem falschen Fuss erwischt und er hat sich mit dieser Antwort elegant gerettet.


Zum Ende des Gesprächs schauten wir noch nach einem passenden Termin und bei dieser Gelegenheit gab er Preis, dass er heute ein Date mit anderen Frau hätte, da hätter er auch kein Problem mit das so offen zu kommunizieren. Ich versuchte weiterhin cool und locker so wirken, aber gestört hat es mich schon. Dann erzählte er noch, dass die Dame verheiratet sei. Ich kann mir schon vorstellen, dass er heute ein Sexdate hat. Grundsätzlich ist dies ja in Ordnung; wir kennen uns nicht wirklich und sind zu nichts verpflichtet...aber mich stört der offene (vielleicht auch provozierende) Umgang damit.

Ich persönlich finde es positiv, ist er so offen. So weisst du um was es ihm primär geht und wie er tickt.

Kann es sein, dass es dich gestört hat, weil du dir was anderes erhofft hast und weniger sein offener Umgang damit? Wäre es nicht viel ärgerlicher und vielleicht verletzender wenn du bereits wieder am kristallisieren bist und erst später davon erfährst? So hast du bereits jetzt die Möglichkeit dich emotional zu distanzieren, bevor du dich auf ihn einlässt?


Eine viertel Stunde später rief er mich noch einmal an. Er wollte gerne noch mal meine Stimme hören. Er fand unser Telefonat wunderbar und möchte sich für seine ungehobelte Art entschuldigen. Er hat bisher nicht die Erfahrung gemacht, dass er bei Tinder auf eine Frau trifft bei der es ihm nicht nur um Sex geht bzw. wo Potential für mehr ist. Dann erzählte er, was ihm bisher an mir gut gefallen hat.
Wir sprachen nochmal kurz über unser bevorstehendes Treffen und meine Grenzen, die er vollkommen akzeptiert. Ein bisschen süß fand ich ja, dass er dann fragte, ob es in Ordnung sei, wenn er mir beim Date dann mal kurz über den Rücken streicht, wenn wir uns mögen :lach:
Außerdem fragte er noch mal, ob für mich die Entfernung zwischen uns, wirklich kein Problem sei (Es ist eine gute Stunde). Ergebnis: für uns beide kein Problem.

Noch eine Situation hatten wir. Ich sagte im Gespräch, dass ich jemanden Kennenlernen möchte, der mich berührt, also emotional. Und er griff das später noch mal auf, dass er derjenige sein möchte, der mich emotional berührt.

Was sagt dir dein Bauchgefühl und dein Kopf wenn du darüber nachdenkst oder vllt anders, was würdest du darüber denken, wenn dir eine Freundin von dieser "Begegnung" erzählen würde?
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Gestern kam nichts mehr von ihm, aber heute hat er sich gemeldet. Ihn hat es erkältungstechnisch nun richtig erwischt und er liegt flach.

Wie schlimm muss es einem ergehen, dass es nicht mal mehr möglich ist, sich kurz per Nachricht zu melden? V.a. da er von sich aus fragte, ob ihr euch am Samstag wieder sprechen werdet...
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hast du denn schon die Erfahrung gemacht, dass man einander am Telefon nichts zu sagen hatte?
Ohja... grauenhaft :lach:

Ich persönlich finde es positiv, ist er so offen. So weisst du um was es ihm primär geht und wie er tickt.

Kann es sein, dass es dich gestört hat, weil du dir was anderes erhofft hast und weniger sein offener Umgang damit? Wäre es nicht viel ärgerlicher und vielleicht verletzender wenn du bereits wieder am kristallisieren bist und erst später davon erfährst? So hast du bereits jetzt die Möglichkeit dich emotional zu distanzieren, bevor du dich auf ihn einlässt?
Klar ist es positiv, dass er gleich durchblicken lässt, wie er tickt. Der offene Umgang damit hat mich tatsächlich nicht so sehr gestört. Aber da gibt man im Profil schon an "feste Beziehung" und keine Affären, tauscht sich darüber aus, dass auf beiden Seiten die Zeit der Abenteuer vorbei sind u.ä. ... und dann versucht er das Gespräch doch immer wieder auf diese eine Ebene zu lenken.

Er hat sich vorgestern wieder gemeldet, völlig normaler Chat.
Gestern:

Er: Wollen wir denn mal daten?
Ich: Was schwebt dir denn vor?
Er: Na mal treffen und schauen? Oder an was hast du gedacht?
Ich: Ein ganz normales Date :)
Er: Naja...wer weiß...vielleicht fast?! *Brillensmiley*
Ich: Fast?
Er: Na von bis ...schauen wir einfach oder?
Ich: Meine Grenzen hab ich kommuniziert und die verschiebe ich auch nicht für den Prinzen auf dem weißen Pferd ;)
Er: Ich komme ohn den lahmen Gaul *Zwinkersmiley* *Lachsmiley*
Ich: *Tränenlachsmiley*
Er: Das is doch nen Deal oder? Dann bist du auch nicht so abgelenkt *Tränenlachsmiley*
Ich: Lass mal besser. Ich habe keie Lust auf nen lockeren Vogel *Schulternzuck*
Er: OK, wenn du meinst, dann lassen wir das, viel Erfolg
Ich: Dir auch ;)

Zack - eine Sekunden später war ich gelöscht.

Habe ich überreagiert? Ich hatte das Gefühl, dass er überhaupt nicht wahrgenommen hat, dass ich nicht am ersten Date mit ihm ins Bett steigen werde und dass er immer wieder versucht mir klar zu machen, dass es doch im Bereich des Möglichen liegt. Oder bin ich empfindlich gewesen?

Was sagt dir dein Bauchgefühl und dein Kopf wenn du darüber nachdenkst oder vllt anders, was würdest du darüber denken, wenn dir eine Freundin von dieser "Begegnung" erzählen würde?
Mein Bauchgefühl hat gleich beim Telefonat ein ungutes Gefühl geäußert. Aber mir fällt es dann schwer es richtig einzuordnen, da sich ja auch Ängste und Wünsche da mit untermischen. Ebenso schwer fällt es mir, solche Geschichten von außen zu betrachten.
Aber meine Freundinnen haben tatsächlich sofort gesagt "Finger weg".
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Habe ich überreagiert? Ich hatte das Gefühl, dass er überhaupt nicht wahrgenommen hat, dass ich nicht am ersten Date mit ihm ins Bett steigen werde und dass er immer wieder versucht mir klar zu machen, dass es doch im Bereich des Möglichen liegt. Oder bin ich empfindlich gewesen?

Nein, ich finde du hast überhaupt nicht empfindlich reagiert. MMn. hat er einfach versucht dich für eine Bettgeschichte zu gewinnen, trotz deiner klaren Ansage, dass du das nicht willst. Und da es schnell deutlich wurde, dass du dafür wirklich nicht zu haben bist, hat er es dann sein lassen. Wieso sollte er da weiterhin Zeit investieren?

Sei froh, dass er so direkt darauf zu sprechen kam. So hast auch du nicht mehr Zeit vergeudet. Klar verstehe ich deinen Ärger, dass er a) trotz Tinderangaben etwas anderes von dir wollte und b) deine Ansage zuerst nicht respektiert hat.

Jedoch denke ich, ist das "ehrlicher" als wenn er dich ewig umgarnt um dann trotzdem nur das eine zu wollen und sobald er es hatte dich gleich wieder fallen lässt.


Mein Bauchgefühl hat gleich beim Telefonat ein ungutes Gefühl geäußert. Aber mir fällt es dann schwer es richtig einzuordnen, da sich ja auch Ängste und Wünsche da mit untermischen. Ebenso schwer fällt es mir, solche Geschichten von außen zu betrachten.
Aber meine Freundinnen haben tatsächlich sofort gesagt "Finger weg".

Das ist wohl der Punkt wo wir lernen müssen wie damit umgehen, wenn wir negative Erfahrungen gemacht haben. Das Bauchgefühl ist mMn fast immer richtig. Die Frage ist, wie sehr wir Lust haben darauf zu hören... Trotz Ängsten und Wünschen gibt es uns eine Tendenz die wir klar bemerken. Wir oder jedenfalls ich, habe halt einfach keine Lust mir durch mein (negatives) Bauchgefühl etwas kaputt machen zu wollen, wenn doch die Chance auf etwas tolles bestehen könnte.

Ich hab mir bisher immer gesagt, das Bachgefühl kann auch mal täuschen, das sind einfach irgendwelche unbegründete Ängste. Waren sie zumindest bis jetzt nicht. Keine Ahnung wie ich damit umgehen würde, wenn ich bei meinem jetzigen OdB wieder ein schlechtes Bachgefühl bekommen sollte^^
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Sei froh, dass er so direkt darauf zu sprechen kam. So hast auch du nicht mehr Zeit vergeudet. Klar verstehe ich deinen Ärger, dass er a) trotz Tinderangaben etwas anderes von dir wollte und b) deine Ansage zuerst nicht respektiert hat.
Genau das ist es, was mich geärgert hat. Spielt mir erst ernsthafte Absichten vor und versucht es dann doch. Aber du hast recht, es ist gut dass er seine wahren Absichten deutlich durchblicken lassen hat und sich somit schnellstens selbst aussortiert hat.

Das ist wohl der Punkt wo wir lernen müssen wie damit umgehen, wenn wir negative Erfahrungen gemacht haben. Das Bauchgefühl ist mMn fast immer richtig. Die Frage ist, wie sehr wir Lust haben darauf zu hören... Trotz Ängsten und Wünschen gibt es uns eine Tendenz die wir klar bemerken. Wir oder jedenfalls ich, habe halt einfach keine Lust mir durch mein (negatives) Bauchgefühl etwas kaputt machen zu wollen, wenn doch die Chance auf etwas tolles bestehen könnte.
Das ist kompliziert mit dem Bauchgefühl. Rückblickend betrachtet, war mein Bauchgefühl immer richtig. Nur wollte ich darauf nie wirklich hören, um mir (so wie du treffend formuliert hast) nicht die Chance auf etwas evtl. doch tolles kaputt zu machen.

Ich bin Freitag in eine komplizierte Situation hineingeschlittert: Kohltour mit Kollegen und viel Alkohol. Ich habe nicht mehr auf dem Schirm, dass sich irgendwann alle bis auf den hübschen Kollegen verabschiedet haben und ich weiß auch nicht mehr, von wem die Initiative ausging...aber wir haben wild rumgeknutscht. Dunkel erinnere ich mich, dass wir vereinbart haben, es für uns zu behalten und uns nichts anmerken zu lassen, aber an einer Fortführung interessiert sind.

Das es zum Küssen kam, finde ich überhaupt nicht schlimm. Selber habe ich es bisher noch nicht erlebt, aber es scheint nicht so unüblich zu sein, dass dies auf Firmenfeiern passiert.

Ich finde ihn attraktiv und sympathisch und er wäre jemand, mit dem ich mir ein Kennenlernen vorstellen könnte. Allerdings finde ich den Umstand, dass wir Kollegen sind ungünstig. Wenn dann das Kennenlernen schief läuft und einer von beiden nicht gut damit umgehen kann, wird es unschön.

Letztendlich ist es für mich auch in Ordnung, wenn man es einfach unter einem schönen Abend verbucht und das wars.

Was mir unangenehm ist: ich weiß nicht mehr, von wem die Initiative ausging und ob ich auch mit der evtl Fortführung die treibende Kraft war. Ich weiß leider auch nicht mehr, wie wir uns verabschiedet haben.

Dienstag sehen wir uns im Büro. Ich bin ja nur zwei Tage die Woche dort, da sonst Homeoffice, aber wir sind ein kleines Team und alle auf einem Flur. Wir begegnen uns daher häufig.

Ich werde versuchen mich so wie immer zu verhalten und mal gucken, ob er das Gespräch nochmal auf den Abend lenkt. Da bin ich eigentlich entspannt, nur habe ich das Problem, dass ich schnell erröte und das wäre mir unangenehm vor im zu stehen und mich durch mein Erröten irgendwie zu verraten. Sonst hätte ich ein Pokerface.

Andererseits waren wir beide ziemlich angetrunken, zum knutschen gehören zwei und wenn ich dann tatsächlich vor ihm rot werde, kann das ja auch ganz süß und natürlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Ich bin Freitag in eine komplizierte Situation hineingeschlittert: Kohltour mit Kollegen und viel Alkohol. Ich habe nicht mehr auf dem Schirm, dass sich irgendwann alle bis auf den hübschen Kollegen verabschiedet haben und ich weiß auch nicht mehr, von wem die Initiative ausging...aber wir haben wild rumgeknutscht. Dunkel erinnere ich mich, dass wir vereinbart haben, es für uns zu behalten und uns nichts anmerken zu lassen, aber an einer Fortführung interessiert sind.

Bin ja gespannt wie morgen eure Begegnung sein wird :lach:

Ich persönlich hoffe für mich, dass ich nie was mit einer Arbeitskollegin beginne^^ Es birgt halt schon einiges an Potential das es früher oder später kompliziert werden könnte.

Aber grundsätzlich finde ich auch, dass du es ja vorerst unter eine schönen Abend verbuchen kannst. Und falls er dir gegenüber irgendwelche Andeutungen macht, kannst du dir immer noch überlegen, ob du ihn nochmals Privat treffen möchtest und dabei schauen ob ihr es wieder so gut habt oder ob das eine Eintagsfliege war.

Wenn du vor ihm errötest, ist das doch egal. Ich an seiner Stelle würde dies jedenfalls positiv "werten".
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Er hat sich heute morgen mit einer lieben entspannten Nachricht gemeldet und sich nach meinem Wochenende erkundigt und ob es mir gut geht.. Daraus ergab sich ein mini-chat. Der an einer Stelle meiner Meinung nach ein klitzekleines bisschen flirty war.

Ich bin an der Stelle ausgestiegen aber er wusste auch, dass ich da schon im Termin war, daher erschien es mir gut...und vllt führt es ja dazu, dass er heute noch öfter drüber nachgedacht hat, ob das zu viel von seiner Seite war und ich somit schön in seinen Gedanken war :D ;)

Es wird spannend morgen und ich bin etwas kribbelig.

Gehe aber nach der Kontaktaufnahme seinerseits und der Art der Nachrichten nicht davon aus, dass er mir morgen erklären möchte, dass es dem Alkohol geschuldet war und sich besser nicht wiederholt. Denn dann hätte er mir heute nicht geschrieben, oder?

Gute Nacht :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich stelle mal unseren Nachrichtenaustausch von gestern ein:

Er: Hey hey! Ich hoffe, du hattest noch ein entspanntes Wochenende gehabt und dir geht es gut soweit.
Ich bin froh, heute noch einen Tag frei zu haben, nach den zwei Kohlfahrten und dem Super Bowl. Ich wünsche dir aber einen guten Wochenstart *Victory-Zeichen*


Ich: Hallo und guten Morgen, danke für die guten Wünsche. Dann noch weiterhin gute Erholung. Mir geht es gut, habe mich wieder erholt von Freitag ;)
Hast du den Super Bowl mit Freunden geschaut? Und dann bist du jetzt schon wieder fit? Viele Grüße

Er: Ich hab den zu Hause mit einer guten Freundin geschaut, das machen wir seit Jahren so. Ich habe mich aber ziemlich durchgequält, bin immer wieder eingenickt und dann habe ich auch noch die Schlussphase verpennt :D Naja, fit bin ich nicht wirklich, aber ich habe auch nicht wirklich gut geschlafen. Ich liege auch ehrlicherweise noch im Bett :D Vielleicht gibt es noch ein Nickerchen ;)

Ich: Dann schlaf mal schön. Bin ein bisschen neidisch. Würde gerne auch noch im Bett liegen ;)

Er: Kannst ja deinen Dienstlaptop ins Bett holen :D

Ich: Ich habe jetzt Online-Meeting mit Bild :D

Er: Ja gut... das wäre ein spannender Anblick *rotes-Bäckchen-Smiley* Dann wünsche ich dir jetzt mal viel Spaß bei dem Meeting.

Ich habe darauf nicht mehr reagiert. Ich war ja im Meeting und irgendwie wusste ich auch nicht, was ich pfiffiges antworten hätte sollen.

Fand die Stelle mit dem spannenden Anblick und dem Smiley flirty und würde daran festmachen, dass Interesse vorhanden ist.

Wäre froh über Feedback, auch wenn natürlich niemand in ihn hineingucken kann.

Nun zu heute:
Er war schon im Büro als ich kam. Er stand in der Küche und schnippelte sein Frühstücksobst. Ich blieb in der Tür stehen und fragte, ob er wieder fit ist. Dann tauschten wir uns beide darüber aus, dass wir nicht so gut geschlafen haben und er erzählte ganz kurz eine Sache vom Superbowl.

Ich hätte ihn gerne beim Gespräch mal angelächelt...aber er hat die ganze zeit sich auf sein Obst konzentriert. Keine Chance für Blickkontakt... Aber das Gespräch war total locker und freundlich.

Wie kann ich das denn einordnen?
Ist er unsicher?
Hat ihn meine Nichtreaktion auf seine letzte Nachricht ausgebremst?

Dann ist er auch noch sehr früh in den Feierabend und genau in dem Moment war ich nicht am Platz, so dass auch hier keine Abschiedssitutation vorkam.

Irgendwie finde ich, dass der Nachrichtenaustausch nicht zu seinem Verhalten heute passte, außer er ist echt angetan von mir und daher unsicher/schüchtern oder der Nachrichtenaustausch war nur initiiert, damit unsere erste Begegnung nicht ganz blöd ist.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Irgendwie finde ich, dass der Nachrichtenaustausch nicht zu seinem Verhalten heute passte, außer er ist echt angetan von mir und daher unsicher/schüchtern oder der Nachrichtenaustausch war nur initiiert, damit unsere erste Begegnung nicht ganz blöd ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er etwas unsicher ist. Er hat einen sanften Vorstoss gewagt mit seiner Nachricht und darauf kam dann keine Reaktion von dir. Von daher hat er keine Ahnung wo er bei dir steht :Nichtwissen:

Und ist vllt jetzt mit der Situation etwas überfordert. Dass er den Blickkontakt mit dir komplett vermeidet spricht für mich auch dafür.

Er weiss von dir ja genauso wenig wie du von ihm, wie du zu eurem Geknutsche stehst.

Wie du ihm nun am besten begegnest sollen sich mal die Profis hier melden :lach:

Mir persönlich würde an seiner Stelle helfen, wenn ich eine Nachricht von dir erhalten würde in der ich feststelle, dass die Nachricht am Morgen nicht daneben war. Da müsstest du nicht mal auf die Nachricht eingehen, sondern kann auch einfach wieder etwas Small Talk sein. Vielleicht das er heute auf einmal verschwunden war ohne Tschüss zu sagen :Nichtwissen:

Wie gesagt, da sollen sich diejenigen dazu äussern die mehr Ahnung haben. Mein Vorschlag ist strategisch vllt nicht optimal :smilie_denkt-angestrengt:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich kann mir schon vorstellen, dass er etwas unsicher ist. Er hat einen sanften Vorstoss gewagt mit seiner Nachricht und darauf kam dann keine Reaktion von dir. Von daher hat er keine Ahnung wo er bei dir steht :Nichtwissen:

Und ist vllt jetzt mit der Situation etwas überfordert. Dass er den Blickkontakt mit dir komplett vermeidet spricht für mich auch dafür.
jepp, das könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ich könnte weiterhin versuchen Blickkontakt aufzubauen und ihn anzulächeln, so dass er vllt noch mal auf mich zukommt.

Mir persönlich würde an seiner Stelle helfen, wenn ich eine Nachricht von dir erhalten würde in der ich feststelle, dass die Nachricht am Morgen nicht daneben war. Da müsstest du nicht mal auf die Nachricht eingehen, sondern kann auch einfach wieder etwas Small Talk sein. Vielleicht das er heute auf einmal verschwunden war ohne Tschüss zu sagen :Nichtwissen:
Ja, das wäre eine Idee. Aber er ging schon um halb drei. Da ist es jetzt auch zu spät.

Und ein anderer Aufhänger fällt mir leider einfach nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
So, ich bin nun etwas sortierter, nach dem ich mit meinem besten Freund aus war.

Ergebnis: ich mache nichts.

Wenn, muss von ihm noch mehr kommen.
Und wenn nicht, dann ist das auch gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Wann siehst du ihn voraussichtlich wieder
Haben uns heute wiedergegeben.

Als ich mir mein Frühstück im Büro in der Küche schmierte, kam er auch rein. Stellte eine dienstliche Frage und ruck zuck waren wir im privaten Austausch. Von Kuchenbacken auf Arschbacken:lach: Total locker, mit Angucken :lach: ...bestimmt ca 15 Minuten und dann bin ich an meinen Platz gegangen.

Später brachte er Ausdrucke von mir, die im kopierraum lagen zu mir. Aber ohne Gespräch.

In der großen Teamsitzung heute, setzte er sich zu mir.

Und zum Feierabend hat er sich normal von mir verabschiedet.

Er geht mir auf jeden Fall nicht aus dem Weg :)

Jetzt sehen wir uns ersr Dienstag im Büro wieder.
 

Eco_fan

Aktives Mitglied
Registriert
28 Jan. 2023
Beiträge
43
Na, wie ist der Stand der Dinge? Müsstest ihn gestern ja wieder gesehen haben :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.517
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben