will ex wieder mehr?

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
hallo zusammen,

habe ein wenig im internet gestöbert und habe diese seite gefunden :) finde sie sehr interessant und vll hat der ein oder andere einen tipp für mich.

vielen dank schon mal fürs lesen :))

also ich w 23 und mein ex 22 sind seit januar diesen jahres getrennt. er hat angeblich aus zeitgründen schluss gemacht, aber hinterher hab ich erfahren, dass es wegen seiner ex war. das ganze hat bei den zwei aber auch nicht lange gehalten, weil sie wieder mit ihm gespielt hat.

naja wie ihr lesen könnt, geht es mir eig sehr gut. am anfang hab ich natürlich gelitten, aber so ab juni ging es wieder berg auf :) ich hab mien ding gemacht und ihn links liegen lassen. natürlich hab ich bis ca. mai ein paar fehler gemacht...bin ihm hinter her gerannt und rumgeheult.
im juli hab ich sogar jmd kennengelernt. hat auch super angefangen, aber iwie scheint der auch das interesse verloren zu haben.

also nachdem ich ab mai den kontakt zu meinem ex unterlassen habe, hat er sich nach ca. 2 monaten fast regelmäßig 1-2 mal die woche gemeldet. ich glaube anfang juli hat das angefangen. hab immer nett geantwortet, aber von mir aus nciht gemeldet. zu dem zeitpunkt war ich auch so mit dem neuen beschäftig, dass mich das nicht sonderlich interessiert hat. er hat das natürlich gemerkt und hat richtig genervt und nach treffen gefragt. irgendwann kam er auch damit an, dass man ja gucken könnte, was aus uns wieder werden könnte. von dem neuen hat er iwann auch erfahren.

letzte woche kam es dazu, dass ich zu meinem ex bin, weil er mir mit meiner hausarbeit helfen wollte. da ist es auch dazu gekommen, dass wir dann im bett gelandet sind. es war auch ganz schön und er hat sich mühe gegeben. ich hab ihm dann freundschaft plus vorgeschlagen, weil es mit ihm spaß macht.

sooo und seit dem verhält er sich seltsam. er reagiert manchmal eifersüchtig. wirft mir vor, dass ich mehrere habe und so zeug. und zieht sich jetzt zurück.

kann es sein, dass er doch wieder mehr will? oder bilde ich es mir ein? also wenn es nur bei freundschaft plus bleibt, würde es mir nichts ausmachen, aber wenn er wieder mehr will, würde ich auch nicht nein sagen.

wie finde ich denn jetzt am besten raus, ob er wirklich wieder mehr will und wieso er sich so seltsam verhält? wenn ich jetzt zu früh sage, dass ich mehr will, dann wird das ganze doch sicher kaputt gehen, weil er dann evtl das hat, was er wollte und das interesse verliert

wie ihr merkt, bin ich ein wenig verwirrt ;)

grüßchen
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo kleines,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
hallo lieber wolfgang,

vielen dank für deine begrüßung. habe schon fleißig angefangen zu lesen. ich hoffe ich kann auch sinnvolle tipps geben :) hab da leider nicht sooo viel erfahrung.

lg
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
kleines schrieb:
kann es sein, dass er doch wieder mehr will? oder bilde ich es mir ein? also wenn es nur bei freundschaft plus bleibt, würde es mir nichts ausmachen, aber wenn er wieder mehr will, würde ich auch nicht nein sagen.

wie finde ich denn jetzt am besten raus, ob er wirklich wieder mehr will und wieso er sich so seltsam verhält? wenn ich jetzt zu früh sage, dass ich mehr will, dann wird das ganze doch sicher kaputt gehen, weil er dann evtl das hat, was er wollte und das interesse verliert

Hallo Kleines,

du hast es schon richtig erkannt: Wenn du ihm jetzt signalisierst, dass du wieder mehr von ihm willst, wird er sich wieder zurück ziehen! Wenn du ihn wieder ganz für dich gewinnen willst, darfst du ihm im Moment keine Sicherheit geben und musst mit deinen Gefühlen für ihn hinterm Berg halten!
Offensichtlich hatten seine Gefühle zu dir nachgelassen, denn es gab keinen bestimmten Auslöser für eure Trennung, nur eine fadenscheinige Erklärung. Dadurch, dass du das Signal gesendet hast, ist schon ok, wie es ist, bist du für ihn wieder interessanter geworden. Du hast es selbst festgestellt, dass er sich wieder um dich bemüht hat, als du angefangen hast, dich andersweitig umzuschauen...

Du solltest jetzt möglichst cool auf ihn reagieren! Lass ihn ruhig in dem Glauben, es könnte jemanden anderen geben! Vermittle ihm weiterhin, dass du mit der Situation zwischen euch glänzend umgehen kannst! Mach nie den ersten Schritt auf ihn zu, sondern reagiere höchstens, aber nie sofort, sondern immer zeitverzögert..

Die eigentliche Frage für mich ist aber, ob DU ihn wirklich zurück haben willst... deine Worte "ich würde auch nicht nein sagen" klingen da etwas halbherzig, aber das mag ein falscher Eindruck sein!

LG, blueeyes
 

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
hallo blueeyes,

danke für deine einschätzung :) dann hab ich ja gar nicht soo schlecht gehandelt.

also weiter darauf warten, dass alles von ihm ausgeht?

hmm es hört sich wirklich halbherzig an, wenn ich es mir nochmal durchlese.
also als mensch bedeutet er mir sehr viel und ich hab ihn sehr geliebt, als wir zusammen waren. wenn er wieder eine bez wollen würde, dann wäre ich sicher auch wieder offener ihm gegenüber. allerdings ist da auch noch die angst wieder verletzt zu werden. es tat sehr weh und ich will es nciht nochmal durchmachen. vll drücke ich mich deswegen so aus? ich bin da sehr vorsichtig geworden. aber wenn es wieder zu einer beziehung kommen würde, dann wäre das von meiner seite aus ehrlich gemeint :)
 

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
achja noch was. er fährt jetzt in urlaub und ich hab ihn vorher nochmal richtig heiß gemacht per sms :PP war das falsch?

hab halt gedacht, dass er so auch im urlaub an mich denkt und nix mit einer anderen anfängt
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Wenn du auf Dauer mehr als nur eine Sexbeziehung willst, dann zieh dich mehr zurück, ohne beleidigt zu wirken. Du bist halt seehr beschäftigt.. Die Sehnsucht nach dir muss aus ihm heraus kommen, ohne Scharfmacher deinerseits, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt! Ich denke sogar, den Sex wirst du ihm einige Zeit vorenthalten müssen..:PP
 

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
verwirrt ihn das nicht :lach: ich hab doch die sexbeziehung vorgeschlagen :PP

mal ein anderes problem...er scheint sauer zu sein, weil er denkt, dass ich etwas mit einem freund von uns beidne hatte, während der trennung :( klar geht ihn das eig nix an, weil wir getrennt waren, aber es ist halt ein gemeinsamer freund, der einen etwas schlechten ruf hat was frauen angeht.
 

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
war lange nicht mehr hier, aber ich werde langsam immer unsicherer!

also nach seinem urlaub hat er sich sofort gemeldet. er hat im urlaub auch mädels kennengelernt, aber mir versichert, dass da nix lief... das hat er von sich auch erzählt, weil ich mich nicht gemeldet hatte während dem urlaub. er dachte, ich denke, er hat ne andere.
also mir fällt es noch schwer ihm wieder voll zu vertrauen, da er während der trennung vor meinen augen mit anderen geflirtet hat und ich ihm das auch gesagt habe. es gab öfters missverständnisse als er um mich "kämpfen" wollte, so dass ich irgendwann nicht mehr wusste, was ich ihm glauben kann. leider ist es teilweise immer noch so.

naja ich hatte ihn dann gefragt, ob wir uns sehen. er meinte, es wäre schön, aber er kann mir nix versprechen, da er diese woche für 5 tage zu seiner besten freundin nach frankreich fliegt und im stress ist :/ er hat mir auch extra noch gesagt, dass es wirklich nur seine beste freunidn ist.

aber ganz ehrlich...mich verunsichertdass!! er hat auch gesagt, dass es der letzte urlaub ist und wir uns danach bestimmt öfters sehen werden.
wie werde ich denn da lockerer? hat einer tipps? also wenn er eine andere will, soll er, aber dann soll er mich auch in ruhe lassen.
wir haben uns nun seit 2,5 woche nicht mehr gesehen und iwie hab ich das gefühl, dass es ihm nix ausmacht.

würde ien mann nicht mehr "kämpfen" wenn er wirklich wieder will, so wie er das sagt? er hat mir öfters gesagt, dass er mich wirklich will, aber wer weiß, wenn er alles in frankreich kennenlernt.
es kommt einfach zu wenig von ihm :( es ist mehr als sonst, aber so ganz sicher bin ich trotzdem nicht, ob er mich wirklich wieder will :(
 

Sage1

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
114
Hallo Kleines,

sehr lustig! Da hast du - ohne es zu wissen - die richtige Strategie angewendet und dein Ex hat angebissen. So kanns gehen :lach:

Ich verstehe, dass dich die jetztige Situation verunsichert. Ich glaube das Problem ist wirklich, dass du schon wieder zu sehr drinnenhängst und dir Gedanken machst.

Er ist mehrere Schritte auf dich zugegangen, aber kaum kommst du auf ihn zu sucht er wieder etwas Distanz. Deswegen halte dich zurück!! Ist doch egal was du ihm angeboten hast, gerade willst du halt nicht :PP Ich denke der Irrglaube ist immer, das Männer nen Schalter umlegen und dann wie verrückt kämpfen. Sowas baut sich jedoch erst mit der Zeit auf.. also nur Mut und Geduld :smile:

halte uns auf dem Laufenden
 

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
Hallo Sag1 :)

Naja am Anfang der Trennung habe ich auch ganz viele Fehler gemacht :) Und irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr :PP Hatte mir sogar was Neues angelacht...was glaubst du, wie mein Ex da gesprungen ist :lach:

Da kamen auch so Sätze wie "Kannst ja bescheide geben, wenn du dich mal wieder dazu HERABLASSEN willst, mich zu sehen"

Aber du hast Recht, ich bin viel zu ungeduldig! Ich lass ihn jetzt mal wieder machen. Nach dem Urlaub hat er sich ja auch von sich aus gemeldet. Mal sehen wie es nach dem nächsten Urlaub laufen wird.

Ich hab nur manchmal so Tage, an denen will ich ihn unbedingt sehen und an anderen bin ich wieder total unsicher, ob das überhaupt wieder klappen würde.
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Liebe kleines,

dir scheint es wohl gut zugehen :lach::lach:

Das nenne mal das richtige gemacht bei absoluter Ahnungslosigkeit, sehr cool :lach:

Einen schönen Urlaub würde ich ihm so oder so nicht wünschen. Lass ihn mal den nächsten Schritt machen. UND SEI ENDLICH MAL GEDULDIG!!!

Die alles entscheindende Frage, die sich nun aber mir stellt: Wenn du ihn "vergessen" hast, willst du ihn denn wieder? Ist er die Person, mit der du deine Zukunft vorstellen kannst?

lg
anakin
 

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
hallo anakin :)

naja es war wohl eher ein handeln aus selbstschutz iwann glaub ich :)

wär schön, wenn ich so stark wäre und einfach einen schlussstrich zeihen könnte!

also er hatte mich noch gefragt, wohin ich in urlaub fliege :) hab darauf erst später geantwortet. er war im urlaub wohl öfters on, aber ich hab mich mal zurück gezogen :)

heute kam er aus dem urlaub wieder und hat sich auch sofort bei mir gemeldet. ist das was gutes? er hat auch wieder lauter mädels kennengelernt :( er hat sich auch eher kurz gefasst, weil er müde war, aber war trotzdem noch ewig online...
da werd ich wieder ein wenig nervös...was, wenn er den anderen mädels schreibt?! lieber als mit mir zu reden... :(

hmm gute frage anakin :) wenn ich ihm wieder so vertrauen könnte, wie früher, dann würde ich es auf jedenfall nochmal mit ihm versuchen wollen :smile: er ist jetzt nicht der perfekte traumtyp und hat seine fehler, aber für mich ist er trotzdem etwas besonderes :smile:

wir haben vor dem urlaub ausgemacht, dass wir uns danach sehen. ich mag ihn jetzt aber eig nicht darauf ansprechen. soll ich warten? mich überhaupt melden?
mein kumpel meint, dass ich keine spielchen speilen soll, weil ich damit alles kaputt mache :(

grüßchen
 

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
oh man, krieg gerade einen leichten anfall von eifersucht :(

wir sehen uns am samstag vielleicht. das steht noch nicht fest, aber er scheint sich zu freuen...

jetzt schreibt ihm aber ständig ein mädel, welches er im urlaub kennengelernt hat :( das verunsichert mich so sehr. er bleibt wegen ihr bis spät in die nacht wach.
wieso will er mich dann überhaupt noch sehen?!

ich wollte ihn mal darauf ansprechen, damit ich dann wenigstens weiß, woran ich bin. aber das ist wohl eine schlechte idee oder? mich macht es aber wahnsinnig nicht zu wissen wie sie bei ihm steht..:S
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Nix schreiben kleines... Ihr sieht euch am Samstag. Und bis dahin nach etwas für dich. Am Samstag wirst du merken ob er mehr will oder nicht. Hab Geduld und mach die keine Gedanken. Wenn es nicht klappt dann gehst du eben weiter. Jetzt bist du stark genug um es zu schaffen ohne große Schmerzen :)
 

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
hallo liebe delia_elena :)

ich halte mich zurück, auch wenns schwer fällt.

das mit samstag steht leider noch nicht fest :( es kam zur sprache und er hat sich gut gelaunt angehört, aber iwie hab ich das gefühl, dass es doch nix gibt :(
 

delia_elena

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2012
Beiträge
1.083
Abwarten ist angesagt. Falls es nicht dazu kommt dann machst du dir einen schönen Tag und basta. :)
 

kleines_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
55
vielen dank delia :)

ich bin inzwischen auch ein wenig ruhiger. wenn er die andere will, soll er!! aber das war dann seine letzte chance bei mir.

habe mir auch mal deine geschichte durchgelesen und finde deine entwickliung total super :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben