Wieviel kann ein Mensch noch ertragen?

Wirbelsturm

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo liebe Forumsmitglieder.

Ich bin ganz neu hier und befinde mich vermutlich wie viele in einer wirklich traurigen hoffnungslosen Situation. Da ich mir mal alles von der Seele schreiben muss und mir auch ein wenig Tipps und Hilfe erhoffe, fange ich einfach mal an zu schreiben. Versuche mich auch kurz zu halten :)

Ich bin 30 Jahre alt und hab schon ein paar Beziehungen hinter mir. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich in keiner Beziehung so richtig glücklich war und ich mich oft gefragt habe, ob ich überhaupt in der Lage bin zu lieben, denn sowas wie Schmetterlinge hatte ich nie und auch das Kribbeln fehlte mir. Daher dauerten die Beziehungen auch nie wirklich lange.

So kam es dazu, dass ich mich einsam durch das Internet bewegte und irgendwann auf einen Chat aufmerksam wurde. Ich meldete mich ohne Hintergedanken dort an, wollte einfach nur mal "chatten". Dann passierte etwas unfassbares. Ich schrieb mit einer Person, die mich von Anfang an verzauberte. Das Schreiben tat so unheimlich gut und nun kommts... es war eine Frau zu der ich mich auf einmal hingezogen fühlte. Mich hat das ganze total verunsichert, bei Ihr wusste ich, dass sie auf Frauen steht, aber auch sie hat ohne Hintergedanken einfach nur mit mir gechattet. Wir telefonierten später und so kam es dazu, dass wir irgendwann jeden Tag telefonierten. Eines Tages dann wagte sie den Schritt am Telefon und erzählte mir, dass sie etwas für mich empfindet und ich erzählte ihr dann, dass es mir ähnlich geht, ich aber Angst habe das es bei mir nur Neugier ist und das ich sie nicht verletzen möchte. So vergingen dann 2 Jahre.

Und ich fing an zu begreifen, dass ich sie liebe und ohne sie nicht mehr leben möchte. Uns trennten 600km, aber kein Weg war uns zu weit. Also kam sie mich besuchen und wir stellten fest, dass diese Liebe wirklich real ist und wir uns ein Leben ohne den Anderen nicht mehr vorstellen können. Alles war wunderschön, aber es fing an, dass uns die Entfernung schwer zu schaffen machte. Wir konnten uns eben nicht regelmäßig sehen und doch schafften wir es uns alle 2 Monate zu treffen.

Aber irgendwas veränderte sich mit der Zeit... ich hatte eine Art Sehnsucht in mir, die sie nicht mehr stillen konnte. Ich fing an zu klammern, sie einzuengen und wir stritten deshalb öfters. Aber wir redeten darüber und bekamen das dann immer für eine Zeitlang gut in den Griff. Erlebten viele Dinge und sie sagte mir, dass sie mich unendlich liebt und froh ist, jemanden wie mich zu haben. Doch bekam ich immer mehr Probleme durch die Entfernung. Vielleicht lag es auch daran, dass ich Sie gerne 24 Stunden am Tag gehört hätte und ihr 5 Minuten schon reichten, also klammerte ich wieder.

Anfang Dezember beendete sie dann die Beziehung, sie wollte nicht mehr und sie konnte nicht mehr. Ich weinte bitterlich und weil ich so weinte, gab sie mir noch eine Chance. Die ganze Nacht über dachte ich darüber nach, was ist das für eine Chance? Also schrieb ich ihr am nächsten Tag, dass ich will, das es ihr gut geht und das ich sie, gerade weil ich sie so lebe, loslasse und ihre Entscheidung akzeptiere.

Danach meldete ich mich nicht mehr und litt vor mich hin. Seit dem sind 4 Wochen vergangen und obwohl ich so sehr gehofft hatte, dass sie vielleicht anfängt mich zu vermissen, kam bis jetzt nichts von ihr.

Was meint ihr? Gibt es noch eine Chance? Wird sie mich vermissen? Oder kann sie mich wirklich so aus ihrem Leben streichen?

Ich habe natürlich während der Kontaktsperre nicht nur untätig rumgesessen, sondern habe die Beziehung reflektiert und an meinen Fehlern gearbeitet. Sie ist die Liebe meines Lebens und ich würde sie unheimlich gerne zurück haben und ihr zeigen, wie ernst es mir ist. Aber gerade weil ich sie so liebe, ist es mir auch wichtig, dass es ihr gut geht und ich würde ihr niemals Steine in den Weg werfen.
 
B

bino

Gelöschter User
hallo wirbelsturm,
war es bei euch nie thema zusammen zuziehen?
 

Wirbelsturm

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
3
Doch, wir haben darüber gesprochen. Ein schwieriges Thema, denn sie wollte ihr "Zuhause" nicht aufgeben und ich meines auch nicht wirklich.

Aber ich habe oft mit den Gedanken gespielt und am Ende ist dabei auch rausgekommen, dass ich für diese Frau alles aufgeben würde, nur habe ich nie mit ihr darüber gesprochen, weil ich wusste, dass sie sich dann daran festklammert und gleichzeitig hatte ich auch Angst unter Druck gesetzt zu werden. Natürlich bereue ich das nun, bei der Trennung sagte ich ihr auch, dass ich sofort kommen würde. Ich würde alles stehen und liegen lassen und zu ihr ziehen... aber da war es bereits zu spät
 
B

bino

Gelöschter User
da hat schon auch perspektive gefehlt.keiner wollte so recht den schritt wagen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Wirbelsturm,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

kruemelkeks

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
446
Erstmal herzlich Willkommen im Forum auch wenn der Anlass traurig ist...

Mmmh, bin ja auch noch nicht solange in diesem Forum.. aber warte doch erstmal ab, vier Wochen sind ja noch nicht so lange. Immerhin kannst du eine Kontaktsperre durchführen, im Gegensatz zu mir (wohnen noch zusammen).

Ich glaube nicht, dass sie dich nicht vermisst, gib ihr doch einfach zeit... was ich hier in unterschiedlichen Strängen gelesen habe, ist dein Verhalten also genau richtig.
Hinterherlaufen und Druck machen bringt meiner Meinung nach nichts, dadurch drängst du sie noch mehr in die Ecke... aber bin ja kein Profi, die können dir sicherlich bessere Tipps geben.

Es ist aber verdammt schwer, im Endeffekt mache ich auch genau das... versuche indirekt meinen Exfreund auch von mir zu überzeugen aber dann flüchtet er noch mehr vor mir und treibe ihn erst recht in die Arme seiner neuen Freundin...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wirbelsturm schrieb:
.... bei der Trennung sagte ich ihr auch, dass ich sofort kommen würde. Ich würde alles stehen und liegen lassen und zu ihr ziehen...

Hallo liebe Wirbelsturm und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß,

man muss doch Vorstellungen von einem Miteinander haben, und wissen was man bereit ist, in eine Partnerschaft einzubringen.

Ich zum Beispiel würde mich nicht auf eine Fernbeziehung einlassen und sage das auch sofort von Anfang an.

Entweder zieht ein Partner in meine Nähe (und das bereits für die Kennenlernzeit) oder ich lasse ich mich erst gar nicht auf jemanden ein, der oder die von mir verlangt, dass ich den Job und Wohnort wechsel.

Der Druck, dass es funktionieren muss, weil man schließlich zu Gunsten des anderen ein Opfer für die Liebe bringt (und dann unbewusst dafür eine Anerkennung erwartet), wäre mir ein zu große Hypothek.

Wie viel Kennenlernzeit gab es bei Euch?

Habt Ihr wenigstens etwas gemeinsamen Alltag schnuppern können, oder kennt Ihr Euch nur in Urlaubsstimmung und am Wochenende?

Kennst Du ihre Freunde, Bekannten und Verwandten?

Solche Fragen solltest erst einmal für Dich klären, ehe Du Dich überstürzt auf den Weg machen und dafür alles aufgeben würdest.

Und nicht sofort zusammen ziehen, sondern erst die Jobsuche und eine eigene Wohnung in ihrer Nähe.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 13.01.2014 - 04:42:52
 

Wirbelsturm

Neues Mitglied
Registriert
12 Jan. 2014
Beiträge
3
Hallo, danke für Eure Antworten.

Ich war öfters bei Ihr, einmal war es sogar möglich ganze 6 Wochen bei Ihr zu sein. Den Großteil Ihrer Familie habe ich auch kennengelernt, jedes mal wenn ich da war, waren wir mit ihrer Mutti essen und auch ihre Geschwister, Omis etc habe ich gut kennenlernen können.

Sie war natürlich auch zwischendurch immer mal wieder hier und konnte somit auch meine Familie kennenlernen. Im Oktober sind wir dann gemeinsam für eine Woche nach Dänemark gefahren und ja, diese Frau war es, mit der ich mir eine Zukunft vorstellen konnte. Noch nie war ich so glücklich und so verliebt. Auch jetzt, nach der Trennung, wo ich noch einmal die Beziehung reflektieren konnte, weiß ich, sie ist die Richtige.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass sie mich jetzt nicht mehr will und ich befürchte, dass ich auch nie wieder eine Chance bei Ihr haben werde. Heute kann ich mir natürlich in den A..... beißen, dass ich soviele Fehler gemacht hab, aber aus Fehlern lernt man und ich habe begriffen, was mein Anteil daran war. Die Kontaktsperre habe ich genutzt um wirklich mit mir selbst ins Reine zu kommen und an mir zu arbeiten.

4 Wochen sind vergangen ohne eine Meldung von Ihr. Das zerreisst mich, denn normalerweise ist sie ein Mensch, der nicht so konsequent sein kann, aber dies ist wohl tatsächlich das Ende.

Am Anfang habe ich auch gesagt, eine Fernbeziehung..nein, das kann ich mir nicht vorstellen. "Schaffen wir das denn" fragte ich sie, aber sie war sich sicher, dass wir es schaffen. Und sie hat auch ganz viel dafür getan, wir beide haben dafür gekämpft.

Ich habe auch wirklich lange darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn ich zu ihr ziehen würde. Der Ort gefiel mir, die Familie mochte ich, das Einzige was mich traurig stimmte, war meine eigene Familie zurück zu lassen. Aber auch meine Eltern wollten mich dabei unterstützen und haben mir Mut gemacht.

Nun sagt mir auch jeder, dass 4 Wochen Kontaktsperre noch nichts sind und ich abwarten soll, dass es ein Fehler wäre, wenn ich mich jetzt bei ihr melden würde... dabei juckt es mich echt in den Finger.

Wir kannten uns 2 Jahre nur übers Telefon und beim ersten Treffen kam sie gleich für 2 Wochen zu mir. 4 Wochen später fuhr ich dann zu ihr. Insgesamt hielt die Beziehung aber leider nur 1 Jahr, die Telefonbeziehung (in der wir uns schon oft gesagt hatten, wie sehr wir uns lieben) kann man wohl nicht dazu zählen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.302
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben