Wieviel/Wie Kontakt in Fernbeziehung

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
So, habe jetzt mit ihm telefoniert.
Habe ihm zumindest gesagt, dass ich mich über eine kurze Meldung gestern gefreut hätte und wir haben alles nochmal ein bisschen besprochen. Er meinte er hat sich auch manchmal gewundert, dass von mir nix kam (Dabei war das ja nur ne Reaktion auf sein sich nicht melden).
Er sagte dann halt auch, dass er manchmal nicht weiß, was er schreiben soll und nix blödes schreiben will. Kann das sein? Denken Männer so oder ist das ein drumrum reden??
Er hat zugegeben manchmal keine Lust zu haben, weil er mit den Gedanken woanders ist...hmm.
Er meinte auch, dass er sowas (Fernbeziehung) noch nicht hatte und sich erst dran gewöhnen muss.
Ja, hab jetzt erstmal meine Situation geschildert und ansonsten verständnisvoll reagiert.
Was meint ihr?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hi kruemel.
verkneife dir bitte die Vorwürfe,dass er sich hätte melden können.

Anfänglich sind die Herren nicht so schreibfaul,aber auf Dauer nimmt das Engagement deutlich ab.Dem Würde ich nicht soviel beimessen.

Mein Ex war da mega minimalistisch.Da kamen so sms wie:,,17 h?GKR":lach:

Hab dann mal geschrieben,ob da die Welt untergehe und was das für Schriftzeichen seien???

Da ist Deiner noch richtig motiviert:lach:

Besser sind Abends kurze Telefonate.Einfach nur um die Stimme zu hören.
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Hallo Cinderella,
ja ich lasse es jetzt erstmal auf sich beruhen und schaue, wie es weiter läuft. Klar schreibt man nach einer Zeit nicht mehr so viel. Aber anscheinend ist mein Kontaktbedürfnis etwas größer als seins. Das wär bei mir auch nicht so, wenn es eine normale und keine Fernbeziehung wäre.
Aber gut jetzt ist es raus und er weiß Bescheid. Ich schau mal und versuche ein bisschen zu entspannen. :)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ja warte erstmal ab.Ich kenne das Gefühl in einer Fernbeziehung.Immer wenn das WE rum war,schien es wie ein Abschied für immer.da kommen andere Emotionen ins Spiel als wenn der Partner in der Nachbarschaft wohnt.;)

Nur mache nicht den Fehler dein Leben um ihn herum zu bauen.oder gedanklich ständig in der Zukunft zu hängen.Lebe dein Leben mit deinen Interesssen und Freunden weiter.

Sobald du das für ihn immer weiter aufgibst,wirst du für ihn immer uninteressanter und seine Gefühle können schwinden.Ich schreibe dir das aus meiner Erfahrung.Statt mich zum Zusammenziehen zu bitten hat mein Ex die Beziehung beendet.Ich mußte danach lernen mein altes Leben wieder aufzunehmen.

Vernachlässige nicht dein Leben.Du gerätst sonst in eine Abhängigkeit die unattraktiv macht:smile:
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Hallo,
ich möchte mal ein kleines Update geben. Wir haben gerade ein schönes, wenn auch kurzes, Wochenende verbracht und viel mit Freunden unternommen. Waren ganz aufgebretzelt auf einer schicken Geburtstagsfeier und haben Tagsüber Sightseeing gemacht. Er ist dann sehr früh gefahren, auch weil noch Freunde mitgefahren sind, die natürlich auch nach Hause wollten. Nun sehen wir uns zwei Wochen nicht. Das ist zu schaffen, die Zeit wird vergehen, aber ich merke, das ich jetzt schon kämpfe.
Diese Situation mit der Fernbeziehung ist einfach nichts für mich. Gerade weil ich weiß, dass es dauert bis zum nächsten Wiedersehen, vermisse ich ihn schon jetzt. Und so richtig sagen kann ich ihm das alles nicht, da ich ihn nicht bedrängen möchte, warten möchte bis er kommt, aber das fühlt sich gerade nicht gut an...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Dann geniesse das WE und lebe wieder dein Leben.Unternimm etwas mit Freunden oder geh Hobbies nach.Aber denke nicht immerzu an ihn und lebe nicht in der Zukunft.

Lass ihn wieder auf dich zukommen.Er sollte dich vermissen.Das erreichst du nur,wenn du dich nicht ständig bei ihm meldest.Lass jetzt erstmal min.2 Tage vergehen bevor du ihn anrufst.Vielleicht meldet er sich ja von sich aus.

Aber geh auch mal nicht ran wenn er anruft,oder reagiere mal nicht auf eine SMS.Dann vermisst er dich und du bist ständig in seinen Gedanken:smile:
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Danke für Deine Antwort Cinderella.
Ja ich werde etwas unternehmen. Bis Sonntag bin ich auch beruflich stark eingespannt, deswegen sehen wir uns ja nächstes WE nicht. Ich habe also eigentlich Ablenkung genug. Trotzdem bin ich in Gedanken oft bei ihm und frage mich, ob es ihm genauso geht.
Er hat sich schon gemeldet, dass er wieder gut angekommen ist und er hat auch schon kurz angerufen, weil er etwas bei mir vergessen hat. Bezüglich der SMS versuche ich eigentlich immer, ihn zuerst schreiben zu lassen, auch wenn das manchmal schwer fällt. Mit dem Nicht-Rangehen wenn er anruft, komme ich nicht so ganz klar. Ich hab es zwar schon mal gemacht, aber meist weiß er wann ich Zuhause bin und was soll ich da sagen, warum ich nicht ans Telefon gehe? Habe einmal gesagt, dass ich schon schlafen war, aber irgendwie ist das dann auch blöd ihn anzulügen.
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Tja, bin mal wieder auf nem Tief angekommen...
Er hat heute morgen geschrieben. War ne Anspielung auf die Kälte und dass er am liebsten gleich wieder ins Bett möchte. Keine Frage, keine Anrede, kein hdl...nix. ich hab trotzdem zurück geschrieben, dass es bei mir auch so ist und ich zum aufwärmen sofort mit ins bett möchte...naja, dann den ganzen tag nix und abends um 19:00 nur dass er jetzt auf der Couch liegt und ob ich schon zuhause bin. sonst nix Nettes...
ich kann da einfach nix drauf antworten, ich find das grad alles so lasch und hab das gefühl, dass er sich meiner zu sicher ist und sich daher (vielleicht auch unbewußt) nicht wirkich ins zeug legt. was denkt ihr?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe Kruemel!

Du schreibst ihn nicht anlügen zu wollen.Aber was sind das denn für Halbherzigkeiten die er liefert.Da kannst du ruhig mal sagen:,,Oh es tut mir leid,ich hätte gern deine Stimme gehört,aber ich war noch bei Nachbarn/Freundin etc."

Zeig dich nicht dauernd verfügbar für den Herren!! Du bist auch beschäftigt und hast nicht immer Zeit!!

Sonst wirst du für ihn langweilig,wenn sich dein Leben um ihn dreht!!!:smilie_girl_putze:
Oder du nur abends auf seinen Anruf wartest!

Es wird Zeit das du seine Emotionen hochfährst!
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Puh, Cinderella. Da hast Du sicher recht, aber ich find das so hart...

hab jetzt nur knapp geschrieben, dass ich zu hause bin. daraufhin, hat er sich sofort erkundigt, ob bei mir alles in Ordnung ist. So knappe Antworten ist er von mir nicht gewohnt...ich wollte natürlich nix preisgeben und hab nur gefragt, wie er darauf kommt und er meinte jetzt nur: keine ahnung, war nur so ne frage, wie mein tag war...
wasist das denn? es war nicht nur so ne frage...hach puh
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Frag nicht nach.Lass es so stehen.Du siehst er reagiert ja schon auf solche Kleinigkeiten.Lies dich mal durch die ganzen Stränge hier,dann erkennst du sehr schnell was die Herren so emotinal pusht.;)

Definitiv keine Frau die sich vorhersehbar und devot zeigt.:lach:

Also zeig dich ihm hin und wieder mal anders.Das treibt seine Gefühle hoch.Du wirst dich wundern wie er dich dann hofiert.

Verbindlich und vorhersehbar kannst du dich dann zeigen,wenn du ihn fest am Haken hast:amor:

Aber davon bist du noch weit entfernt!!!!
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Ok, das mit dem "emotional pushen" hab ich wohl noch nicht so ganz verinnerlicht.
Habe mich gestern nicht mehr gemeldet, obwohl wir eigentlich fast jeden Tag telefonieren (aber das muss er sich ja erst verdienen, oder? ;) )
Heute morgen kam zumindest schon mal eine etwas nettere SMS. Er wünscht mir nen schönen Tag, dicker Kuss und hdl.
Hört sich m.E. schon besser an. Werd jetzt aber nicht wieder ofot zurück schreiben, sonderen mindestens bis Mittag warten, oder gibt es andere Vorschläge?
Ganz liebe Grüße+guten Start in den Tag :)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Genau .So machst Du es.Auch nicht so lang schreiben.Immer ein wenig kürzer als er und mit ein bischen weniger Emotion als er sie zeigt.
Eben 1-2 Schritte dahinter bleiben.

Du siehst es funktioniert schon;)Super weiter so...
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Also wie sich schon heute früh abgezeichnet hatte, war heute ein guter Tag :)
Hab noch ein paar SMS über den Tag bekommen und mit dem Antworten immer ein bisschen länger gewartet als er. Am Abend hat er dann gefragt, ob wir telefonieren wollen, hab dann noch zwei Stunden gewartet (war auch unterwegs) und dann hab ich geschrieben, dass ich nun Zeit habe. Haben ne Stunde telefoniert. Es war schön :)

Hab das Gefühl, wieder auf einem guten Weg zu sein. Vielen Dank für die Ratschläge :prost:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Wenn du jetzt noch die Telefonate nach 20 min. von dir aus beendest,machst ihn völlig verrückt.

Sagst dann immer wie schön es sei seine Stimme zu hören,aber du hättest halt noch zu tun oder so ähnlich;)

Mach weiter so:smile:
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Was hab ich mir da nur für ein Exemplar angelacht??
Heute Morgen wieder eine knappe SMS. Da ich mich an sich darüber gefreut habe, habe ich nach einer Weile (ca. 30min) geantwortet und darin auch eine Frage gestellt. Dann habe ich geschlagene 5 Stunden auf eine Antwort gewartet, welche dann wieder unpersönlich und ohne nette Worte war.

Puh...erwarte ich einfach zu viel? Ich habe Verständnis, wenn er arbeiten muss. Aber er schreibt auch nicht, dass er sehr viel zu tun hatte und deswegen nicht reagieren konnte.
Was mich auch wundert ist, dass er es eigentlich sofort bemerkt, wenn ich nur zögerlich oder gar nicht antworte. Dann kommen direkt SMS, ob alles in Ordnung ist usw...
Aber, dass er das mit mir so oft so macht. Den Bogen bekommt er einfach nicht.
Hach irgendwie drehe ich mich im Kreis...

LG Kruemel
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hab Verständnis manchmal mag er sich vielleicht auch nicht melden.Und du solltest ihn auch nicht zu sehr anschreiben.Wenn er sich meldet,dann schreibe auch mal nicht zurück und dann wieder nach 2 Minuten oder auch nach 6 Std..

wenn er unsicher wird und nachfragt,dann sagst du das du das Handy auf lautlos hattest unter der Dusche standest.Oder irgendwas in der Richtung.Er darf nicht das Gefühl bekommen,dass du den ganzen Tag alle Medien kontrollierst und dich nach ihm verzehrst.

Du hast ein eigenes Leben!Und das demonstriere ihm!!!


Zuletzt modifiziert von cinderella am 09.02.2012 - 10:33:28
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hey kruemel,
ich glaube du darfst die sms nicht ganz so deuten bzw. persönlich nehmen. "männer" denken sich oft nichts dabei wie sie schreiben und manchmal, wenn sie im stress antworten fällt ihnen gar nicht auf, dass es nicht nett war.
ich hab ja auch so ein exemplar und gehe seit einiger zeit einfach nicht mehr darauf ein, da er mir mal ganz klar sagte, dass er eine unpersönlichere sms (wenn ich das so empfinde) gar nicht so gemeint hat.
versuch nicht allzuviel in die sms hineinzudeuten und freu dich nur darüber, dass er sich überhaupt gemeldet hat. eine sms am tag ist für manche männlichen exemplare schon sehr viel und ein großer liebesbeweis :)

lg
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Hey Ihr Lieben,

@Cinderella: ich warte auch mal länger oder warte bis er noch ne SMS nachschiebt. Hatte halt gehofft, dass er das dann mal merkt und dann eher antwortet. Manchmal macht er das manchmal dauert es eine gefühlte Ewigkeit und klar er hat natürlich wirklich nicht immer Zeit.

@Silberstern: Ich glaube auch, das er sich gar nichts dabei denkt und es oft nicht so meint. Aber warum verstehen die Männer nicht, dass es uns soviel bedeutet mal ein paar nette Worte zu hören? Gerade in einer Fernbeziehung..?

Naja eben war es auch wieder so. Er geht heute zu seiner Ex-Schwiegermutter zum Geburtstag (die Ex ist sicher auch da). Hab gemeint, dass er Blumen mitnehmen soll und ihm viel Spass gewünscht. Er hat mich ganz doll gedrück und mir nen Kuss gegeben (per SMS) und dann hab ich gemeint, dass ich gern mal wieder seine Stimme hören würde. Da kam dann so, das kann er mir nicht versprechen und vielleicht nachher...total blöd formuliert. Hab ihm dann geschrieben, dass ich dann grad keine Zeit habe und Schwups hat das Telefon geklingelt..
Er hat die SMS nicht so gemeint und es tut ihm leid...
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hey,
dein beispiel zeigt ja wieder wie sehr sich die männlein auf ihre nette formulierung konzentrieren...ich glaube sie können es einfach nicht besser. ich merke mittlerweile ganz genau, wenn er normal schreibt und wenn er sich extra anstrengt:).für die extra tollen angestrengten nachrichten braucht er aber glaube ich immer ruhe und zeit....das flutscht manchen männern wohl einfach nicht aus den fingern:)

das problem ist immer unsere erwartungshaltung...wenn wir sie zu hoch schrauben, dann werden wir natürlich immer enttäuscht. wir müssen versuchen sie so zu nehmen wie sie sind und sie langsam im die "richtige" richtung zu führen....und unsere erwartungshaltung runter schrauben, damit wir uns über kleine dinge mehr freuen können:)

lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben