Will auch die EX zurück!!!

Kiwi

Neues Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
4
Erstmal Hallo allerseits! Freut mich das ich ein so tolles Forum zu dem Thema gefunden habe. Bin auch hier weil ich meine Ex zurück will.

Ich schreib euch hier mal so kurz es geht meine Geschichte auf:

Ich bin 24m sie 25w, wir lebten noch nicht zusammen ich lebe noch bei meinen Eltern da ich studiere. Sie arbeitet schon und lebt allein.
Die Beziehung war am Anfang natürlich sehr schön usw. Doch das Problem war am Anfang vielleicht schon das man zu schnell wusste wo man beim anderen steht zumindest ich wusste es. Sie war von Anfang an sehr, sehr anhänglich und auch sehr eifersüchtig. Bei jeder Kleinigkeit am Anfang hatte sie schon Verlustängste und machte sich zu viel sorgen wodurch sie noch mehr klammerte dies war auch während der ganzen Beziehung so erst gegen Ende nicht mehr so stark. Mir machte es nicht groß was aus ich gewöhnte mich daran und fand es auch gut zu immer wissen voran ich bin. Jedoch vernachlässigte ich dadurch, dass ich mir ihrer eh sicher war, die Beziehung und sah es als selbstverständlich an das sie alles für mich tat. Ich machte so immer weniger für sie, unternahm auch immer weniger aufregendes mit ihr, machte ihr kaum noch Geschenke war selten kreativ sie zu überraschen usw.(obwohl ich ja eher so der Romantiker bin:PP) Trotz allem akzeptierte sie das anscheinend und es blieb alles wie davor. Wenn wir nicht zusammen waren telefonierten wir im 2 Stunden Takt sie rief jedes Mal an und wollte immer wissen was ich gerade machte, für mich stellte es aber kein Problem dar, jedenfalls nicht Bewusst. Jedenfalls kam es irgendwann auch so dass ich mir nicht sicher war ob die Beziehung richtig ist oder nicht und das die Gefühle weniger wurden. Ich sagte ihr das auch sie machte es traurig und nachdenklich aber ich fing mich wieder und es war alles wieder einigermaßen gut. Die Beziehung ging normal weiter wie zuvor ohne Tiefen aber auch nicht wirklichen Höhen. Dann in einer Zeit in der ich wenig Zeit hatte, auch für sie, kam es das sie Schluss machte sie war die eine Woche davor sehr nachdenklich in der sie diesen Entschluss fasste. Sie sagte sie braucht jemanden der für sie da ist und das bin ich zu wenig und sie kann so nicht mehr. Für mich brach eine Welt zusammen aber ich überredete sie noch am selben Tag dies nicht zu tun ich sagte ihr, das es mir Leid tut, das ich wieder mehr Zeit für sie nehmen werde, das ich sie als zu selbstverständlich ansah, das sie nicht einfach weil es mal schlecht läuft gleich Schluss machen sollte. Sie sagte auch dass sie alles für mich tut so viel mache aber ich ihr dafür nix zurück gebe. Ja das stimmte ich war in der Hinsicht ein Idiot. Jedoch blieben wir 2 weitere Monate zusammen die besser liefen aber jetzt nicht so dass wir radikal auf einmal super viel zusammen erlebt hätten oder so, nein es ging normal weiter wir sahen uns mehr machten mehr, aber auch nicht so dass ich ihr jetzt die Welt zu Füßen legte. Es kam dann eines Morgens doch zur Trennung. Mir fiel auf das sie mich immer noch mochte sehr sogar usw. aber irgendwie fühlte sie sich nicht mehr angezogen von mir sie war nicht glücklich in der Situation. Irgendwas war nicht mehr wie es sein sollte. Sie sagte mir dann auch dass sie sich nicht mehr angezogen fühlt es nicht mehr so schön wie am Anfang ist. Sie bat mich darum wenn ich wüsste wie sie wieder die Gefühle haben könnte solle ich ihr helfen, es ihr sagen. Aber woher soll ich das wissen? Ich weiß jetzt nicht mehr genau ob sie sagte dass sie mich noch liebte oder nicht auf jeden Fall meinte sie das sie mich immer noch toll findet und sich zu mir verbunden fühlt und wir eigentlich ein super Paar sind weil wir uns ähnlich sind und ich trotzdem ihr Traummann wäre aber irgendwie sie wüsste auch nicht wieso, sie nicht mehr glücklich ist. Sie sagte das es vielleicht ein Fehler ist Schluss zu machen den sie in nächster Zeit bereuen wird. Auch sagte sie sie habe sich die letzte Zeit dazu gezwungen wieder glücklich zu sein wieder die Gefühle zu haben wie es am Anfang war, aber es hat nicht geklappt. Jedenfalls trennten wir uns und ich fuhr heim. Als ich daheim war rief sie auch an weinend und sagte mir es tue ihr Leid und dass es obwohl sie grad Schluss gemacht hat und es als richtig empfand, im Moment sehr weh tut sie sagte noch „ich hab doch mal gesagt wir heiraten bestimmt das weiß ich und jetzt das“. Ich war irgendwie sehr gefasst und sagte ihr ohne in Tränen auszubrechen oder andere Gefühlsausbrüche zu haben dass es wahrscheinlich besser sei das ich die Trennung akzeptiere und sie das früher nur gesagt hatte weil sie verliebt war. Sie weinte trotzdem weiter, ich sagte das wird mit der Zeit wieder alles gut werden und wünschte ihr noch alles Gute sie mir auch und wenn jemand was braucht oder reden will solle man sich melden. Ein Tag später meldete ich mich noch einmal nur um sie zu fragen wie es ihr denn gehe da sie gestern so sehr weinte mehr auch nicht. Ihr ginge es gut sie sei nur sehr Nachdenklich usw. Seitdem halte ich jetzt die Kontaktsperre ein, nun seit 4 Wochen. Ich hab mir vorgenommen Sport zu machen mich abzulenken usw. Bis jetzt hatte ich noch keine Gefühlsausbrüche oder sonst irgendwas was mich wundert da ich, als sie das erste Mal Schluss machte, total fertig war mit allem ich konnte nix ausser weinen usw. Jetzt hab ich das alles auf einmal nicht ich bin nicht sauer oder wütend traurig auf jeden Fall aber es wirft mich nicht so sehr aus der Bahn wie es normalerweise sein sollte. Ich zurzeit leicht reizbar und ständig nervös. Vielleicht verarbeite ich die Sache auch nur ganz anders.

Aufjedenfall mag ich die KS von 6-7 Wochen jetzt ersmal durchstehen und dann mal gucken wie es weitergeht. Ich hab nur irgendwie Angst das es vllt. alles eh nix mehr bringt und ihre Gefühle für mich komplett erloschen sind. Seht ihr in meinem Fall vllt. irgendwelche Kriterien bei denen man sagen könnte es bringt alles nix ich habs versaut? Außerdem hab ich auch die Angst das sie während der KS schon jemand anderes kennenlernt das wäre natürlich katastrophal:'(. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das, dass sowas passieren könnte? Ich hoffe halt mal das beste ich will es nämlich noch unbedingt einmal mit ihr probieren und für sie dann der Freund sein den sie verdient hat(natürlich so das ein Gleichgewicht besteht). Naja ich hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben und mir gut zureden.

Schonmal Danke für alles was hilfreich ist;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Kiwi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Kiwi,
Selbst wenn man Deinen Beitrag nicht liest, sondern nur anschaut, merkt man, wie aufgewühlt Du bist.
Ist schwer zu lesen. Allerdings auch echt verständlich.
Man hat soo viel zu erzählen, und meint, je mehr Details, desto besser.
Ich kann Dir noch keinen Rat geben, aber ein paar Tipps.

0. Don't panic
1. Lies den link, von dem Wolfgang schreibt.
2. Vermeide vorerst jeden Kontakt mit Deiner Ex!!! Du bist dermaßen waidwund, dass Du instinktiv mehr kaputt machst, als Du jemals wirst reparieren können. (klingt komisch, iss aber so! Das wird Dir jeder bestätigen)
3. Am besten, lies den link von Wolfgang nochmal und versuch die Erklärungen zu verinnerlichen.
4. Du hast das Gefühl, Du müsstest was tun, damit der alte status quo wiederhergestellt wird. Vergiss es. Das wird so nicht passieren, wie Du es Dir jetzt vorstellst. Aber es kann was Besseres, aber auf jedenfall was Anderes passieren also lies endlich den verdammten link ;)

5. Komm erst mal zur Ruhe. Rom .... nicht an einem Tag.....

Also herzlich Willkommen im Club...
LG
Gauloises


Zuletzt modifiziert von Gauloises am 06.11.2011 - 12:51:04
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Kiwi schrieb:
das sie während der KS schon jemand anderes kennenlernt das wäre natürlich katastrophal. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das, dass sowas passieren könnte?

Hallo und Willkommen ....

warum ist das katastrophal? Du kannst nichts, aber auch nicht das Geringste dagegen tun.... vllt. ist es sogar gut das sie sich jemand anderen "an den Hals" wirft.... und das so schnell als möglich! ..... In ca. 3 bis 6 Monaten erkennt sie (wenn du Glück hast) das der Next auch nur mit Wasser kocht und dann beginnt die Zeit IHRER Erinnerung....

Ich weiß das du das jetzt nicht hören willst ..... doch jedes "hinterherstalken" anrufen, SMS,Mails etc.... treibt sie von dir weg.

Reflektiere EURE Fehler in der Beziehung .... schätze für dich ein, ob du für DICH bereit bist an deinen begangenen Fehlern zu arbeiten (NICHT FÜR SIE) .... und warte erstmal ab was passiert....
 

Kiwi

Neues Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
4
Hi. Also den Link hab ich mal kurz überflogen geht ja nur darum das der Wolfgang net die Zeit hat soviel in den Foren mitzuschreiben, war mir ja eh klar. Und die Tipps von dir Gauloises die befolge ich auch schon mach mir keine panik oder so ich renn ja auch meiner EX grad nicht hinterher oder so halte ja schon seit 4 Wochen KS. (Hab das eBook ja auch gelesen;) ) Ich hab also schon verstanden um was es geht und wie man sich verhalten soll. Aufgewühlt bin ich eigentlich nicht wirklich denkt man vllt. nur wenn man meinen Text ließt. Stimmt schon ließt sich bissle unverständlich. sorry:S. Zur Ruhe gekommen bin ich ja schon ist halt immer noch so ein auf und ab mal denk ich nur an sie und wär am liebsten bei ihr und dann wieder umgekehrt denk ich mir schön wars aber es ist Zeit für was neues.

@Espero

natürlich wäre es keine Katastrophe so in dem Sinne nur für meine Gefühle und meine Seele wäre es halt ein Schock wenn ich nach der KS sie mal wieder anrufe und dann kommt raus das sie schon was neues hat. Glaub ich zwar nicht aber man weiß ja nie. Deswegen wollte ich halt in Erfahrung bringen wie das so ist finden Verlassende Frauen schnell wieder jemand Neues oder brauchen die meißt ein bisschen Zeit. (Es heißt ja das Frauen meist länger brauchen als Männer um sich auf eine neue Beziehung einzulassen im Schnitt ca. 1Jahr)
 

Kiwi

Neues Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
4
Ja danke hab ich aber schon längst alles gelesen auch das eBook. Halte mich auch daran.;)
 

Kiwi

Neues Mitglied
Registriert
6 Nov. 2011
Beiträge
4
Paar Ideen wie ich nach der KS Kontakt aufnehmen sollte? Hab nicht wirklich die möglichkeit ihr so ganz zufällig über den weg zu laufen oder ähnliches... leider. Und es soll ja ganz unverfänglich sein die Kontaktaufnahme. Wie stell ich das am besten an???
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.632
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben