Wieviel/Wie Kontakt in Fernbeziehung

DieKati86

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
220
Kruemel, wir sollten uns treffen :D Ich verstehe Dich :D

Manchmal denke ich selber, ich bin krank? :( Ich bin selbst auch Lieb und dann erwartet man es ja auch irgendwie....

Ich wünsche Dir ganz viel Glück weiterhin
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Ach ich würde jetzt so gerne seine Stimme hören oder mit ihm kuscheln. Diese Fernbeziehung macht mich fertig. Nächsten Freitag sehen wir uns wieder. Ich hoffe nun erstmal, dass er von selbst mal fragt, ob wir mal telefonieren...puh ist das schwer, aber ich will nicht betteln...

:headshake: :liftup: :headshake:
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Kleines Update...
Wir haben nun telefoniert (ging von ihm aus). Es war ok, aber nun hab ich wohl noch nen Fehler begangen.
Hab ihm ne SMS geschrieben, dass er mir fehlt. Ist jetzt ne halbe Stunde her, aber ich glaub das war nicht so gut. Bisher keine Reaktion. Vielleicht kommt noch was. Es ging einfach nicht mehr. Ich platz gleich vor lauter Gefühlen :(
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Autsch.Nee das war nicht so clever.

Das siehst ja schon daran,dass keine Reaktion kommt.

Zuviel weibliches Gefühl vertragen die Herren in der Anfangsphase leider nicht so gut!

Sie fühlen sich zu sicher.;)

Dann zieh dich jetzt erst mal wieder zurück und warte bis er sich meldet.Und das wird er.

Ich kenne diese Gefühle aus eigener Erfahrung!

Fühl dich einfach mal gedrückt:smile:
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Was mach ich denn jetzt, wenn er sich erstmal nicht meldet und nur irgendwann mit einer männertypischen nichts sagenden SMS daher kommt? Ignorieren?
Ach ich würde grad am liebsten seine Nummer löschen, damit mir das nicht nochmal passiert...
Nächstes WE verbringen wir mit meinen Eltern, in 4 Wochen gehts in den gemeinsamen Urlaub, hoffentlich geht das alles gut...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Er wird sich schon melden;)

Allerdings weiß ich ja auch wie schwer das ist die Finger still zu halten:smile:

Kümmer dich um dein Leben und denke nicht so negativ!

Unternimm in der Zeit wo du ihn nicht siehst alles was dir gut tut.Und vor allem lerne das auch zu geniessen und nicht nur die Zeit zu überbrücken.

Bleib stark:smile:
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Ach Vielen Dank!

Das ist so schwer. Im ersten Moment ist man erleichtert, wenn man die SMS abschickt, denn dann ist es raus. Aber dann wenn keine Reaktion kommt, fängt auch schon das grübeln an...

Ich weiß, dass er froh sein kann "mich zu haben" trotzdem mache ich irgendwie immer die selben Fehler und habe so hohe Erwartungen, die er nicht erfühlen kann...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das ist die Sch***Angst!

Das kenne ich.Darum ist es auch so wichtig,dass man mit sich allein gut leben kann.Sonst gewinnt das ungute Gefühl schnell Überhand.Vor allem wird jedes Verhalten des Partners schnell fehlinterpretiert;)

Lehn dich zurück und lass ihn machen.Du brauchst keine Kontrolle über das Geschehen!;)
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Ha, das ist nochmal gut gegangen ;)

Habe kurz vor Mitternacht noch eine SMS von ihm erhalten. Ich fehle ihm auch :) und er fragt wie es mir geht (hab ein bisschen Fieber) und hofft, dass ich schon schlafe und morgen (heute) wieder fit bin.

Habe erstmal nicht reagiert,habe auch erstmal keine Zeit jetzt...

Was meint Ihr habe ich mir einfach zu viel Gedanken gemacht? Oder soll ich trotzdem mal ne Weile die Füße still halten?
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Hallo,
bis jetzt läuft alles super :)
Wir haben Sonntag und Montag telefoniert. Er hat hin und wieder SMS geschrieben.
Heute morgen kam eine superliebe Valentins-SMS mit Liebeserklärung. Er geht heute Abend mit 'nem Bekannten was Essen/Trinken. Hab ihm viel Spass gewünscht und kurz geschrieben, was ich so mache. Wir wollten dann eigentlich heute nicht telefonieren, aber dann hat er nochmal angerufen, weil er meine Stimmer hören wollte.
Auf Wolke 7, alles rosarot :)

Ich versuche jetzt mal mich nicht wegen jeder Kleinigkeit aus der Bahn werfen zu lassen.

GLG Kruemel
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das läuft doch wunderbar Kruemel.
Ich freue mich für dich.

Aber behalte den Kurs bei,bis er so richtig nach dir schmachtet.Aber jetzt kannst dich zurücklehnen und ihn machen lassen.;)

Super:smile:
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Hallo zusammen,

da ich seit einiger Zeit nicht mehr geschrieben habe, wollte ich mal wieder ein kleines Update geben. Bei uns läuft es zur Zeit super. Ich hatte bisher keinen neuen "Durchhänger" und habe es denke ich auch geschafft, mich zurückzuhalten, was überschwängliche Gefühlsbekundungen angeht. Meist warte ich bis von ihm was kommt und dann gehe ich auch hin und wieder darauf ein :)
Er lässt sich immer mal kleine Überraschungen einfallen und das finde ich total klasse. Letztes WE gabs zum Beispiel ein kleines Sektfrühstück :)
Nun freuen wir uns riesig auf unseren Urlaub und es dauert nicht mehr lange, dann haben wir zwei Wochen nur für uns :thumbsup:
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Hallo Kruemel
Ich verfolge deinen Strang, da ich auch seit Anfang Dez. eine Fernbeziehung führe. Bei dir läuft es nur besser,weil ihr euch öfter seht.
Ich freumich für dich, das du wieder glücklich bist, und nicht mehr so viel grübelst.
Wünsche euch ein schönen Urlaub. Wann gehts denn los? :)
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Hallo Fluffi,
Vielen Dank! Hast Du auch einen eigenen Strang? Dann schau ich da mal rein.
Wie oft seht ihr euch denn?
Ich denke, dass die Abstände, in denen man sich nicht sieht entscheidend sind. Manche brauchen einfach kürzere Abstände, für andere sind drei-vier Wochen völlig ok.
Ich finde es schön sich jedes Wochenende zu sehen, manchmal klappt es natürlich nicht aber meistens schon. Man kann dann in der Woche alles für sich machen und am WE die Zweisamkeit genießen :)
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Hi, Kruemel. nein, hab immernoch keine Zeit dazu gehabt. Gerne schreib ich dir ne PM. ;)
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Hallo zusammen,

wir sind nun aus unserem Traumurlaub zurück gekommen. Zumindest würde ich das so bezeichnen, denn wir haben ganz viel erlebt und hatten nur einmal ein ernsteres Gespräch, in dem wir uns über kleinere Missverständnisse ausgetauscht haben. Insgesamt war es eine sehr harmonische Zeit und überhaupt mit über zwei Wochen am Stück die längste Zeit, die wir zusammen verbracht haben.
Wenn er am Telefon gefragt wird, dann hat er gesagt, dass alles gut gelaufen ist. Alles hat gut geklappt und er zieht ein positives Resüme. Hört sich für mich etwas sachlich und verhalten an, aber vielleicht sollte ich das nicht auf die Goldwaage legen. ??

So nun meine Frage, die mir unter den Nägeln brennt: Für mich war der Urlaub sowas wie eine Bewährungsprobe, ein letzter Test, dass es auch wirklich passt mit uns beiden. Nun da alles so toll war, habe ich mehr denn je den Wunsch, mit ihm zusammen zu leben. Nur wie stelle ich das an?
Im Überschwang meiner Gefühle hatte ich bereits im Dezember (nach 2 Monaten Beziehung) mal gefragt, ob er sich ein zusammenziehen generell vorstellen könnte. Da meinte er, dass er dazu noch nichts sagen kann. Nun möchte ich ihn nicht drängen, aber auch nicht still vor mich hin leiden.

Würde mich wirklich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hat. :)
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Ach was mir noch einfällt. Er hat neulich in einem Gespräch gesagt, dass er noch eine kleine Mauer um sich aufgebaut hat. Seine Ex hat ihn betrogen, danach hatte er nur unverbindliche Affären und dann kam ich. Er sagt manchmal fällt es ihm leicht sich ganz auf mich einzulassen und manchmal eher schwer. :(
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Kruemel schrieb:
Ach was mir noch einfällt. Er hat neulich in einem Gespräch gesagt, dass er noch eine kleine Mauer um sich aufgebaut hat. Seine Ex hat ihn betrogen, danach hatte er nur unverbindliche Affären und dann kam ich. Er sagt manchmal fällt es ihm leicht sich ganz auf mich einzulassen und manchmal eher schwer. :(

Hallo Kruemel,

ich meld ich auch mal zu Wort.

also, wenn ich von meinem Ex betrogen ect worden wäre, wäre ich auch mißtrauisch und hätte auch eine Mauer aufgebaut. Und ehrlich, nach nur 2 Monaten Beziehung, würde ICH mit einem ganz klaren nein wegen dem Zusammenziehen antworten. Der Urlaub mag toll gewesen sein, aber es war ganz klar Urlaub!! Punkt!

Urlaub hat für mich persönlich nichts mit Alltag zu tun, deswegen: halt die Füsse still, wenn Du ihn nicht verscheuchen willst. Gibt ihm und DIR Zeit Euch besser kennen zulernen. Lass ihm und Dir Zeit, was sind schon 2 Monate gegen den rest des Lebens????

LG Spirelli

P.S.: sei bitte nicht bös' mitmir, aber so sehe ich das nun mal :blush:


Zuletzt modifiziert von Spirelli am 27.03.2012 - 22:18:28
 

Kruemel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2012
Beiträge
45
Hallo Spirelli,

Danke für Deine Antwort. Ich hab mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Wir sind jetzt 5 Monate zusammen. Klar, das ist auch noch keine Ewigkeit, aber ich hatte bereits eine längere Fernbeziehung (5 Jahre), die genau dann in die Brüche gegangen ist, als wir zusammen gezogen sind. Daher möchte ich nicht nocheinmal mehrere Jahre mit diesem Schritt warten. Es gibt nie eine Garantie.

Habt Ihr vielleicht Anregungen, wie bzw. ob ich meinen Wunsch ansprechen könnte?
Was kann ich tun, um einen Schritt in diese Richtung zu machen.

Im Moment halte ich die Füße still und hoffe, dass von ihm mal was kommt...
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Hallo Kruemel,

ich würde da in der Richtung erst mal gar nichts machen. Ich kann verstehen, dass Du aufgrund Deiner Erfahrungen ein gebranntes Kind bist, aber damit könntest Du eine Art Druck aufbauen, der ihn eher in die Flucht schlägt.

Geniesst doch erstmal die Zeit, die ihr so mit einander habt, vielleicht schlägt er es Dir ja auch selbst in ein paar Monaten vor.

Hab einfach Geduld und bleib locker, ich weiß dass es nicht immer einfach ist :S
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben