Will meine große Liebe zurück...

A

Audissimo

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

lese seit einigen Tagen total interessiert hier im Forum mit und bin begeistert, wie man sich hier so gegenseitig hilft. Ich habe auch schon mehrere Artikel von Wolfgang gelesen und finde es klasse, was man hier so alles Aufschlussreiches lernt.

Doch nun zu meinem Problem. Ich hoffe echt, dass Ihr mir helfen könnt. Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter und bin mit meinem Latein komplett am Ende...

Zu meiner Geschichte (bitte nicht erschrecken über den langen Text, es ist echt kompliziert und ich habe versucht, mich so kurz wie möglich zu fassen):

Ich (32) war jetzt mit meiner Freundin (27) fast 3,5 Jahre zusammen. Es war meine erste so richtig ernsthafte Beziehung. Davor hatte ich eher immer nur kurzfristige Affären. Ich habe sie geliebt, konnte ihr das glaub nur leider nicht immer ganz so gut vermitteln. Ich machte natürlich auch einige Fehler, gut, woher sollte ich es denn auch besser wissen... Dazu kamen in der Beziehung ihrerseits ein paar heftige Schicksalsfälle, besser gesagt zwei Todesfälle. Zuerst ist ihre geliebte Oma vor gut zwei Jahren gestorben und kurz danach bekam ihr Vater Krebs. Man muss dazu sagen, dass ihr Vater für sie ihr ein und alles war und sie ihn über alles geliebt hat. Es war mit seiner Krankheit ein ständiges auf und ab. Ständig die Hoffnung, dass er es packt und dann wieder Rückschläge... Das Ganze hin und her ging etwa ein Jahr bis er letztendlich letztes Jahr im Oktober verstarb. Es war natürlich ein riesen Schock für die ganz Familie, auch für mich natürlich. Er war ja schon wie mein zweiter eigener Vater. Meiner Freundin hat es damals den Boden unter den Füßen weggezogen. Für sie brach eine Welt zusammen. Ich habe versucht, sie so gut es ging zu unterstützen. Auch schon während seiner Krankheit. Nur auch das ist mir wohl leider auch nicht immer so ganz optimal gelungen... Sie hat mir zwar die letzte Zeit immer wieder gedankt, dass ich in der schweren Zeit immer für sie da war aber sie sagte auch, sie hätte sich manchmal noch einfach mehr Unterstützung gewünscht. Für mich war die Situation nur leider auch nicht einfach und ich hatte manchmal selber stark zu kämpfen.

Ab diesem Zeitpunkt hat unsere Beziehung stark gelitten. Sie sagte, ihr hat der Tod ihres Vaters das Herz herausgerissen. Sie sagte immer, das hat nichts mit mir zu tun aber sie könne mir gerade nicht mehr Gefühle geben, ihr Herz ist wie tot... Wir hatten uns dann immer mehr wegen Kleinigkeiten gezofft. Es gab oft kleine Machtkämpfe beiderseits, da wir leider beide sehr stur sind/waren... Am Schluss fühlte ich mich halt nur leider so unbeachtet, auch wenn ich wusste, dass sie momentan einfach wirklich nicht mehr geben kann, als würden wir in einer WG zwischen zwei Freunden zusammenwohnen.

Vor etwa 4 Monaten schlug ich dann nach langem Überlegen vor, dass wir uns vielleicht einmal für eine kurze Zeit nur räumlich trennen sollten, damit jeder etwas zur Ruhe kommen kann. Ich hatte ja noch meine alte Wohnung. Sie stimmte zu und wir machten das so. Wir hatten aber weiterhin Kontakt und haben uns auch in dieser Zeit mal zum Essen oder so getroffen. Ich hatte ein gutes Gefühl. Nach ca. 1,5 Wochen bin ich dann wieder zu ihr zurück. Nur leider war vermutlich die Pause echt zu kurz. Innerhalb weniger Tage kamen die alten Probleme wieder hoch und wir hatten wieder Streit. Wir einigten uns nochmal auf eine Pause. Es wurde aber nicht besser, wir hatten dann am Telefon noch einmal einen Streit wegen einer Kleinigkeit und ich entschloss mich dazu, meine Sachen zu holen und es komplett zu lassen.

Ich holte dann ein paar Tage später meine Sachen und es war eine ganz komische Situation. Ich holte aber nicht alles, ich habe immer noch einige Klamotten bei ihr. Wir waren beide voll traurig und meinten beide, was wir da eigentlich gerade machen. Ich überlegte die ganze Zeit beim Packen, dass ich doch viel lieber das Ganze wieder abblasen wollte. Ich dachte mir aber dann, dass es vielleicht für uns beide besser sei, jetzt einmal einen kompletten Schlussstrich zu ziehen, damit wir vielleicht in ein paar Wochen, wenn diesmal jeder wirklich etwas zur Ruhe gekommen ist, wieder zu einander finden können.

Wir hatten auch in der folgenden Zeit weiterhin Kontakt, haben telefoniert, geschrieben und uns ab und an getroffen. Ihr ging es sowie ich das von Bekannten mitbekommen habe, richtig schlecht.

Bei mir dauerte es auch nicht lange, bis ich merkte, wie sehr ich sie vermisse. Es wurde von Tag zu Tag mehr. So ca. 8 Wochen nach unserer Trennung war ich eigentlich felsenfest davon überzeugt, dass wir uns wieder am Annähern sind und war positiver Dinge.

Nur dann kam leider für mich das böse Erwachen (ca. 3 Monate nach der Trennung). Sie sagte mir, dass ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen. Ihr Kopf meint zwar ja, wir könnten es noch einmal versuchen, ihr Herz sagt aber nein. Ich war fix und fertig, habe ihr mein Herz ausgeschüttet und sie versucht, zu überzeugen, dass sie uns nochmal eine Chance geben soll. Leider vergeblich.

Ich habe dann auch weiterhin versucht, mit ihr in Kontakt zu bleiben, ich wollte die positiven Gefühle wieder in ihr wecken. Ich habe immer wieder gesagt, dass ich meine Fehler eingesehen und erkannt habe. Sie hat das ja selber auch gesagt, dass sie merkt, wie sehr ich an mir arbeite. Sie meinte nur, sie glaube nicht, dass sich ein Mensch in so kurzer Zeit ändern könne. Sie sagte auch, sie habe Angst, dass ihre Gefühle nicht mehr kommen könnten und sie mich dann erneut verletzen müsste.

Sie sagte aber auch mittlerweile, dass sie nicht wisse, was in einem halben Jahr oder zwei drei Monaten vielleicht ist, sie meinte, dass wir ja vielleicht doch wieder zusammen kommen könnten, wenn das so sein soll.

Das hin und her machte mich echt fertig. Ich versuchte immer wieder vergeblich, sie von einem Neustart zu überzeugen. Sie wollte aber nicht. Sie gab mir dann zu verstehen, dass wir uns vielleicht einfach mal zwei Wochen nicht sehen sollten. Sie kann momentan keinen Druck brauchen. Aber wir könnten uns ja schreiben. Schon am nächsten Tag kam von ihr ne Mail, dass sie an mich denkt... Zwei Tage später , an einem Sonntag, telefonierten wir dann miteinander. Ihr ging es schlecht. Ich sagte, dass ich die Ungewissheit nicht länger packe. Ich sagte auch ich möchte ihr keinen Druck machen aber ich packe das so nicht. Dann sagte sie auf einmal wir können uns ja doch ganz ohne Erwartungen am Mittwoch treffen können. Sie meinte, wir können ja schauen was passiert. Ich stimmte zu, ich wollte sie ja unbedingt sehen. Bereits am nächsten Tag fragte sie mich ob nicht schon heute Lust habe, mit ihr Kaffe zu trinken. Ich stimmte auch hier zu. Sie hatte sogar einen Kuchen gebacken, was ganz was neues. Wir hatten einen schönen Nachmittag. Ist aber nicht mehr passiert. Am Mittwoch haben wir uns dann wieder getroffen. Haben zusammen gekocht und gegessen, haben nen Film auf der Couch geschaut und ich habe bei ihr übernachtet. Es ist aber nichts passiert. Ich hatte sie zwar auf der Couch und im Bett in die Arme genommen, aber es ging eigentlich alles von mir aus. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl, dass es für sie unangenehm war. Sie sagte immer wieder, sie weiß einfach nicht, was sie will.

Wir wollten uns dann am Sonntag wieder sehen aber liefen uns am Samstag schon über den Weg. Da war sie schon komisch. Sonntag sagte sie mir dann per SMS ab. Sie meinte sie will erstmal wieder zu sich selber finden, es sei zu viel passiert, sie kann mir gerade nicht das geben was ich mir wünsche usw. Ich habe sie dann angerufen und wir stritten uns. Dann war eine Woche komplette Funkstille. Ich habe ihr dann einen Brief geschrieben. Ich habe bewusst versucht, Druck raus zu nehmen. Ich sagte, dass ich in ihrer schweren Zeit für sie da sein werde, wann immer sie mich braucht. Ich schrieb auch, dass ich ihr alle Zeit der Welt gebe. Es kam aber keine Reaktion. Am nächsten Tag fragte ich noch kurz per SMS ob sie Lust auf nen Kaffe habe, da meinte sie dann nur „lieb von dir, aber bin nicht zu Hause“... Seit dem habe ich nichts von ihr gehört. Ich habe mich auch nicht mehr gemeldet. Was mich so wundert, dass auf den Brief überhaupt keine Reaktion kam, so kenne ich sie eigentlich gar nicht.

Mir stellt sich jetzt halt einfach die Frage, weiß sie einfach wirklich gerade nicht, was sie will oder will sie es jetzt einfach nur noch auslaufen lassen, bis ich keine Lust mehr habe. Ich weiß halt nur, dass sie gerade in einer echt schweren Zeit ist, da in gut zwei Wochen der Jahrestag vom Tod ihres Vaters ist. Das macht sie total fertig. Nur warum will sie mich jetzt in der schweren Zeit nicht bei sich haben??? Ich habe sie doch immer dabei so gut es mir möglich war, zu unterstützen... Das Ganze hin und her geht jetzt schon seit gut 4 Wochen...

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Grüße
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Audissimo,


erstmal willkommen hier im Forum. Du musst schon etwas Geduld mitbringen :smile:
ich mein wegen den Antworten. Wir helfen uns hier alle gegenseitig und haben auch mit unseren Problemen zu kämpfen da ist nicht immer gleich jemand da. :zwinkern:

Du schreibst du hast hier schon viel gelesen. Wichtig wären die Links über Kontaktsperre, Mann-Frau-Konflikt und im Forum Alles über die Liebe sind auch Links die wichtig sind.

Ich würde dir dringend zu einer Kontaktsperre raten. Ihr solltet beide erstmal zur Ruhe kommen und euch sortieren. Bei deiner Geschichte hattet ihr zwar mehrere Auszeiten aber ihr hattet immer Kontakt so das kein wirkliches Vermissen aufkommen konnte. Jedenfalls wenn ich alles richtig gelesen habe.

Indem du ihr den Brief geschrieben hast und probiert hast mit ihr in Kontakt zu bleiben hast du Druck aufgebaut. Auch wenn man selber meint das die Zeilen die man schreibt neutral sind, das sind sie in den seltensten Fällen. Weil man ja auch mit dem Herz schreibt und emotional eingebunden ist.

Deswegen helfen wir uns auch hier beim schreiben. Wenn das ein anderer beurteilt sieht derjenige es ohne die Emotion. Wenn du Nachrichten von ihr bekommst stell sie hier ein wenn du magst, dann helfen dir die User hier beim beantworten. Wenn du den anderen Usern hilfst kommen auch mehr in deinen Strang.

Wie gesagt ich würde erstmal totale KS halten.

LG Danie
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Audissimo,

ich hab eine Idee, was das Ganze mit dem Tod ihres Vaters zu tun haben könnte. Ich war mal in einer Beziehung und meiner damaligen Freundin ist es genau so ergangen, der Vater, an dem sie hin, ist gestorben, sie daraufhin völlig fertig, und ich habe ihr irgendwie plötzlich nicht mehr genügt. Nicht als Halt, nicht als Freund - sie hat sich auch ganz schön entfernt von mir und mir gegenüber war sie enttäuscht und distanziert.

Ein Grund für diese Enttäuschung könnte sein, dass mit dem Vater die wichtigste männliche Figur aus ihrem Leben gegangen ist. Das war ein Mann, der ihr immer Halt und selbstlose Liebe geben konnte, denn er hat sie ja wie ein Vater geliebt, eben selbstlos.

Diese Art Liebe könnte ihr jetzt fehlen - so war es damals bei meiner Freundin, sie hatte mir es später mal so dargelegt. Und als ihr Freund ist man dann möglicherweise unbewusst dem Vergleich mit der jetzt noch übermächtigeren Vaterfigur ausgesetzt. Als Freund liebst Du nicht selbstlos, Du hast selbst eine Erwartungshaltung und wünschst Dir Dinge von ihr.

Meine damalige Freundin hat sich später bei mir ein wenig für ihre abweisende Art entschuldigt mit der Erklärung, dass sie mir unbewusst übelgenommen hat, dass ich ihr nicht das geben kann, was ihr Vater ihr gegeben hat. Dass das ein unrealistischer Wunsch war, hat sie selbst im nachhinein zugegeben, aber das hat uns nichts gebracht damals. Ich war mit der Situation total überfordert.

Wie gesagt, ist nur eine Idee, vielleicht spielt das bei Euch auch keine Rolle - aber mit dem Verlust des Vaters ändert sich viel mehr, als einem selbst bewusst ist.

Ich drück Dir erstmal die Daumen, Du wirst sicher hier gute Unterstützung finden, wenn Du etwas Geduld mitbringst;). Ansonsten: Kontaktsperre! Sie darf von Dir überhaupt keinen Druck bekommen; sie hat von Dir durch den Brief und so viel von Dir erhalten, weiß, was Du möchtest und fühlst und so. Sie muss sie darüber im klaren sein, was sie von Dir möchte. Dafür braucht sie wahrscheinlich mehr Zeit ohne Dich.

Liebe Grüße vom Terminator
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Hallo Danie, hallo Terminator,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. :smile:

@ Danie: Wenn das mit der Geduld so einfach wäre... Ich vermisse sie einfach zu sehr und möchte wieder mit ihr glücklich werden. Da kommt einem jeder Tag wie eine Ewigkeit vor. :S

@ Terminator: Deine Antwort klingt total logisch. Mir wird jetzt auch so einiges klar dadurch. Sie hat schon immer wieder mal zum Schluss unserer Beziehung so etwas durchklingen lassen mit selbstloser Liebe. Sie hat mir auch das ein oder andere Mal vorgeworfen, dass ich immer eine Gegenleistung erwarte und sie nicht völlig selbstlos lieben würde. Ich habe das nur leider zum damaligen Zeitpunkt nicht so wirklich verstanden und war vermutlich mit der ganzen Situation maßlos überfordert.

Gerade zum Thema Kontaktsperre habe ich die letzten Tage sehr viel gelesen. Darum könnte ich mir noch viel mehr in den Hintern beißen. Habe gestern leider sämtliche guten Vorsätze über Bord geworfen und sie noch einmal besucht. Ich weiß, das war falsch. Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht noch weiter vermasselt. Ich wollte ihr einfach noch einmal klar machen, dass ich für sie da sein will, und zwar ohne wenn und aber und dass ich das ohne jegliche Erwartung machen möchte. Ich habe mir auch vorgenommen gehabt, nicht wieder in die Bettel- und Bitthaltung zu verfallen. Leider konnte ich meine guten Vorsätze aber nur anfangs durchhalten.... :( Aber als sie immer wieder meinte, dass sie keine Beziehung möchte und sie keine Gefühle hat und deswegen uns keine neue Chance geben wolle, habe ich wieder versucht, sie zu überzeugen. Leider erfolglos. Sie hat immer noch mehr geblockt.

Sie meinte aber auch, dass sie momentan für überhaupt nichts anderes einen Kopf habe als für den Tod ihres Vaters. Sie sagte, sie habe jetzt noch gut zwei Wochen Zeit, sich zu verabschieden. Und das möchte sie alleine. SIe sagte auch ihr geht es gut, was ich aber nicht so ganz glaube. Auf die Frage was mit meinen restlichen Sachen ist, meinte sie, das rettet die Beziehung auch nicht mehr. Ich kann die Sachen ruhig mitnehmen.

Sie meinte zudem, dass sie mich als Mensch vermissen würde, aber halt nicht unsere Beziehung.

Meint ihr, sie hat jetzt wirklich schon so komplett abgeschlossen? oder meint ihr, dass sie sich das momentan nur einredet weil sie für gar nichts anderes als den Tod ihres Vaters einen Gedanken verschwendet?

Ich werde jetzt auf jeden Fall die KS einhalten. Versprochen. Ich weiß ich hab die letzte Zeit vermutlich zu viel Druck aufgebaut und damit das Gegenteil bewirkt.

Liebe Grüße, Audissimo
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Audissimo,

das es nicht richtig war zu ihr zu gehen weißte ja selber. Aber am Anfang ist es extrem schwer gegen das Herz zu handeln und es nicht zu probieren den anderen zu überzeugen das die Beziehung es doch wert ist darum zu kämpfen.

Du kämpfst aber indem du nicht kämpfst.

Ist schwer zu verstehen weil das Herz in eine andere Richtung will. Es ist wichtig das du jetzt alles probierst um die KS zu halten. Je mehr du sie bedrängst je mehr wird sie sich von dir entfernen. Jeder Anruf oder Sms ist da falsch. Wenn sie soweit ist wird sie sich bei dir melden. Niemand vergisst die Zeit die man zusammen hatte in ein paar Wochen. Für uns als Verlassene ist das jetzt wie ein kalter Entzug weil man ja nichts mehr von dem anderen mitbekommt. Aber es ist die einzige Möglichkeit wie sie wieder zu dir finden kann.

Sie hat im Moment durch den schweren Verlust ihres Vaters für nichts anderes den Kopf frei. Das wird sich aber mit der Zeit ändern, nur musst du ihr die Zeit dafür geben. Sie wird sich irgendwann fragen was du machst und sich melden.

Wenn die Sehnsucht übermäßig wird schreib deine Gedanken hier rein oder schreib ihr einen Brief und verbrenne den anschließend, nur schick ihn niemals ab. Das würde das Gegenteil bewirken als das was du damit erreichen willst. Es wird sicher eine schwere Zeit für dich aber wir sind da wenn du Hilfe brauchst, wir wissen wie das ist.

Also
:ab_ins_mausloch:

und

:kontaktsperre_ks:

LG Danie
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Oh man das wird echt schwierig. Kann von früh bis spät an nichts anderes mehr denken als an sie. :S

Was meinst denn zu dem besagten Jahrestag soll ich da wenigstens kurz die KS brechen und ihr an dem Tag dann viel kraft wünschen? Nicht dass es dann wieder negativ ausgelegt wird wenn ich mich da nicht rühre?

Grüsse
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Und was mach ich mit meinen restlichen Sachen? Lieber gleich holen oder noch abwarten? :S
 
H

Hook

Gelöschter User
Tach audissimo,

Ks ist das was ihr beide erstmal braucht, du und sie. Kommt beide runter und sortiert euch.
Ich weiss es ist schwer, aber es wird dir gelingen.

An der theorie von terminator kann was dran sein, denn mit dem verlust des vaters ist eine mächtige bezugsperson verlorengegangen. Du hast versucht sie zu unterstützen und zu helfen, es hat aber nicht gerreicht. Denn wie schon geschrieben, selbstlose liebe.

Lass die sachen bei ihr, benutze sie in paar wochen als pling. Aber nicht jetzt und hier und heute. Lass ihr ruhe. 3,5 jahre hoch und runter ist ne lange zeit. Und deine ex wird in der zeit der ks daran zurück denken, und sehen was alles war. Und das soll sie, dann erst dann kann sie vermissen. Wenn ruhe ist.

Drück dir die daumen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Audissimo,

Sie sagt ja selbst, dass sie jetzt allein sein moechte. Den Wunsch erfuellst Du ihr, nur ein wenig laenger als sie denkt:).

Ich kann gut verstehen, dass KS fuer Dich momentan die Hoelle ist. Genau weil das so ist, brauchst Du sie ja! Nicht nur dass sie sich Gedanken macht, gerade Du musst jetzt ueber Dich und Dein Leben nachdenken: wer bist Du ohne sie? Wie kannst Du alleine stark genug werden, dass Du aus der Abhaengigkeit rauskommst?

Ich bin da auch durch, Du kannst es auch packen!
 
A

Audissimo

Gelöschter User
hey ihr :)

ohje ohje, jetzt ist erst eine woche KS vergangen und ich weiß, das ist noch gar nicht wirklich lang. aber es ist einfach so verdammt hart. :( weiß gar nicht wie ich das durchhalten soll. ich habe einfach langsam das gefühl, dass ich die hoffnung verliere...

meint ihr nicht, dass wenn ich jetzt meine sachen holen würde, dass ich das machtgefüge dadurch wieder ein wenig zu meinen gunsten verbessern kann? sie würde ja dann vielleicht merken, dass ich anfange "abzuschließen" (was ja natrürlich nur so aussehen soll) :S

danke nochmal für eure tipps. :)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Hallo

ich begrüße Dich mal im Name des Forum und natürlich auch von Wolfgang, der derzeit wenig Zeit hat, alle "Neulinge" hier zu begrüßen. Ich bin sicher, dass Dir hier geholfen wird in Deiner Geschichte.

Lies Dir vielleicht mal zuerst unseren 1.Hilfe Strang durch, wo Du schon viel an Wissen und Umgang mit dem Forum lernst.


http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826


Alles Gute
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Audissimo,

hol Deine Sachen noch nicht, Du verspielst damit nur eine gute Möglichkeit vorzeitig. Das brauchst Du noch, aber erst deutlich später! Du willst doch, dass sich die Situation drehen kann: das kann sie aber nur, wenn Du jetzt durchziehst und Dich nicht meldest.

Ich weiß, das ist megahart, aber die Zeit wird Dir helfen. Es ist ganz wichtig, dass Du die Zeit nutzt, um Dich unabhängiger zu machen.

Lies die Seiten, wie Captn Welli geraten hat. Du brauchst mehr Wissen, um die Vorgänge besser einschätzen zu können.

Alles Gute, Terminator
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Audissimo,

lange nichts von Dir gehört - alles klar bei Dir? Hältst Du gut durch?

Grüße Terminator
 
A

Audissimo

Gelöschter User
Hallo Terminator

Schön von dir zu hören. Mir geht's mal so mal so. Ein ständiges auf und ab. Ich muss halt ständig an sie denken.

Es fällt mir auch verdammt schwer mit der ks. Morgen sind's 2 Wochen. Ich hab lange überlegt ob ich ihr am Tag vor dem Jahrestag vom Tod ihres Vaters schreiben soll. Ich hab's dann auch gemacht. Ks hin oder her. Hätte sie mir sonst bestimmt übel genommen. Habe aber nur ganz kurz folgenden Text geschrieben:

Ich wünsch euch morgen ganz viel kraft. Bin in Gedanken bei Euch.

Ich denke das war trotz ks ok oder? Hab auch bewusst mit "euch" die ganze Familie angesprochen und nicht nur sie allein.

Knapp 5 Minuten später hatte ich auch schon ne Antwort:

danke xxx. War heute schon voll übel

Ich hatte das Gefühl sie hätte da gern noch mal was von mir bekommen aber ich habe dann nichts mehr geschrieben. Gut?

Grüße
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Audissimo,

gut gemacht! So etwas hat nichts mit Exback zu tun, hier ist es schön und menschlich, dass Du geschrieben hast, was auch gut formuliert, mit dem "euch".

Ihre Antwort ist schwer zu beurteilen, ist halt recht knapp. Aber jetzt wieder Klappe halten und keine sms mehr schicken, ja? ;)

Grüße Terminator
 
A

Audissimo

Gelöschter User
ja ich weiß schon, ihre antwort war recht knapp. man verfällt halt auch leider immer wieder sehr leicht der versuchung, in alles etwas rein zu interpretieren... :(

ich werd jetzt wieder still sein und mich wieder nicht mehr melden. versprochen! ;)

nur kommt am sonntag schon der nächste härtetest. da ist nämlich noch kirche und so bezüglich ihres vaters. wie soll ich mich denn dann da am besten verhalten???
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hm, was hättest Du denn genau gemacht, wenn Ihr jetzt einfach nur gute Freunde wärt?

Terminator
 
A

Audissimo

Gelöschter User
das ist ne gute frage, terminator. ;)

ich weiß es ehrlich gesagt nicht so genau, weil ich mir im moment gar nicht vorstellen kann, mit ihr nur "gut befreundet" zu sein...

ich werds wohl einfach auf mich zukommen lassen müssen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Oder was würdest Du machen, wenn Ihr noch zusammen wärt? Ich tappe ehrlich gesagt etwas im Dunkeln, was ich Dir da raten kann, weil ich nicht genau weiß, was im "Normalfall" angesagt wäre, verstehst Du?
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.669
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben