Wielange KS bis der/die Ex sich meldete?

MaSt

Neues Mitglied
Registriert
28 Aug. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Da hier munter weiter geschrieben wird, gebe ich nun auch meine Erfahrungen weiter.

Bei mir haben sich in den letzten 12 Jahren 3 von 4 Ex-Mädels wieder gemeldet.
Die erste 6 Monate nach der Trennung und ab da an immer wieder sporadisch, bis 8 Jahre nach der Trennung. Sie war/ist ab 2015 zwischenzeitlich verheiratet und hatte sich trotzdem gemeldet.

Die zweite hatte sich ca. 6 Monate nach der Trennung (2016) wieder gemeldet hatte dann 1Jahr später zugegeben, dass sie noch Gefühle für mich hat. Mittlerweile sind wir seit 5Jahren befreundet und tauschen uns in Sachen Beziehungen aus.

Die 3. hat sich 5 Monate nach der Trennung(2021) gemeldet. Auch mit ihr stehe ich sporadisch und freundschaftlich in Kontakt.

Bei der ersten ging die Trennung von mir aus.
Die zwei anderen Mädels haben sich von mir getrennt.

bei allen dreien, die sich gemeldet haben, ist keine Beziehung, von Seite mehr möglich, da ich mich verändert habe und auch nicht mehr die Gefühle vorhanden sind.

Meine letzte Trennung war Ende Mai 2023 und diese ging von mir aus.
Ob sich die Ex bei bei mir meldet, glaube ich weniger, da sie ein Sturkopf ist und auch von ihrer Familie beeinflusst wird. ☺️
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
84
Ich muss mich nun auch einreihen in die Liste der „erfolglosen“ Kontaktsperren. Nach 7 Wochen KS hat er heute meine Nummer gelöscht oder mich blockiert. Obwohl ich zwar nicht damit gerechnet habe, dass er sich nochmal melden wird, war ich trotzdem über seinen endgültigen Schritt schockiert.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal hier zu Wort. Ich selbst habe einen Strang in der Rubrik Partnerschaft. Allerdings ist diese Partnerschaft beendet…. jedoch anders wie bei den vermutlich meisten hier, denn ich war diejenige die gegangen ist.

Warum und wieso kann gern in meinem Strang Abwärtsspirale nachgelesen werden.

Ich habe mich demnach nicht aus Mangel an Gefühlen getrennt, sondern aus dem Verstand heraus. Die Trennung habe ich in härtester Weise am Telefon beendet und unsere Sachen haben wir dann auf meinen Wunsch hin über den Postweg ausgetauscht.

Zuletzt habe ich noch eine Nachricht von ihm erhalten in der er das Ende bedauert aber mir viel Glück und alles Gute wünscht.

So und nun sitze ich in meinem Elend und bin unendlich traurig. Ich hatte mir gewünscht dass er etwas um uns kämpft.
Seit 6 Wochen haben wir nun keinen Kontakt mehr… und dennoch sitze ich hier und warte ohne es zu wollen.
Kann man das irgendwie verstehen?
Vom Verstand her weiß ich dass mir die Beziehung nicht mehr gut getan hat… und dennoch sind meine Emotionen ihm gegenüber unverändert.
Ich liebe diesen Mann noch immer… ich habe mich auch innerhalb der Beziehung zuletzt sehr aufgegeben. Ich hatte dann einfach keine Kraft mehr all das aufrecht zu erhalten…

Wie seht ihr das? Soll ich mich doch mal bei ihm melden? Oder besteht Hoffnung dass er es tut und kämpft?

Hat jemand ggf. ähnliches erlebt ?

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe ich bin demjenigen der verlassen wurde nicht irgendwie zu nahe getreten.

Liebe Grüße
 

Ignatz

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2022
Beiträge
346
Nach fast 2,5 Jahren Ende der Affaire (nicht im Streit aber gepaart mit der Einsicht dass es für uns nicht ewig so weitergehen kann und ich zu sehr leide) hat es 3 Monate gedauert bis aus einem "Ich werde nicht mehr in fremde Betten steigen, meine Bedürfnisse sind mir jetzt (plötzlich) egal geworden, ich will nicht alles was ich habe verlieren." von ihm der erneute Start in unsere Affäre begann und das alles nach einem einfachen und sehr kurzen Geburtstagsgruss von mir. Er schlug Kaffee vor und aus Kaffee wurde die zweite Runde Affäre. (läuft offiziell aktuell noch)

Er sagte mir er habe sich in den 3 Monaten KS oft gefragt wo ich bin und ob ich überhaupt noch in der Stadt lebe weil er mich nie gesehen habe und hätte öfter nach mir Ausschau gehalten. Aber, und ich denke DAS ist hier bei meiner Geschichte der Punkt und der Grund warum ich es teile, er hat sich nie von sich aus gemeldet weil er nicht wusste ob es RICHTIG ist und er mir nicht wieder weh tun wollte. Sein Mitgefühl für mich, lag also über seinen eigenen Bedürfnissen. Also, es war Sehnsucht da und der Wunsch auch aber ohne meinen Gruß hätte er sich nach besagten 3 Monaten NOCH nicht gemeldet. Er sagt aber, er hätte sich GANZ SICHER demnächst auch von sich aus gemeldet. Ob das so gekommen wäre, weiß niemand wirklich aber ich kann ganz klar sagen dass es ihn schwer verwundert hat wie aus einer Frau die fast penetrant an ihm klebte, eine Frau werden konnte die es plötzlich (aus seiner Sicht) einfach so schafft ihn ein viertel Jahr lang kein einziges Mal zu kontaktieren.

Wie hatte ich es geschafft und vll auch als Tipp um durchzuhalten: Denkt Euch direkt zu Beginn einen Zeitpunkt aus oder findet einen Anlass euch in (frühstens) 8 Wochen nach Eintritt in die absolute KS bei ihm zu melden, falls er es vorher nicht selbst tut. Quasi als "Pling" für den Notfall. Das kann der Geburtstag sein oder Weihnachten usw. Wenn ihr euch diesen Tag vor Augen haltet, dann ist es nicht mehr so schwer durchzuhalten denn ihr wisst, selbst wenn alle Stricke reißen, habt ihr diese eine Möglichkeit falls ihr einen AP wie ich habt der von sich aus nicht in die Pötte kommt aber eigentlich schon gerne noch will. Immer wenn ich gedanklich mal abgetriftet bin, habe ich kurz an Tag x gedacht und es wurde sofort leichter.

Es könnte sogar sein dass IHR gar keine Lust verspürst euch dann zu melden, weil ihr dann emotional schon ganz anderes aufgestellt seit. Ich hatte dann zumindest keinen extremen Drang danach ihm zu schreiben aber fand es unnötig ihm nicht einmal zum Geburtstag zu gratulieren und naja, der Rest ist Geschichte... Im Idealfall fängt dann eigentlich der strategische Teil an um eben nicht mehr als AP zu enden sofern man sein Gegenüber an sich fest binden will.

Wenn es aber nur um die erneute Kontaktaufnahme geht (weil ev keine Beziehung zur Debatte steht) kann das schon ausreichen um das Ziel zu erreichen und ein Bisschen Bonus rauszuholen. Mein AM ist dann von seinem Standpunkt abgerückt er könne mir nicht mehr geben und hat mehr investiert weil ich ihm sehr deutlich gesagt habe dass es sonst keine Möglichkeit mehr zwischen uns gibt. Er wusste dass ich es ernst meine weil ich ja schon 3 Monate ohne ihn gut zurecht kam. Die Frage ist halt immer wie lange und ob das anhält aber das liegt am AP selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
1.034
Mein AM hat sich nach 5 Tagen (!!!) Kontaktsperre wiedergemeldet.
Beim zweiten Mal immerhin nach 7 Tagen. Falls ich eine ganz harte KS einleite, bin ich mir fast sicher, dass ich eine E-Mail, Brief etc. bekomme, bzw. er sich dort aufhalten wird, wo er meint, mich zu treffen.

Bringt aber alles nichts, solange er keine Hausaufgaben macht und nur versucht, mit Versprechungen zurückzulocken...
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
322
Was habt ihr bisher für Erfahrungen bei Kontaktsperren mit Affären gemacht? Vor allem wenn die Kontaktsperre dadurch entstanden ist, dass die Affäre aufgeflogen ist und der Mann dann angeblich nicht weiss, was er will/zu dem Zeitpunkt nichts entscheiden kann.

Kamen die wieder angekrochen nach ein paar Monaten?:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Besucherin

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2023
Beiträge
6
Bei mir hat sich vor Weihnachten ein Ex nach 20!!! Jahren gemeldet auf meinem Diensthandy, er könne mich nicht vergessen.
Ich hab nur zurückgeschrieben kein Interesse und was Männer sich einbilden..
Ein anderer hat sich nach 6 Jahren leider mit einer traurigen Nachricht gemeldet dass er Krebs hat und wollte sich verabschieden.
Bei Affären und Streitereien wenn noch richtig Feuer da war, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nur wenige Wochen dauerte.
Schönen Abend
 

Elbarista

Mitglied
Registriert
22 Mai 2024
Beiträge
24
Vor zweieinhalb Wochen hat sich meine Ex von mit getrennt, seit zwei Wochen bin ich in der KS. Bis vorgestern habe ich immer noch ihr Profil auf FB gestalkt, doch werde ich mich nun komplett für eine längere Zeit 3 - 4 Monate von Social-Media fernhalten und sozusagen wirklich von der Bildfläche verschwinden. Ich weiß zwar nicht, ob sie auch mein Profil stalkt, aber irgendwo habe ich mal gelesen, dass Ex-Partner dies wohl mehr oder weniger regelmäßig machen, selbst wenn die Trennung von ihrer Seite ausgesprochen worden ist.

Ich möchte hier auf keinen Fall pessimistisch in Erscheinung treten, aber von meinen bisherigen Beziehungen (kurze und lange) hat sich bisher keine Ex jemals wieder bei mir gemeldet. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass sich die jetzige Ex wieder bei mir melden wird, obwohl ich es mir durchaus im Hinterkopf wünsche. Sie ist die erste Frau in meinem Leben, für die ich die Welt aus den Angeln heben würde. Allerdings weiß ich auch, dass ich nichts weiter tun kann, als eine strikte KS einzuhalten, zumal sie hier auch die Verlassende ist. Für mich bedeutet es also, erstmal komplett abzutauchen, mich quasi totzustellen.

Möglicherweise werde ich ihr Anfang August mal einen Pling senden, da sie im Juli einen Eingriff im Krankenhaus hat und mich unverfänglich nach ihrem Wohlbefinden erkunden. Ich bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich dies tun sollte. Da ich bei unserem letzten Austausch geschrieben habe, dass ich mich hier und da sporadisch nach ihrem Wohlbefinden erkundigen werde, erwartet sie in dieser Hinsicht möglicherweise eine Nachricht von mir. Bleibt diese Nachricht jedoch aus, kommt sie evtl. ins Grübeln.

Dass hier viele Leute geschrieben haben, dass ich irgendwann jeder Ex wieder melden wird, gibt mir zwar ein wenig Hoffnung, die eigenen Erfahrungen sprechen hier jedoch eine gänzlich andere Sprache. Zumal es bei den hier geschilderten Verhaltensweisen meistens die Männer waren, die sich wieder bei ihren Ex-Partnerinnen gemeldet haben. Offensichtlich ist es umgekehrt wohl nicht so, dass sich die Frauen wieder bei ihren Ex-Partnern melden.
 

Elbarista

Mitglied
Registriert
22 Mai 2024
Beiträge
24
Ich habe vorhin beim großen A mal nach einigen Büchern zu den verschiedenen Thematiken Ausschau gehalten. Dabei wurde mir das Buch "Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen" vorgeschlagen. Aus der Beschreibung des Buchs:

"Die ersten drei Monate nach einer Trennung sind die wichtigsten, denn da findet man zurück zu sich selbst. Die einfachste Methode: sich Fragen zu stellen – das sortiert und strukturiert Kopf und Gefühle."

Da hier im Strang öfter die Feststellung gemacht worden ist, dass sich Ex-Partner nach einer ca. 3-monatigen KS wieder melden, könnte mit eben diesem Zeitraum des Zurückfindens zu tun haben.
 

Marienkäfer1401

Mitglied
Registriert
8 Juni 2024
Beiträge
5
Ich wollt mal meinen Senf dazugeben.
Bei mir kam ausnahmslos jeder wieder an. Am schnellsten die, mit denen es nicht so lange ging. Mein aktueller Ex, wegen dem ich hier bin, war mein erster Freund. Dann nach ca 7-8 Jahren nochmal Kontakt. Hat sich aber ganz schnell wieder verlaufen. Jetzt vor 3 Monaten wieder. Ne Freundschaftsanfrage auf Insta. Zack hat sich sofort was entwickelt. Jetzt haben wir uns ganz seltsam getrennt. Kontakt hatten wir als letztes gestern, ist noch sehr frisch. Ich hoffe auch das ich nicht allzulange so leiden muss. Wünsche mir aber natürlich auch irgendwo das er sich wieder meldet.
 

Elbarista

Mitglied
Registriert
22 Mai 2024
Beiträge
24
Ich wollt mal meinen Senf dazugeben.
Bei mir kam ausnahmslos jeder wieder an. Am schnellsten die, mit denen es nicht so lange ging. Mein aktueller Ex, wegen dem ich hier bin, war mein erster Freund. Dann nach ca 7-8 Jahren nochmal Kontakt. Hat sich aber ganz schnell wieder verlaufen. Jetzt vor 3 Monaten wieder. Ne Freundschaftsanfrage auf Insta. Zack hat sich sofort was entwickelt. Jetzt haben wir uns ganz seltsam getrennt. Kontakt hatten wir als letztes gestern, ist noch sehr frisch. Ich hoffe auch das ich nicht allzulange so leiden muss. Wünsche mir aber natürlich auch irgendwo das er sich wieder meldet.
Diese Sichtweise finde ich interessant, allerdings zeigt dein Kommentar erneut, dass wohl vorrangig die Männer wieder Kontakt aufnehmen. Frauen sind da wohl tatsächlich konsequenter und nehmen zu ihren Ex-Partnern keinen Kontakt mehr auf. Für mich würde es also bedeuten, dass trotz strikter KS, die natürlich in erster Linie der eigenen Selbstfindung und Stabilität dienen soll, der Nebeneffekt im Hinblick auf EB nicht eintreten wird. Wie ich ja bereits angemerkt habe, hat sich bei mir nach keiner einzigen Beziehung jemals eine Ex wieder bei mir gemeldet. Deshalb gehe ich auch im aktuellen Fall davon aus, dass dies nicht passieren wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
13.140
Beiträge
2.177.033
Mitglieder
11.115
Neuestes Mitglied
Bambi87
Shoutbox
  1. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
  2. Mod Luke @ Mod Luke: Hallöchen Elizabeth! :-)
  3. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: Guten Abend in die Runde
  4. Augenpaule @ Augenpaule: Guten Tag zusammen. :)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  6. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  7. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  8. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  9. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  10. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  13. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  14. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Oben